>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
Im Borussen-Forum wird ebenfalls hart über den Schiedsrichter geschimpft. Muss man auch erstmal hinbekommen, dass alle stinkig sind…
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Hast du den Beitrag richtig gelesen? Ich glaube da hast du was falsch verstanden

Nein, ich habe Dich richtig verstanden und wollte Dir eine mögliche Erklärung dafür geben. Ich fand Ebimbe nämlich, wie Du, auch nicht so schlecht wie ihn auf einmal viele hier schreiben.
#
Dann hab ich das falsch verstanden 🫣
#
Die Eintracht hätte es eigentlich verdient gehabt dieses Spiel zu gewinnen! In der ersten Halbzeit haben wir den BVB an die Wand gespielt. Immer wieder schnelles Spiel mit Tiefgang, gerade über unsere rechte Seite über Buta und Chaibi. Marmoush, mit zwei Toren,wieder abgezockt vor dem Tor. Warum der Schiri den 2. berechtigten Elfer an Marmoush nicht gibt, dürfte sein Geheimnis bleiben... BVB-Torwart Meyer erwischt erst Marmoush und dann denn Ball. Tja, der Schiri hatte nicht die Eier einen zweiten Elfer gegen den BVB zu pfeifen! Mit einem 3:0 wäre das Spiel, da lege ich mich fest, gelaufen gewesen. Chaibi und Marmoush (Pfostenschuss) hatten ja auch noch Chancen auf dem Fuß. Dortmund kam durch Sabitzer aus dem Nichts zum 2:1 Anschlusstreffer.
Nach der Pause hatte Knauff noch die dicke Möglichkeit auf 3:1 zu erhöhen. Danach hatte Dortmund ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Das 2:2 für Dortmund aber auch diskutabel: Füllkrug steht im Abseits und versperrt Trapp, meiner Meinung nach, so die Sicht! Leider konnten wir auch das 3:2 durch Chaibi nicht nach Hause fahren. Dortmund war heute nicht die bessere Mannschaft, leider aber ziemlich effektiv. Schon etwas ärgerlich das die Eintracht das Spiel nicht heimgefahren hat. Der Schiedsrichter hatte, wie schon letztes Jahr gegen den BVB zu Hause, auch wieder seine Aktien dran...😠
Insgesamt überwiegt trotzdem der Stolz über die Mannschaft. Die Eintracht kann mit den Spitzenteams mithalten und kommt offensiv immer besser in Fahrt!
#
Ich hätte gerne mal wieder einen Scheidsrichter, der keinen Einfluss auf Spielfluss oder Ergebnis nimmt, sondern einfach nur sachlich und korrekt seinen Job macht. Gar nicht mal, weil ich glaube, dass wir immer nur benachteiligt werden, sondern einfach, dass man mal sieht, wie ein Spiel ausgeht, wo nur zwei Fußballmannschaften gegeneinander spielen und nicht noch dauernd ein Dritter mit seinem Gehampel und seinen subjektiven Einflüssen die Hand mit am Ruder hat. Es nervt sooo gewaltig. Man hat das Gefühl, es spielen immer drei Parteien.

Scheint heutzutage aber einfach zu viel verlangt zu sein.
#
Ozzy schrieb:

Ich hätte gerne mal wieder einen Scheidsrichter, der keinen Einfluss auf Spielfluss oder Ergebnis nimmt, sondern einfach nur sachlich und korrekt seinen Job macht. Gar nicht mal, weil ich glaube, dass wir immer nur benachteiligt werden, sondern einfach, dass man mal sieht, wie ein Spiel ausgeht, wo nur zwei Fußballmannschaften gegeneinander spielen und nicht noch dauernd ein Dritter mit seinem Gehampel und seinen subjektiven Einflüssen die Hand mit am Ruder hat. Es nervt sooo gewaltig. Man hat das Gefühl, es spielen immer drei Parteien.

Scheint heutzutage aber einfach zu viel verlangt zu sein.


Bekommst Du bei internationalen Spielen.
Vielleicht sollten wir Schiris aus dem Ausland importieren ...
#
Können die Jungs es auch gegen sehr gute Mannschaften? Diese Frage galt es zu beantworten.

Die Frage wurde ziemlich eindeutig beantwortet, Dortmund hatte mal wieder großes Glück, dass sie hier einen Punkt mitnehmen durften. Wir waren die klar bessere Mannschaft.

