>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Heidenheim

#
philadlerist schrieb:

Nachen Ferri hat es nach seiner Einwechslung auch ordentlich gemacht.
Setzt seinen kräftigen Körper gut ein, hat aber Geschwindigkeitsdefizite

Laut Ralph Gunesch, heute Co-Kommentator bei Eintracht FM, unter den  schnellsten 5 im NLZ und bei den Profis im ersten Drittel.
Ich denke, ähnlich Meier, täuscht da viel die Größe.
#
greg schrieb:

philadlerist schrieb:

Nachen Ferri hat es nach seiner Einwechslung auch ordentlich gemacht.
Setzt seinen kräftigen Körper gut ein, hat aber Geschwindigkeitsdefizite

Laut Ralph Gunesch, heute Co-Kommentator bei Eintracht FM, unter den  schnellsten 5 im NLZ und bei den Profis im ersten Drittel.
Ich denke, ähnlich Meier, täuscht da viel die Größe.


Der springende Punkt sind aber die ersten 30 Meter, auf lange Distanz ist auch ein Süle in den Top 5 in der Liga. Nacho benötigt das aber garnicht, ich erinnere mich das Zlatan mal sagte „ Ich bin 1,90 groß und wiege fast 100Kg, ich werde nie ein Sprinter werden!“

Wenn Nacho lernt seinen Körper gut einzusetzen und den Ball zu halten sowie abzulegen zudem noch Kopfballstärke entwickelt, kann er ein Profispieler werden und bleiben!
#
Sehr wichtiger und vor allem verdienter Sieg mit vielen starken Offensivaktionen.

Und das mE gegen den bisher stärksten Gegner, eine klasse besser als Köln und auch besser als Freiburg. Die haben nicht umsonst bereits 7 Punkte.

Es zeigt, dass vieles, was hier geschrieben wurde von wenig Ahnung zeugt. Wer Trapp im Interview bei DAZN nach dem Spiel zuhört, versteht, dass eine Mannschaft und deren Funktionsfähigkeit von vielen verschiedenen Dingen abhängt und dass Zeit benötigt wird. Gerade dann, wenn virle neue Spieler aus dem Ausland kommen. Anstatt Geduld gibt es hier sehr schnell wilde Urteile, natürlich war zumindest das so zu erwarten.

Hätte heute natürlich auch anders laufen können, bin froh, dass die Jungs nach dem verschlossenen Elfer die richtige Antwort gegeben haben, das war heute ein guter Schritt nach vorne. Das zarte Pflänzchen könnte eine Chance haben.
#
ebehabichs schrieb:

Vielleicht habe ich ein anderes Spiel gesehen, aber für mich war das eher magere Kost. Viele Zweikämpfe, viel quer, viel hoch, dazu Fehlpässe, weil man sich im klein klein verheddert, und dann sowas wie kick and rush.

Wie habe ich einen Kostic vermisst, über die Außen geht ja nicht nur nichts, sondern echt gar nichts. Dabei können (fast) alle mit dem Ball sehr fein umgehen, aber keiner übernimmt keiner so richtig Verantwortung. Es fehlt einfach die "Drecksau" (Entschuldigung für den Ausdruck) im Mittelfeld, ein leader, der das Spiel an sich zieht, immer anspielbar ist, die Bälle hält, Struktur reinbringt und sagt, wo es langgeht. Max und Ngankam in der Form für mich eher was für die Bank.

Das erste Tor zwar mutig aber auch schon glücklich. Dann immer wieder Chancen liegen gelassen. Das zweite Tor allerdings sehr ansehlich. Wenn HDH nicht so schwach im Abschluss wäre, hätte es heute auch böse ausgehen können.
Drei Punkte und zu null.


Also ein Feuerwerk war das heute nicht, klar war es phasenweise auch schwere Kost. Aber in der aktuellen Situation frage ich mich was du erwartest. Erheblicher Substanzverlust und Umbruch im Sommer, blutjunge Spieler in der Anfangself, Dreifachbelastung. Gegen einen frischen, ausgeruhten, unbequemen Gegner.
Und am Ende verdient 2:0 gewonnen.

