>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Gegen 12 Mann ist es schwer zu gewinnen, trotzdem sehr starke Leistung der Mannschaft
#
3:3 gegen Dortmund eigentlich absolut in Ordnung. Am Ende ärgert man sich aber trotzdem. Omar und Hugo super Spiel gemacht.
Wenn wir so weiter spielen sieht es doch gut aus.
#
Habe Ebimbe gar nicht als so katastrophal wahrgenommen wie manche hier. Zumindest offensiv hat er den Druck aufrecht erhalten. Götze hingegen komplett von der Rolle. Gar nix.
#
Habe Ebimbe gar nicht als so katastrophal wahrgenommen wie manche hier. Zumindest offensiv hat er den Druck aufrecht erhalten. Götze hingegen komplett von der Rolle. Gar nix.
#
Sehe ich genau andersrum. Interessante Meinung.
#
Habe Ebimbe gar nicht als so katastrophal wahrgenommen wie manche hier. Zumindest offensiv hat er den Druck aufrecht erhalten. Götze hingegen komplett von der Rolle. Gar nix.
#
DoctorJ83 schrieb:

Habe Ebimbe gar nicht als so katastrophal wahrgenommen wie manche hier. Zumindest offensiv hat er den Druck aufrecht erhalten. Götze hingegen komplett von der Rolle. Gar nix.

Sehe ich ähnlich. Gut, einmal ist er stehen geblieben, aber hat sich mehrfach gut auf rechts durchgesetzt. Bei Götze hingegen weiß ich nicht, was da los ist. Ich kann nur vermuten, dass ihn vielleicht das Neugeborene des Nachts wachhält, denn wirklich hellwach wirkt er derzeit nicht.
#
HäkelOpa schrieb:

@Mods
Darf man das Offensichtliche ansprechen, ohne zensiert zu werden?


Du darfst gern den Schiri kritisieren, aber eben im Rahmen und der wurde mehrfach im STT überspannt. Alles kein Drama.

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.
#
skyeagle schrieb:

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.


Ich würde es wirklich gerne glauben. Bin aber nicht mehr überzeugt.
#
Wenn man sieht, wie Ebimbe am Ende nach Ballverlust vorne erst liegen bleibt, dann aufsteht und in Spaziergangtempo zurückläuft, während Toppmöller an der Außenlinie in seine Richtung schreit und auf und ab springt, der kann vermuten, dass Ebimbe im nächsten Spiel wieder den Platz auf der Tribüne mit Ngankam tauscht.
Diese Leistung als Einwechselspieler in so einem engen Spiel, war eine einzige Frechheit!
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn man sieht, wie Ebimbe am Ende nach Ballverlust vorne erst liegen bleibt, dann aufsteht und in Spaziergangtempo zurückläuft, während Toppmöller an der Außenlinie in seine Richtung schreit und auf und ab springt, der kann vermuten, dass Ebimbe im nächsten Spiel wieder den Platz auf der Tribüne mit Ngankam tauscht.
Diese Leistung als Einwechselspieler in so einem engen Spiel, war eine einzige Frechheit!


Und mal was zum Spiel allgemein sagen? Die Entwicklung der Eintracht?

Du warst doch einer derer die mit am schwärzesten gemalt hat und nach einer durchaus sehr guten Leistung gegen eine Mannschaft die nun tabellarisch ein Gradmesser war kommst du nur um die Ecke und bezeichnet Ebimbes Leistung als Frechheit.

Zum Spiel:
Ein bisschen mehr Gier auf einen Torabschluss und wir hätten trotz Schiri und zu leichtem Ausgleich vermutlich noch eine weitere Bude gemacht.

Ansonsten bin ich tatsächlich überrascht und zufrieden da ich diese schnelle Leistungssteigerung seit Heidenheim so niemals für möglich gehalten hätte.
#
Puh, was ein Spiel
Muss erstmal den Frust über diese Schiedsrichterleistung runterschlucken
Warum immer gegen die Dortmunder?
Das ist doch verhext ...

