>

Aufstellungen & Tipps zum Spiel gegen HJK Helsinki

#
                           Grahl

          Tuta          Koch          Pacho

Buta           Skhiri          Larsson        Knauff

                  Götze        Chaibi

                       Marmoush

Hoffe sehr, dass man an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen kann und hoffe auch, dass Götze jetzt vielleicht wieder etwas freier und ruhiger im Kopf ist, nach der Geburt seiner Tochter.

Gegen Helsinki sind wir der klare Favorit und die letzten beiden Spiele verdeutlichen das nochmal. Ich bin vorsichtig optimistisch, daß der Knoten bei den Jungs endlich geplatzt ist. Dementsprechend optimistisch fällt auch mein Tipp aus.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 4-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅

#
                           Grahl

          Tuta          Koch          Pacho

Buta           Skhiri          Larsson        Knauff

                  Götze        Chaibi

                       Marmoush

Hoffe sehr, dass man an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen kann und hoffe auch, dass Götze jetzt vielleicht wieder etwas freier und ruhiger im Kopf ist, nach der Geburt seiner Tochter.

Gegen Helsinki sind wir der klare Favorit und die letzten beiden Spiele verdeutlichen das nochmal. Ich bin vorsichtig optimistisch, daß der Knoten bei den Jungs endlich geplatzt ist. Dementsprechend optimistisch fällt auch mein Tipp aus.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 4-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅

#
larsmalgutsein schrieb:

                           Grahl

          Tuta          Koch          Pacho

Buta           Skhiri          Larsson        Knauff

                  Götze        Chaibi

                       Marmoush

Hoffe sehr, dass man an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen kann und hoffe auch, dass Götze jetzt vielleicht wieder etwas freier und ruhiger im Kopf ist, nach der Geburt seiner Tochter.

Gegen Helsinki sind wir der klare Favorit und die letzten beiden Spiele verdeutlichen das nochmal. Ich bin vorsichtig optimistisch, daß der Knoten bei den Jungs endlich geplatzt ist. Dementsprechend optimistisch fällt auch mein Tipp aus.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 4-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅

Ich halte ein wenig dagegen und erwarte ein anderes Spiel als gegen Hoffenheim. Die Finnen werden wahrscheinlich bei uns klassisch tief gestaffelt stehen und es sehr eng machen, ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass da allzu viel Raum für sehenswerte Kombinationen bleibt. Vergangenen Samstag ging es ja phasenweise relativ munter hin und her, morgen düfte es eher in Richtung Belagerung / Geduldsspiel gehen.
Dass das Spiel trotzdem an uns als haushoher Favorit gehen muss, ist auch klar, dafür ist es vom Kader und der individuellen Qualität her ein zu krasser Unterschied (Helsinki hat laut tm.de mit nur 8 Mio lediglich knapp die Hälfte des Kaderwerts von Aberdeen, als Vergleich SGE = 188 Mio., auch wenn es nur Richtwerte sind, sollte man da schon einen Unterschied auf dem Platz sehen und das wird man auch).
Würde mich nicht überraschen, wenn es kein ungeheuerlich schönes Spiel gibt und wir uns ohne physisch starken Zielspieler gerade gegen so einen Gegner wieder schwertun, aber ich tippe, dass es zu einem trockenen Arbeitssieg reicht. Und wenn am Ende ein glanzloses 2:0 oder notfalls auch nur 2:1 steht, würde mir das langen.

-------------Grahl--------------
---Tuta----Koch---Pacho---
--------Skhiri---Götze------
Ebimbe----------Nkounkou
----Chaibi--- Aaronson-----
----------Ngankam---------

Ein wenig Rotation und Götze würde ich sehr gerne Mal eine Position weiter hinten, auf der 6 sehen. Zuletzt hat er hinter der Spitze nicht so richtig gezündet und seine Stärken in der Spieleröffnung, die vielzitierten „vorletzten“ Pässe, die Antizipation, können auf der 6 ja durchaus auch zum Tragen können. Larrson spielt zwar momentan überragend, aber eine kleine Pause kann ihm vielleicht auch gut tun. Aaronson würde ich einfach gerne nochmal die Chance geben.