Wie man da noch unzufrieden sein kann ist mir ein Rätsel.
#
Du hast da völlig Recht. Was ich erwartet habe? Die Erwartung wurde doch vor der Saison formuliert: wieder international spielen. Und das Ziel ist im Moment meiner Meinung nach ehrgeizig.

Was erwarte ich vom Spiel: Eigentlich etwas weniger quer mehr Struktur und mehr Zug zum Tor. Aber wie Du richtig einwendest, Substanzverlust, Umbruch, blutjunge Spieler, das ist mir auch klar und das ist auch heute deutlich geworden.
Die Jungs können alle herausragend gut mit dem Ball umgehen, aber wie ich angemerkt hatte, fehlt ein Chef, der Struktur gibt. Nichts anderes ist mir aufgefallen, und das habe ich dann auch angesprochen.
Davon abgesehen freue ich mich natürlich riesig über die drei Punkte und mit ein oder zwei erfahrenen Neuzugängen (Mittelfeld und Box) in der Winterpause - Geld ist ja wohl da - wird da sicher in naher Zukunft Großes heranwachsen.





#
Gutes Spiel und absolut verdienter Sieg gegen einen lange Zeit taktisch starken Gegner.
Larsson der überragende Mann auf dem Feld, dazu ein starker Buta. Trapp zur Stelle, wenn er überhaupt gefordert wurde und Nacho lässt super auf Knauff durch, dem ich das Tor absolut gönne. Bitte Ngankam keine Elfmeter mehr schießen lassen, das wird nix mehr bei ihm.
#
Du hast da völlig Recht. Was ich erwartet habe? Die Erwartung wurde doch vor der Saison formuliert: wieder international spielen. Und das Ziel ist im Moment meiner Meinung nach ehrgeizig.

Was erwarte ich vom Spiel: Eigentlich etwas weniger quer mehr Struktur und mehr Zug zum Tor. Aber wie Du richtig einwendest, Substanzverlust, Umbruch, blutjunge Spieler, das ist mir auch klar und das ist auch heute deutlich geworden.
Die Jungs können alle herausragend gut mit dem Ball umgehen, aber wie ich angemerkt hatte, fehlt ein Chef, der Struktur gibt. Nichts anderes ist mir aufgefallen, und das habe ich dann auch angesprochen.
Davon abgesehen freue ich mich natürlich riesig über die drei Punkte und mit ein oder zwei erfahrenen Neuzugängen (Mittelfeld und Box) in der Winterpause - Geld ist ja wohl da - wird da sicher in naher Zukunft Großes heranwachsen.





#
ebehabichs schrieb:

Du hast da völlig Recht. Was ich erwartet habe? Die Erwartung wurde doch vor der Saison formuliert: wieder international spielen. Und das Ziel ist im Moment meiner Meinung nach ehrgeizig.


Wurde das nicht korrigiert nach dem Deadline Day?
#
ebehabichs schrieb:

Du hast da völlig Recht. Was ich erwartet habe? Die Erwartung wurde doch vor der Saison formuliert: wieder international spielen. Und das Ziel ist im Moment meiner Meinung nach ehrgeizig.


Wurde das nicht korrigiert nach dem Deadline Day?
#
nisol13 schrieb:

Wurde das nicht korrigiert nach dem Deadline Day?



Also wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Hellmann letztens mehrfach in einem Interview gesagt, das unser Ziel Platz 10 sei, da der immer bedeutet, man kann auch um die internationalen Plätze spielen und da mal reinrutschen.
Also finanziell scheint man wohl die Verträge so gestaltet zu haben, das bei uns nicht die Welt untergeht, wenn man 1-2 Mal nicht international dabei ist. Aktuell sind wir 8ter in der Tabelle.Das ist für den Moment sehr gut.Die beiden anderen Überflieger der letzten Saison.
Union und Freiburg sind in der Tabelle hinter uns.

Jetzt werden einige sagen, aber unser leichtes Auftaktprogramm, kann man auf dem Papier so sehen, aber ich mir noch nicht sicher, ob uns
die gröseren Gegner vielleicht sogar besser liegen. Natürlich werden wir die nicht an die Wand spielen, aber das wir nur Punktelieferant spielen glaube ich nicht.

