>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Mittelm schrieb:

Im Borussen-Forum wird ebenfalls hart über den Schiedsrichter geschimpft. Muss man auch erstmal hinbekommen, dass alle stinkig sind…


Das war ein Kandidat für die schlechteste Schiedsrichter Leistung der Bundesliga Saison. Der erste Elfer für uns war 50/50 (Argument dafür die Armhaltung, Argument dagegen die kurze Distanz). Der zweite Elfer war 100%, damit auch 100% Fehlentscheidung und das Trikotziehen von Larsson war m.E. eher 60/40 für nen Elfer. Hat er sich noch nicht mal angeschaut. Das 2:2 trau ich mich nicht recht zu bewerten, weil ich da die Regeldetails nicht genau kenne (Was wir als "Sichtfeld" definiert u.s.w..). Insgesamt bei 4 sehr dicken Entscheidungen vieleicht alle 4 falsch. Und das trotz VAR.
 
#
Ja, ein Elfer für Marmoush wäre schon okay gewesen, aber Larsson dann auch, das Tor mit Füllkrug vor Trapp agegen hätte aber nicht gelten dürfen.
#
Ja, ein Elfer für Marmoush wäre schon okay gewesen, aber Larsson dann auch, das Tor mit Füllkrug vor Trapp agegen hätte aber nicht gelten dürfen.
#
Meine Fresse bei den Freunden der wahren Tabelle gleich vier strittige Szenen und davon 3 gegen uns, ein Witz dass das schon wieder gegen uns ist nicht zu glauben, wir wären normalerweise schon vor Dortmund ohne die Fehlentscheidungen!
#
Wirklich ein tolles und mitreißendes Spiel, da hat sich das Nasswerden auf dem Hinweg doch auf jeden Fall gelohnt.
Schade dass sich die Jungs nicht mit einem Dreier belohnen konnten.
Aber sie sind auf einem guten Weg! Ich denke wir werden noch viel Freude an diesem Team haben, das da zusammenwächst.
Mal eine Frage am Rande: Weiß jemand, was Spitzenkoch Tim Raue heute im Stadion gemacht hat? Er war im Umlauf vor der GT mit einem Kamerateam unterwegs (und mit Eintrachtschal um den Hals). Wollte er die Qualität der Stadionwurst testen?
#
verstehe ich nicht, das 2:2 war doch ganz klar abseits, torwart die sicht versperrt.
#
Trapp hat sich bei keinem der drei Tore geregt. Der hätte den Ball auch bei freie Sicht vermutlich nicht gehalten.

Das ändert natürlich nichts daran, dass die Schiedsrichter Leistung skandalös war

#
Trapp hat sich bei keinem der drei Tore geregt. Der hätte den Ball auch bei freie Sicht vermutlich nicht gehalten.

Das ändert natürlich nichts daran, dass die Schiedsrichter Leistung skandalös war

#
Tacos74 schrieb:

Trapp hat sich bei keinem der drei Tore geregt. Der hätte den Ball auch bei freie Sicht vermutlich nicht gehalten.


Interessanter Punkt. In der PK sprach Peppi Schmidt an, dass Trapp zur Pause wirkte, als wäre er immer noch ein wenig angeschlagen.
Auffällig ist, dass er heute in einigen Situationen gar nicht runter ging sondern stehen blieb und wenig Reaktion zeigte.
Eventuell war er doch noch leicht beeinträchtigt.

#
Tacos74 schrieb:

Trapp hat sich bei keinem der drei Tore geregt. Der hätte den Ball auch bei freie Sicht vermutlich nicht gehalten.


Interessanter Punkt. In der PK sprach Peppi Schmidt an, dass Trapp zur Pause wirkte, als wäre er immer noch ein wenig angeschlagen.
Auffällig ist, dass er heute in einigen Situationen gar nicht runter ging sondern stehen blieb und wenig Reaktion zeigte.
Eventuell war er doch noch leicht beeinträchtigt.

#
derexperte schrieb:

Tacos74 schrieb:

Trapp hat sich bei keinem der drei Tore geregt. Der hätte den Ball auch bei freie Sicht vermutlich nicht gehalten.


Interessanter Punkt. In der PK sprach Peppi Schmidt an, dass Trapp zur Pause wirkte, als wäre er immer noch ein wenig angeschlagen.
Auffällig ist, dass er heute in einigen Situationen gar nicht runter ging sondern stehen blieb und wenig Reaktion zeigte.
Eventuell war er doch noch leicht beeinträchtigt.


