>

STT - DFB-Pokal, 2. Runde - Viktoria Köln gegen Eintracht Frankfurt (01.11.23 / 20:45 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 01. November 2023, 22:44 Uhr um 22:44 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Nachdem sich der Zorn über einen erneut an einem 29. Oktober und wieder gegen den BVB nicht gegebenen, klaren Elfmeter vielleicht so langsam - oder zumindest bis zum nächsten Heimspiel gegen die Schwarzgelben - gelegt hat, fahren wir heute als Tabellensiebter zum FC Viktoria Köln, der nach seinem 2:1-Heimsieg gegen 1860 München am Wochenende derzeit Rang sechs der 3. Liga belegt.

Doch trotz des Zweiklassenunterschieds muss unsere Eintracht für ein Weiterkommen hochkonzentriert ans Werk gehen, schließlich haben die Kölner in der ersten Runde den SV Werder Bremen nach zweimaligem Ausgleich von Rückständen und mittels Siegtreffer in der 94. Minute mit 3:2 aus dem Wettbewerb geworfen.


Die Historie der Begegnung:

Ein einziges Pflichtspiel gegeneinander findet sich in der Historie beider Vereine, wobei unser Gegner damals noch als SC unterwegs war - im Zuge der Fusion mit dem SC Brück im Jahr 1994 erfolgte zunächst eine Umbenennung in SCB Viktoria und nach deren Insolvenz wurde die Jugendarbeit unter dem Namen FC Viktoria weitergeführt. Vor gut 48 Jahren gewann die Eintracht vor 9.000 Zuschauern daheim in der ersten Runde des DFB-Pokals mit 6:0 (2:0).


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Dr. Max Burda (SR)
Felix Bickel (SR-A. 1) - Dr. Justus Zorn (SR-A. 2)
Thomas Gorniak (4. Offizieller)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Grahl
Koch - Hasebe - Pacho
Buta - Larsson - Skhiri - Nkounkou
Chaibi - Hauge
Ngankam



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca. 20.30 Uhr LIVE für euch aus dem Sportpark Höhenberg in Köln kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!





Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.

#
Ambitionierter Drittligist, da kann man jetzt eher kein 6:0 erwarten. Ein frühes 1:0 wäre super, dann noch ein zweites nachlegen und dann nach Hause spielen.
#
Ambitionierter Drittligist, da kann man jetzt eher kein 6:0 erwarten. Ein frühes 1:0 wäre super, dann noch ein zweites nachlegen und dann nach Hause spielen.
#
SGE_Werner schrieb:

Ambitionierter Drittligist, da kann man jetzt eher kein 6:0 erwarten. Ein frühes 1:0 wäre super, dann noch ein zweites nachlegen und dann nach Hause spielen.


Du sprichst mir aus der Seele. Sibbenull nämlich. 6:0 kann ja jeder.
#
Die Besten werden starten.
Vollstes Vertrauen. 🖤🤍❤️
Wird ein hoher Äuswärtserfolg!
#
SGE_Werner schrieb:

Ambitionierter Drittligist, da kann man jetzt eher kein 6:0 erwarten. Ein frühes 1:0 wäre super, dann noch ein zweites nachlegen und dann nach Hause spielen.


Du sprichst mir aus der Seele. Sibbenull nämlich. 6:0 kann ja jeder.
#
Endlich ein realistischer Tipp 😂
#
Die Besten werden starten.
Vollstes Vertrauen. 🖤🤍❤️
Wird ein hoher Äuswärtserfolg!
#
franzzufuss schrieb:

Die Besten werden starten.
Vollstes Vertrauen. 🖤🤍❤️
Wird ein hoher Äuswärtserfolg!



Heute ein lockerer Aufgalopp und dann am Samstag ein Kantersieg in Köpenick.
#
SGE_Werner schrieb:

Ambitionierter Drittligist, da kann man jetzt eher kein 6:0 erwarten. Ein frühes 1:0 wäre super, dann noch ein zweites nachlegen und dann nach Hause spielen.


Du sprichst mir aus der Seele. Sibbenull nämlich. 6:0 kann ja jeder.
#
skyeagle schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ambitionierter Drittligist, da kann man jetzt eher kein 6:0 erwarten. Ein frühes 1:0 wäre super, dann noch ein zweites nachlegen und dann nach Hause spielen.


Du sprichst mir aus der Seele. Sibbenull nämlich. 6:0 kann ja jeder.