Die Jungs müssen aber aus den vielen guten Gelegenheiten viel mehr machen, hier ist Kritik angebracht. Und das ist Kritik auf sehr hohem Niveau, denn sie impliziert, dass man noch viel Potential nach oben hat. Hätten die Jungs heute ihr Potenzial ausgeschöpft, wäre der BVB komplett auseinander genommen worden.

Und der Schiri, naja, ohne geht's wohl nicht. Habe mir die Szenen noch nicht angeschaut, ich weiß aber jetzt schon, dass ich mich sehr ärgern werde.
#
Schade, gerade die 2. 11er Szene nochmal gesehen.
Das ist ein klasklarer 11er. Der einzige Grund er mir einfällt, warum der Schiri den nicht gegeben hat ist, weil er nicht 2x in einer Hz 11er gegen Dortmund geben wollte.

Unter dem Strich müssen wir mit einer 2 Tore Führung in die HZ gehen.
Dortmund dann maximal effektiv. Das ist der einzige Vorwurf den ich unseren Jungs da heute mache.
Gar nicht gefallen, hat mir leider Dina Ebimbe.
Aber man sieht von Woche zu Woche, wie das Team besser wird und mit einander harmoniert.
Unter dem Strich hätte heute wahrscheinlich vor dem Anpfiff jeder einen Punkt genommen.
Aber wie der dann zustande kam war schon unglücklich.

Und es bleibt dabei, Heimspiele gegen Dortmund haben häufig einen faden Beigeschmack
#
Ebimbe kommt mir hier zu schlecht weg. Er hat unnötige Fouls gemacht, sich falsch bewegt , hektisch vorne die Bälle verdaddelt..alles auch erklärbar durch Uebermotivation. War in der Kombi Offensive Ausrichtung und Uebermotivation der falsche Mann in dieser Spiel Phase…mangelnden Einsatz hab ich eigentlich nicht gesehen
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Ebimbe kommt mir hier zu schlecht weg. Er hat unnötige Fouls gemacht, sich falsch bewegt , hektisch vorne die Bälle verdaddelt..alles auch erklärbar durch Uebermotivation. War in der Kombi Offensive Ausrichtung und Uebermotivation der falsche Mann in dieser Spiel Phase…mangelnden Einsatz hab ich eigentlich nicht gesehen


Mich wundert es auch das er so schlecht gesehen wird. Er hat ordentlich Dampf gemacht über rechts, zwei ganz starke Balleroberungen.
Er hat immer wieder sein Tempo ausgespielt, leider im Abschluß und Passspiel dann viel zu ungenau. Aber ich fand es alles in allem voll ok.
#
Schade, gerade die 2. 11er Szene nochmal gesehen.
Das ist ein klasklarer 11er. Der einzige Grund er mir einfällt, warum der Schiri den nicht gegeben hat ist, weil er nicht 2x in einer Hz 11er gegen Dortmund geben wollte.

Unter dem Strich müssen wir mit einer 2 Tore Führung in die HZ gehen.
Dortmund dann maximal effektiv. Das ist der einzige Vorwurf den ich unseren Jungs da heute mache.
Gar nicht gefallen, hat mir leider Dina Ebimbe.
Aber man sieht von Woche zu Woche, wie das Team besser wird und mit einander harmoniert.
Unter dem Strich hätte heute wahrscheinlich vor dem Anpfiff jeder einen Punkt genommen.
Aber wie der dann zustande kam war schon unglücklich.

Und es bleibt dabei, Heimspiele gegen Dortmund haben häufig einen faden Beigeschmack
#
fabisgeffm schrieb:

Das ist ein klasklarer 11er. Der einzige Grund er mir einfällt, warum der Schiri den nicht gegeben hat ist, weil er nicht 2x in einer Hz 11er gegen Dortmund geben wollte.

Meine Worte...
#
cyberboy schrieb:

DBecki schrieb:

In Ermangelung einer anderen Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann, ist jetzt eben Ebimbe dran. Am Donnerstag noch gefeiert, heute dann der A*sch.


Naja... ich bin eigentlich ein großer Fan seiner Spielweise, gerade auf der rechten Seite. Heute fand ich seinen Auftritt allerdings auch in jeder Hinsicht schwach und wenig motiviert.