Dazu passt auch das Grahl sich in der Halbzeit intensiv warm gemacht hat.
#
So, wieder daheim. War doch ein munteres Spielchen heute! Vorher hätte ich den Remis-Punkt sofort genommen, jetzt danach sind es für mich zwei verlorene Punkte. Wir hatten die besseren Möglichkeiten in HZ1. Wenn der 100%ige Elfer gegen Omar gegeben wird, steht es Drei-Null und der Käs' ist gegessen. Schiri-Leistung aus meiner Sicht grauenhaft. Aber nun ja.

Mittwoch die Kölner abfiedeln und Samstag den Köpenickern zeigen, wo der Hammer hängt. Läuft doch.
#
Habe Ebimbe gar nicht als so katastrophal wahrgenommen wie manche hier. Zumindest offensiv hat er den Druck aufrecht erhalten. Götze hingegen komplett von der Rolle. Gar nix.
#
Götze stimme ich zu....

Ebimbe hat sich beim 3:3 wirklich wie ein Schuljunge überlaufen lassen.... Außerdem hat er mehrere Aktionen gehabt wo dann der Pass zum Mitspieler kommen muss und durch Ungenauigkeiten nix dabei raussprang....

Beide zurecht von der Bank...der Platz kann noch in Richtung Tribüne wechseln....
#
cartermaxim schrieb:

Einzig den Auftritt von Ebimbe empfand ich heute euphemistisch gesagt als fragwürdig.

Da gebe ich Dir recht. Am Donnerstag war er für mich persönlich "Man of the Match", war überall zu finden, 2 Tore, 1 Assists und unfassbar passsicher. Heute vollkommen von der Rolle. Fehlpässe und dann zum Teil auch von der Körpersprache platt oder kein Bock? Beim Ausgleich zudem gepennt.
#
Ibanez schrieb:

cartermaxim schrieb:

Einzig den Auftritt von Ebimbe empfand ich heute euphemistisch gesagt als fragwürdig.

Da gebe ich Dir recht. Am Donnerstag war er für mich persönlich "Man of the Match", war überall zu finden, 2 Tore, 1 Assists und unfassbar passsicher. Heute vollkommen von der Rolle. Fehlpässe und dann zum Teil auch von der Körpersprache platt oder kein Bock? Beim Ausgleich zudem gepennt.


Ich frag mich ernsthaft welchen Ebimbe ihr gesehen habt. Und ihm das Gegentor anzulasten ist schon fies, das war einfach ne unglaublich starke Aktion von Adeyemi, 9 von 10 Bundesligaspieler hätten das nicht verteidigt bekommen in dieser Szene.
#
Ibanez schrieb:

cartermaxim schrieb:

Einzig den Auftritt von Ebimbe empfand ich heute euphemistisch gesagt als fragwürdig.

Da gebe ich Dir recht. Am Donnerstag war er für mich persönlich "Man of the Match", war überall zu finden, 2 Tore, 1 Assists und unfassbar passsicher. Heute vollkommen von der Rolle. Fehlpässe und dann zum Teil auch von der Körpersprache platt oder kein Bock? Beim Ausgleich zudem gepennt.


Ich frag mich ernsthaft welchen Ebimbe ihr gesehen habt. Und ihm das Gegentor anzulasten ist schon fies, das war einfach ne unglaublich starke Aktion von Adeyemi, 9 von 10 Bundesligaspieler hätten das nicht verteidigt bekommen in dieser Szene.
#
ich fand sein Spiel nach Ballverlust sehr schlecht bzw. seine Körpersprache.

Das Gegentor laste ich eher Tuta an, da er den Ball hätte wegschießen können
#
Ibanez schrieb:

cartermaxim schrieb:

Einzig den Auftritt von Ebimbe empfand ich heute euphemistisch gesagt als fragwürdig.

Da gebe ich Dir recht. Am Donnerstag war er für mich persönlich "Man of the Match", war überall zu finden, 2 Tore, 1 Assists und unfassbar passsicher. Heute vollkommen von der Rolle. Fehlpässe und dann zum Teil auch von der Körpersprache platt oder kein Bock? Beim Ausgleich zudem gepennt.


Ich frag mich ernsthaft welchen Ebimbe ihr gesehen habt. Und ihm das Gegentor anzulasten ist schon fies, das war einfach ne unglaublich starke Aktion von Adeyemi, 9 von 10 Bundesligaspieler hätten das nicht verteidigt bekommen in dieser Szene.
#
Diegito schrieb:


Ich frag mich ernsthaft welchen Ebimbe ihr gesehen habt. Und ihm das Gegentor anzulasten ist schon fies, das war einfach ne unglaublich starke Aktion von Adeyemi, 9 von 10 Bundesligaspieler hätten das nicht verteidigt bekommen in dieser Szene.



