>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
Butzbach-Adler schrieb:

Samstag Abend, Topspiel: da haben wir eh eine schlechte Bilanz.
So in etwa ist unser normales Leistungsniveau, ohne Stürmer eben, Koch hat gefehlt, wo waren die so wichtigen Ultras?
Ansonsten Stuttgart in allen Belangen besser.
Wir sind eben nur Mittelmaß.
Jetzt noch gegen Gladbach, Bayern und Leverkusen und Augsburg, 12 Punkte werden das nicht. Ich tippe auf zwei und dann haben wir vor dem Leipzig-Spiel 20 Punkte.
Mittelmaß...


Sorry, aber ich kann dich net ernst nehmen. Wir haben definitiv die Klasse, in Augsburg und gegen Gladbach zu gewinnen. Gegen Bayern sahen wir Zuhause auch nicht immer schlecht aus die letzten Jahre. Wie man jetzt, nach einer Niederlage nach wievielen Spielen, wieder in so ein Rumgeheule verfallen kann und die Spieler schlechter macht als sie sind, kann und werd ich nie verstehen. Ich hoffe du zeigst aber auch Einsicht, wenn es mehr als 2 Punkte werden?! Aber ich denke dann liest man von vielen wieder nix hier.

Stuttgart hatte 3 Chancen, man muss jetzt auch net so tun, als hätten die uns an die Wand gespielt. Vielleicht kann man den Spielern trotz oder wegen Länderspielpause auch mal ein wenig zugestehen? Für viele hier undenkbar.

Stuttgart geht mir eh hart aufn Sack. Die werden vielleicht EL spielen nächstes Jahr, aber am Ende ergeht es ihnen wie Union, da könnt ich drauf wetten. Um auf unser Level zu kommen, müssen die erst mal einige Jahre konstant Leistung zeigen.

PS: Der Schiri war ja mal der größte Witz?! Kein Wunder, dass der keine Bundesliga pfeift  
#
adlerjunge23FFM schrieb:

PS: Der Schiri war ja mal der größte Witz?! Ein Wunder, dass der keine Bundesliga pfeift  

Hab es mal korrigiert
#
Die Preisfrage des heutigen Abends:

Was waren die erbärmlicheren Schauspieler? Die Stuttgarter Spieler oder die Frankfurter Ultras?
#
Läuferisch war das zu wenig. Dadurch waren wir oft einen Schritt zu spät und genauso oft zu weit von den Gegenspielern weg. Noch dazu waren da ungewohnt viele Stockfehler drin, und deshalb konnten die Jungs keinen Druck mehr aufbauen. Das war schlicht ein sauschwaches Spiel in der zweiten Hälfte - und das war auch unabhängig von den Begleitumständen.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

PS: Der Schiri war ja mal der größte Witz?! Ein Wunder, dass der keine Bundesliga pfeift  

Hab es mal korrigiert
#
FrankenAdler schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

PS: Der Schiri war ja mal der größte Witz?! Ein Wunder, dass der keine Bundesliga pfeift  

Hab es mal korrigiert


Danke. Hat sich heute für weitere BuLi Spiele empfohlen, so kann man es auch sehen
#
Die Preisfrage des heutigen Abends:

Was waren die erbärmlicheren Schauspieler? Die Stuttgarter Spieler oder die Frankfurter Ultras?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Preisfrage des heutigen Abends:

Was waren die erbärmlicheren Schauspieler? Die Stuttgarter Spieler oder die Frankfurter Ultras?

Unentschieden.
#
Zum Spiel:

Wir dürfen jetzt nicht wieder alles schwarz sehen.
in der ersten Halbzeit hatten wir 25 gute Minuten, das reicht nicht gegen eine der Mannschaften der Stunde, aber das ist kein Weltuntergang. Koch fehlte nicht nur als IV, sondern als Leader. dennoch sollte jetzt nicht wieder Unruhe entstehen . Ein Mittelfeldplatz zur Winterpause wäre doch nach Kolos Abgang ok, dann können wir nachlegen und sind bestenfalls in allen Wettbewerben noch dabei .

