>

Match-to-Match-Analyse 2022/2023 -> 2023/2024 - Spieltag 08 - Hoffenheim - Eintracht

#








Was ein "unerwarteter" Sieg ausmachen kann...
#
Dann poste ich hier mal nach einiger Zeit wieder eine xGoals-Tabelle rein, immer gerundete Werte (also 1,54 zu 2,11 wäre dann 2:2 oder 3,47 zu 2,58 wäre eben 3:3). Understat und Co. machen das noch genauer, aber halt mit Punktwerten pro Spiel, die es halt faktisch nie geben würde (Teilmengen).



Diese Saison Union mal ausnahmsweise am "unterperformen", während Hoffenheim, Leverkusen und Heidenheim überperformen, was die Punkte angeht. Gleiches gilt mal wieder für Freiburg. Wir hätten einen Punkt mehr (Sieg in Mainz, Niederlage in Bochum , also unterm Strich +1) , nicht eingerechnet natürlich Fehlentscheidungen von Schiris etc.

#








Was ein "unerwarteter" Sieg ausmachen kann...
#
Sehr schön. Und nun 2 Bonusspiele, wo wir im Vorjahresvergleich und zu den Pflichtpunkten nichts zu verlieren haben.
#
Sehr schön. Und nun 2 Bonusspiele, wo wir im Vorjahresvergleich und zu den Pflichtpunkten nichts zu verlieren haben.
#
Dortmund macht Ergebnisse, spielt aber nicht so gut wie der Tabellenstand vermuten lässt. Würde mich nicht überraschen, wenn unsere Eintracht auch dieses Jahr wieder das bessere Spiel zeigt. Leider würde es mich auch nicht wundern, wenn wir auch dieses Jahr wieder irgendeinen Blindfuchs an der Pfeife geschickt bekommen, der dem BVB zu unverdienten Punkten verhilft.

Union hingegen hat da das größere Potential, uns mehr Punkte als im Vorjahr zu bringen. Die haben jetzt achtmal in Folge verloren und nichts von dem, was sie jahrelang immer ein Stück weiter nach oben gebracht hat, scheint im Moment zu funktionieren. Vielleicht haben wir ja mal das Glück, dass diese Schwächeperiode noch zwei Wochen anhält. Obwohl ja der Reflex antrainiert ist, das wir dann dahin fahren um den lang vermissten Aufbaugegner zu geben. So haben wir es ja jahrelang gehalten. Da aber unter Dino Toppmöller so einiges anders läuft, vor allem defensiv und zuletzt auch offensiv, hoffe ich mal, dass wir hier drei Punkte in der Match-to-match-Analyse gut machen.
#








Was ein "unerwarteter" Sieg ausmachen kann...
#
16. Spieltag gg. Gladbach ist ein Heimspiel, steht mit A drin.
#
16. Spieltag gg. Gladbach ist ein Heimspiel, steht mit A drin.
#
Geändert. Danke für den Hinweis


Teilen