Klar, wenn dein Positionsspiel so schlecht ist das du dich erstmal drehen musst um zu folgen dann schon. Entweder ich stehe enger am Mann und störe bei der Ballanahme oder ich stelle mich etwas tiefer damit ich nicht so überlaufen werden. Das war eine Szene kurz vor Schluss bei knapper Führung, da kann ich nicht so luftig verteidigen, gerade wenn ich weiß das mein Gegenspieler sehr schnell ist.
#
Am Ende war ich enttäuscht.... Aber:

Geile Eintracht, sehr gute Angriffe und erfrischende Offensive, leider nicht komplett belohnt...

Ich glaube, wir haben eine endgeile Zukunft vor uns mit dieser Truppe und diesem Trainer... Ob es schon diese Saison reicht, ist sehr fraglich. Aber, um Plattituden zu bemühen, da wächst was Großes zusammen...!!!!

Eine Sache fiel mir auf und ich frage ernsthaft: Hat Mario Götze den Stammplatz verloren? Er war nicht zwingend und gefühlt für diese Mannschaft zu langsam. Nicht, was die Endgeschwindigkeit angeht, aber gedanklich und das war bislang immer genau Das, was seine Stärke war. Heute würde ich ihm das Arbeitszeugnis "stets bemüht.." ausstellen, Schlimm eigentlich. Ich hoffe, ich täusche mich und bin eigentlich ein sehr großer MG Fan.
#
Ibanez schrieb:

cartermaxim schrieb:

Einzig den Auftritt von Ebimbe empfand ich heute euphemistisch gesagt als fragwürdig.

Da gebe ich Dir recht. Am Donnerstag war er für mich persönlich "Man of the Match", war überall zu finden, 2 Tore, 1 Assists und unfassbar passsicher. Heute vollkommen von der Rolle. Fehlpässe und dann zum Teil auch von der Körpersprache platt oder kein Bock? Beim Ausgleich zudem gepennt.


Ich frag mich ernsthaft welchen Ebimbe ihr gesehen habt. Und ihm das Gegentor anzulasten ist schon fies, das war einfach ne unglaublich starke Aktion von Adeyemi, 9 von 10 Bundesligaspieler hätten das nicht verteidigt bekommen in dieser Szene.
#
Diegito schrieb:

Ich frag mich ernsthaft welchen Ebimbe ihr gesehen habt. Und ihm das Gegentor anzulasten ist schon fies, das war einfach ne unglaublich starke Aktion von Adeyemi, 9 von 10 Bundesligaspieler hätten das nicht verteidigt bekommen in dieser Szene.

Danke, das sehe ich genauso. Das war schon ein starker Move von Adeyemi, das ist schließlich kein ganz Blinder.
Zu einem Tor gehören immer auch Fehler, auch zu den Toren, die wir erzielen. Hier hat Ebimbe sich sogar richtig positioniert, er hatte mindestens einen Meter Vorsprung. Dem Überraschungsantritt von Adeyemi war er einfach nicht gewachsen, ich kenne jetzt aber keinen Eintrachtspieler, der Adeyemi hier hätte folgen können.
Man muss auch mal eine gute Leistung des Gegners anerkennen, und das war eine.
#
Naja, man muss realistisch bleiben. Dortmund ist nach vorne einfach unfassbar stark und nach hinten einfach unfassbar lächerlich. Wir hätten denen auch 6 Stück einschenken können, hätten wir alles perfekt zuende gespielt.
Insgesamt tolle Leistung von uns, x-fach das BVB Pressing technisch fein überspielt und zu Topchancen gekommen.
Zum Schiri: Insgesamt eine der schlechtesten Leistungen der Schiri/VAR Truppe der ganzen Saison.
Eigentlich 3 schlimme Fehler, die alle durch den VAR eindeutig zu klären gewesen wären: der 2. Elfer für die Eintracht, der klar einer war. Dann das (nicht) passive Abseits von Füllkrug beim 2:2 und als drittes das Trikotziehen von Larsson an Schlotterbeck. Das wäre auch eher einer gewesen.
Der krasseste Fehler aber der 2. Elfer. Ob Dortmund bei 3:0 zurückkommt ist fraglich.
Insgesamt fühlt sich das schon wieder so an wie letztes Jahr. Und das trotz der tollen Leistung unsererseits.
#
DoctorJ83 schrieb:

....schlimme Fehler, die alle durch den VAR eindeutig zu klären gewesen wären: der 2. Elfer für die Eintracht, der klar einer war.....