Unsere Jungs aber machen richtig Spaß mittlerweile und hätten den Sieg verdient gehabt.
Haben die BVB Abwehr mehrfach sehr gut auskombiniert und überspielt.
Mit ein bissi mehr Abschlussglück wäre das ein deutlicher Sieg geworden
Abgesehen vom verweigerten Elfer zum 3:0 hatte Marmoush auch noch den Pfostenschuss, der ja auch manchmal vom Torwart dann zurück ins Tor springt. Das meine ich mit fehlendem Glück!

Larsson einfach eine Augenweide - wobei er heute was für ihn sehr untypisches gemacht hat und Glück hatte, dass der VAR da grade woanders hingeschaut hat. Aber sonst: sensationell der Junge




#
Ich hätte gerne mal wieder einen Scheidsrichter, der keinen Einfluss auf Spielfluss oder Ergebnis nimmt, sondern einfach nur sachlich und korrekt seinen Job macht. Gar nicht mal, weil ich glaube, dass wir immer nur benachteiligt werden, sondern einfach, dass man mal sieht, wie ein Spiel ausgeht, wo nur zwei Fußballmannschaften gegeneinander spielen und nicht noch dauernd ein Dritter mit seinem Gehampel und seinen subjektiven Einflüssen die Hand mit am Ruder hat. Es nervt sooo gewaltig. Man hat das Gefühl, es spielen immer drei Parteien.

Scheint heutzutage aber einfach zu viel verlangt zu sein.
#
Habe Ebimbe gar nicht als so katastrophal wahrgenommen wie manche hier. Zumindest offensiv hat er den Druck aufrecht erhalten. Götze hingegen komplett von der Rolle. Gar nix.
#
DoctorJ83 schrieb:

Habe Ebimbe gar nicht als so katastrophal wahrgenommen wie manche hier. Zumindest offensiv hat er den Druck aufrecht erhalten. Götze hingegen komplett von der Rolle. Gar nix.


Als Aussenspieler darf ich mich in der 83 Minute, frisch eingewechselt, nicht so überlaufen lassen. Das ist es dann auch egal was ich sonst noch so spielen.
#
skyeagle schrieb:

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.


Ich würde es wirklich gerne glauben. Bin aber nicht mehr überzeugt.
#
Tolles Spiel unserer SGE. Wenn wir nur 1-2 Chancen mehr verwerten, reden wir nicht mehr über den Schiedsrichter!
#
skyeagle schrieb:

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.


Ich würde es wirklich gerne glauben. Bin aber nicht mehr überzeugt.
#
sgevolker schrieb:

skyeagle schrieb:

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.


Ich würde es wirklich gerne glauben. Bin aber nicht mehr überzeugt.

Dann ließ dir halt noch mal die Netiquette durch.
Dann kommt die Überzeugung vielleicht zurück
#
Gegen 12 Mann ist es schwer zu gewinnen, trotzdem sehr starke Leistung der Mannschaft
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Gegen 12 Mann ist es schwer zu gewinnen, trotzdem sehr starke Leistung der Mannschaft

Fasst alles korrekt zusammen
#
Tolles Spiel unserer SGE. Wenn wir nur 1-2 Chancen mehr verwerten, reden wir nicht mehr über den Schiedsrichter!
#
Dorico_Adler schrieb:

Tolles Spiel unserer SGE. Wenn wir nur 1-2 Chancen mehr verwerten, reden wir nicht mehr über den Schiedsrichter!

Da kennst Du mich schlecht. Auch wenn wir das Ding 6:3 gewonnen hätten, würde ich mich immer noch über diese ganze Reihe von sehr merkwürdigen Entscheidungen vulgo Fehlentscheidungen wundern.
#
Tolle Leistung von uns.
Schlechte vom Schiri.
Glücklich für Dortmund..
#
Mein Kumpel ist BVB Fan. Er sprach von einem F.... Schiri. Unglaublich. Der hat ja nun wahrlich nicht für uns gepfiffen.
Der Kumpel wollte einen elfer am Ende für die Larsson Aktion haben. Der BVB hatte Glück, dass die nicht verloren haben.
#
Achja, vor lauter Ärger fast vergessen, dass mir diese Mannschaft sehr viel Spaß macht, von Woche zu Woche mehr. Ein tolles Spiel gegen die Zecken geliefert und bei einem normal pfeifenden Schiedsrichter wohl auch gewonnen. Einziger Kritikpunkt: In der zweiten Halbzeit mehrfach versäumt, auch mal den Abschluss zu suchen. Ansonsten wieder eine klasse Leistung und mittlerweile auch wirklich sehenswerter Fußball von den Unsrigen.
#
Mein Kumpel ist BVB Fan. Er sprach von einem F.... Schiri. Unglaublich. Der hat ja nun wahrlich nicht für uns gepfiffen.
Der Kumpel wollte einen elfer am Ende für die Larsson Aktion haben. Der BVB hatte Glück, dass die nicht verloren haben.
#
DJLars schrieb:

