>

Nachbetrachtung zur Heimniederlage gegen sehr glückliche Griechen

#
Ich finde - um auch die positiven Dinge nicht zu vergessen - dass Nkounkou heute nen deutlich Schritt nach vorne gezeigt hat. Er scheint so langsam die Niveaulücke zwischen der zweiten Franzenliga und der Eintracht schließen zu können
#
ich weis nicht warum, ich weis auch das er komisch ist. aber ich mag den lothar matthäus, fussballsachverstand hat der mann. schade das man ihn sonst nicht ernst nehmen kann
#
Was Ebimbe heute gespielt hat, ging aber auch gar nicht. Was ist denn mit dem los? Larsson heute auch ungewohnt ungenau. Chaibi und Götze aus dem Spiel kaum zu sehen. Der einzige Lichtblick war heute Nkounkou. In der Abwehr verstehe ich nicht, warum Pacho zentral und Smolcic links gespielt haben. Warum Nacho so spät gekommen ist, weiß auch nur Toppmöller.
#
Kackspiel - Trapp heute amateurhaft und völlig von der Rolle. Das Ding geht heute auf seine Kappe.
Der Chancenwucher ist ja auch nicht neu.
Jakic ohne Worte - wie kann man so die Kontrolle verlieren und auf den Schiri draufgehen. Das war's für ihn in Frankfurt.

Die nächsten Wochen werden schwer für uns. Die Bayern,Bayer... Wird eine harte Kost
#
Beim 1. Tor bin ich der Meinung, dass Trapp sich da drauf werfen muss und wenn er dabei Tuta umwirft.

Beim 2. Tor ist zwar auch Trapp dran schuld,  aber ich hab schon vorher in den TV geschrien,  dass da doch einer drauf gehen soll bevor er schießt..
Den muss man früher stellen...

Und Chancenverwertung war mal wieder ne Katastrophe ..
Hoffe , dass die Winterpause schnell kommt und nachgebessert wird
#
Wie kann man gegen eine solche Stümpertruppe zweimal verlieren? Die hatten heute nicht eine einzige echte Torchance und im Hinspiel - wenn ich mich recht erinnere - auch keine zwingende. Machen aber zweimal zwei Tore. Heute durch - sorry - Dummheit von Tuta und Kevin. Bei Lucas einer seiner berühmten Aussetzer und bei Kevin ein Kann-mal-passieren-Slapstick, die halt leider beide zum Gegentor geführt haben. Pure Dummheit unsererseits. Da nützt halt die ganze Feldüberlegenheit nix, wenn man vorne die 100%igen liegen lässt.

Naja. Weiter simmer ja eh. Mund abbuzze und es am Sonntag in der Puppenkiste richtig rappeln lassen!
#
Kackspiel - Trapp heute amateurhaft und völlig von der Rolle. Das Ding geht heute auf seine Kappe.
Der Chancenwucher ist ja auch nicht neu.
Jakic ohne Worte - wie kann man so die Kontrolle verlieren und auf den Schiri draufgehen. Das war's für ihn in Frankfurt.

Die nächsten Wochen werden schwer für uns. Die Bayern,Bayer... Wird eine harte Kost
#
Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!
#
Heute hätte man sich unabhängig vom Tabellen Stand einen positiven Schub für die nächsten Wochen holen können. Hoffentlich wirkt das Sonntag Abend nicht zu sehr nach.
#
Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!


Ähm. Trapp hat heute nicht nur einen Fehler begangen. Und auch in den letzten Spielen nicht immer vollends überzeugen können. Ist eher eine schwächere Phase von ihm gerade. Dem tut es auch nicht gut in der Nationalmannschaft zu sein. Das zieht ihn herunter moralisch.
#
Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!

Ich sehe hier beide Gegentore bei Trapp.
Beim ersten Ball muss er sich ins Getümmel stürzen. Den zweiten hat jeder gesehen.
Zwei dicke Klopse -> amateurhaft heute bei einer ansonsten überragenden Saison
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!

