>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Aquilarius schrieb:

Mit diesem Schiri haben wir am 8.1.2022  zuhause gegen die nach 24 Min. 2-0 geführt (2×Borré) und die gewinnen noch 2-3 durch Tore in der 87. und  89.Minute. Also sehr ähnlich wie heute.
Interessant auch die Schiribewertung weiter unten, diese wird heute wohl noch unterboten.

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3588402

Heute sicher noch schlechter, aber er reiht sich nur in die Truppe von Diplompfeifen äh "Fachkräften", die hier in den letzten Monaten tätig waren. Qualität und Fähigkeit des deutschen Schiedsrichtergewerbes haben noch mehr nachgelassen, ist halt allgemein heutzutage schwer, echte Fachkräfte zu finden; sicher wird er nachher gleich eine plausible Erklärung für den Quark finden, den er zusammen gepfiffen hat.
#
Da ich vor dem Anstoß auf der Transfermarkt website die Spiele von unseren Schiris ansehe kannst Du dir vorstellen daß ich nach dem 3-3 Ausgleich in der 83.Min die letzten Minuten zitterte. Ich hatte das 2-3 im Kopp. Das war mir alles zu ähnlich aber so gesehen war ich beim Abpfiff relativ zufrieden.
Es wäre auch zu viel des Schlechten gewesen wenn wir noch verloren hätten. Jetzt haben wir vier Auswärtsspiele am Stück, sollten aber bei Union und Werder wieder punkten bevor der VfB kommt.
#
Ich fand Götze gut, hat sich gut behauptet, gut die Bälle abgelegt, Räume geschaffen, Angriffe eingeleitet. Das Manko heute war fehlende Spielintelligenz vorne bei Knauff und insbes. Ebimbe. Aaronson wäre wohl ein besserer Griff gewesen. Mannschaft hat mich aber heute insges. voll abgeholt. Das Stürmerlose-Toppi-Spielkonzept greift immer mehr. Viele gute Einkäufe (Pacho, Koch, Larsson, Marmoush und Chaibi). The Eagle has Landed !
#
ggggg schrieb:

The Eagle has Landed !


Ich hoff doch das der Adler aktuell noch im Steigflug ist 😉
#
Wie wohltuend war die Schiri-Leistung am Donnerstag. Alle taktischen Fouls gepfiffen, kein Gemecker zugelassen und sogar die Schwalbe des Helsinki-Spielers geahndet. Heute hingegen war das Schiri-Gespann auf dem Platz dem Spiel unserer Eintracht nicht gewachsen. Zu schnell für das Trio. Der Ausgleich zum 2:2 war irregulär. Füllkrug versperrt Trapp die Sicht. Somit kein Tor. In der ersten Halbzeit hätte es Elfer für uns geben müssen. In der zweiten Halbzeit für Dortmund. Chaibi der um Längen bessere Götze. Was für ein guter Spieler. Zusammen mit Marmush und Larson, haben die Drei Dortmund in der ersten Halbzeit zerlegt. In der zweiten Halbzeit wurde Dortmund sehr stark. Trotzdem hätten wir das Spiel mit etwas Glück gewinnen müssen.
Schaue weiterhin positiv in die Zukunft und hffe inständig darauf, dass Dortmund im Rückspiel eine Packung von uns bekommt.
#
Eigentlich müsste man sich als Eintracht-Fan riesig freuen über diese starke Leistung. Aber wenn dann so ein Spiel von einem "Unparteiischen" so verpfiffen wird, bleibt nur noch Frust. Selbst die Dortmunder - Spieler und Trainer - haben nach dem Spiel zugegeben, dass man mit der (Nicht)Elfmeterentscheuidung Glück hatte.

