>

STT unserer Eintracht bei den Eisernen. 04.11.2023 15:30 Uhr - Union - SGE


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 04. November 2023, 17:24 Uhr um 17:24 Uhr gesperrt weil:
#

Die Ausgangslage:

Für unseren heutigen Gastgeber läuft es derzeit so schlecht, dass man eigentlich schon Mitleid haben müsste, wenn nicht eben unsere Eintracht der Gast wäre - so muss etwas Mitgefühl reichen. Elf Pflichtspielniederlagen in Folge, davon sieben in der Bundesliga, drei in der Champions League sowie eine am Dienstag im DFB-Pokal sind eine verheerende Bilanz und haben Union - wohlgemerkt mit zwei Siegen und damit sechs Punkten in die Saison gestartet - bis auf Platz 15 abrutschen lassen. Allerdings geht es da unten so kanpp zu, dass die Berliner nur drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Mainz, aber auch nur den gleichen Rückstand auf den von Gladbach belegten Rang elf haben.

Die Eintracht reist mit sieben Punkten aus den letzten drei Ligaspielen, darunter endlich auch ein lang ersehnter Auswärtssieg (in Sinsheim) an. Das bedeutet nach neun Spieltagen Platz sieben mit 14 Punkten und damit einen, zwei bzw. drei Punkte Vorsprung auf die Positionen acht bis zehn, auf denen Freiburg, Wolfsburg und Augsburg zu finden sind. Vom Tabellenplatz sechs, belegt von den gerade erwähnten Hoffenheimern, trennen uns schon vier Zähler. Ein weiterer Erfolg, der die Berliner Negativserie auf ein volles Dutzend Spiele verlängern und Urs Fischer vielleicht die dortige Anstellung kosten würde, wäre demzufolge elementar wichtig, um den Anschluss ans erste Tabellendrittel nicht eventuell komplett zu verlieren.


Die Historie der Begegnung:

Bislang 16mal standen sich beide Teams in Pflichtspielen gegenüber, mit recht klarem Übergewicht für unsere SGE. Neun Siege, vier Remis und nur drei Niederlagen finden sich in der Statistik gegen die Köpenicker. Allerdings stammen zwei dieser Siege aus DFB-Pokal-Begegnungen in den Jahren 2007 (1. Runde) und 2023 (Viertelfinale) und drei weitere nebst drei Remis aus Zweitligazeiten, so dass die reine Bundesligabilanz gar nicht so deutlich ausfällt: vier Eintracht-Siege, ein Remis und drei Erfolge für Union gab es in den acht Erstligabegegnungen. Die letzten fünf (mit Pokal sechs) Spiele gewann jeweils die Heimmannschaft, davon die letzten drei bzw. vier Partien jeweils mit 2:0. Zwei der insgesamt nur drei Niederlagen gegen die Berliner stammen also aus den letzten beiden Jahren. Da es in der Saison 2020/2021 auswärts auch nur ein Remis gab, liegt der letzte Sieg bei Union tatsächlich schon vier Jahre zurück, am sechsten Spieltag nach dem Bundesligaaufstieg unseres Gegners.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Sven Jablonski (SR)
Sascha Thielert (SR-A. 1) - Dominik Schaal (SR-A. 2)
Richard Hempel (4. Offizieller)
Harm Osmers (VA) - Thorsten Schiffner (VA-A)


Und so sieht die Startelf unserer Eintracht aus:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho - Max
Ebimbe - Larsson - Skhiri - Knauff
Chaibi - Marmoush



EintrachtFM:

Unsere EintrachtFM Moderatoren werden das Spiel ab ca. 15.20 Uhr LIVE für euch kommentieren. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!



Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Richtungsweisend....
#
Richtungsweisend....
#
Bommer1974 schrieb:

Richtungsweisend....


Kontakt nach obbe halte!
#
Bitte noch den Teil mit eintrachtfm ändern
#
Ich mag die Altförster. Spätestens seit ihrer Solidaraktion damals mit unseren ausgesperrten Fans in Berlin.

Dennoch gehts heut um 3 wichtige Punkte für die Eintracht. Union ist in einer absoluten Ausnahmesituation mit seiner Negativserie. Kürzlich hat die Vereinsführung Trainer Fischer geschlossen das Vertrauen ausgesprochen. Das dürfte erstmal Ruhe in den Laden bringen. Sollten die Ironmade zusätzlich noch in Führung gehn oder lang ein Remis halten, wird das heut ganz schwer.