Sibbenull für die Eintracht, bitte. Sollte man ergänzen. Manchmal ist der Fußballgott sehr kleinkariert
#
Ab 2 Toren Vorsprung rotieren
#
Ab 2 Toren Vorsprung rotieren
#
J_Boettcher schrieb:

Ab 2 Toren Vorsprung rotieren

Bitte auf 3 Tore Vorsprung abwarten. Dankeschön.
#
Ich hoffe, wir gewinnen überhaupt mit 3 Toren+ Vorsprung
#
Ich hoffe, wir gewinnen überhaupt mit 3 Toren+ Vorsprung
#
Weiß jemand, ob das Spiel irgendwo live im FreeTV zu sehen ist? Oder z.B. auch bei Eintracht TV?
Danke
Ein Weiterkommen wäre mein schönstes Geburtstagsgeschenk. 2 :0 für die SGE zur Pause und dann locker noch das eine oder andere Törchen nachlegen. Mein Tipp: 5:1 für die SGE. So um die 85. herum kann das Ehrentor für wackere Gastgeber gerne fallen.
#
Das kann heute auch richtig ins Auge gehen.
#
Weiß jemand, ob das Spiel irgendwo live im FreeTV zu sehen ist? Oder z.B. auch bei Eintracht TV?
Danke
Ein Weiterkommen wäre mein schönstes Geburtstagsgeschenk. 2 :0 für die SGE zur Pause und dann locker noch das eine oder andere Törchen nachlegen. Mein Tipp: 5:1 für die SGE. So um die 85. herum kann das Ehrentor für wackere Gastgeber gerne fallen.
#
ebehabichs schrieb:

Weiß jemand, ob das Spiel irgendwo live im FreeTV zu sehen ist? Oder z.B. auch bei Eintracht TV?
Danke
Ein Weiterkommen wäre mein schönstes Geburtstagsgeschenk. 2 :0 für die SGE zur Pause und dann locker noch das eine oder andere Törchen nachlegen. Mein Tipp: 5:1 für die SGE. So um die 85. herum kann das Ehrentor für wackere Gastgeber gerne fallen.

Ich wäre auch mit einem 1:0 für die Eintracht zufrieden
#
Hier mal die letzten 100 Resultate von Erstligisten bei Drittligisten (seit Ende 2010)

24 x Niederlage
17 x Sieg in Verlängerung / Elfmeterschießen
19 x Sieg mit einem Tor Unterschied
15 x Sieg mit zwei Toren Unterschied
13 x Sieg mit drei Toren Unterschied
4 x Sieg mit vier Toren Unterschied
6 x Sieg mit fünf Toren Unterschied
2 x Sieg mit sechs Toren Unterschied

Die Chance für eine Niederlage ist also bei einem Pokalduell bei einem Drittligisten fast genauso hoch wie die Chance auf einen Sieg mit 3 oder mehr Toren Unterschied.

Gut die Hälfte der Spiele endeten mit knappen Siegen entweder über 120+ Minuten oder mit einem oder zwei Toren Unterschied.

Nur damit man mal das Ganze realistisch einschätzt.
#
J_Boettcher schrieb:

Ab 2 Toren Vorsprung rotieren

Bitte auf 3 Tore Vorsprung abwarten. Dankeschön.
#
franzzufuss schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ab 2 Toren Vorsprung rotieren

Bitte auf 3 Tore Vorsprung abwarten. Dankeschön.


Schön das so viele denken, das wird heute ein Spaziergang, schaut euch Mal die anderen Ergebnisse an. Es gab/ gibt diese Runde einige Überraschungen ! Leverkusen aktuell nur 2-2
Freiburg liegt Zuhause 0-3 hinten.
#
Puh ob das vorne hinhaut....
Könnte zäh werden mit der Aufstellung.
Ich hoffe die Jungs nutzen ihre Chance.
#
Das kann heute auch richtig ins Auge gehen.
#
falke87 schrieb:

Das kann heute auch richtig ins Auge gehen.

Na klar kann es das!
Deshalb ja, volle Kapelle auch vom Feeling her. 😎
#
falke87 schrieb:

Das kann heute auch richtig ins Auge gehen.

Na klar kann es das!
Deshalb ja, volle Kapelle auch vom Feeling her. 😎
#
Aufstellung sieht jetzt nicht unbedingt nach voller Kapelle aus 🫣
#
Aufstellung finde ich sehr mutig.............
#
Aufstellung finde ich sehr mutig.............
#
Trapp und Götze nicht im Kader.

Gibt es da näheres zu beiden?


Teilen