>

Nachbetrachtung zum Sieg bei Viktoria Köln

#
Sieg ist Sieg. Mit Ruhm hat man sich nicht bekleckert. Aber wenn man sieht, wie es auf den anderen Plätzen lief, zählt nur das Ergebnis.
#
Bayern und Freiburg gegen Drittligisten raus, Mainz und Köln verlieren gegen Zweitligisten. Die gute alte Phrase bestätigt immer wieder ihren Wahrheitsgehalt, von daher muss man sich für ein erhumpeltes 2:0 nicht schämen.
#
Yolonaut schrieb:

Bayern und Freiburg gegen Drittligisten raus, Mainz und Köln verlieren gegen Zweitligisten. Die gute alte Phrase bestätigt immer wieder ihren Wahrheitsgehalt, von daher muss man sich für ein erhumpeltes 2:0 nicht schämen.

Ähm. Nee. Paderborn spielt zweite, nicht dritte.
#
Das war schon ne bemerkenswerte zweite Runde!

Gab es das überhaupt schon mal, dass nach der zweiten Runde nur noch sechs Bundesligisten im Rennen waren?

Dazu acht Zweitligisten, ein Drittligist und einmal Regionalliga.

Krasse Nummer!
#
FrankenAdler schrieb:

Das war schon ne bemerkenswerte zweite Runde!

Gab es das überhaupt schon mal, dass nach der zweiten Runde nur noch sechs Bundesligisten im Rennen waren?

Dazu acht Zweitligisten, ein Drittligist und einmal Regionalliga.

Krasse Nummer!


Finale dann Pauli gegen Lautern.
#
Nicht gut, aber Aufgabe erledigt, keiner verletzt und wohl nicht viel Kraft gebraucht. Allerdings bin ich von unserer unserer "zweiten Reihe" (Ngankam, Hauge, Ebimbe und Nkounkou) schon etwas enttäuscht. Das war keine Bewerbung für einen Startelfeinsatz in der Liga.
#
Matzel schrieb:

Nicht gut, aber Aufgabe erledigt, keiner verletzt und wohl nicht viel Kraft gebraucht. Allerdings bin ich von unserer unserer "zweiten Reihe" (Ngankam, Hauge, Ebimbe und Nkounkou) schon etwas enttäuscht. Das war keine Bewerbung für einen Startelfeinsatz in der Liga.

Ich war auch etwas enttaeuscht von der "2. Reihe"... dabei hatte ich noch Hoffnung, speziell in einem Spiel gegen einen Drittligisten
#
Souveräner, niemals gefährdeter und kraftsparender Sieg beim wacker kämpfenden Viktorianer.Club aus Köln.
Ngankam und Hauge konnten keine Werbung in eigener Sache machen.
#
Wahrscheinlich kriegen wir jetzt auswärts Dortmund 🤪
#
FrankenAdler schrieb:

Das war schon ne bemerkenswerte zweite Runde!

Gab es das überhaupt schon mal, dass nach der zweiten Runde nur noch sechs Bundesligisten im Rennen waren?

Dazu acht Zweitligisten, ein Drittligist und einmal Regionalliga.

Krasse Nummer!


Finale dann Pauli gegen Lautern.
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das war schon ne bemerkenswerte zweite Runde!

Gab es das überhaupt schon mal, dass nach der zweiten Runde nur noch sechs Bundesligisten im Rennen waren?

Dazu acht Zweitligisten, ein Drittligist und einmal Regionalliga.

Krasse Nummer!


Finale dann Pauli gegen Lautern.

Ich wär für den Glubb gegen Lautern. Würde der Glubb gewinnen, würden sie im Jahr drauf sicher absteigen.
#
In dieser Runde sind 8 Bundesligisten rausgeflogen. Hammer.
Schlecht gespielt, gewonnen, typisches Zweitrundenspiel unserer Eintracht. War nicht toll, aber übermorgen kräht kein Hahn mehr danach. Kompliment an Viktoria Köln, deren Chancen waren sogar etwas besser als unsere.
#
Wir sind weiter andere nicht.

Wers nicht ernst nimmt, kommt nicht weiter. Bei uns war es heute auch etwas glücklich, aber auch nicht unverdient.
#
skyeagle schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Das war schon ne bemerkenswerte zweite Runde!

Gab es das überhaupt schon mal, dass nach der zweiten Runde nur noch sechs Bundesligisten im Rennen waren?

Dazu acht Zweitligisten, ein Drittligist und einmal Regionalliga.

Krasse Nummer!


Finale dann Pauli gegen Lautern.