Viel beunruhigender finde ich , was sich neben dem Platz abspielt .  Das ist ein Problem , dass sich nicht seit Tagen oder Wochen , sondern seit Monaten , wenn nicht Jahren anbahnte. Viel zu lange wurde es akzeptiert - selbst Platzstürme wurden hingenommen, vermehrt Pyro geschossen , das Kind ist inzwischen so in den Brunnen gefallen , dass ich kaum noch Bock habe ins Stadion zu gehen , weil man nicht weiß , was einen erwartet an neuen Überraschungen .
#
FrankenAdler schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

PS: Der Schiri war ja mal der größte Witz?! Ein Wunder, dass der keine Bundesliga pfeift  

Hab es mal korrigiert


Danke. Hat sich heute für weitere BuLi Spiele empfohlen, so kann man es auch sehen
#
adlerjunge23FFM schrieb:

FrankenAdler schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

PS: Der Schiri war ja mal der größte Witz?! Ein Wunder, dass der keine Bundesliga pfeift  

Hab es mal korrigiert


Danke. Hat sich heute für weitere BuLi Spiele empfohlen, so kann man es auch sehen

Och, der war halt fasziniert von den Stuttgarter Schau- und Zeitspielkünsten, und er hatte nicht die Traute, sie dabei zu stören.
#
Butzbach-Adler schrieb:

es gibt immer verschiedene Sichtweisen.
Ich glaube nicht dran, dass wir gegen Gladbach und Augsburg beide Spiele gewinnen.
Ich lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen.
Ich denke, wir haben eher im Pokal oder in UCL mehr Möglichkeiten, das was zu reißen.



Versteh es halt nach Spielen wie gegen Dortmund, Helsinki, Hoffenheim oder Bremen nicht, wie man so ein Urteil fällen kann aufgrund einer durchwachsenen Leistung.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Versteh es halt nach Spielen wie gegen Dortmund, Helsinki, Hoffenheim oder Bremen nicht, wie man so ein Urteil fällen kann aufgrund einer durchwachsenen Leistung.

andere Menschen zu verstehen ist manchmal schwierig.
#
Grandiose Analyse von Toppmöller. Da unterschreibe ich Wort für Wort.

Ergänzend: Skhiri heute mit seiner besten Saisonleistung überhaupt. Seitdem er hier ist, geht es nach vorsichtigem Beginn nur noch aufwärts. Was für ein Klasse Spieler.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Aber nimm ruhig die …, die gar nix können, in Schutz.
       


Ich habe unsere Ultras und Mitläufer schon kritisiert, da hast Du noch blueeagle24 gehießen. Mir zu unterstellen, ich würde sie in Schutz nehmen, ist schon sehr absurd, wenn Du meine letzten ca. 4278 Beiträge zu dem Thema gelesen hättest. Aber selbst wenn Du sie gelesen hättest, würdest Du vermutlich meinen Beitrag bewusst so umdeuten, wie Du es gerne hättest. Genau weil ich eben nicht der Meinung bin, dass diese Leute einen so großen Einfluss haben, wie die gerne hätten, argumentiere ich so. Ich bin da konsequent in beide Richtungen.
Klar, übernimmt man die Sicht dieser Leute als Realität, dann muss man heute die Niederlage ihnen anrechnen. So gesehen hast Du deren verquere Haltung durchaus gut ans Tageslicht gebracht.
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Aber nimm ruhig die …, die gar nix können, in Schutz.
       


Ich habe unsere Ultras und Mitläufer schon kritisiert, da hast Du noch blueeagle24 gehießen. Mir zu unterstellen, ich würde sie in Schutz nehmen, ist schon sehr absurd, wenn Du meine letzten ca. 4278 Beiträge zu dem Thema gelesen hättest. Aber selbst wenn Du sie gelesen hättest, würdest Du vermutlich meinen Beitrag bewusst so umdeuten, wie Du es gerne hättest. Genau weil ich eben nicht der Meinung bin, dass diese Leute einen so großen Einfluss haben, wie die gerne hätten, argumentiere ich so. Ich bin da konsequent in beide Richtungen.
Klar, übernimmt man die Sicht dieser Leute als Realität, dann muss man heute die Niederlage ihnen anrechnen. So gesehen hast Du deren verquere Haltung durchaus gut ans Tageslicht gebracht.


Dass die Mannschaft aufgrund der Leere des Stehers, insbesondere wegen der Seitenwahl mit Blick darauf, ganz normal reagiert hat, glaubst du schon oder? In welchem Film lebst du? Die Aktion von Trapp am Anfang, Zufall? Wie naiv ist so ein SGE_Werner? Fragen über Fragen…
#
SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Aber nimm ruhig die …, die gar nix können, in Schutz.
       


