>

SaW 46.KW 13.11. - 19.11.23 - Gebabbel

#
Hab dasselbe Spiel (und nur das) gesehen und gehe da komplett mit.
#
Oz84 schrieb:

Hab dasselbe Spiel (und nur das) gesehen und gehe da komplett mit.


Fairerweise sind mit dem Spiel als Maßstab alle Spieler von dem Tag weiter weg von einer Karriere als Profifußballer, als ich mit meinen 45 Jahren und kaputten Knien.
#
Meine Großmutter pflegte in vergleichbaren Situationen wie folgt zu kommentieren: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.
#
wonline schrieb:

Meine Großmutter pflegte in vergleichbaren Situationen wie folgt zu kommentieren: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.


Wobei ich hier der italienischen Polizei durchaus zutraue, sich hier nicht nur "Mitgänger" geschnappt zu haben.

BTW: Gute italienische Anwälte haben durchaus einen guten Ruf, die lassen für ihre Mandanten nicht locker oder schenken was ab. Und ich vermute mal, dass die beiden gut vertreten wurden (oder greift innereuropäisch die Unterstützung durch die Botschaft nicht?
#
wonline schrieb:

Meine Großmutter pflegte in vergleichbaren Situationen wie folgt zu kommentieren: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.


Wobei ich hier der italienischen Polizei durchaus zutraue, sich hier nicht nur "Mitgänger" geschnappt zu haben.

BTW: Gute italienische Anwälte haben durchaus einen guten Ruf, die lassen für ihre Mandanten nicht locker oder schenken was ab. Und ich vermute mal, dass die beiden gut vertreten wurden (oder greift innereuropäisch die Unterstützung durch die Botschaft nicht?
#
In Italien gehen aber auch kleinere Angelegenheiten gerne mal durch drei Instanzen, was einiges an Mittel verschlingt. Insofern haben die Trottel hoffentlich ne gute Auslandsrechtsversicherung abgeschlossen.
Unter anderem verschlingen die drei Instanzen aber auch jede Menge Zeit, gerne mal mehrere Jahre, während dieser Zeit man als Ausländer ungern aus der Haft entlassen wird.  Die beiden werden da auf jeden Fall ein paar Jahre verbringen dürfen.
Ich weiß noch nicht mal, ob die Strafe als unangemessen hoch empfinde. Wer sich gezielt in solche Straßenschlachten begibt, nimmt immerhin bewusst die schwere Verletzung anderer in Kauf. Insofern sind die hohen Strafen auch im Sinne einer Abschreckung zu verstehen.
#
In Italien gehen aber auch kleinere Angelegenheiten gerne mal durch drei Instanzen, was einiges an Mittel verschlingt. Insofern haben die Trottel hoffentlich ne gute Auslandsrechtsversicherung abgeschlossen.
Unter anderem verschlingen die drei Instanzen aber auch jede Menge Zeit, gerne mal mehrere Jahre, während dieser Zeit man als Ausländer ungern aus der Haft entlassen wird.  Die beiden werden da auf jeden Fall ein paar Jahre verbringen dürfen.
Ich weiß noch nicht mal, ob die Strafe als unangemessen hoch empfinde. Wer sich gezielt in solche Straßenschlachten begibt, nimmt immerhin bewusst die schwere Verletzung anderer in Kauf. Insofern sind die hohen Strafen auch im Sinne einer Abschreckung zu verstehen.
#
philadlerist schrieb:

Insofern sind die hohen Strafen auch im Sinne einer Abschreckung zu verstehen.



       

Es gibt Länder da gibt es die Todesstrafe und trotzdem wird in diesen Ländern gemordet, soviel zur Abschreckung durch harte Strafen.
#
In Italien gehen aber auch kleinere Angelegenheiten gerne mal durch drei Instanzen, was einiges an Mittel verschlingt. Insofern haben die Trottel hoffentlich ne gute Auslandsrechtsversicherung abgeschlossen.
Unter anderem verschlingen die drei Instanzen aber auch jede Menge Zeit, gerne mal mehrere Jahre, während dieser Zeit man als Ausländer ungern aus der Haft entlassen wird.  Die beiden werden da auf jeden Fall ein paar Jahre verbringen dürfen.
Ich weiß noch nicht mal, ob die Strafe als unangemessen hoch empfinde. Wer sich gezielt in solche Straßenschlachten begibt, nimmt immerhin bewusst die schwere Verletzung anderer in Kauf. Insofern sind die hohen Strafen auch im Sinne einer Abschreckung zu verstehen.
#
philadlerist schrieb:

...Auslandsrechtsversicherung...

