>

Match-to-Match-Analyse 2022/2023 -> 2023/2024 - Spieltag 10 - Union - Eintracht

#






#
Immer weiter, grüne Rakete! 🥳
#
Wenn ich mich nicht verzählt habe, wären die Pflichtpunkte für die gesamte Hinrunde schon im Sack…beeindruckend! 😅
#
MtM fünf Punkte plus nach 10 Spielen ist eine gute Zwischenbilanz.

Auffällig ist aber auch das Torverhältnis im MtM-Vergleich. Diese Saison:15:9 (+6); letzte Saison 14:15 (-1).

Wir haben MtM also ein Tor mehr geschossen, v.a. aber haben wir in 10 Spielen 6 Tore weniger kassiert!

Offensiv trotz Abgang unserer drei besten Scorer also ungefähr gleich stark, defensiv um Klassen besser. Wenn wir das konservieren können, ist diese Saison einiges drin!
#
Ich bin auch etwas überrascht, über den aktuellen Verlauf. Aber die nächsten Spiele sind

Bremen - Eintracht
Eintracht - Stuttgart
Augsburg - Eintracht
Eintracht - München
Leverkusen - Eintracht
Eintracht - M´gladbach
Leipzig - Eintracht

In den Spielen München, Leverkusen und Leipzig rechne ich mit keinen Punkten. Bremen und Augsburg sind immer unangenehm. Dazu Stuttgart und M´gladbach und die Spiele in der CoLe... Es kann also auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Besonders dann, wenn Marmoush sich verletzt oder nicht mehr trifft.

Aber ich bin eh ein Berufspessimist.  
#
Leipzig hat gestern gegen Mainz verloren, dass traue ich auch unserer Mannschaft zu.
Zumindest 1 Punkt ist schon machbar.

Eigentlich sehe ich nur Leverkusen und Bayern als sichere Niederlage, aber man kann ja nie wissen
#
Wir spielen aber in Leipzig. Da haben wir glaube ich insgesamt erst 1 Punkt geholt.
#
Wir spielen aber in Leipzig. Da haben wir glaube ich insgesamt erst 1 Punkt geholt.
#
janaage01 schrieb:

Wir spielen aber in Leipzig. Da haben wir glaube ich insgesamt erst 1 Punkt geholt.


3 Remis, 4 Niederlagen (die letzten 3 jeweils 2:1, also auch knapp).
#
Ich bin auch etwas überrascht, über den aktuellen Verlauf. Aber die nächsten Spiele sind

Bremen - Eintracht
Eintracht - Stuttgart
Augsburg - Eintracht
Eintracht - München
Leverkusen - Eintracht
Eintracht - M´gladbach
Leipzig - Eintracht

In den Spielen München, Leverkusen und Leipzig rechne ich mit keinen Punkten. Bremen und Augsburg sind immer unangenehm. Dazu Stuttgart und M´gladbach und die Spiele in der CoLe... Es kann also auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Besonders dann, wenn Marmoush sich verletzt oder nicht mehr trifft.

Aber ich bin eh ein Berufspessimist.  
#
janaage01 schrieb:

Ich bin auch etwas überrascht, über den aktuellen Verlauf. Aber die nächsten Spiele sind

Bremen - Eintracht
Eintracht - Stuttgart
Augsburg - Eintracht
Eintracht - München
Leverkusen - Eintracht
Eintracht - M´gladbach
Leipzig - Eintracht

In den Spielen München, Leverkusen und Leipzig rechne ich mit keinen Punkten. Bremen und Augsburg sind immer unangenehm. Dazu Stuttgart und M´gladbach und die Spiele in der CoLe... Es kann also auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Besonders dann, wenn Marmoush sich verletzt oder nicht mehr trifft.

Aber ich bin eh ein Berufspessimist.  


Geht mir genau so. Schätze der Abstieg wird sich kaum noch vermeiden lassen 😞
#
Ich bin auch etwas überrascht, über den aktuellen Verlauf. Aber die nächsten Spiele sind

Bremen - Eintracht
Eintracht - Stuttgart
Augsburg - Eintracht
Eintracht - München
Leverkusen - Eintracht
Eintracht - M´gladbach
Leipzig - Eintracht

In den Spielen München, Leverkusen und Leipzig rechne ich mit keinen Punkten. Bremen und Augsburg sind immer unangenehm. Dazu Stuttgart und M´gladbach und die Spiele in der CoLe... Es kann also auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Besonders dann, wenn Marmoush sich verletzt oder nicht mehr trifft.