Ich habe unsere Ultras und Mitläufer schon kritisiert, da hast Du noch blueeagle24 gehießen. Mir zu unterstellen, ich würde sie in Schutz nehmen, ist schon sehr absurd, wenn Du meine letzten ca. 4278 Beiträge zu dem Thema gelesen hättest. Aber selbst wenn Du sie gelesen hättest, würdest Du vermutlich meinen Beitrag bewusst so umdeuten, wie Du es gerne hättest. Genau weil ich eben nicht der Meinung bin, dass diese Leute einen so großen Einfluss haben, wie die gerne hätten, argumentiere ich so. Ich bin da konsequent in beide Richtungen.
Klar, übernimmt man die Sicht dieser Leute als Realität, dann muss man heute die Niederlage ihnen anrechnen. So gesehen hast Du deren verquere Haltung durchaus gut ans Tageslicht gebracht.


Dass die Mannschaft aufgrund der Leere des Stehers, insbesondere wegen der Seitenwahl mit Blick darauf, ganz normal reagiert hat, glaubst du schon oder? In welchem Film lebst du? Die Aktion von Trapp am Anfang, Zufall? Wie naiv ist so ein SGE_Werner? Fragen über Fragen…
#
Sledge_Hammer schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Aber nimm ruhig die …, die gar nix können, in Schutz.
       


Ich habe unsere Ultras und Mitläufer schon kritisiert, da hast Du noch blueeagle24 gehießen. Mir zu unterstellen, ich würde sie in Schutz nehmen, ist schon sehr absurd, wenn Du meine letzten ca. 4278 Beiträge zu dem Thema gelesen hättest. Aber selbst wenn Du sie gelesen hättest, würdest Du vermutlich meinen Beitrag bewusst so umdeuten, wie Du es gerne hättest. Genau weil ich eben nicht der Meinung bin, dass diese Leute einen so großen Einfluss haben, wie die gerne hätten, argumentiere ich so. Ich bin da konsequent in beide Richtungen.
Klar, übernimmt man die Sicht dieser Leute als Realität, dann muss man heute die Niederlage ihnen anrechnen. So gesehen hast Du deren verquere Haltung durchaus gut ans Tageslicht gebracht.


Dass die Mannschaft aufgrund der Leere des Stehers, insbesondere wegen der Seitenwahl mit Blick darauf, ganz normal reagiert hat, glaubst du schon oder? In welchem Film lebst du? Die Aktion von Trapp am Anfang, Zufall? Wie naiv ist so ein SGE_Werner? Fragen über Fragen…

Naja. Ich hab das Spiel nur am TV gesehen, aber wie die Mannschaft nach dem dummen Gegentor, das unglücklichem Zweikampfverhalten zuzuschreiben ist, zurückkam, war schon stark. Die brauchten keine Ultras, um Stuttgart richtig in Bedrängnis zu bringen.
Im Übrigen war da die Unterstützung des Publikums deutlich hörbar. Auch ohne UF. Erst als zahlreiche technische Mängel/Fehler in Halbzeit 2 verhinderten, dass man an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen konnte, wurde es ruhiger.
#
keine ahnung was die da in stuttgart machen, die waren doch vor nem jahr noch in der 2.liga gefühlt und auf einmal dominieren sie die bundesliga. wie aus dem nichts
#
So schlecht wie einige hier hab ich das Spiel nicht gesehen.
Man muss einfach mal konstatieren, dass die Schwaben zZ einen echten Lauf haben. Da stimmt vieles, von dem in den letzten zwei, drei Jahren bei denen nix zu sehen war. Sicher die Einstellung, aber die bringt der Lauf halt auch mit sich.

Hoeness hat auch eine gute taktische Marschroute ausgegeben und mehreren Phasen sehr hoch gepresst. Da muss man auch mal Respekt haben vor der Laufleistung und dem Willen der Stuttgarter, da so draufzugehen, obwohl unsere auch schon einen recht sauberen Ball auch unter Bedrängnis spielen. Zumindest meistens.
Ansonsten haben sich die Schwaben oft sehr tief reingestellt und mit 10 Mann um den 16er herum gewartet. Dass man da als angreifende Mannschaft oft ein bissi ideenlos aussieht, liegt in der Natur der Sache. Da kommt es dann auf Einzelleistungen und Geistesblitze an, von denen wir heute einfach nicht genug hatten.

