>

Nachbetrachtung zum Sieg bei Viktoria Köln

#
Das Spiel gestern war sicherlich kein Zuckerschlecken.Die Rotationen waren vollkommen nachvollziehbar bei so einem strengen Programm in den nächsten Wochen. Das ist der Unterschied zu letzten Saisons, wir können uns eine Rotation erlauben. Entäuscht hat mich leider Hauge erneut, er kommt irgendwie nicht in die Spiele rein.
Viktoria Köln hat das gestern als Außenseiter sehr gut gemacht. Die haben nicht umsonst Bremen in der ersten Runde rausgekickt. Ich hoffe Koch ist nicht schwerer verletzt und am Samstag in Berlin einsatzbereit.  
#
Maxi1984 schrieb:

Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball.



Das glaube ich weniger.
Ich denke eher, der bräuchte mal eine ganze Halbserie mit spielen am Stück.
Als Einwechselspieler braucht er immer zu lange um sich zurecht zu finden.
Das mag für einige blöd klingen, aber auch solche Spielertypen gibt es die nur mit mehreren Einsätzen am Stück
Ihr volles Potenzial zeigen können, andere dagegen eignen sich super als Joker und können bei voller Einsatzzeit nur selten überzeugen.
Ich kann mich noch gut an Kohr erinnern, der als Einwechselspieler nicht so gut war und erst als er mal mehrere Spiele hintereinander machte richtig stark wurde und sogar das Team führte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball.



Das glaube ich weniger.
Ich denke eher, der bräuchte mal eine ganze Halbserie mit spielen am Stück.
Als Einwechselspieler braucht er immer zu lange um sich zurecht zu finden.



der neue weiße Brasilianer lol. Hauge hat von anfang an gespielt, Natürlich muss man beachten das er auf einer seite mit nkounku und ngankam der weniger beweglich ist als marmoush in der spitze jetzt nicht die Mitspieler hat. mMn braucht er oft einfach zu lange um sich zu entscheiden was er macht bzw die Situation zu erkennen und richtig zu handeln.
#
Hyundaii30 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball.



Das glaube ich weniger.
Ich denke eher, der bräuchte mal eine ganze Halbserie mit spielen am Stück.
Als Einwechselspieler braucht er immer zu lange um sich zurecht zu finden.
Das mag für einige blöd klingen, aber auch solche Spielertypen gibt es die nur mit mehreren Einsätzen am Stück
Ihr volles Potenzial zeigen können, andere dagegen eignen sich super als Joker und können bei voller Einsatzzeit nur selten überzeugen.
Ich kann mich noch gut an Kohr erinnern, der als Einwechselspieler nicht so gut war und erst als er mal mehrere Spiele hintereinander machte richtig stark wurde und sogar das Team führte.


Ich bin da eher bei Maxi. Gegen Dortmund waren es zwei, drei vielversprechende Situationen in denen er leider erneut falsche Entscheidungen getroffen hat und damit das Spiel verschleppte, statt vertikal weiter zu spielen und aggressiv nach vorne zu denken.

Ich bin im Grunde ein Hauge Fan, habe sogar einen Namen auf einem Trikot, aber sein Tempo ist aktuell nicht hoch genug und das sowohl im Kopf, als auch körperlich.

Das müsste er normalerweise mit besserem Stellungsspiel oder besseren ersten Kontakten ausgleichen, wie z. B. Götze es häufig schafft (der auch nicht schneller ist). Aber bei JPH vermisse ich das derzeit noch.

Vielleicht hast Du Recht und er braucht mal drei Spiele von Anfang an. Aber haben wir dafür Zeit und DT den Mut oder Wille? Die Alternativen sind einfach zu gut m. E.
#
Bommer1974 schrieb:

Vielleicht hast Du Recht und er braucht mal drei Spiele von Anfang an. Aber haben wir dafür Zeit und DT den Mut oder Wille? Die Alternativen sind einfach zu gut m. E.



Hier stimme ich Dir natürlich zu, aktuell haben wir keine Not und viel bessere Alternativen die funktionieren. Also wird für Hauge weiterhin nur die Bank bleiben. Bin schonmal froh, das er sich zumindestens bemüht und es versucht.
Denn das Potenzial sich durchzusetzen hätte er.
#
Wie fandet ihr den Hase gestern? Ich fand es zweimal sehr bedenklich, wie er rausgerückt ist und dann überspielt wurde.
#
Wie fandet ihr den Hase gestern? Ich fand es zweimal sehr bedenklich, wie er rausgerückt ist und dann überspielt wurde.
#
HessiP schrieb:

Wie fandet ihr den Hase gestern? Ich fand es zweimal sehr bedenklich, wie er rausgerückt ist und dann überspielt wurde.