#
Gutes Spiel und absolut verdienter Sieg gegen einen lange Zeit taktisch starken Gegner.
Larsson der überragende Mann auf dem Feld, dazu ein starker Buta. Trapp zur Stelle, wenn er überhaupt gefordert wurde und Nacho lässt super auf Knauff durch, dem ich das Tor absolut gönne. Bitte Ngankam keine Elfmeter mehr schießen lassen, das wird nix mehr bei ihm.
#
JanMaurer schrieb:

Gutes Spiel und absolut verdienter Sieg gegen einen lange Zeit taktisch starken Gegner.
Larsson der überragende Mann auf dem Feld, dazu ein starker Buta. Trapp zur Stelle, wenn er überhaupt gefordert wurde und Nacho lässt super auf Knauff durch, dem ich das Tor absolut gönne. Bitte Ngankam keine Elfmeter mehr schießen lassen, das wird nix mehr bei ihm.


Heute haben mir fast alle gut gefallen. Selbst Ngankam würde komischerweise nach dem verschlossenen Elfer besser.
Überragend war natürlich Larsson.
Aber ich möchte auch Mal positiv die oft gescholtenen Buta und Tuta erwähnen, die beide ein gutes Spiel machten, Tuta sogar ein sehr gutes. Auch Max war heute gut dabei.
Und wenn man dann einen Knauff nach dem Spiel hört, das es Ihn blockiert hat, das er solange nicht getroffen hat und er selbst wusste, das er keine so gute Phase hatte, kann man auch hier auf einen wiedererstarkten Knauff hoffen.
Übrigens darf man heute Mal anmerken, das ein
19 Jahre alter Spieler und ein 18 Jähriger Spieler an den beiden entscheidenden Toren beteiligt waren. Das macht Freude.
#
Wenn man die guten Phasen in den Spielen betrachtet, auch wenn sie oft noch zu kurz sind, dann sieht man auch das Potenzial in diesem Team.
Es muss halt zusammenwachsen und Dino auch einen gewissen Stamm finden (er testet schon noch viel aus, was Vor- und Nachteile eben hat).

Und natürlich hätte es aus dem Anfangsprogramm etwas mehr sein können, aber diese 2 bis 3 fehlenden Punkte kann man auch mal mit einem Überraschungserfolg zB in Hoffenheim oder gegen Dortmund wieder reinholen und sich oben wieder ranarbeiten. Glaubt ja auch keiner, dass Stuttgart, Wolfsburg, Hoffenheim usw alle nen 2 Punkte Schnitt über die gesamte Saison halten.

Und all diese vermeintlich schwächeren Gegner haben wir in der RR auch noch vor einer etwaigen Dreifachbelastung bis Mitte Februar vor der Brust. Mal gespannt, wie es dann aussieht.

Auf jeden Fall war der Sieg gestern unfassbar wichtig. Der richtige Gegner zur richtigen Zeit, um sich Zeit und Puffer nach unten zu verschaffen.
#
Das Alario und Ebimbe nicht auf der Bank waren, hat offensichtlich weiterführende Gründe, so ist in der FR dazu heute zu lesen:

"Vielmehr sind beide Akteure durch einige Undiszipliniertheiten auffällig geworden, nicht nur Unpünktlichkeit ist da ein großes Thema. Das Thema schwelt seit einigen Wochen schon. Nun ist das Fass übergelaufen. Die Sportliche Führung spürte, dass es Zeit ist, klare Kante zu zeigen und die Komfortzone ein wenig zu beschneiden. Beiden wird eine gewisse Lässigkeit in der Berufseinstellung attestiert. Ebimbe wurde intern schon häufiger mal der Hang zu Laissez-faire nachgesagt, Krösche nannte ihn im Sommer einen „extrovertierten Typen, der erwachsener werden muss.“ Oder halt mal einen Wachrüttler braucht, einen Denkzettel. Den gab es auch für Stürmer Alario, der eigentlich, so war der Plan, gegen Heidenheim ins Aufgebot zurückkehren sollte. Doch der Argentinier machte sich das mit seinem Verhalten selbst zunichte".
#
Es gibt viel Gutes zu sagen nach dem gestrigen Spiel, gerade auch zu den Leistungen noch sehr junger Spieler Larsson, der für mich trotz seiner Jugend schon das Zeug zum Leader und Strategen hat.
Herausheben möchte ich aber Pacho - an dem prallt alles ab, kommt keiner vorbei, ein echtes Bollwerk und selbst seine Langhölzer kommen meist gut. Einen solchen Verteidiger hat die deutsche Nationalelf momentan eher nicht...Schon jetzt Internationale Klasse!