Mein Kumpel ist BVB Fan. Er sprach von einem F.... Schiri. Unglaublich. Der hat ja nun wahrlich nicht für uns gepfiffen.
Der Kumpel wollte einen elfer am Ende für die Larsson Aktion haben. Der BVB hatte Glück, dass die nicht verloren haben.

Tja, was suchste Dir auch für Kumpels aus...
#
Achja, vor lauter Ärger fast vergessen, dass mir diese Mannschaft sehr viel Spaß macht, von Woche zu Woche mehr. Ein tolles Spiel gegen die Zecken geliefert und bei einem normal pfeifenden Schiedsrichter wohl auch gewonnen. Einziger Kritikpunkt: In der zweiten Halbzeit mehrfach versäumt, auch mal den Abschluss zu suchen. Ansonsten wieder eine klasse Leistung und mittlerweile auch wirklich sehenswerter Fußball von den Unsrigen.
#
DBecki schrieb:

Achja, vor lauter Ärger fast vergessen, dass mir diese Mannschaft sehr viel Spaß macht, von Woche zu Woche mehr. Ein tolles Spiel gegen die Zecken geliefert und bei einem normal pfeifenden Schiedsrichter wohl auch gewonnen. Einziger Kritikpunkt: In der zweiten Halbzeit mehrfach versäumt, auch mal den Abschluss zu suchen. Ansonsten wieder eine klasse Leistung und mittlerweile auch wirklich sehenswerter Fußball von den Unsrigen.

#
Mein Kumpel ist BVB Fan. Er sprach von einem F.... Schiri. Unglaublich. Der hat ja nun wahrlich nicht für uns gepfiffen.
Der Kumpel wollte einen elfer am Ende für die Larsson Aktion haben. Der BVB hatte Glück, dass die nicht verloren haben.
#
DJLars schrieb:

Mein Kumpel ist BVB Fan. Er sprach von einem F.... Schiri. Unglaublich. Der hat ja nun wahrlich nicht für uns gepfiffen.
Der Kumpel wollte einen elfer am Ende für die Larsson Aktion haben. Der BVB hatte Glück, dass die nicht verloren haben.

Also meine BVB Kumpels sind sich einig, dass sie sich nicht über den 1 Punkt beschweren können
#
Dorico_Adler schrieb:

Tolles Spiel unserer SGE. Wenn wir nur 1-2 Chancen mehr verwerten, reden wir nicht mehr über den Schiedsrichter!

Da kennst Du mich schlecht. Auch wenn wir das Ding 6:3 gewonnen hätten, würde ich mich immer noch über diese ganze Reihe von sehr merkwürdigen Entscheidungen vulgo Fehlentscheidungen wundern.
#
philadlerist schrieb:

Dorico_Adler schrieb:

Tolles Spiel unserer SGE. Wenn wir nur 1-2 Chancen mehr verwerten, reden wir nicht mehr über den Schiedsrichter!

Da kennst Du mich schlecht. Auch wenn wir das Ding 6:3 gewonnen hätten, würde ich mich immer noch über diese ganze Reihe von sehr merkwürdigen Entscheidungen vulgo Fehlentscheidungen wundern.

Ich mich übrigens auch, wäre aber nicht mehr so schmerzhaft! Watzke ist halt einer der Bosse der DFL....und ein Mitarbeiter (Schiri) überlegt dann halt noch etwas mehr.....


Teilen