Hasebe spielt schon länger nicht mehr auf dem Niveau, das ihn mal ausgezeichnet hat.
#
Wie fandet ihr den Hase gestern? Ich fand es zweimal sehr bedenklich, wie er rausgerückt ist und dann überspielt wurde.
#
HessiP schrieb:

Wie fandet ihr den Hase gestern? Ich fand es zweimal sehr bedenklich, wie er rausgerückt ist und dann überspielt wurde.


Auf diesem professionellen Niveau wo wir spielen, kannst Du halt nicht ewig spielen, es ist sensationell
das Hasebe so lange so gut auf diesem Niveau spielen konnte, nur irgendwann kannst Du kommt die Zeit, wo es dann nicht mehr reicht.
#
Einen Tag später interessiert mich das Wie schon wieder überhaupt nicht mehr. Hauptsache weitergekommen. Mit etwas Losglück kann man es dieses Jahr ziemlich weit bringen, denn außer Dortmund und Leverkusen sind alles Gegner, die grundsätzlich machbar sind (Wolfsburg und aktuell Stuttgart würde ich in den nächsten Runden auch aus dem Weg gehen wollen).

Von daher gutes Ergebnis und auch gute Ergebnisse auf den anderen Plätzen.
#
Jens Petter Hauge ist inzwischen 24 Jahre alt und hat bei allen Vereinen nicht überzeugen können. Man sollte sich halt mal damit abfinden, dass nicht aus jedem Norweger ein Haaland wird.

Auf diesem Niveau findet man in der 2. Liga Spieler, die preiswerter sind.
#
Hyundaii30 schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball.



Das glaube ich weniger.
Ich denke eher, der bräuchte mal eine ganze Halbserie mit spielen am Stück.
Als Einwechselspieler braucht er immer zu lange um sich zurecht zu finden.



der neue weiße Brasilianer lol. Hauge hat von anfang an gespielt, Natürlich muss man beachten das er auf einer seite mit nkounku und ngankam der weniger beweglich ist als marmoush in der spitze jetzt nicht die Mitspieler hat. mMn braucht er oft einfach zu lange um sich zu entscheiden was er macht bzw die Situation zu erkennen und richtig zu handeln.
#
Maxi1984 schrieb:

der neue weiße Brasilianer lol. Hauge hat von anfang an gespielt, Natürlich muss man beachten das er auf einer seite mit nkounku und ngankam der weniger beweglich ist als marmoush in der spitze jetzt nicht die Mitspieler hat. mMn braucht er oft einfach zu lange um sich zu entscheiden was er macht bzw die Situation zu erkennen und richtig zu handeln.


Das hat mit Brasilianer (Caio) wenig zu tun, sondern mit den unterschiedlichen Eigenschaften eines Spielers.
Da gibt es auch viele Unterschiede. Manche brauchen zum Beispiel nach einer langen Verletzungspause
Monate um wieder in Normalform zu kommen, andere spielen nach 2-3 Spielen schon wieder so, als wären sie nie verletzt gewesen. Da gibt es noch hundert andere Beispiele dafür, wie unterschiedlich Spieler auf gewisse Situationen reagieren können. Und spiele wie gestern sind sowieso schwer zu werten, weil die Mannschaft so kaum zusammengespielt hat. Daran sollte man sich jetzt nicht aufgeilen. Wichtig ist, das die Spieler wollen
und Gas geben in solchen spielen, (nicht perfekt spielen) aber laufen und Dinge probieren, versuchen in den Rhytmus zu kommen..

#
HessiP schrieb:

Wie fandet ihr den Hase gestern? Ich fand es zweimal sehr bedenklich, wie er rausgerückt ist und dann überspielt wurde.


Auf diesem professionellen Niveau wo wir spielen, kannst Du halt nicht ewig spielen, es ist sensationell
das Hasebe so lange so gut auf diesem Niveau spielen konnte, nur irgendwann kannst Du kommt die Zeit, wo es dann nicht mehr reicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

HessiP schrieb:

Wie fandet ihr den Hase gestern? Ich fand es zweimal sehr bedenklich, wie er rausgerückt ist und dann überspielt wurde.


Auf diesem professionellen Niveau wo wir spielen, kannst Du halt nicht ewig spielen, es ist sensationell
das Hasebe so lange so gut auf diesem Niveau spielen konnte, nur irgendwann kannst Du kommt die Zeit, wo es dann nicht mehr reicht.

