>

Schiedsrichter bei der TSG Hoffenheim

#
SGE_Werner schrieb:

Der Schiri hat ja auch locker 2 Gelbe für uns nicht gegeben, die man hätte geben können. War halt seine Linie.        

Mal davon abgesehen, dass alle Karten gegen Eintracht-Spieler grundsätzlich falsch sind ( ), hast Du damit recht. Das war seine Linie, die ich gut nachvollziehen konnte. Die Spielleitung war für mich heute eine glatte 2.
#
Wie ist das eigentlich beim Einwurf, wenn da ein Ball weit weg auf dem Spielfeld liegt? Da wurde eine sehr gute Chance für uns durch einen schnellen Einwurf abgepfiffen, wobei der Ball von einem Hoffenheimer da hingekickt wurde um genau das zu verhindern.
#
Hat mir gut gefallen. Nicht jeden Faller gepfiffen. Unaufgeregt. Waren aber auch kaum strittigen Entscheidungen. Wenn man dann das letzte Spiel in Sinsheim sieht mit Harm Osmers....viel Hektik, viel Schauspiel, Schwalben usw...
#
Schließe mich den positiven Bewertungen an, das war eine richtig gute Schiedsrichterleistung. Nicht fehlerfrei - den gelbwürdigen Tritt an Chaibi in Hälfte 1 hätte man durchaus sehen können - aber das darf auch nicht der Anspruch sein. Wenn die Linie passt und das Auftreten stimmt, kann ich mit kleineren Fehlern sehr gut leben. Kritische Strafraumszenen gab es zugegebenermaßen auch nicht, was es für den Schiedsrichter natürlich leichter macht.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Makellos wäre es gewesen wenn Szalai vom Platz geflogen wäre.


Und Du glaubst, dass er das taktische Foul noch begangen hätte, wenn er vorbelastet gewesen wäre?
Der Schiri hat ja auch locker 2 Gelbe für uns nicht gegeben, die man hätte geben können. War halt seine Linie.


So wie der auf dem Platz rumgepflügt ist, ja glaube ich...
Aber ist wirklich nur ne Randnotiz, heute war es eines der wenigen Spiele wo man am Ende einen  Haken setzen kann. Ohne Gemecker und Gefluche
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Makellos wäre es gewesen wenn Szalai vom Platz geflogen wäre.


Und Du glaubst, dass er das taktische Foul noch begangen hätte, wenn er vorbelastet gewesen wäre?
Der Schiri hat ja auch locker 2 Gelbe für uns nicht gegeben, die man hätte geben können. War halt seine Linie.


So wie der auf dem Platz rumgepflügt ist, ja glaube ich...

Mir hat besonders gefallen, wie der sich nach seinen misslungenen Aktionen geärgert hat. Sowohl nach dem Foul an Chaibi als auch nach dem an Marmoush und diversen anderen Fehlgriffen. Der verbissene, gequälte Gesichtsausdruck, die Handbewegungen und das Vorsichhin-Gemurmel erinnerten an Otto Waalkes beim Skatspiel:
Und: Ärgern, ärgern, ärgern... 😎
#
Wie ist das eigentlich beim Einwurf, wenn da ein Ball weit weg auf dem Spielfeld liegt? Da wurde eine sehr gute Chance für uns durch einen schnellen Einwurf abgepfiffen, wobei der Ball von einem Hoffenheimer da hingekickt wurde um genau das zu verhindern.
#
Da hatte ich mich auch geärgert. Ich meine das war ein Spieler, der kurz zuvor gelb gesehen hatte, Grillitsch glaub ich. Das war doch unsportlich und somit gelb, ergo gelb-rot. Er hatte ihn ins Spielfeld fallen lassen meine ich. Zudem hätte man Szalai früher in die Schranken weisen müssen, ja. Ansonsten aber wirklich fast fehlerlos…und eine angenehme Körpersprache gegenüber den Spielern.
#
Da hatte ich mich auch geärgert. Ich meine das war ein Spieler, der kurz zuvor gelb gesehen hatte, Grillitsch glaub ich. Das war doch unsportlich und somit gelb, ergo gelb-rot. Er hatte ihn ins Spielfeld fallen lassen meine ich. Zudem hätte man Szalai früher in die Schranken weisen müssen, ja. Ansonsten aber wirklich fast fehlerlos…und eine angenehme Körpersprache gegenüber den Spielern.
#
Schuetzinger83 schrieb:

ergo gelb-rot.

Einer unserer Spieler hat vor kurzer Zeit gelb-rot bekommen für eine ähnliche Spielverzögerung
#
Da hatte ich mich auch geärgert. Ich meine das war ein Spieler, der kurz zuvor gelb gesehen hatte, Grillitsch glaub ich. Das war doch unsportlich und somit gelb, ergo gelb-rot. Er hatte ihn ins Spielfeld fallen lassen meine ich. Zudem hätte man Szalai früher in die Schranken weisen müssen, ja. Ansonsten aber wirklich fast fehlerlos…und eine angenehme Körpersprache gegenüber den Spielern.
#
Schuetzinger83 schrieb:

Da hatte ich mich auch geärgert. Ich meine das war ein Spieler, der kurz zuvor gelb gesehen hatte, Grillitsch glaub ich. Das war doch unsportlich und somit gelb, ergo gelb-rot. Er hatte ihn ins Spielfeld fallen lassen meine ich. Zudem hätte man Szalai früher in die Schranken weisen müssen, ja. Ansonsten aber wirklich fast fehlerlos…und eine angenehme Körpersprache gegenüber den Spielern.


Ah stimmt, das mit dem Ball. Ich erinnere mich.
Gelb wäre für mich zu viel gewesen, aber eine deutliche Ermahnung hätte ich mir hier gewünscht.
Die gab es aber auch nicht, so wie ich es mitbekommen habe.

Gelb war bei Götze völlig überzogen und wäre es auch hier gewesen.


Teilen