 
#
Gutes SPiel, ganz ähnlich zu den letzen WOchen und Spielen. Der Unterschied war, dass es irgendwann geklappt hat und mal einer rein rutschte. Ich denke, man muss es einordnen und konstatieren, dass weder bisher vieles schlecht war, noch gestern alles gut war.

Mir gefällt nach wie vor die linke Seite mit Max nicht. Gestern war er "OK" aber sicher nicht gut. Gefühlt ist er ein Unsicherheitsfaktor. Nach hinten eher chaotisch, nach vorne bemüht, aber nicht mehr als das. Er wirkt einfach für diese Position und Anforderung zu langsam. Standards darf er nimmer schießen und Flanken kommen gar keine.

Rechts ist es mit Buta ein wenig besser, aber auch nicht wirklich flüssig. Da werden oft Tiefenläufe doch abgebrochen oder, wenn man mal durch ist, kommen seltsam langweilige Flanken. Ob sich das mit der Zeit gibt, ist zu bezweifeln.

Dass Ngankam den Elfer schießt, finde ich ok, wenn es auch in die Hose ging. Der wird schon noch seine Erfolge haben. Ob das per Strafstoß sein sollte, ich weiß nicht genau

Natürlich war Larsson unfassbar, insbesondere, wenn man das Alter berücksichtigt. Einfach sehr abgeklärt und solide.

Was mich gefreut hat, war die Kulisse, die ich gut fand!

In Hoffenheim wird es vielleicht wieder ein Unentschieden geben und dann sehen wir weiter.
#
Das Alario und Ebimbe nicht auf der Bank waren, hat offensichtlich weiterführende Gründe, so ist in der FR dazu heute zu lesen:

"Vielmehr sind beide Akteure durch einige Undiszipliniertheiten auffällig geworden, nicht nur Unpünktlichkeit ist da ein großes Thema. Das Thema schwelt seit einigen Wochen schon. Nun ist das Fass übergelaufen. Die Sportliche Führung spürte, dass es Zeit ist, klare Kante zu zeigen und die Komfortzone ein wenig zu beschneiden. Beiden wird eine gewisse Lässigkeit in der Berufseinstellung attestiert. Ebimbe wurde intern schon häufiger mal der Hang zu Laissez-faire nachgesagt, Krösche nannte ihn im Sommer einen „extrovertierten Typen, der erwachsener werden muss.“ Oder halt mal einen Wachrüttler braucht, einen Denkzettel. Den gab es auch für Stürmer Alario, der eigentlich, so war der Plan, gegen Heidenheim ins Aufgebot zurückkehren sollte. Doch der Argentinier machte sich das mit seinem Verhalten selbst zunichte".
#
Habe nur die 2. Hz gesehen. Da wurde nur gesagt das Embimbe als Vorsichtsmaßnahme fehlt wegen eines kleineren Wehwehchen.

Zum Spiel, finde es war eine gute Mannschaftsleitung, deshalb haben mich Max und Anita sehr überrascht. Beide waren in den letzten Spielen eher Fremdkörper aber gerade Buta war an vielen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt mit teilweise schönen Kombinationen.