Die Eintracht muss möglichst rasch klar in Führung gehn und dann die Partie konzentriert und konsequent runterspielen.
#
Hinfahren, gewinnen, heimfahren.....wenn wir nach oben den Anschluß halten wollen, muß ein Auswärtssieg her...
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Bimbe - Shkiri - Larsson - Max
Chaibi - Marmoush - Knauff

Grahl - Smolcic, Hasebe, Buta, Nkounkou, Götze, Aaronson, Ngankam, Nacho Ferri

Trapp im Kasten, Götze auf der Bank, Jakic nicht im Kader.
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Bimbe - Shkiri - Larsson - Max
Chaibi - Marmoush - Knauff

Grahl - Smolcic, Hasebe, Buta, Nkounkou, Götze, Aaronson, Ngankam, Nacho Ferri

Trapp im Kasten, Götze auf der Bank, Jakic nicht im Kader.
#
Ebimbe und Skhiri
#
Gerne wie am Mittwoch, nicht schön aber erfolgreich
#
Union wegbolzen
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Bimbe - Shkiri - Larsson - Max
Chaibi - Marmoush - Knauff

Grahl - Smolcic, Hasebe, Buta, Nkounkou, Götze, Aaronson, Ngankam, Nacho Ferri

Trapp im Kasten, Götze auf der Bank, Jakic nicht im Kader.
#
hotbitch97 schrieb:

Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Bimbe - Shkiri - Larsson - Max
Chaibi - Marmoush - Knauff

Grahl - Smolcic, Hasebe, Buta, Nkounkou, Götze, Aaronson, Ngankam, Nacho Ferri

Trapp im Kasten, Götze auf der Bank, Jakic nicht im Kader.


Gefällt mir - vorausgesetzt Trapp ist wirklich fit!
#
Hoffe, dass die Diva heute nicht zum Vorschein kommt und man Union aus dem Loch holt.
Wenn die Jungs ihr Können abrufen und 100% Einsatz bringen, bin ich von einem Sieg überzeugt.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Bommer1974 schrieb:

Richtungsweisend....


Kontakt nach obbe halte!
#
Flummi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Richtungsweisend....


Kontakt nach obbe halte!

Und Union unten halten.
Die sind bei den TV-Geldern im Gesamtranking hinter uns 6.
In der 5-Jahreswertung I sind sie sogar vor uns.
Von daher ist der sportliche Misserfolg von Union für uns wirtschaftlich potenziell positiv.
#
Bei den Buchmachern ist Union leicht favorisiert. Komisch. Bitte heute kein Mitleid zeigen...
#
Hoffe, dass die Diva heute nicht zum Vorschein kommt und man Union aus dem Loch holt.
Wenn die Jungs ihr Können abrufen und 100% Einsatz bringen, bin ich von einem Sieg überzeugt.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Es muss am Namen Lars liegen. Ich hab genau die gleichen Gedanken.
#
Mein Bauchgefühl ist irgendwie kribbelig, hoffentlich trügt es mich und wir kommen nicht gerafe zur rechten Zeit....
#
Die Aufstellung gefällt mir. Überrascht bin ich über Ebimbe, ihn hätte ich nicht in der ersten 11 gesehen. Bei Trapp bin ich skeptisch und hoffe einfach mal, dass er wirklich fit ist. Ohne Näheres zu wissen, hätte ich ihn aber nochmal draußen gelassen, zumal es Grahl hervorragend gemacht hat.

Ansonsten gilt wie immer nullsibbe in diesem Fall. Ich erwarte ein ziemlich schweres und enges Spiel. Heute gehts wohl um Fischers Job. Da kann man mal schauen was sich die Mannschaft so wünscht.
#
Ernsthaft der Kunde als Kommentator? Der schlechteste von allen.
#
Es ging auch mal um Klinsmann s Job und wir haben uns Abschlachten lassen von den Bayern damals.
Selbst wenn die uns heute schlagen, ist Union noch nicht Safe und wird immer wieder Probleme in diesem Jahr haben.
Gewinnen wir, seh ich ihn auch nicht zwingend gehen. Urs ist ein richtig guter Mann.
#
Richtungsweisend....
#
Bommer1974 schrieb:

Richtungsweisend....

Absolut


Teilen