Gegen solche Holzer wie Zagadou braucht man natürlich dann auch einen 1m90 Stürmer, der sich nicht so leicht wegschubsen lässt wie Marmoush. Da spielt dann die Körpermasse schon eine Rolle. Wobei man auch als Schiedsrichter die Zweikämpfe da mal nicht immer nur für den Verteidiger werten muss. Generell hatten die Schwaben heute sehr oft die Arme an unseren Jungs dran, was aber beide Schiris nicht sehr beeindruckt hat. Tja, und wenn es laufen gelassen und nicht mal mit einer Ermahnung belohnt wird, dann packt man erst recht zu. Da waren die Schwaben heute einfach das Stückchen abgezockter in den Zweikämpfen.

Man hat aber auch gesehen, dass zwischen dem VfB der letzten Saisons und dem heutigen ein himmelweiter Unterschied besteht. Die waren auch sehr ballsicher, spielen mit kurzen harten Pässen und hatten heute einfach immer wieder mal die Fußspitze schneller am Ball. Und ein paar unseren jungen Spieler können damit noch nicht so richtig umgehen und dann ihr Spiel schnell umstellen.
Nichtsdestotrotz wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, denn letztlich waren die Schwaben auch nur dreimal gefährlich vor unserem Tor. Leider mit einer sehr hohen Effizienz. Dass das 0:1 so nie fallen darf, wissen unsere Jungs auch. Beim zweiten spätestens ist das Fehlen von Koch deutlich aufgefallen.

Alles in Allem eine Niederlage, die sicher ärgerlich ist, die man aber nicht unbedingt der eigenen Schwäche, sondern durchaus der Stärke des Gegners zurechnen kann. Wir haben eben eine junge Mannschaft, die erst noch lernen muss, sich auch gegen solche Gegner zu behaupten.
#
Guetr Kommentar !
#
Ach was wir brauchen diese bösen Ultras nicht. Die restlichen 50.000 machen eine so krasse Stimmung….

Äh doch wir brauchen sie, die Deppen sind heute Schuld an der Niederlage.

Ach und meine Güte paar Tränengaswolken in den Block, die sollen singen. Aber bitte kein langweiligen Singsang. Und bitte mal wieder Choreos. Hab dafür bezahlt und brauch gutes Material für das Handy.

#
Warum keine 3-er Kette mit Smolcic zentral?
#
OberbergischerAdler schrieb:

Warum keine 3-er Kette mit Smolcic zentral?

Das habe ich mich auch sofort gefragt. War doch die tatsächlich nahe liegende Lösung: nur eine Person ausgetauscht, die das auch bisher schon ordentlich gemacht hat, Fortschreibung der bisherigen und zuletzt doch recht kontanten Spielweise und auch des Systems. Stattdessen alles etwas umgekrempelt und auf den Außenpositionen gleich mehrere Spieler, die zuletzt doch alle einige Probleme hatten.
#
Ach was wir brauchen diese bösen Ultras nicht. Die restlichen 50.000 machen eine so krasse Stimmung….

Äh doch wir brauchen sie, die Deppen sind heute Schuld an der Niederlage.

Ach und meine Güte paar Tränengaswolken in den Block, die sollen singen. Aber bitte kein langweiligen Singsang. Und bitte mal wieder Choreos. Hab dafür bezahlt und brauch gutes Material für das Handy.

#
Derrick1986 schrieb:

Ach was wir brauchen diese bösen Ultras nicht. Die restlichen 50.000 machen eine so krasse Stimmung….

Äh doch wir brauchen sie, die Deppen sind heute Schuld an der Niederlage.

Ach und meine Güte paar Tränengaswolken in den Block, die sollen singen. Aber bitte kein langweiligen Singsang. Und bitte mal wieder Choreos. Hab dafür bezahlt und brauch gutes Material für das Handy.


So kommts mir auch vor, was manche hier von sich geben.
#
So schlecht wie einige hier hab ich das Spiel nicht gesehen.
Man muss einfach mal konstatieren, dass die Schwaben zZ einen echten Lauf haben. Da stimmt vieles, von dem in den letzten zwei, drei Jahren bei denen nix zu sehen war. Sicher die Einstellung, aber die bringt der Lauf halt auch mit sich.