Wahrscheinlicher

------------Grahl--------------
---Tuta---Koch---Pacho---
-------Skhiri---Larsson-----
Buta---------------Knauff
------Chaibi—Götze-----
-------Marmoush--------

Es bestehen einige Optionen, Chaibi, Knauff, Marmoush haben sich rein leistungstechnisch eigentlich erneut die Startelf verdient, keine Frage. Aber du musst eben auch bei der Anzahl der Spiele rotieren und die Spieler weiterhin mitnehmen (zumindest wenn sie nicht gerade auf Null Bock schalten). Zudem meinte Toppmöller, dass er auch durchaus nach Gegner aufstellt und Marmoush ist in der aktuellen Form zwar „besser“ als Ngankam, aber in puncto Körperlichkeit könnte Ngankam vielleicht für diese Art Spiel der passendere Kandidat sein.
#
Grahl
Tuta      Koch      Pacho
Buta       Skhiri       Ebimbe
Chaibi       Götze       Knauff
Marmoush


Tipp 3:0
#
Grahl
Tuta      Koch      Pacho
Buta       Skhiri       Ebimbe
Chaibi       Götze       Knauff
Marmoush


Tipp 3:0
#
finde es eigentlich gut, dass DT oftmals die Startelf wechselt, denke aber für morgen, dass wir die Siegermannschaft vom Wochenende aufbieten sollten, da wir aktuell endlich mal einen Lauf haben und uns diesen nicht durch verschiedene Wechsel kaputt machen sollten.

Daher NEVER CHANGE A WINNING TEAM
#
finde es eigentlich gut, dass DT oftmals die Startelf wechselt, denke aber für morgen, dass wir die Siegermannschaft vom Wochenende aufbieten sollten, da wir aktuell endlich mal einen Lauf haben und uns diesen nicht durch verschiedene Wechsel kaputt machen sollten.

Daher NEVER CHANGE A WINNING TEAM
#
game_Over schrieb:

Daher NEVER CHANGE A WINNING TEAM


Dumm, dass wir dann auf jeden Fall schon verloren hätten...

Max ist nicht gemeldet.
#
Grahl
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Skhiri - Larsson - Nkounkou
Chaïbi - Knauff
Marmoush


Tipp: dreinull
#
larsmalgutsein schrieb:

                           Grahl

          Tuta          Koch          Pacho

Buta           Skhiri          Larsson        Knauff

                  Götze        Chaibi

                       Marmoush

Hoffe sehr, dass man an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen kann und hoffe auch, dass Götze jetzt vielleicht wieder etwas freier und ruhiger im Kopf ist, nach der Geburt seiner Tochter.

Gegen Helsinki sind wir der klare Favorit und die letzten beiden Spiele verdeutlichen das nochmal. Ich bin vorsichtig optimistisch, daß der Knoten bei den Jungs endlich geplatzt ist. Dementsprechend optimistisch fällt auch mein Tipp aus.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 4-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅

Ich halte ein wenig dagegen und erwarte ein anderes Spiel als gegen Hoffenheim. Die Finnen werden wahrscheinlich bei uns klassisch tief gestaffelt stehen und es sehr eng machen, ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass da allzu viel Raum für sehenswerte Kombinationen bleibt. Vergangenen Samstag ging es ja phasenweise relativ munter hin und her, morgen düfte es eher in Richtung Belagerung / Geduldsspiel gehen.
Dass das Spiel trotzdem an uns als haushoher Favorit gehen muss, ist auch klar, dafür ist es vom Kader und der individuellen Qualität her ein zu krasser Unterschied (Helsinki hat laut tm.de mit nur 8 Mio lediglich knapp die Hälfte des Kaderwerts von Aberdeen, als Vergleich SGE = 188 Mio., auch wenn es nur Richtwerte sind, sollte man da schon einen Unterschied auf dem Platz sehen und das wird man auch).
Würde mich nicht überraschen, wenn es kein ungeheuerlich schönes Spiel gibt und wir uns ohne physisch starken Zielspieler gerade gegen so einen Gegner wieder schwertun, aber ich tippe, dass es zu einem trockenen Arbeitssieg reicht. Und wenn am Ende ein glanzloses 2:0 oder notfalls auch nur 2:1 steht, würde mir das langen.