Verstehe nicht ganz, was du hier vom VAR willst/verlangst?  Er hat sich ja eingeschaltet ("bei klaren Fehlentscheidungen"), aber der Schiri bleibt bei seiner Entscheidung. Mehr kann der VAR da nicht machen.
#
Diegito schrieb:

Ich frag mich ernsthaft welchen Ebimbe ihr gesehen habt. Und ihm das Gegentor anzulasten ist schon fies, das war einfach ne unglaublich starke Aktion von Adeyemi, 9 von 10 Bundesligaspieler hätten das nicht verteidigt bekommen in dieser Szene.

Danke, das sehe ich genauso. Das war schon ein starker Move von Adeyemi, das ist schließlich kein ganz Blinder.
Zu einem Tor gehören immer auch Fehler, auch zu den Toren, die wir erzielen. Hier hat Ebimbe sich sogar richtig positioniert, er hatte mindestens einen Meter Vorsprung. Dem Überraschungsantritt von Adeyemi war er einfach nicht gewachsen, ich kenne jetzt aber keinen Eintrachtspieler, der Adeyemi hier hätte folgen können.
Man muss auch mal eine gute Leistung des Gegners anerkennen, und das war eine.
#
WürzburgerAdler schrieb:

...Dem Überraschungsantritt von Adeyemi war er einfach nicht gewachsen, ich kenne jetzt aber keinen Eintrachtspieler, der Adeyemi hier hätte folgen können.
Man muss auch mal eine gute Leistung des Gegners anerkennen, und das war eine.        

Und der Abschluss von Brandt war ebenfalls ziemlich reaktionsschnell und abgezockt. Bei den drei Toren der Schwarz-Gelben blitzte schon jedes Mal deren individuelle Qualität auf, finde ich. Aber ich sehe das Glas halb voll, wir haben ansonsten nicht viel zugelassen und zum Glück selber auch schöne Tore gemacht. Andere Teams hätten so ein Spiel sang- und klanglos mit 0:3 verloren.
#
Ich empfand Trapp als Katastrophe - null Bewegung im Tor. Er schaut den Bällen einfach nur hinterher, wenn sie im Netz landen man kann fast sagen - jeder Schuss aufs Tor, war dann ein Tor - was echt mies für uns ist
Warum hat man nicht Grahl spielen lassen?! Denke, da hätte das Ergebnis für uns um einiges besser ausgesehen, trotz manch fragwürdiger Entscheidungen vom Schiri...

Einfach schade, die drei Punkte hätten wir mehr wie verdient...
#
Am Ende war ich enttäuscht.... Aber:

Geile Eintracht, sehr gute Angriffe und erfrischende Offensive, leider nicht komplett belohnt...

Ich glaube, wir haben eine endgeile Zukunft vor uns mit dieser Truppe und diesem Trainer... Ob es schon diese Saison reicht, ist sehr fraglich. Aber, um Plattituden zu bemühen, da wächst was Großes zusammen...!!!!

Eine Sache fiel mir auf und ich frage ernsthaft: Hat Mario Götze den Stammplatz verloren? Er war nicht zwingend und gefühlt für diese Mannschaft zu langsam. Nicht, was die Endgeschwindigkeit angeht, aber gedanklich und das war bislang immer genau Das, was seine Stärke war. Heute würde ich ihm das Arbeitszeugnis "stets bemüht.." ausstellen, Schlimm eigentlich. Ich hoffe, ich täusche mich und bin eigentlich ein sehr großer MG Fan.
#
Bommer1974 schrieb:

Eine Sache fiel mir auf und ich frage ernsthaft: Hat Mario Götze den Stammplatz verloren? Er war nicht zwingend und gefühlt für diese Mannschaft zu langsam. Nicht, was die Endgeschwindigkeit angeht, aber gedanklich und das war bislang immer genau Das, was seine Stärke war. Heute würde ich ihm das Arbeitszeugnis "stets bemüht.." ausstellen, Schlimm eigentlich. Ich hoffe, ich täusche mich und bin eigentlich ein sehr großer MG Fan.


Ich fand Götze nicht so schlecht wie andere hier. Waren schon ein paar gute Pässe dabei. Beim ersten wäre Marmoush wohl auf und davon gewesen, wenn nicht Dortmund das taktische Foul begangen hätte.

Dennoch könnte es im Winter noch schwieriger für ihn werden, wenn Marmoush wohl etwas nach hinten rückt, denn der dürfte auch bei nem neuen Stammstürmer gesetzt sein.
#
ich fand sein Spiel nach Ballverlust sehr schlecht bzw. seine Körpersprache.