Bei dem letzten Wechsel dachte ich bitte nicht schon wieder lieber DT aber ist ja diesmal gut gegangen.
#
Gutes Spiel und absolut verdienter Sieg gegen einen lange Zeit taktisch starken Gegner.
Larsson der überragende Mann auf dem Feld, dazu ein starker Buta. Trapp zur Stelle, wenn er überhaupt gefordert wurde und Nacho lässt super auf Knauff durch, dem ich das Tor absolut gönne. Bitte Ngankam keine Elfmeter mehr schießen lassen, das wird nix mehr bei ihm.
#
JanMaurer schrieb:

Gutes Spiel und absolut verdienter Sieg gegen einen lange Zeit taktisch starken Gegner.
Larsson der überragende Mann auf dem Feld, dazu ein starker Buta. Trapp zur Stelle, wenn er überhaupt gefordert wurde und Nacho lässt super auf Knauff durch, dem ich das Tor absolut gönne. Bitte Ngankam keine Elfmeter mehr schießen lassen, das wird nix mehr bei ihm.


Also ich freue mich auch über den verdienten Sieg der darauf beruht das wir mehr Aufwand betrieben mehr investiert haben als der taktisch clever spielende Gegner.
Aber dennoch sollte man jetzt alles verklärt sehen und rosarot sehen.
Entgegen so einigen hier, sah ich unsere Aussen gestern eher schwach!
Max fand in der Offensive nahezu nicht statt und kannte die gegnerische Grundlinie nur von Erzählungen. Hinten wurde er nicht so sehr gefordert aber wenn war er nicht immer auf der Höhe.
Buta war zwar besser und mehr im Spiel als sein linkes Pendant, aber dafür fehlte er vielmals hinten auf seiner Seite, trabte bei Ballverlust und Ballbesitz des Gegners oft nur gemächlich hinterher. Nach vorne machte er zwar viel Aufwand jedoch mit verhältnismäßig wenig brauchbaren Ertrag. Aber aktiver als in den letzten Spielen!
Auch freue ich mich für Knauf und hoffe das er mit seinem Tor wieder Selbstvertrauen tanken konnte, jedoch war danach nicht mehr viel von ihm zu sehen.
Nangkam war überhaupt nicht im Spiel, Elfmeter kann man verschießen geschenkt, aber er konnte sich im Spiel kaum mal von seinem Gegenspieler lösen, versuchte dies aber auch selten.
Nacho ...ist groß und war bemüht. Ob das reicht für die Liga?

Stark fand ich
Trapp - war da wenn er gebraucht wurde, gerade in so einem Spiel wichtig

Die 3er-Kette - die Jungs sehr souverän, abgeklärt und schnörkellos

Larsson - 19 Jahre, sehr präsent, abgeklärt, dynamisch, einsatzfreudig,mit Herz!  macht Spaß!

Chaibi - der hat was! Man merkt das er in vielen Situationen andere Ideen hat. Darauf müssen und werden sich die Mitspieler noch einstellen.

Marmoush - sollte einen Sponsorenvertrag mit Duracell bekommen, immer unterwegs offensiv wie defensiv. Wenn unser Abstimmung zw. den einzelnen Mannschaftsteilen sich einschleift dann wird das noch mehr zum Tragen kommen.

Aber ich gehe schon wieder zu sehr ins Detail, ich freue mich über den nächsten kleinen Schritt, den Sieg und die 3 Punkte!  
#
JanMaurer schrieb:

Gutes Spiel und absolut verdienter Sieg gegen einen lange Zeit taktisch starken Gegner.
Larsson der überragende Mann auf dem Feld, dazu ein starker Buta. Trapp zur Stelle, wenn er überhaupt gefordert wurde und Nacho lässt super auf Knauff durch, dem ich das Tor absolut gönne. Bitte Ngankam keine Elfmeter mehr schießen lassen, das wird nix mehr bei ihm.


