>

BL - 11.Spieltag

#
Bei Köln glaube ich tatsächlich nicht an einen schnellen Trainerwechsel. Die können aktuell halt nicht viel mehr als Klassenerhalt als Ziel erwarten. Haben mit Darmstadt, Mainz und Berlin noch Teams, die da auch unten drin sind.
#
Dicht gefolgt von Terzic.
#
Tafelberg schrieb:

Dicht gefolgt von Terzic.

Ja, alle 4 könnten die nächsten sein.
Bei Baumgart hätte ich bis vor kurzem noch gesagt, dass sie auch mit dem absteigen, weil es ja Gründe gibt, für das, wie es dort gerade läuft. Zuletzt war aber Baumgart zu unbeherrscht. Erst das Aufregen über den Platz, jetzt gegen den Präsidenten ... ich denke das ist irgendwann zuviel für den FC.
#
Tafelberg schrieb:

Dicht gefolgt von Terzic.

Ja, alle 4 könnten die nächsten sein.
Bei Baumgart hätte ich bis vor kurzem noch gesagt, dass sie auch mit dem absteigen, weil es ja Gründe gibt, für das, wie es dort gerade läuft. Zuletzt war aber Baumgart zu unbeherrscht. Erst das Aufregen über den Platz, jetzt gegen den Präsidenten ... ich denke das ist irgendwann zuviel für den FC.
#
Adler_im_Exil schrieb:

... ich denke das ist irgendwann zuviel für den FC.

Nur traut sich niemand ihn rauszuschmeißen 😂
#
Das wäre von Köln dann aber ein hartes Stück.
Nicht nur das sie Zeit verloren haben wegen der drohenden Transfersperre, die haben dem vernehmen nach ja extrem an den Gehältern gedreht und zahlen einigen Spielern nur noch knapp über Mindestlohn/Bürgergeld 😉.

Also das Köln bis zum Schluss zittern wird war irgendwie absehbar.
Das Jahr Europa und ein recht sicherer Platz 12 scheint dort wieder falsche Erwartungen geweckt zu haben.
#
In Augsburg war übrigens das Spiel unterbrochen, weil einer aus dem Hoffenheim-Block einen Böller nach vorne geworfen hat. Dieser ist aber nicht weit genug geflogen und im Hoffenheim-Block geblieben und hat dort ein Fan verletzt. Kannste Dir nicht ausdenken...
#
Denis schrieb:

In Augsburg war übrigens das Spiel unterbrochen, weil einer aus dem Hoffenheim-Block einen Böller nach vorne geworfen hat. Dieser ist aber nicht weit genug geflogen und im Hoffenheim-Block geblieben und hat dort ein Fan verletzt. Kannste Dir nicht ausdenken...


Waren dann doch mehr Verletzte. Ein Fan wohl etwas schwerer verletzt und der Rest "nur" Knalltrauma
Und die beiden Deppen , immerhin 28 Jahre alt und keine halbstarken Kids, sitzen in UHaft und werden sich verantworten müssen.
Zum einen wegen herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und da wird dann noch die Körperverletzung dazu kommen.

Mal schauen ob das Strafmaß Nachahmer abschreckt (ich weiß das das naiv ist).

Wäre das Ding in deren Hand hochgegangen oder in der Hosentasche wären die beiden schlimmer dran als mit einer gerechten Strafe dafür das sie so ein Scheißding auf andere werfen.

#
Denis schrieb:

In Augsburg war übrigens das Spiel unterbrochen, weil einer aus dem Hoffenheim-Block einen Böller nach vorne geworfen hat. Dieser ist aber nicht weit genug geflogen und im Hoffenheim-Block geblieben und hat dort ein Fan verletzt. Kannste Dir nicht ausdenken...


Waren dann doch mehr Verletzte. Ein Fan wohl etwas schwerer verletzt und der Rest "nur" Knalltrauma
Und die beiden Deppen , immerhin 28 Jahre alt und keine halbstarken Kids, sitzen in UHaft und werden sich verantworten müssen.
Zum einen wegen herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und da wird dann noch die Körperverletzung dazu kommen.

Mal schauen ob das Strafmaß Nachahmer abschreckt (ich weiß das das naiv ist).

Wäre das Ding in deren Hand hochgegangen oder in der Hosentasche wären die beiden schlimmer dran als mit einer gerechten Strafe dafür das sie so ein Scheißding auf andere werfen.

#
Wird eh nur eine Bewährungsstrafe geben oder Sozialstunden. Mehr gibt das nicht. Leider.
#
Wird eh nur eine Bewährungsstrafe geben oder Sozialstunden. Mehr gibt das nicht. Leider.
#
Denis schrieb:

Wird eh nur eine Bewährungsstrafe geben


Naja, damit könnte man angesichts der Tat durchaus aber leben, weil sie dann vorbestraft wären. Wenn die Täter noch nicht vorher aufgefallen sind und geständig, dann sehe ich keinen Grund sie dauerhaft in den Knast zu bringen, wenn man das mit anderen Körperverletzungsdelikten vergleicht. Bin auch mal gespannt, in wie weit die Untersuchungshaft begründet wird. Bestehen da wirklich irgendwelche der bekannten U-Haft-Gründe?
Will nix relativieren, ich bin selbst ein Verfechter der harten Hand.

Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob wir solche Böllerwerfer in Frankfurt sofort mit lebenslangem Stadionverbot im Waldstadion belegen würden.
#
Denis schrieb:

Wird eh nur eine Bewährungsstrafe geben


Naja, damit könnte man angesichts der Tat durchaus aber leben, weil sie dann vorbestraft wären. Wenn die Täter noch nicht vorher aufgefallen sind und geständig, dann sehe ich keinen Grund sie dauerhaft in den Knast zu bringen, wenn man das mit anderen Körperverletzungsdelikten vergleicht. Bin auch mal gespannt, in wie weit die Untersuchungshaft begründet wird. Bestehen da wirklich irgendwelche der bekannten U-Haft-Gründe?
Will nix relativieren, ich bin selbst ein Verfechter der harten Hand.

Ich bin mir übrigens nicht so sicher, ob wir solche Böllerwerfer in Frankfurt sofort mit lebenslangem Stadionverbot im Waldstadion belegen würden.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn die Täter noch nicht vorher aufgefallen sind und geständig,

Das wird die Frage sein.
Für das "Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion" ist ihm (es kan ja nur einer geworfen haben) schon 1 Jahr sicher, das man dann eben auf Bewährung geben kann.
Aber da steht ja noch eine "gefährliche Körperverletzung" im Raum (ohne Berücksichtigung der "leicht" Verletzten).
Und da wird es auch bei einem bis dahin unauffälligen Raudi eng mit der Bewährung.
Dumm gelaufen für ihn ist meiner Meinung nach, dass das in Bayern passiert ist und nicht in Hessen oder sonst wo.
Ich glaube, dass er mindestens 2 Jahre kriegt und das ist auch gut so.
#
Na, wer darf als erstes seinen Hut nehmen? Fischer oder Baumgart?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Na, wer darf als erstes seinen Hut nehmen? Fischer oder Baumgart?


and the winner is: Urs Fischer!


Teilen