Das Gegentor laste ich eher Tuta an, da er den Ball hätte wegschießen können
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Das Gegentor laste ich eher Tuta an, da er den Ball hätte wegschießen können
Das sehe ich auch so. Tuta oder Koch. Es dürfen niemals beide auf einen Rückpass spekulieren. Einer von beiden  - wahrscheinlich eher Tuta - muss einfach den Passweg vors Tor zustellen. Dann passiert hier gar nichts.

Schade drum, aber ein geiles Spiel, das Lust macht auf mehr.
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Das Gegentor laste ich eher Tuta an, da er den Ball hätte wegschießen können
Das sehe ich auch so. Tuta oder Koch. Es dürfen niemals beide auf einen Rückpass spekulieren. Einer von beiden  - wahrscheinlich eher Tuta - muss einfach den Passweg vors Tor zustellen. Dann passiert hier gar nichts.

Schade drum, aber ein geiles Spiel, das Lust macht auf mehr.
#
le god schrieb:

Aeppelwoifanatiker schrieb:

Das Gegentor laste ich eher Tuta an, da er den Ball hätte wegschießen können
Das sehe ich auch so. Tuta oder Koch. Es dürfen niemals beide auf einen Rückpass spekulieren. Einer von beiden  - wahrscheinlich eher Tuta - muss einfach den Passweg vors Tor zustellen. Dann passiert hier gar nichts.

Schade drum, aber ein geiles Spiel, das Lust macht auf mehr.


Wenn Ebimbe enger an Adeyemi dran ist, kann sich dieser nicht drehen und ihn überlaufen.
Tuta muss einfach den Ball zur Ecke klären. Koch rechnet mit Tuta und läuft deswegen nicht durch, da der Raum am kurzen Pfosten eigentlich durch Tuta verteidigt ist. War halt eine Fehlerkette.
#
le god schrieb:

Aeppelwoifanatiker schrieb:

Das Gegentor laste ich eher Tuta an, da er den Ball hätte wegschießen können
Das sehe ich auch so. Tuta oder Koch. Es dürfen niemals beide auf einen Rückpass spekulieren. Einer von beiden  - wahrscheinlich eher Tuta - muss einfach den Passweg vors Tor zustellen. Dann passiert hier gar nichts.

Schade drum, aber ein geiles Spiel, das Lust macht auf mehr.


Wenn Ebimbe enger an Adeyemi dran ist, kann sich dieser nicht drehen und ihn überlaufen.
Tuta muss einfach den Ball zur Ecke klären. Koch rechnet mit Tuta und läuft deswegen nicht durch, da der Raum am kurzen Pfosten eigentlich durch Tuta verteidigt ist. War halt eine Fehlerkette.
#
Schmidti1982 schrieb:

le god schrieb:

Aeppelwoifanatiker schrieb:

Das Gegentor laste ich eher Tuta an, da er den Ball hätte wegschießen können
Das sehe ich auch so. Tuta oder Koch. Es dürfen niemals beide auf einen Rückpass spekulieren. Einer von beiden  - wahrscheinlich eher Tuta - muss einfach den Passweg vors Tor zustellen. Dann passiert hier gar nichts.

Schade drum, aber ein geiles Spiel, das Lust macht auf mehr.


Wenn Ebimbe enger an Adeyemi dran ist, kann sich dieser nicht drehen und ihn überlaufen.
Tuta muss einfach den Ball zur Ecke klären. Koch rechnet mit Tuta und läuft deswegen nicht durch, da der Raum am kurzen Pfosten eigentlich durch Tuta verteidigt ist. War halt eine Fehlerkette.



Adeyemi ist der schnellste Spieler der Liga - wie du schon sagst, kann man von keinem Außenverteidiger verlangen, jede Flanke von dem zu verhindern. Auch wenn man von Ebimbe nach dessen Einwechslung sicherlich mehr erhofft hat, zumal ja fast jeder hier, mehr Potential in ihm sieht, als in einem Buta.

Letztlich ist es für mich die Schlafmützigkeit von Tuta, der den Weg zum kurzen Pfosten verschläft zuzuschreiben (was ich ihm in Anbetracht der Spieldauer aber auch nur bedingt anschreibe) - gleichwohl sind das aber die Kleinigkeiten, die darlegen, warum wir uns noch mit einer Alternative auf seiner Position beschäftigen.

Für mich bleibt letztlich aber der ei...lose Schiri der Sündenbock und der weinerliche Terzic ist für mich sowas wie der neue Kohfeldt....


Teilen