Also ich freue mich auch über den verdienten Sieg der darauf beruht das wir mehr Aufwand betrieben mehr investiert haben als der taktisch clever spielende Gegner.
Aber dennoch sollte man jetzt alles verklärt sehen und rosarot sehen.
Entgegen so einigen hier, sah ich unsere Aussen gestern eher schwach!
Max fand in der Offensive nahezu nicht statt und kannte die gegnerische Grundlinie nur von Erzählungen. Hinten wurde er nicht so sehr gefordert aber wenn war er nicht immer auf der Höhe.
Buta war zwar besser und mehr im Spiel als sein linkes Pendant, aber dafür fehlte er vielmals hinten auf seiner Seite, trabte bei Ballverlust und Ballbesitz des Gegners oft nur gemächlich hinterher. Nach vorne machte er zwar viel Aufwand jedoch mit verhältnismäßig wenig brauchbaren Ertrag. Aber aktiver als in den letzten Spielen!
Auch freue ich mich für Knauf und hoffe das er mit seinem Tor wieder Selbstvertrauen tanken konnte, jedoch war danach nicht mehr viel von ihm zu sehen.
Nangkam war überhaupt nicht im Spiel, Elfmeter kann man verschießen geschenkt, aber er konnte sich im Spiel kaum mal von seinem Gegenspieler lösen, versuchte dies aber auch selten.
Nacho ...ist groß und war bemüht. Ob das reicht für die Liga?

Stark fand ich
Trapp - war da wenn er gebraucht wurde, gerade in so einem Spiel wichtig

Die 3er-Kette - die Jungs sehr souverän, abgeklärt und schnörkellos

Larsson - 19 Jahre, sehr präsent, abgeklärt, dynamisch, einsatzfreudig,mit Herz!  macht Spaß!

Chaibi - der hat was! Man merkt das er in vielen Situationen andere Ideen hat. Darauf müssen und werden sich die Mitspieler noch einstellen.

Marmoush - sollte einen Sponsorenvertrag mit Duracell bekommen, immer unterwegs offensiv wie defensiv. Wenn unser Abstimmung zw. den einzelnen Mannschaftsteilen sich einschleift dann wird das noch mehr zum Tragen kommen.

Aber ich gehe schon wieder zu sehr ins Detail, ich freue mich über den nächsten kleinen Schritt, den Sieg und die 3 Punkte!  
#
Es war aber über weite Teile des Spiels eine Viererkette, keine Dreierkette. Daher Max weiter hinten und Buta weiter vorne. Das war also taktisch so gewollt. Hat Toppmöller auch in der PK indirekt gesagt.
#
Für mich hat sich Tuta wieder einmal nach der Pause gesteigert. Davor war es eine schon fast groteske Aneinanderreihung von Fehlern, insbesondere am Ball. Tuta am Ball = Ballverlust, so war das über weite Strecken in der 1. Halbzeit.

Auch wieder klar erkennbar, dass Larsson so ab der 70. Minute deutlich abbaut. Kein Wunder, möchte man sagen, aber es wäre schon gut, wenn Rode bald wieder fit ist und ihn da ablösen könnte.
Was einfach wunderbar zu sehen ist: Larsson weiß in der Regel schon bevor er den Ball hat, was er damit als nächstes machen möchte. Dies versetzt ihn in die Lage, extrem schnell abzuspielen und auch die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Trotz einiger riskanter Rückpässe und trotz seines etwas ungelenken Bewegungsablaufs eine Augenweide, Larsson zuzusehen. Für mich der "Vater" des Sieges, sein unbändiger Wille war ansteckend für die ganze Mannschaft.

Pacho ebenfalls stark, extrem zweikampfstark und seine präzisen weiten Pässe von Thessaloniki waren wohl keine Eintagsfliege.
#
Den Aufwärtstrend der letzten Wochen konnte man heute bestätigen.
Nach dem starken Auftritt gegen PAOK hat man sich heute endlich mal belohnt für eine gute Leistung und der Gegner hatte kein unverschämtes Spiel-oder Schiriglück (das muß man leider extra erwähnen).

Trotz verschossenen Elfer hat man sich nicht beirren lassen. Das ist mit dieser jungen Truppe keine Selbstverständlichkeit. Nahezu alle Spieler heute in guter Tagesform.
Bei Chaibi spürt man das er langsam in der Bundesliga ankommt, Buta stark verbessert, genauso wie Max.
Über Larsson brauche ich nichts mehr sagen. Manchmal wirkt es so als wäre er der Boss und Skhiri der Azubi.

Heute hatten wir auch endlich mal eine reichliche Anzahl an sehr guten Torchancen, sogar einige 100%ige... auch das ist eine sehr positive Erkenntnis des heutigen Tages.
Weiter so, SGE.
#
Diegito schrieb:

Über Larsson brauche ich nichts mehr sagen. Manchmal wirkt es so als wäre er der Boss und Skhiri der Azubi.