Wahrscheinlich werden sich aber wieder ein paar Foristen finden, die dieses Gespann in Schutz nehmen und behaupten, dass solche unglücklichn Entscheidungen immer mal vorkommen können. Aber bei uns kommen sie erstaunlicherweise in schöner Regelmäßigkeit vor. Stelle mir vor, was los wäre wenn die Bayern oder Dortmund so häufig in dieser Art und Weide um den Sieg gebracht würden (um nicht gegen die Nettiquette zu verstoßen habe ich diese vorsichtige Formulierung benutzt). Da würden die Verantwortlichen tagelang Stimmung machen. Weiter äußere ich mich nicht zu etlichen SR-Auftritten bei der Eintracht.

Wenn ich den Ärger runtergespült habe, werde ich mich aber doch noch über unsere starke Leistung freuen. Marmoush und Chaibi werden von Spiel zu Spiel besser und Larsen spielt jetzt schon in einer anderen Liga. Da könnte Fußball wirklich richtig Spaß machen. Bzw. macht es gelegentlich auch, wenn das Spiel von einem "echten" Schiedsrichter geleitet wird.

Einziges Ärgernis darüber hinaus der erneute Auftritt bzw. Nichtauftritt  des Herrn Ebimbe. Wenn er keine Lust hat, soll er es halt lassen. Wir haben etliche Spieler, die bis zur letzten Sekunde alles geben würden. Die sind mir dann deutlich lieber als der Mr. Lustlos. So geht es einfach nicht.

Jetzt erst einmal im Pokal weiterkommen und dann in der Liga weiter das Feld von hinten aufrollen. Es kommen auch noch schwächere Gewgner als der BVB, da kann sich dann eine Pfeife in den Mund stecken wer will.
#
Der Schiri wollte den Elmeter geben und hat ihn gepfiffen. Der VAR ist das Problem. Er soll eingreifen um klare Fehlentscheidungen zu verhindern. Da der VAR die Berührung, wie stark auch immer, sehen konnte, war eine Elfmeterentscheidung möglich und keine Fehlentscheidung. Der VAR hätte schweigen müssen. Den Schiri dann an den Bildschirm zu holen und solange zu bequatschen bis er den Pfiff zurücknimmt ist das Problem und entspricht nicht den vom DFB gegebenen Vorgaben.
#
Der Schiri wollte den Elmeter geben und hat ihn gepfiffen. Der VAR ist das Problem. Er soll eingreifen um klare Fehlentscheidungen zu verhindern. Da der VAR die Berührung, wie stark auch immer, sehen konnte, war eine Elfmeterentscheidung möglich und keine Fehlentscheidung. Der VAR hätte schweigen müssen. Den Schiri dann an den Bildschirm zu holen und solange zu bequatschen bis er den Pfiff zurücknimmt ist das Problem und entspricht nicht den vom DFB gegebenen Vorgaben.
#
sge-lomert schrieb:

Der Schiri wollte den Elmeter geben und hat ihn gepfiffen. Der VAR ist das Problem. Er soll eingreifen um klare Fehlentscheidungen zu verhindern. Da der VAR die Berührung, wie stark auch immer, sehen konnte, war eine Elfmeterentscheidung möglich und keine Fehlentscheidung. Der VAR hätte schweigen müssen. Den Schiri dann an den Bildschirm zu holen und solange zu bequatschen bis er den Pfiff zurücknimmt ist das Problem und entspricht nicht den vom DFB gegebenen Vorgaben.


Ähm.. das ist Quatsch. Der Schiri hat weiterspielen lassen...
#
Der Schiri wollte den Elmeter geben und hat ihn gepfiffen. Der VAR ist das Problem. Er soll eingreifen um klare Fehlentscheidungen zu verhindern. Da der VAR die Berührung, wie stark auch immer, sehen konnte, war eine Elfmeterentscheidung möglich und keine Fehlentscheidung. Der VAR hätte schweigen müssen. Den Schiri dann an den Bildschirm zu holen und solange zu bequatschen bis er den Pfiff zurücknimmt ist das Problem und entspricht nicht den vom DFB gegebenen Vorgaben.
#
sge-lomert schrieb:

Der Schiri wollte den Elmeter geben und hat ihn gepfiffen.