Ich wär für den Glubb gegen Lautern. Würde der Glubb gewinnen, würden sie im Jahr drauf sicher absteigen.
#
Nach dem Aus der Lederhosen schielt der ein Äugige nach Berlin
#
Schwaches Spiel, aber immerhin weiter! Von so Spielern wie Hauge, Ngankam oder auch Nkounkou war ich schon enttäuscht. Da konnte sich keiner so richtig empfehlen. Da waren einige Spieler heute nicht so auf der Höhe. Viktoria Köln hatte die besseren Chancen und es hätte auch durchaus ins Auge gehen können. Jens Grahl musste sich zwei, drei Mal ganz schön Strecken...
Auch die Konter in der zweiten Halbzeit wurden, bis auf das 0:2 von Knauff, wirklich miserabel ausgespielt. Naja gut, Haken dran und eine Runde weiter! Am Samstag dann hoffentlich wieder mit einer konzentrierteren Leistung bei Union Berlin...
#
Kein Spiel was länger als einen Abend im Kopf bleibt. Glückwunsch dem Team fürs Achtelfinale. In dieser Runde gibt es wieder gute Chancen nach Berlin zu kommen. Anerkennung für alle 3. Ligisten heute, manche haben ja auch für eine Sensation gesorgt.
#
Das war schon ne bemerkenswerte zweite Runde!

Gab es das überhaupt schon mal, dass nach der zweiten Runde nur noch sechs Bundesligisten im Rennen waren?

Dazu acht Zweitligisten, ein Drittligist und einmal Regionalliga.

Krasse Nummer!
#
FrankenAdler schrieb:

Das war schon ne bemerkenswerte zweite Runde!

Gab es das überhaupt schon mal, dass nach der zweiten Runde nur noch sechs Bundesligisten im Rennen waren?

Dazu acht Zweitligisten, ein Drittligist und einmal Regionalliga.

Krasse Nummer!

Zwei saarländische Teams im Achtelfinale gabs wohl auch noch nicht so häufig!?
#
Jetzt Lautern…. 😉
#
Nach dem Aus der Lederhosen schielt der ein Äugige nach Berlin
#
WM Bornheim schrieb:

Nach dem Aus der Lederhosen schielt der ein Äugige nach Berlin

Naja, da muss jetzt erstmal noch eine gute Losfee her. So WOB gegen LEV und VfB gegen BVB, und für uns Düsseldorf daheim...
#
Diese Lallbacke von Sky ist ja wirklich kaum zu ertragen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Diese Lallbacke von Sky ist ja wirklich kaum zu ertragen...


Marcus Lindemann mit den zu erwartenden Kommentaren.
Er sprach davon, dass die Eintracht sich bei Grahl bedanken müsse, nicht verloren zu haben und meinte Köln hätte 3-4 Tore machen können. Während des Spiels fand er jede kleine Aktion der Kölner überragend. Außerdem meinte er dass die Eintracht die gut 800000 Euro für den Einzug ins Achtelfinale nötig brauche, um die Rechnung für die Lichtspektakel der Fans beim DFB abgelten zu können.
Lindemann ist schon ein ganz spezieller Philantrop.
#
Ob es das schon mal gab?
Nur noch 6 Erstligisten unter den letzten 16.
#
FrankenAdler schrieb:

Das war schon ne bemerkenswerte zweite Runde!

Gab es das überhaupt schon mal, dass nach der zweiten Runde nur noch sechs Bundesligisten im Rennen waren?

Dazu acht Zweitligisten, ein Drittligist und einmal Regionalliga.

Krasse Nummer!

Zwei saarländische Teams im Achtelfinale gabs wohl auch noch nicht so häufig!?
#
greg schrieb:

Zwei saarländische Teams im Achtelfinale gabs wohl auch noch nicht so häufig!?
       


1963 auf jeden Fall und 1975/76 (Homburg und Völklingen).
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Diese Lallbacke von Sky ist ja wirklich kaum zu ertragen...


Marcus Lindemann mit den zu erwartenden Kommentaren.
Er sprach davon, dass die Eintracht sich bei Grahl bedanken müsse, nicht verloren zu haben und meinte Köln hätte 3-4 Tore machen können. Während des Spiels fand er jede kleine Aktion der Kölner überragend. Außerdem meinte er dass die Eintracht die gut 800000 Euro für den Einzug ins Achtelfinale nötig brauche, um die Rechnung für die Lichtspektakel der Fans beim DFB abgelten zu können.
Lindemann ist schon ein ganz spezieller Philantrop.
#
Vor dem Spiel noch:
- Ole Fjörtoft
- Janßen ein Jahr bei der Eintracht geklaut (1997 bis 2000)
- Finalist des Pokals kommt in die EL, wenn der Gewinner bereits qualifiziert ist

und das alls in 30 Sekunden.
#
Alter, war das schwach heute.
Egal, Achtelfinale.


Teilen