Naja, er hat ein paar mal die schnellen Kölner Stürmer, die ihm an Schnelligkeit weit überlegen waren, einfach abgelaufen, indem er sich im richtigen Moment zwischen Ball und Gegner brachte. Brachte mich zu der Überlegung, ob Adeyemi am Sonntag auch so einfach an ihm vorbeigekommen wäre wie an Ebimbe.
#
Maxi1984 schrieb:

der neue weiße Brasilianer lol. Hauge hat von anfang an gespielt, Natürlich muss man beachten das er auf einer seite mit nkounku und ngankam der weniger beweglich ist als marmoush in der spitze jetzt nicht die Mitspieler hat. mMn braucht er oft einfach zu lange um sich zu entscheiden was er macht bzw die Situation zu erkennen und richtig zu handeln.


Das hat mit Brasilianer (Caio) wenig zu tun, sondern mit den unterschiedlichen Eigenschaften eines Spielers.
Da gibt es auch viele Unterschiede. Manche brauchen zum Beispiel nach einer langen Verletzungspause
Monate um wieder in Normalform zu kommen, andere spielen nach 2-3 Spielen schon wieder so, als wären sie nie verletzt gewesen. Da gibt es noch hundert andere Beispiele dafür, wie unterschiedlich Spieler auf gewisse Situationen reagieren können. Und spiele wie gestern sind sowieso schwer zu werten, weil die Mannschaft so kaum zusammengespielt hat. Daran sollte man sich jetzt nicht aufgeilen. Wichtig ist, das die Spieler wollen
und Gas geben in solchen spielen, (nicht perfekt spielen) aber laufen und Dinge probieren, versuchen in den Rhytmus zu kommen..

#
Hyundaii30 schrieb:

Wichtig ist, das die Spieler wollen
und Gas geben in solchen spielen, (nicht perfekt spielen) aber laufen und Dinge probieren, versuchen in den Rhytmus zu kommen..


Das Gefühl hatte ich bei Hauge gestern. Ich schreibe es dem fehlenden Selbstvertrauen zu, dass gefühlt 80% aller Bälle von ihm dann nach hinten gespielt wurden. Über seine schlussendliche Qualität möchte ich hier allerdings nicht richten.

Bei Ngankam und Nkounkou ist mir aber genau dieses Gefühl gestern abgegangen. In einem solchen Spiel hätte ich mir gewünscht, dass unser Stürmer Lust hat Bälle zu fordern, anspielbar zu sein, seine Stärken (Körperlichkeit und Tempo) auch einzusetzen. Und sich auch gerne mal beschweren, wenn der dritte Steilpass deutlich zu weit gerät, da man dieses Spiel unbedingt als Chance nutzen will sich zu zeigen.

Ähnliches bei Nkounkou, der sich meines Erachtens deutlich zu unfokussiert präsentierte. Beispielhaft steht der Ball, den er in der zweiten Hälfte durch die Beine ins Aus rollen lässt, anstatt ihn anzunehmen und seinen Körper reinzustellen. In der ersten Halbzeit nahm er einmal Hauge den Ball links im Strafraum ab, was sich die falsche Entscheidung war. Solche Szenen hätte ich mir abgewandelt aber deutlich öfter gewünscht, wenn sie aus dem Grund heraus entstanden wären, unbedingt etwas zeigen zu wollen und Bock aufs Spielen zu haben.

Insgesamt ist es aber natürlich kein Beinbruch. Lediglich ein Indiz dafür, dass uns doch noch etwas Breite fehlt um großflächig rotieren zu können.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wichtig ist, das die Spieler wollen
und Gas geben in solchen spielen, (nicht perfekt spielen) aber laufen und Dinge probieren, versuchen in den Rhytmus zu kommen..


Das Gefühl hatte ich bei Hauge gestern. Ich schreibe es dem fehlenden Selbstvertrauen zu, dass gefühlt 80% aller Bälle von ihm dann nach hinten gespielt wurden. Über seine schlussendliche Qualität möchte ich hier allerdings nicht richten.

Bei Ngankam und Nkounkou ist mir aber genau dieses Gefühl gestern abgegangen. In einem solchen Spiel hätte ich mir gewünscht, dass unser Stürmer Lust hat Bälle zu fordern, anspielbar zu sein, seine Stärken (Körperlichkeit und Tempo) auch einzusetzen. Und sich auch gerne mal beschweren, wenn der dritte Steilpass deutlich zu weit gerät, da man dieses Spiel unbedingt als Chance nutzen will sich zu zeigen.