Hoeness hat auch eine gute taktische Marschroute ausgegeben und mehreren Phasen sehr hoch gepresst. Da muss man auch mal Respekt haben vor der Laufleistung und dem Willen der Stuttgarter, da so draufzugehen, obwohl unsere auch schon einen recht sauberen Ball auch unter Bedrängnis spielen. Zumindest meistens.
Ansonsten haben sich die Schwaben oft sehr tief reingestellt und mit 10 Mann um den 16er herum gewartet. Dass man da als angreifende Mannschaft oft ein bissi ideenlos aussieht, liegt in der Natur der Sache. Da kommt es dann auf Einzelleistungen und Geistesblitze an, von denen wir heute einfach nicht genug hatten.

Gegen solche Holzer wie Zagadou braucht man natürlich dann auch einen 1m90 Stürmer, der sich nicht so leicht wegschubsen lässt wie Marmoush. Da spielt dann die Körpermasse schon eine Rolle. Wobei man auch als Schiedsrichter die Zweikämpfe da mal nicht immer nur für den Verteidiger werten muss. Generell hatten die Schwaben heute sehr oft die Arme an unseren Jungs dran, was aber beide Schiris nicht sehr beeindruckt hat. Tja, und wenn es laufen gelassen und nicht mal mit einer Ermahnung belohnt wird, dann packt man erst recht zu. Da waren die Schwaben heute einfach das Stückchen abgezockter in den Zweikämpfen.

Man hat aber auch gesehen, dass zwischen dem VfB der letzten Saisons und dem heutigen ein himmelweiter Unterschied besteht. Die waren auch sehr ballsicher, spielen mit kurzen harten Pässen und hatten heute einfach immer wieder mal die Fußspitze schneller am Ball. Und ein paar unseren jungen Spieler können damit noch nicht so richtig umgehen und dann ihr Spiel schnell umstellen.
Nichtsdestotrotz wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, denn letztlich waren die Schwaben auch nur dreimal gefährlich vor unserem Tor. Leider mit einer sehr hohen Effizienz. Dass das 0:1 so nie fallen darf, wissen unsere Jungs auch. Beim zweiten spätestens ist das Fehlen von Koch deutlich aufgefallen.

Alles in Allem eine Niederlage, die sicher ärgerlich ist, die man aber nicht unbedingt der eigenen Schwäche, sondern durchaus der Stärke des Gegners zurechnen kann. Wir haben eben eine junge Mannschaft, die erst noch lernen muss, sich auch gegen solche Gegner zu behaupten.
#
philadlerist schrieb:

Gegen solche Holzer wie Zagadou braucht man natürlich dann auch einen 1m90 Stürmer, der sich nicht so leicht wegschubsen lässt wie Marmoush. Da spielt dann die Körpermasse schon eine Rolle.



Nacho musste ja dringend an der Pleite der U21 in Homburg teilnehmen.
War schon vor dem Spiel bedient, dass er nicht mal im Kader war.
Sehr ärgerlich, zumal Ngankam heute auch wieder enttäuschend gespielt hat nach seiner Einwechslung.
#
Tut mir leid  kann immer nur alles nicht gut und schön reden . Aber der Support der Kurve hat  extrem gefehlt .
Aber passt ja.zu mittlerweile Eventies
und der Einstellung von vielen hier
#
Das Gemecker gegen die Ultras ist mit das da dämlichste was ich diese Woche gehört habe.

Denk doch mal nach bevor ihr rummault... ihr wollt die Ultras dafür das sie heute nix gemacht haben also am liebsten in die Wüste schicken..?.Na dann bekommt ihr genau die Stimmung im Stadion von heute über die ihr Euch beklagt...  
#
Tut mir leid  kann immer nur alles nicht gut und schön reden . Aber der Support der Kurve hat  extrem gefehlt .
Aber passt ja.zu mittlerweile Eventies
und der Einstellung von vielen hier
#
Das Problem ist nicht,  dass die Kurve nicht unterstützt hat. Allerdings war die Mannschaft vom Trainerteam bestimmt auf eine grandiose Stimmung vor erstmals 58000 Zuschauern eingestellt.
Wenn dann gar nix kommt und sich der Block leert tritt ein Anti-Barcelona-Überraschungseffekt ein - und frisst garantiert Energie,  dass die Mannschaft dann weniger davon produziert scheint mir nicht unwahrscheinlich zu sein.


Teilen