Für (vorgeworfene) Straftaten gibt es sowas nicht, nicht im Inland und im Ausland schon garnicht.
#
philadlerist schrieb:

...Auslandsrechtsversicherung...

Für (vorgeworfene) Straftaten gibt es sowas nicht, nicht im Inland und im Ausland schon garnicht.
#
babbelnedd schrieb:

Für (vorgeworfene) Straftaten gibt es sowas nicht, nicht im Inland und im Ausland schon garnicht.

Ich präzisiere:
"Kein Rechtsschutz besteht dagegen bei Verbrechen. Gemäß § 12 StGB sind Verbrechen rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr bedroht sind; Vergehen sind rechtswidrige Taten, bei denen das Mindestmaß der zu erwartenden Strafe weniger als ein Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe beträgt."
#
babbelnedd schrieb:

Für (vorgeworfene) Straftaten gibt es sowas nicht, nicht im Inland und im Ausland schon garnicht.

Ich präzisiere:
"Kein Rechtsschutz besteht dagegen bei Verbrechen. Gemäß § 12 StGB sind Verbrechen rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr bedroht sind; Vergehen sind rechtswidrige Taten, bei denen das Mindestmaß der zu erwartenden Strafe weniger als ein Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe beträgt."
#
babbelnedd schrieb:

Ich präzisiere:

Ich präzisiere weiter:
"Bei sonstigen Vergehen ist die Rechtsschutzversicherung von vorne herein nur dann leistungspflichtig, wenn gegen den Versicherungsnehmer nicht wegen einer vorsätzlichen Tat ermittelt wird. Wird wegen einer Tat ermittelt, die nach dem Strafgesetzbuch nur vorsätzlich begangen werden kann, besteht unter keinen Umständen Rechtsschutz – selbst dann nicht, wenn das Verfahren eingestellt oder der Angeklagte später vor Gericht freigesprochen wird. Ausschließlich vorsätzlich begehbar sind beispielsweise Beleidigung, Betrug, Diebstahl oder Sachbeschädigung."
#
Bei der Nationalmannschaft fällt ter Stegen für die beiden kommenden Länderspiele aus. Jetzt könnte die Stunde von Kevin Trapp schlagen. Ich würde es ihm wünschen, dass der Bundestrainer ihm das Vertrauen schenkt und Kevin die Gunst der Stunde nutzt, um seine Ambitionen zu hinterlegen.
#
Bei der Nationalmannschaft fällt ter Stegen für die beiden kommenden Länderspiele aus. Jetzt könnte die Stunde von Kevin Trapp schlagen. Ich würde es ihm wünschen, dass der Bundestrainer ihm das Vertrauen schenkt und Kevin die Gunst der Stunde nutzt, um seine Ambitionen zu hinterlegen.
#
Bei der Nationalmannschaft fällt ter Stegen für die beiden kommenden Länderspiele aus. Jetzt könnte die Stunde von Kevin Trapp schlagen. Ich würde es ihm wünschen, dass der Bundestrainer ihm das Vertrauen schenkt und Kevin die Gunst der Stunde nutzt, um seine Ambitionen zu hinterlegen.
#
Ich denke Nagelsmann wird wegen seiner Vergangenheit zu Hoffenheim bzw. Leipzig zwischen Baumann und Blaswich entscheiden
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Entschuldigung, Quelle vergessen:

https://www.kicker.de/wir-waren-alle-ueberrascht-ter-stegen-faellt-fuer-die-laenderspiele-aus-979766/artikel

Also wenn der eigentlich beste deutsche Torhüter morgen wieder nicht spielt weiß ich auch nicht, wann das überhaupt noch mal der Fall sein sollte.
#
Bei der Nationalmannschaft fällt ter Stegen für die beiden kommenden Länderspiele aus. Jetzt könnte die Stunde von Kevin Trapp schlagen. Ich würde es ihm wünschen, dass der Bundestrainer ihm das Vertrauen schenkt und Kevin die Gunst der Stunde nutzt, um seine Ambitionen zu hinterlegen.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Jetzt könnte die Stunde von Kevin Trapp schlagen.

Fürchte ich auch. Lieber wäre mir, er würde ohne Einsatz aber gesund zur Eintracht zurück kehren.
#
Kevin würde ich es wünschen, dass er ein verdientermaßen besseres Standing in der NM bekommt, und ich denke, er würde sich das sehr wünschen, auch dort mehr Anerkennung zu erfahren. Sollten ihm jetzt auch noch Baumann und Blaswich vorgezogen werden, kann er das Thema eigentlich abhaken.
Das wäre sicher nicht gut für Kevin, ergo auch nicht für die Eintracht.

