>

Fan-Info: Auswärts in Helsinki

#
Hallo Eintrachtler,

am Donnerstag, 09. November 2023 (19.45 Uhr Ortszeit), spielt unsere Eintracht gegen HJK Helsinki. Auf Basis unserer Anfrage wurden uns folgende Fanutensilien genehmigt:

• 2 Megaphone (bereits vergeben)
• 3 Trommeln unten offen, einsehbar (bereits vergeben)
• kleine Zaunfahnen/Fanclubbanner (nicht größer als 1x1m; soweit Platz vorhanden ist)


INFORMATIONEN ZUM SPIEL

Das Gästekontingent ist restlos ausverkauft, sodass es vor Ort keine Tageskasse geben wird. Eintracht-Fans mit Tickets außerhalb des Gästeblocks wird der Zutritt zum Stadion verwehrt.

Das Stadion öffnet offiziell eineinhalb Stunden vor Anpfiff um 18.15 Uhr (Ortszeit).

Bauchtaschen und Taschen bis zu DIN A4-Format können mit ins Stadion genommen werden. Für Taschen, die das DIN A4-Format überschreiten, gibt es am Gästeeingang eine kleine Abgabestelle.

Die Mitnahme von Powerbanks und Regenschirmen ist verboten. Auch Essen und Getränke dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden. Das Rauchen ist ausschließlich in dafür gekennzeichneten Bereichen auf dem Stadiongelände erlaubt und insbesondere auf der Tribüne verboten.

Im Stadion wird Light-Bier ausgeschenkt. Eine Bezahlung ist sowohl mit Bargeld als auch mit allen gängigen EC- und Kreditkarten möglich.

Nach Spielende wird es eine Blocksperre geben, um eine Fantrennung zu gewährleisten.

Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit ist (außer in Restaurants, Bars, lizensierten Schankbetrieben sowie in privaten Fahrzeugen und Taxis) verboten, wird aber meistens toleriert, solange nicht gleichzeitig die öffentliche Ordnung gestört wird (z.B. auf öffentlichen Straßen, Parkanlagen und vergleichbaren Plätzen).

In Notfällen gibt es eine Rufbereitschaft der deutschen Botschaft in Helsinki, welche unter +358 505 636 546 erreichbar ist.

Eintracht Frankfurt hat zudem eine anwaltliche Beratung für Notfälle vor Ort. In dringenden Fällen könnt Ihr Euch hierfür an die Fanbetreuung wenden.


ANREISE

Das Stadion ist etwa zwei Kilometer vom Zentrum Helsinkis entfernt und somit fußläufig erreichbar.

Zusätzlich kann eine Anreise mit den Tram-Linien 2,4 und 10 erfolgen. Hier solltet ihr die Station „Töölön halli" zum Ausstieg wählen. Mit der Tram-Linie 8 erreicht ihr das Stadion über die Haltestelle „Ooppera"

Weiterhin steht eine Vielzahl an Buslinien zur Verfügung.

Bitte beachtet, dass in den Metros und Trams keine Fahrkarten verkauft werden und Fahren ohne gültiges Ticket eine Strafgebühr von 80€ nach sich zieht. Daher solltet Ihr eure Ticktes vor Fahrtantritt an den Automaten der Haltestationen kaufen. Unter www.hsl.fi können die genauen Abfahrtszeiten der jeweiligen Verkehrsmittel eingesehen werden.


KONTAKT

In Helsinki sind für Euch von Mittwochabend bis Freitag erreichbar:

1. Marc Francis (+49 160 905 893 45)
2. Cornelius Klein (+49 151 724 757 01)
3. Philipp Guhlke (+49 175 689 96 63)

Allen Eintracht-Fans, die sich auf den Weg nach Helsinki machen, wünschen wir eine gute An- und Abreise sowie unserer Eintracht drei Auswärtspunkte.

Mit sportlichen Grüßen,
Eure Fanbetreuung
#
So viele Verbote, nur weil wir Eintracht Frankfurt sind?

Sonst ist in diesem Stadion ziemlich alles erlaubt.
Schade, dass die Finnen da so unentspannt sind.

Da werden locker 5000 Frankfurter vor Ort sein...
#
Eintracht-Fans mit Tickets außerhalb des Gästeblocks wird der Zutritt zum Stadion verwehrt.

Ein wenig lächerlich.
Vor was haben die denn Angst?

#
Eintracht-Fans mit Tickets außerhalb des Gästeblocks wird der Zutritt zum Stadion verwehrt.

Ein wenig lächerlich.
Vor was haben die denn Angst?

#
Sicher ne UEFA Auflage.

Die bekommen selbst bei einem Derby das Stadion nur halb voll.

Der freie Verkauf wird sich dann am Donnerstag zeigen
#
Sicher ne UEFA Auflage.

Die bekommen selbst bei einem Derby das Stadion nur halb voll.

Der freie Verkauf wird sich dann am Donnerstag zeigen
#
Werden schon keinen nach Hause schicken hoffe ich
#
Gudeee,

Bin ein Frankfurter im Auslandssemester in Norwegen aber zufällig in Helsinki diese Woche und dementsprechend auch mit Karte. Auch eine im Heimblock aber zur Not tarne ich mich als Norweger auf Urlaub in Helsinki...Ist meine erste internationale Auswärtsfahrt.🤩 Wenn ihr ne coole Gruppe seid, die mich für Donnerstag vor-/nach- dem Spiel aufnehmen würde, wäre ich dankbar! Gerne PN an mich wenn ihr da was habt, ansonsten muss ich mich alleine durchschlagen🦅. Forza SGE!
#
Sicher ne UEFA Auflage.

Die bekommen selbst bei einem Derby das Stadion nur halb voll.

Der freie Verkauf wird sich dann am Donnerstag zeigen
#
DerGeyer schrieb:

Sicher ne UEFA Auflage.

Die bekommen selbst bei einem Derby das Stadion nur halb voll.

Der freie Verkauf wird sich dann am Donnerstag zeigen

Nach dem Hinspiel wird dann wohl der Ansturm der Heimfans auch recht übersichtlich sein.
Vllt wollen sie dadurch ein zweites „Barcelona“ verhindern.😁
#
Eintracht-Fans mit Tickets außerhalb des Gästeblocks wird der Zutritt zum Stadion verwehrt.

Ein wenig lächerlich.
Vor was haben die denn Angst?

#
Vor dem Bierbecherwerfer?


Teilen