Vielleicht liegt es aber auch an Skhiri, der merkt, dass Larsson gerade im Flow ist und ihm deswegen den Rücken freihält.
Für mich sieht es phasenweise schon so aus, als richte sich Skhiri nach Larsson. Und von seiner Ausstrahlung würde ich Skhiri sowas auch durchaus zutrauen: Sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen (durch featuren eines gerade besseren Spielers), als selbst glänzen zu wollen.
#
leider habe ich das Spiel nicht sehen können (war in der Alten Oper)
Gibt es eine Erklärung, warum Alario schon wieder nicht im Kader war?
Warum hat eigentlich nicht Marmoush nicht den Elfmeter geschossen?
#
JanMaurer schrieb:

Gutes Spiel und absolut verdienter Sieg gegen einen lange Zeit taktisch starken Gegner.
Larsson der überragende Mann auf dem Feld, dazu ein starker Buta. Trapp zur Stelle, wenn er überhaupt gefordert wurde und Nacho lässt super auf Knauff durch, dem ich das Tor absolut gönne. Bitte Ngankam keine Elfmeter mehr schießen lassen, das wird nix mehr bei ihm.


Also ich freue mich auch über den verdienten Sieg der darauf beruht das wir mehr Aufwand betrieben mehr investiert haben als der taktisch clever spielende Gegner.
Aber dennoch sollte man jetzt alles verklärt sehen und rosarot sehen.
Entgegen so einigen hier, sah ich unsere Aussen gestern eher schwach!
Max fand in der Offensive nahezu nicht statt und kannte die gegnerische Grundlinie nur von Erzählungen. Hinten wurde er nicht so sehr gefordert aber wenn war er nicht immer auf der Höhe.
Buta war zwar besser und mehr im Spiel als sein linkes Pendant, aber dafür fehlte er vielmals hinten auf seiner Seite, trabte bei Ballverlust und Ballbesitz des Gegners oft nur gemächlich hinterher. Nach vorne machte er zwar viel Aufwand jedoch mit verhältnismäßig wenig brauchbaren Ertrag. Aber aktiver als in den letzten Spielen!
Auch freue ich mich für Knauf und hoffe das er mit seinem Tor wieder Selbstvertrauen tanken konnte, jedoch war danach nicht mehr viel von ihm zu sehen.
Nangkam war überhaupt nicht im Spiel, Elfmeter kann man verschießen geschenkt, aber er konnte sich im Spiel kaum mal von seinem Gegenspieler lösen, versuchte dies aber auch selten.
Nacho ...ist groß und war bemüht. Ob das reicht für die Liga?

Stark fand ich
Trapp - war da wenn er gebraucht wurde, gerade in so einem Spiel wichtig

Die 3er-Kette - die Jungs sehr souverän, abgeklärt und schnörkellos

Larsson - 19 Jahre, sehr präsent, abgeklärt, dynamisch, einsatzfreudig,mit Herz!  macht Spaß!

Chaibi - der hat was! Man merkt das er in vielen Situationen andere Ideen hat. Darauf müssen und werden sich die Mitspieler noch einstellen.

Marmoush - sollte einen Sponsorenvertrag mit Duracell bekommen, immer unterwegs offensiv wie defensiv. Wenn unser Abstimmung zw. den einzelnen Mannschaftsteilen sich einschleift dann wird das noch mehr zum Tragen kommen.

Aber ich gehe schon wieder zu sehr ins Detail, ich freue mich über den nächsten kleinen Schritt, den Sieg und die 3 Punkte!  
#
Buta bereitete das zweite Tor vor, spielte den Pass der zum Elfmeter führte und war auch an der Skhiri-Chance und am ersten Tor beteiligt.
Für mich war das wahrscheinlich Butas bestes Spiel für uns.
#
JanMaurer schrieb:

Gutes Spiel und absolut verdienter Sieg gegen einen lange Zeit taktisch starken Gegner.
Larsson der überragende Mann auf dem Feld, dazu ein starker Buta. Trapp zur Stelle, wenn er überhaupt gefordert wurde und Nacho lässt super auf Knauff durch, dem ich das Tor absolut gönne. Bitte Ngankam keine Elfmeter mehr schießen lassen, das wird nix mehr bei ihm.