Als ich das mit Krösche und Bremen gesehen habe, habe ich zuerst aufs Datum gekuckt.
Wer setzt denn solche Luftschlösser in die Welt?
#
Bei der Nationalmannschaft fällt ter Stegen für die beiden kommenden Länderspiele aus. Jetzt könnte die Stunde von Kevin Trapp schlagen. Ich würde es ihm wünschen, dass der Bundestrainer ihm das Vertrauen schenkt und Kevin die Gunst der Stunde nutzt, um seine Ambitionen zu hinterlegen.
#
Trappo zuletzt mit Rücken, terStegen mit Rücken, bis wieder heb die Hand Neuer im Tor steht.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Jetzt könnte die Stunde von Kevin Trapp schlagen.

Fürchte ich auch. Lieber wäre mir, er würde ohne Einsatz aber gesund zur Eintracht zurück kehren.
#
clakir schrieb:

Lieber wäre mir, er würde ohne Einsatz aber gesund zur Eintracht zurück kehren.

Mir auch.
#
Kevin würde ich es wünschen, dass er ein verdientermaßen besseres Standing in der NM bekommt, und ich denke, er würde sich das sehr wünschen, auch dort mehr Anerkennung zu erfahren. Sollten ihm jetzt auch noch Baumann und Blaswich vorgezogen werden, kann er das Thema eigentlich abhaken.
Das wäre sicher nicht gut für Kevin, ergo auch nicht für die Eintracht.

Als ich das mit Krösche und Bremen gesehen habe, habe ich zuerst aufs Datum gekuckt.
Wer setzt denn solche Luftschlösser in die Welt?
#
Knickerbocker schrieb:

Als ich das mit Krösche und Bremen gesehen habe, habe ich zuerst aufs Datum gekuckt.
Wer setzt denn solche Luftschlösser in die Welt?

Sport1 aka Christopher Michel. Mehr muss man dazu nicht wissen.
#
Knickerbocker schrieb:

Als ich das mit Krösche und Bremen gesehen habe, habe ich zuerst aufs Datum gekuckt.
Wer setzt denn solche Luftschlösser in die Welt?

Sport1 aka Christopher Michel. Mehr muss man dazu nicht wissen.
#
DBecki schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Als ich das mit Krösche und Bremen gesehen habe, habe ich zuerst aufs Datum gekuckt.
Wer setzt denn solche Luftschlösser in die Welt?

Sport1 aka Christopher Michel. Mehr muss man dazu nicht wissen.


Quatsch, das war die Deichstube...
#
Wie man aus der Tatsache dass man bei Werder Krösche wohl ganz gut findet den Satz bilden kann: „Verlässt der erfolgreiche Sportvorstand tatsächlich Eintracht Frankfurt?“ …..(kopfschüttel)….
#
Knickerbocker schrieb:

Als ich das mit Krösche und Bremen gesehen habe, habe ich zuerst aufs Datum gekuckt.
Wer setzt denn solche Luftschlösser in die Welt?

Sport1 aka Christopher Michel. Mehr muss man dazu nicht wissen.
#
DBecki schrieb:

Knickerbocker schrieb:

Als ich das mit Krösche und Bremen gesehen habe, habe ich zuerst aufs Datum gekuckt.
Wer setzt denn solche Luftschlösser in die Welt?

Sport1 aka Christopher Michel. Mehr muss man dazu nicht wissen.

Der Typ erzählt auch viel wenn der Tag lang ist.
#
Wie man aus der Tatsache dass man bei Werder Krösche wohl ganz gut findet den Satz bilden kann: „Verlässt der erfolgreiche Sportvorstand tatsächlich Eintracht Frankfurt?“ …..(kopfschüttel)….
#
Ave Rapaz schrieb:

Wie man aus der Tatsache dass man bei Werder Krösche wohl ganz gut findet den Satz bilden kann: „Verlässt der erfolgreiche Sportvorstand tatsächlich Eintracht Frankfurt?“ …..(kopfschüttel)….


Joa, klar. Weil die Kneipe "Zur Post" in Dudenbadenhöfenhausen es toll fände, einen Pariser Michelin-Stern-Koch als Küchenchef zu haben, setzt sich dieser natürlich umgehend von Paris nach Dudenbadenhöfenhausen in Bewegung.
Warum bei einer hochklassigen Küche mit Entenbrust, Jakobsmuscheln und erlesenen Weinen hantieren, wenn man demnächst Leberkäs mit Ei, Strammer Max und Licher Plisener zur Verfügung hat?


Teilen