Und ich fand, dass er sich durchaus verbissene Duelle mit dem Kotzbrocken Adeyemi geliefert hat. Mal hat er gewonnen, mal verloren, einmal ist er zugegebenermaßen vorne stehen geblieben, aber sonderlich unmotiviert fand ich ihn jetzt nicht.
#
DBecki schrieb:

cyberboy schrieb:

DBecki schrieb:

In Ermangelung einer anderen Sau, die durchs Dorf getrieben werden kann, ist jetzt eben Ebimbe dran. Am Donnerstag noch gefeiert, heute dann der A*sch.


Naja... ich bin eigentlich ein großer Fan seiner Spielweise, gerade auf der rechten Seite. Heute fand ich seinen Auftritt allerdings auch in jeder Hinsicht schwach und wenig motiviert.

Und ich fand, dass er sich durchaus verbissene Duelle mit dem Kotzbrocken Adeyemi geliefert hat. Mal hat er gewonnen, mal verloren, einmal ist er zugegebenermaßen vorne stehen geblieben, aber sonderlich unmotiviert fand ich ihn jetzt nicht.

Fand ich auch. Er hat durchaus Schwung gebracht und sich auch immer wieder durchgesetzt, nur seine Pässe waren heute einfach schwach.
#
Dann hab ich das falsch verstanden 🫣
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Dann hab ich das falsch verstanden 🫣

Alles gut 😉
#
Noch keine Bilder im Nachhinein gesehen, aber aus Stadionsicht war das ein geiles Spiel.
Schade, dass die Konter in der 2. Halbzeit eher unkonzentriert und inkonsequent ausgespielt wurden.
Da war mehr drin und das gegen den BVB.

Tolle Entwicklung der Mannschaft bisher. Das hat extrem viel Spaß gemacht,
auch wenn ich auf dem Heimweg schon vermehrt Infos über den zu unrecht nicht gegebenen Elfer bekommen habe.
#
Für ich war das die beste Leistung dieser Saison. Der Sieg wäre verdient gewesen. Aber wichtig ist auch,dass die Mannschaft gg. Spitzenteams überzeugen kann. Mir war klar,dass es gegen Mannschaften, die nach vorne spielen wollen und nicht nur den Bus parken wollen , besser läuft. Die Räume sind dann einfach da. Gut zu sehen wie Dortmund den rechten Flügel der Eintracht fast ohne Gegenspieler frei läßt.
Die technische und spielerische Qualität der Mannschaft ist sehr gut. Mitentscheidend heute war auch das schnelle Umschaltspiel aus der. Abwehr. Kein Quer- und Rückpassgeschiebe mehr. Schnell vertikal über die Flügel oder Doppelpassspiel. So geht's
#
Großartige Performance mit den überragenden Larsson und Marmoush.  Wir waren die bessere Mannschaft, bissig und meist präzise und handlungsschnell, unfassbar oft mit der richtigen Lösung, vor allem in Hälfte eins. Es fehlte oft nur etwas Glück um früh den Deckel drauf zu machen. Und der SR… schweigen wir…
Defensiv haben wir fast nichts zugelassen. In Punkto Effizienz können wir uns leider noch ne Scheibe abschneiden.  Die BvB-Fans in der Kneipe haben sehr gelitten die ganze Zeit das war nett. So kann’s weitergehen. Ich träume heute Nacht von Larsson…. er spielt die Sterne vom Himmel !
#
Sehr starkes Spiel, in der 1. Halbzeit klares Übergewicht, in der 2. Halbzeit immer noch weitgehend stabil und leider die vielen Konter meistens nicht gut ausgespielt. Trotzdem eine Spitzenmannschsft teilweise überrannt, die Puzzleteile passen immer besser, das Spiel wird jede Woche vertikaler. Sehr schön.