-------------Grahl--------------
---Tuta----Koch---Pacho---
--------Skhiri---Götze------
Ebimbe----------Nkounkou
----Chaibi--- Aaronson-----
----------Ngankam---------

Ein wenig Rotation und Götze würde ich sehr gerne Mal eine Position weiter hinten, auf der 6 sehen. Zuletzt hat er hinter der Spitze nicht so richtig gezündet und seine Stärken in der Spieleröffnung, die vielzitierten „vorletzten“ Pässe, die Antizipation, können auf der 6 ja durchaus auch zum Tragen können. Larrson spielt zwar momentan überragend, aber eine kleine Pause kann ihm vielleicht auch gut tun. Aaronson würde ich einfach gerne nochmal die Chance geben.

Wahrscheinlicher

------------Grahl--------------
---Tuta---Koch---Pacho---
-------Skhiri---Larsson-----
Buta---------------Knauff
------Chaibi—Götze-----
-------Marmoush--------

Es bestehen einige Optionen, Chaibi, Knauff, Marmoush haben sich rein leistungstechnisch eigentlich erneut die Startelf verdient, keine Frage. Aber du musst eben auch bei der Anzahl der Spiele rotieren und die Spieler weiterhin mitnehmen (zumindest wenn sie nicht gerade auf Null Bock schalten). Zudem meinte Toppmöller, dass er auch durchaus nach Gegner aufstellt und Marmoush ist in der aktuellen Form zwar „besser“ als Ngankam, aber in puncto Körperlichkeit könnte Ngankam vielleicht für diese Art Spiel der passendere Kandidat sein.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:





------------Grahl--------------
---Tuta---Koch---Pacho---
-------Skhiri---Larsson-----
Buta---------------Knauff
------Chaibi—Götze-----
-------Marmoush--------



[/quote]

So würde ich auch beginnen lassen. Götze wieder rein, er muss wieder in den Spiel-Rhythmus kommen. Chaibi und Marmoush würde ich auch erstmal starten lassen. Knauff ist aktuell auch on fire. Sollten wir ggf. frühzeitig in dem Spiel für klare Verhältnisse sorgen, kann der ein oder andere Spieler ab der 60. - 70. Minute rausgenommen - und für Sonntag geschont werden...

Das Spiel gegen Helsinki muss die Eintracht gewinnen. Die dürfen kein Stolperstein werden. Vielleicht müssen wir etwas Geduld mitbringen, da ich mir nicht vorstellen kann, das Helsinki da morgen versucht offensiv mitzuspielen.

Tipp: 2:0
#
Grahl
Tuta-Koch-Pacho
Buta-Ebimbe-Skhiri-Nkounkou
Götze-Knauff
Ngankam


Tipp: 3:0 (Nkounkou, Marmoush, Nacho)
#
Grahl
Tuta-Koch-Pacho
Buta-Ebimbe-Skhiri-Nkounkou
Götze-Knauff
Ngankam


Tipp: 3:0 (Nkounkou, Marmoush, Nacho)
#
#
Heimsieg heut' 😘
#
2-0!
Niels statt Max ansonsten Startelf wie Samstag.
Ich hoffe, dass nach 45 min die Sache durch ist. In der zweiten Halbzeit Götze u.a. Spielzeit geben um in den Flow zu kommen. Die nächsten Wochen werden hart, da brauchen wir jeden in guter Verfassung.
#
Hmm... skyeagle? Schreibst du noch den offensichtlichen Tipp oder soll man übernehmen?
#
                           Grahl

          Tuta          Koch          Pacho

Buta           Skhiri          Larsson        Knauff

                  Götze        Chaibi

                       Marmoush

Hoffe sehr, dass man an die Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen kann und hoffe auch, dass Götze jetzt vielleicht wieder etwas freier und ruhiger im Kopf ist, nach der Geburt seiner Tochter.

Gegen Helsinki sind wir der klare Favorit und die letzten beiden Spiele verdeutlichen das nochmal. Ich bin vorsichtig optimistisch, daß der Knoten bei den Jungs endlich geplatzt ist. Dementsprechend optimistisch fällt auch mein Tipp aus.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 4-0

FORZA SGE 🦅🦅🦅

#
Bin ich bei dir und tippe sibbe null 😂
#
Hmm... skyeagle? Schreibst du noch den offensichtlichen Tipp oder soll man übernehmen?
#
Hab ich schon 😂😂😂
#
Hab ich schon 😂😂😂
#
4:0
Heute bin ich sehr optimistisch.
#
4:0
Heute bin ich sehr optimistisch.
#
DJLars schrieb:

4:0
Heute bin ich sehr optimistisch.


Willst du damit etwas sagen, dass wir Helsinki wegbolzen?


Teilen