Ähnliches bei Nkounkou, der sich meines Erachtens deutlich zu unfokussiert präsentierte. Beispielhaft steht der Ball, den er in der zweiten Hälfte durch die Beine ins Aus rollen lässt, anstatt ihn anzunehmen und seinen Körper reinzustellen. In der ersten Halbzeit nahm er einmal Hauge den Ball links im Strafraum ab, was sich die falsche Entscheidung war. Solche Szenen hätte ich mir abgewandelt aber deutlich öfter gewünscht, wenn sie aus dem Grund heraus entstanden wären, unbedingt etwas zeigen zu wollen und Bock aufs Spielen zu haben.

Insgesamt ist es aber natürlich kein Beinbruch. Lediglich ein Indiz dafür, dass uns doch noch etwas Breite fehlt um großflächig rotieren zu können.
#
RGW6789_ schrieb:

Das Gefühl hatte ich bei Hauge gestern. Ich schreibe es dem fehlenden Selbstvertrauen zu, dass gefühlt 80% aller Bälle von ihm dann nach hinten gespielt wurden.

Und ich seiner Position. Hauge ist nicht der Spieler, den man in der Spitze anspielt, noch dazu auf Außen. Er braucht das Spiel vor sich.
#
Jens Petter Hauge ist inzwischen 24 Jahre alt und hat bei allen Vereinen nicht überzeugen können. Man sollte sich halt mal damit abfinden, dass nicht aus jedem Norweger ein Haaland wird.

Auf diesem Niveau findet man in der 2. Liga Spieler, die preiswerter sind.
#
Nord Adler schrieb:

Jens Petter Hauge ist inzwischen 24 Jahre alt und hat bei allen Vereinen nicht überzeugen können. Man sollte sich halt mal damit abfinden, dass nicht aus jedem Norweger ein Haaland wird.

Auf diesem Niveau findet man in der 2. Liga Spieler, die preiswerter sind.

Das sehe ich auch so. Irgendwann ist es mit den Chancen dann auch mal gut. Hatte jetzt zwei, ist grad dabei die zweite zu versemmeln. Ich sehe da auch das Potenzial nicht mehr, was hier einige beobachten.
#
RGW6789_ schrieb:

Das Gefühl hatte ich bei Hauge gestern. Ich schreibe es dem fehlenden Selbstvertrauen zu, dass gefühlt 80% aller Bälle von ihm dann nach hinten gespielt wurden.

Und ich seiner Position. Hauge ist nicht der Spieler, den man in der Spitze anspielt, noch dazu auf Außen. Er braucht das Spiel vor sich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Das Gefühl hatte ich bei Hauge gestern. Ich schreibe es dem fehlenden Selbstvertrauen zu, dass gefühlt 80% aller Bälle von ihm dann nach hinten gespielt wurden.

Und ich seiner Position. Hauge ist nicht der Spieler, den man in der Spitze anspielt, noch dazu auf Außen. Er braucht das Spiel vor sich.


Ob er durch das System so sehr auf Außen gezwungen wurde, vermag ich nicht zu beurteilen. In den letzten Spielen war bspw. Knauff auf dieser Position recht deutlich zentraler unterwegs. Auch hier würde ich eher auf den Faktor Selbstvertrauen gehen. Da treibt es den einen oder anderen automatisch etwas raus aus dem Getümmel um mehr Zeit zu haben und Sicherheit zu gewinnen.
#
Was bedeutet denn das eigentlich ? Wenn Hauge nun nicht in die Spur findet , Hasebe nicht mehr voll einzuplanen ist , Chandler ebenfalls , Rode auch ... Aronsen vielleicht verliehen  ...
Dann benötigen wir durchaus mehr als 2 neue Leute . Dann wirds im Winter und im Sommer einige Wohnungssuchnde Profis in Fra geben.
#
RGW6789_ schrieb:

Das Gefühl hatte ich bei Hauge gestern. Ich schreibe es dem fehlenden Selbstvertrauen zu, dass gefühlt 80% aller Bälle von ihm dann nach hinten gespielt wurden.

Und ich seiner Position. Hauge ist nicht der Spieler, den man in der Spitze anspielt, noch dazu auf Außen. Er braucht das Spiel vor sich.
#
Sehe ich ähnlich. Sowohl Hauge als auch Chaibi waren sehr stark auf den Außen orientiert im Vergleich zum BVB Spiel. War meine subjektive Beobachtung. Warum auch immer. Auch Chaibi hat ja nicht unbedingt geglänzt wie die gesamte Mannschaft.

Ich denke man darf auch nicht vergessen, dass es einfacher ist in einem Spiel, in dem unser Spielfluss zu Stande kommt und wir Räume haben. Teilweise haben wir in der Offensive 3 gegen 5 gespielt.