Schiri fand ich ok bis auf die zwei nicht gegebenen Elfer, Mayer gegen Marmoush (trotz Bildschirm nicht gegeben, schwer zu fassen) und ziehen von Larsson, war auch einer, aber angesichts des Zeitpunkts zum Glück wohl bisschen zu wenig. Gelb wegen Zeitspiels bei 2:1 in der 44. Minute ist auch übertrieben, aber wenn das alle so konsequent pfeifen, ok für mich.
#
Glückwunsch an die Mannschaft zur hervorragenden Leistung. Der verdiente Sieg war nur 1 Pfiff in Halbzeit 1 entfernt.
Jetzt heißt es die aufsteigende Formkurve im DFB-Pokal zu bestätigen und dann am nächsten Spieltag Union eine weitere Niederlage zu bescheren.
#
Sehr gutes Spiel gegen zwölf Mann und den größten Drecksclub der Bundesliga. Kein Vergleich mehr zu den Auftritten zu Beginn der Saison. Macht richtig Spaß und da ist so viel Potenzial im Team. Einzig den Auftritt von Ebimbe empfand ich heute euphemistisch gesagt als fragwürdig.
#
cartermaxim schrieb:

Einzig den Auftritt von Ebimbe empfand ich heute euphemistisch gesagt als fragwürdig.

Da gebe ich Dir recht. Am Donnerstag war er für mich persönlich "Man of the Match", war überall zu finden, 2 Tore, 1 Assists und unfassbar passsicher. Heute vollkommen von der Rolle. Fehlpässe und dann zum Teil auch von der Körpersprache platt oder kein Bock? Beim Ausgleich zudem gepennt.
#
Guter Hinweis mit dem Union-Spiel, die Bedürftigen der Liga kriegten ja früher immer was von der SGE. Ist es noch die alte SGE oder eine neue, wie man heute das Gefühl hatte? Da wächst was zusammen, überraschend auch ohne Hase, Rode, Kolo, Sow, Ndicka, die ich für unersetzlich hielt. Wahnsinn. Klasse Einkäufe, wenn man die Jungs knapp unter oder über 20 spielen sieht.
#
Schade, gerade die 2. 11er Szene nochmal gesehen.
Das ist ein klasklarer 11er. Der einzige Grund er mir einfällt, warum der Schiri den nicht gegeben hat ist, weil er nicht 2x in einer Hz 11er gegen Dortmund geben wollte.

Unter dem Strich müssen wir mit einer 2 Tore Führung in die HZ gehen.
Dortmund dann maximal effektiv. Das ist der einzige Vorwurf den ich unseren Jungs da heute mache.
Gar nicht gefallen, hat mir leider Dina Ebimbe.
Aber man sieht von Woche zu Woche, wie das Team besser wird und mit einander harmoniert.
Unter dem Strich hätte heute wahrscheinlich vor dem Anpfiff jeder einen Punkt genommen.
Aber wie der dann zustande kam war schon unglücklich.

Und es bleibt dabei, Heimspiele gegen Dortmund haben häufig einen faden Beigeschmack
#
fabisgeffm schrieb:

Schade, gerade die 2. 11er Szene nochmal gesehen.
Das ist ein klasklarer 11er. Der einzige Grund er mir einfällt, warum der Schiri den nicht gegeben hat ist, weil er nicht 2x in einer Hz 11er gegen Dortmund geben wollte.

Wäre an dem Beispiel interessant zu sehen wenn die SR, wie bei Football oder Rugby, live und direkt ihre Entscheidung begründen müssten: "Kein Strafstoß, weil..."
#
Sehe ich genau andersrum. Interessante Meinung.
#
"Sehe ich genau andersrum. Interessante Meinung."
Dass er defensiv gleich mehrere Böcke hatte, ist unbestritten. Aber ich fand schon, daß er gekämpft hat. War sicher nicht sein bestes Spiel.
#
Im Borussen-Forum wird ebenfalls hart über den Schiedsrichter geschimpft. Muss man auch erstmal hinbekommen, dass alle stinkig sind…
#
Mittelm schrieb:

Im Borussen-Forum wird ebenfalls hart über den Schiedsrichter geschimpft. Muss man auch erstmal hinbekommen, dass alle stinkig sind…


Das war ein Kandidat für die schlechteste Schiedsrichter Leistung der Bundesliga Saison. Der erste Elfer für uns war 50/50 (Argument dafür die Armhaltung, Argument dagegen die kurze Distanz). Der zweite Elfer war 100%, damit auch 100% Fehlentscheidung und das Trikotziehen von Larsson war m.E. eher 60/40 für nen Elfer. Hat er sich noch nicht mal angeschaut. Das 2:2 trau ich mich nicht recht zu bewerten, weil ich da die Regeldetails nicht genau kenne (Was wir als "Sichtfeld" definiert u.s.w..). Insgesamt bei 4 sehr dicken Entscheidungen vieleicht alle 4 falsch. Und das trotz VAR.
 


Teilen