Aber ich bin eh ein Berufspessimist.  
#
janaage01 schrieb:

Ich bin auch etwas überrascht, über den aktuellen Verlauf. Aber die nächsten Spiele sind

Bremen - Eintracht
Eintracht - Stuttgart
Augsburg - Eintracht
Eintracht - München
Leverkusen - Eintracht
Eintracht - M´gladbach
Leipzig - Eintracht

In den Spielen München, Leverkusen und Leipzig rechne ich mit keinen Punkten. Bremen und Augsburg sind immer unangenehm. Dazu Stuttgart und M´gladbach und die Spiele in der CoLe... Es kann also auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Besonders dann, wenn Marmoush sich verletzt oder nicht mehr trifft.

Aber ich bin eh ein Berufspessimist.  


Der Spielplan ist ein bissi tricky für uns, vor allem wenn es dann Richtung Saisonende geht und wir nochmal die Schwergewichte in 3 der letzten 4 Spiele vor der Nase haben. Im Moment seh ich dem aber einigermaßen entspannt entgegen. Gegen Bremen sollten 3 weitere Punkte drin sein und auch Stuttgart ist ohne Guerassey nicht mehr auf der Überfliegerspur. Nach den zwei Partien haben wir noch ein paar Punkte mehr, so dass man wahrscheinlich mit einer gewissen Lockerheit in die Duelle mit den Topplatzierten gehen kann.
Ja, ich weiß, Dortmund ist vielleicht nicht der echte Gradmesser gewesen - mit nem richtigen Schiri hätten wir die hier ja abgeschossen -, aber es gibt schon den Hinweis, dass unsere Bubitruppe auch keine Angst vor großen Namen hat.
#
Wir haben am 16. Spieltag der Saison 2013/14, am Sonntag dem 15.12.2013 mit 0:1 in Leverkusen gewonnen.
Ich sehe keinen Grund, warum wir am 15. Spieltag der Saison 2023/24, am Sonntag dem 17.12.2023 das nicht ähnlich machen sollten.
#
Wir haben am 16. Spieltag der Saison 2013/14, am Sonntag dem 15.12.2013 mit 0:1 in Leverkusen gewonnen.
Ich sehe keinen Grund, warum wir am 15. Spieltag der Saison 2023/24, am Sonntag dem 17.12.2023 das nicht ähnlich machen sollten.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Wir haben am 16. Spieltag der Saison 2013/14, am Sonntag dem 15.12.2013 mit 0:1 in Leverkusen gewonnen.
Ich sehe keinen Grund, warum wir am 15. Spieltag der Saison 2023/24, am Sonntag dem 17.12.2023 das nicht ähnlich machen sollten.

Alles klar, dann machen wir das so.
#
In der Spieltag zu Spieltag Betrachtung, bleiben wir ziemlich auf einem Level vom Vorjahr.

Auch da hatten wir nach 10 Spielen 17 Punkte. Das Torverhältnis ist aktuell mit 15:9 im Vergleich zu 21:17 im Vorjahr aktuell leicht besser.

Dennoch standen wir letzte Saison wegen schwächerer Teams oben zu dem Zeitpunkt auf Platz 5, Punktgleich mit Platz 4, und nur 2 Punkten von Platz 2 entfernt. Durch die Niederlagen von Dortmund, Hoffenheim, Leipzig und Stuttgart haben wir jetzt jedoch auch den Abstand auf die CL Plätze auf 4 Punkte verkürzt.

Und auch der Abstand nach unten wirkt aktuell dafür komfortabler. Denn auch nach im gesamten Tabellenmittelfeld ging es eng zu. Platz 8 nur 1 Punkt weg. Platz 11 nur 2 Punkte. Aktuell sind es 3 Punkte auf Platz 8 und 7 Punkte auf Platz 11.


Teilen