Also ich freue mich auch über den verdienten Sieg der darauf beruht das wir mehr Aufwand betrieben mehr investiert haben als der taktisch clever spielende Gegner.
Aber dennoch sollte man jetzt alles verklärt sehen und rosarot sehen.
Entgegen so einigen hier, sah ich unsere Aussen gestern eher schwach!
Max fand in der Offensive nahezu nicht statt und kannte die gegnerische Grundlinie nur von Erzählungen. Hinten wurde er nicht so sehr gefordert aber wenn war er nicht immer auf der Höhe.
Buta war zwar besser und mehr im Spiel als sein linkes Pendant, aber dafür fehlte er vielmals hinten auf seiner Seite, trabte bei Ballverlust und Ballbesitz des Gegners oft nur gemächlich hinterher. Nach vorne machte er zwar viel Aufwand jedoch mit verhältnismäßig wenig brauchbaren Ertrag. Aber aktiver als in den letzten Spielen!
Auch freue ich mich für Knauf und hoffe das er mit seinem Tor wieder Selbstvertrauen tanken konnte, jedoch war danach nicht mehr viel von ihm zu sehen.
Nangkam war überhaupt nicht im Spiel, Elfmeter kann man verschießen geschenkt, aber er konnte sich im Spiel kaum mal von seinem Gegenspieler lösen, versuchte dies aber auch selten.
Nacho ...ist groß und war bemüht. Ob das reicht für die Liga?

Stark fand ich
Trapp - war da wenn er gebraucht wurde, gerade in so einem Spiel wichtig

Die 3er-Kette - die Jungs sehr souverän, abgeklärt und schnörkellos

Larsson - 19 Jahre, sehr präsent, abgeklärt, dynamisch, einsatzfreudig,mit Herz!  macht Spaß!

Chaibi - der hat was! Man merkt das er in vielen Situationen andere Ideen hat. Darauf müssen und werden sich die Mitspieler noch einstellen.

Marmoush - sollte einen Sponsorenvertrag mit Duracell bekommen, immer unterwegs offensiv wie defensiv. Wenn unser Abstimmung zw. den einzelnen Mannschaftsteilen sich einschleift dann wird das noch mehr zum Tragen kommen.

Aber ich gehe schon wieder zu sehr ins Detail, ich freue mich über den nächsten kleinen Schritt, den Sieg und die 3 Punkte!  
#
AllaisBack schrieb:


Buta war zwar besser und mehr im Spiel als sein linkes Pendant, aber dafür fehlte er vielmals hinten auf seiner Seite, trabte bei Ballverlust und Ballbesitz des Gegners oft nur gemächlich hinterher. Nach vorne machte er zwar viel Aufwand jedoch mit verhältnismäßig wenig brauchbaren Ertrag. Aber aktiver als in den letzten Spielen!


Hä? Also Buta war gerade nach vorn bärenstark und hier wenig brauchbaren Ertrag zu unterstellen ist doch Quatsch.
Er spielte den genialen Ball auf Marmoush, der zum Elfer führte
Spielte den Ball auf Tuta vor dem 1:0
Dribbelte sich durch die Abwehr, bevor Chaibi den Keeper anschoss
War an der Großchance von Shkiri entscheidend beteiligt
Er hatte den Assist zum 2:0

Wenn das wenig brauchbarer Ertrag sein soll, was erwartest du dann von unseren Schienenspielern?
#
leider habe ich das Spiel nicht sehen können (war in der Alten Oper)
Gibt es eine Erklärung, warum Alario schon wieder nicht im Kader war?
Warum hat eigentlich nicht Marmoush nicht den Elfmeter geschossen?
#
Alario offiziell noch mit Trainingsrückstand. Zum Elfmeter, da musste Marmoush noch seine Knochen sortieren, nach dem er vom Heidenheimer Keeper gefällt wurde.


Teilen