Also das habe ich im Stadion anders wahrgenommen.
#
DBecki schrieb:

Achja, vor lauter Ärger fast vergessen, dass mir diese Mannschaft sehr viel Spaß macht, von Woche zu Woche mehr. Ein tolles Spiel gegen die Zecken geliefert und bei einem normal pfeifenden Schiedsrichter wohl auch gewonnen. Einziger Kritikpunkt: In der zweiten Halbzeit mehrfach versäumt, auch mal den Abschluss zu suchen. Ansonsten wieder eine klasse Leistung und mittlerweile auch wirklich sehenswerter Fußball von den Unsrigen.


Und das finde ich durchaus bemerkenswert, wenn man sieht wie schwer sich die Jungs zu beginn getan haben. Das war ne richtig gute Leistung im vierten Spiel in Folge. Darf gern so weitergehen
#
Frisch aus dem Stadion Muss ich tuta loben, was der für Pässe in die Gasse spielt ist einfach Weltklasse.
#
habe mich auf diesen Text in der Sportschau verlassen, kann natürlich falsch sein.

zunächst entschied Schröder auf Foulelfmeter (38.). Und nahm ihn nach Ansicht der Bilder zurück, weil ihm der Kontakt doch zu wenig war -
#
habe mich auf diesen Text in der Sportschau verlassen, kann natürlich falsch sein.

zunächst entschied Schröder auf Foulelfmeter (38.). Und nahm ihn nach Ansicht der Bilder zurück, weil ihm der Kontakt doch zu wenig war -
#
sge-lomert schrieb:

habe mich auf diesen Text in der Sportschau verlassen, kann natürlich falsch sein.


Ist falsch.

Aber Hauptsache über etwas aufregen, was man selbst nicht gesehen hat.
#
Der Handelfmeter wird ja in der Nachbetrachtung der Medien heiß diskutiert.
Allerdings wurde ja international gegen Helsinki eine vergleichbare Situation auch gepfiffen.
Warum er nach dem Foul an Marmoush dann keinen Elfer gegeben hat, wird der Schiri wohl als sein Geheimnis mit ins Grab nehmen…
Kuriosum am Rande: Die Eintracht hatte im ganzen Spiel keinen einzigen Eckball.
#
sge-lomert schrieb:

habe mich auf diesen Text in der Sportschau verlassen, kann natürlich falsch sein.


Ist falsch.

Aber Hauptsache über etwas aufregen, was man selbst nicht gesehen hat.
#
Hallo,
SemperFi schrieb:

Aber Hauptsache über etwas aufregen, was man selbst nicht gesehen hat.

nette Unterstellung von oben herab. Schade es war sachlich gemeint.
#
Das war heute über weite Strecken ein begeisterndes Spiel von uns. Gerade in der 1.Halbzeit. Brutale Intensität, hellwach in jedem Zweikampf, nach vorne immer wieder mit blitzschnellem Umschaltspiel. Chapeau.
In der zweiten Hälfte nicht minder kämpferisch und unermüdlich. Bei den Konterchancen nur leider oft sehr überhastet und zu verspielt.
Da fehlte die Klarheit.
Alles in allem die mit Abstand beste Saisonleistung heute!
Leider nicht mit einem Sieg belohnt, was wohl mal wieder andere Gründe hatte. Bevor die Wut bei mir komplett hochkocht möchte ich mir die einzelnen Szenen aber gerne nochmal in Ruhe anschauen...
#
habe mich auf diesen Text in der Sportschau verlassen, kann natürlich falsch sein.

zunächst entschied Schröder auf Foulelfmeter (38.). Und nahm ihn nach Ansicht der Bilder zurück, weil ihm der Kontakt doch zu wenig war -
#
sge-lomert schrieb:

habe mich auf diesen Text in der Sportschau verlassen, kann natürlich falsch sein.

zunächst entschied Schröder auf Foulelfmeter (38.). Und nahm ihn nach Ansicht der Bilder zurück, weil ihm der Kontakt doch zu wenig war -