Ich habe nicht die Erwartung, wenn die ganze Mannschaft nicht in den Flow kommt, dass es dann einzelne Spieler, die eher von den Bank kommen, rausreißen. Es war ja auch nicht so, dass als Ebimbe, Marmoush und Knauff ins Spiel kamen, dass sich das Spiel gedreht hat. Die haben sich alle vom Niveau her angepasst.
#
Was ne Zitterpartie.
Egal, wir sind weiter & am Sonntag gibt´s VIELLEICHT die Belohnung mit einem Heimspiel.....
#
Ngankam ist glaube ich eher so eine Art Gert Müller stürmer. Bei vielen Spielern hat man gestern gemerkt das sie nicht besonders heiß auf das Spiel waren. Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball. Ausserdem verkackt er ständig den ersten ballkontakt was bei einem Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten doch irgendwie merkwürdig ist
#
Maxi1984 schrieb:

Ngankam ist glaube ich eher so eine Art Gert Müller stürmer. Bei vielen Spielern hat man gestern gemerkt das sie nicht besonders heiß auf das Spiel waren. Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball. Ausserdem verkackt er ständig den ersten ballkontakt was bei einem Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten doch irgendwie merkwürdig ist



Das ist jetzt ironisch gemeint, oder?😅 Gerd (mit d) Müller war der beste Stürmer, den Deutschland je hatte…es gibt viele, die sagen, der beste der Welt. Und Ngankam ist noch nicht mal der beste Stürmer der zur Zeit relativ stürmerlosen Eintracht. Ich habe Gerd Müller noch spielen sehen, zwischen den beiden liegen Galaxien. Müller war immer da, wo der Ball hinkam, begnadeter Techniker, hervorragendes Passspiel, ein gefährlicher Torschütze innerhalb und außerhalb des Strafraums aus jeder Position, ein Antritt wie ein Porsche. Also alles in allem das genaue Gegenteil von Jessic.
#
Frühzeitisch in Führung, dazwische de Gegner laafe lasse un am End sachdienlich runner gespielt!
#
Maxi1984 schrieb:

Ngankam ist glaube ich eher so eine Art Gert Müller stürmer. Bei vielen Spielern hat man gestern gemerkt das sie nicht besonders heiß auf das Spiel waren. Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball. Ausserdem verkackt er ständig den ersten ballkontakt was bei einem Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten doch irgendwie merkwürdig ist



Das ist jetzt ironisch gemeint, oder?😅 Gerd (mit d) Müller war der beste Stürmer, den Deutschland je hatte…es gibt viele, die sagen, der beste der Welt. Und Ngankam ist noch nicht mal der beste Stürmer der zur Zeit relativ stürmerlosen Eintracht. Ich habe Gerd Müller noch spielen sehen, zwischen den beiden liegen Galaxien. Müller war immer da, wo der Ball hinkam, begnadeter Techniker, hervorragendes Passspiel, ein gefährlicher Torschütze innerhalb und außerhalb des Strafraums aus jeder Position, ein Antritt wie ein Porsche. Also alles in allem das genaue Gegenteil von Jessic.
#
Mittelm schrieb:

Maxi1984 schrieb:

Ngankam ist glaube ich eher so eine Art Gert Müller stürmer. Bei vielen Spielern hat man gestern gemerkt das sie nicht besonders heiß auf das Spiel waren. Bei Hauge hab ich schon länger das Gefühl das er im Kopf nicht schnell genug ist für spitzenfussball. Ausserdem verkackt er ständig den ersten ballkontakt was bei einem Spieler mit seinen technischen Fähigkeiten doch irgendwie merkwürdig ist



Das ist jetzt ironisch gemeint, oder?😅 Gerd (mit d) Müller war der beste Stürmer, den Deutschland je hatte…es gibt viele, die sagen, der beste der Welt. Und Ngankam ist noch nicht mal der beste Stürmer der zur Zeit relativ stürmerlosen Eintracht. Ich habe Gerd Müller noch spielen sehen, zwischen den beiden liegen Galaxien. Müller war immer da, wo der Ball hinkam, begnadeter Techniker, hervorragendes Passspiel, ein gefährlicher Torschütze innerhalb und außerhalb des Strafraums aus jeder Position, ein Antritt wie ein Porsche. Also alles in allem das genaue Gegenteil von Jessic.

vom spielstil und von der gedrungenen statur her, also das es besser für ihn wäre sich im strafraum zu bewegen anstatt zu versuchen sich im mittelfeld die bälle zu holen. Die Art und Weise wie er spielt passt nicht zu seinen stärken. Ich weiß nicht wie du auf die idee kommst das ich glaube das die gleich gut sind


Teilen