Spiel gesehen?
Der hatte nicht auf Elfer entschieden
#
sge-lomert schrieb:

habe mich auf diesen Text in der Sportschau verlassen, kann natürlich falsch sein.

zunächst entschied Schröder auf Foulelfmeter (38.). Und nahm ihn nach Ansicht der Bilder zurück, weil ihm der Kontakt doch zu wenig war -


Spiel gesehen?
Der hatte nicht auf Elfer entschieden
#
manche arbeiten auch Sonntags
#
manche arbeiten auch Sonntags
#
sge-lomert schrieb:

manche arbeiten auch Sonntags


Dann von "bequatschen" reden ist aber.. naja...
#
Wäre nicht der erste Robert, der aus Eigenbedarf spiele verschiebt…😡
#
Zwei Punkte gegen den Schiedsrichter verloren. Da er auf dem Platz der Stärkere ist muss man dann sagen das sogar noch ein Punkt gewonnen worden ist. Ich denke die Mannschaft ist dabei eine super Entwicklung zu nehmen und wenn der Einbruch in der Rückrunde vermieden werden kann uns noch sehr viel Spaß bereiten wird. Wie man den Elfmeter nach Videostudium nicht geben kann ist mir völlig unklar
#
sge-lomert schrieb:

habe mich auf diesen Text in der Sportschau verlassen, kann natürlich falsch sein.

zunächst entschied Schröder auf Foulelfmeter (38.). Und nahm ihn nach Ansicht der Bilder zurück, weil ihm der Kontakt doch zu wenig war -


Spiel gesehen?
Der hatte nicht auf Elfer entschieden
#
Hat er sich schon dazu geäußert?

Weil hier ja mal aufkam, Marmoush sei zu theatralisch abgehoben.
Nein!
Wenn er die Beine nicht anzieht, tritt der dem Torwart den Kopf weg.
Es ist alles nicht nur richtig, sondern auch fair, nach dem Kontakt am Fuß die Beine unterm Knie abzuwinkeln, um den Gegenspieler nicht zu verletzen.
Wenn ihm das der Schiri als den Versuch einen Elfer zu schinden ausgelegt hat, gehört der Pfeifenhalter direkt ausm Verkehr gezogen. Oder soll man jetzt den Gegner in so einer Situation ins Krankenhaus treten, damit man den berechtigten Elfer kriegt?
#
Das war heute über weite Strecken ein begeisterndes Spiel von uns. Gerade in der 1.Halbzeit. Brutale Intensität, hellwach in jedem Zweikampf, nach vorne immer wieder mit blitzschnellem Umschaltspiel. Chapeau.
In der zweiten Hälfte nicht minder kämpferisch und unermüdlich. Bei den Konterchancen nur leider oft sehr überhastet und zu verspielt.
Da fehlte die Klarheit.
Alles in allem die mit Abstand beste Saisonleistung heute!
Leider nicht mit einem Sieg belohnt, was wohl mal wieder andere Gründe hatte. Bevor die Wut bei mir komplett hochkocht möchte ich mir die einzelnen Szenen aber gerne nochmal in Ruhe anschauen...
#
Diegito schrieb:

Das war heute über weite Strecken ein begeisterndes Spiel von uns. Gerade in der 1.Halbzeit. Brutale Intensität, hellwach in jedem Zweikampf, nach vorne immer wieder mit blitzschnellem Umschaltspiel. Chapeau.
In der zweiten Hälfte nicht minder kämpferisch und unermüdlich. Bei den Konterchancen nur leider oft sehr überhastet und zu verspielt.
Da fehlte die Klarheit.
Alles in allem die mit Abstand beste Saisonleistung heute!


Habe ich, über weite Strecken,  ganz ähnlich gesehen.
Neben den üblichen Verdächtigen Larsson und Marmoush (der immer stäerker wird), heute vor allem Tuta und Knauff mit einem richtig starken Spiel. Auch Buta auf rechts richtig stark.


Teilen