Ich sehe hier beide Gegentore bei Trapp.
Beim ersten Ball muss er sich ins Getümmel stürzen. Den zweiten hat jeder gesehen.
Zwei dicke Klopse -> amateurhaft heute bei einer ansonsten überragenden Saison
#
Ich nicht , das erste Tor ist eine Gemeinschaftsproduktion von der gesamten Abwehr das zweite geht auf Kevin , dann kann man aber auch sagen Marmoush hat es vergeigt weil er nenn 100% nicht macht , ich sage heute dumm gelaufen und kein Glück gehabt, Punkt aus Ende
#
Warum sagt niemand was zum Hauptgrund der Niederlage, der den Namen Trapp trägt? Bei ersten Tor wirft er sich nicht auf Ball. Scheinbar hat er das mit weißen Westen missverstanden. Denn dabei geht es nicht darum, sich nicht schmutzig zu machen. Und beim zweiten Tor lässt er den Ball dilettantisch nach vorn abprallen.
Aber es muss ja das Narrativ aufrechterhalten werden, dass Trapp ein Top-Torhüter sei, etwas, was mich schon seit Jahren nervt!
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!


Ähm. Trapp hat heute nicht nur einen Fehler begangen. Und auch in den letzten Spielen nicht immer vollends überzeugen können. Ist eher eine schwächere Phase von ihm gerade. Dem tut es auch nicht gut in der Nationalmannschaft zu sein. Das zieht ihn herunter moralisch.
#
Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen, soll es geben .
#
Warum sagt niemand was zum Hauptgrund der Niederlage, der den Namen Trapp trägt? Bei ersten Tor wirft er sich nicht auf Ball. Scheinbar hat er das mit weißen Westen missverstanden. Denn dabei geht es nicht darum, sich nicht schmutzig zu machen. Und beim zweiten Tor lässt er den Ball dilettantisch nach vorn abprallen.
Aber es muss ja das Narrativ aufrechterhalten werden, dass Trapp ein Top-Torhüter sei, etwas, was mich schon seit Jahren nervt!
#
Den ersten Satz nehme ich zurück. Aber nur den!Warum sagt niemand was zum Hauptgrund der Niederlage, der den Namen Trapp trägt? Bei ersten Tor wirft er sich nicht auf Ball. Scheinbar hat er das mit weißen Westen missverstanden. Denn dabei geht es nicht darum, sich nicht schmutzig zu machen. Und beim zweiten Tor lässt er den Ball dilettantisch nach vorn abprallen.
Aber es muss ja das Narrativ aufrechterhalten werden, dass Trapp ein Top-Torhüter sei, etwas, was mich schon seit Jahren nervt!
#
Keineswegs ein gutes Spiel der SGE, und trotzdem muss man das Ding von den Spielanteilen und der Verteilung der Möglichkeiten her eigentlich für sich entscheiden. PAOK wie im Hinspiel radikal effektiv, 3 Chancen, 2 Tore. Frankfurt hatte eine Reihe gefährlicher Situationen, Marmoush mit 2 100%igen, Ebimbes Chance, Chaibi, dann das Ding was nach der Ecke knapp vorbeispringt.. Passt aktuell leider alles nicht..
Das Chancenplus und fehlende Matchglück darf dennoch nicht von der enormen Vielzahl völlig leichter Ballverluste ablenken, das sah in dieser Saison schon weit besser aus. Auch fehlt momentan das Gefühl der Entschlossenheit, "Geilheit", Überzeugung.

Dass mit Skhiri sich der Spieler verletzt, der sich so ziemlich als letztes verletzen durfte, rundet das Ganze noch ab. Schwierige Phase, die Aussicht auf die nächsten Wochen ist leider nicht gut.

Ein Positives hat die Situation hoffentlich: Die Verantwortlichen sollten deutlich sehen, dass man von den knapp 100 Last-Minute Millionen dann doch einen nennenswerten Anteil in den Kader investieren sollte in 3-4 Neuzugänge. Ein Stürmer darf dann auch Mal mehr als 5 Mio kosten und soölte kein reines "Projekt" sein. Weitere mögliche Positionen sind die 6, ein Flügel, ggf bei einer passenden Option ein IV.
Ich hoffe, wir bleiben bis zur Winterpause noch irgendwie ansatzweise in Reichweite zu den oberen 7 Plätzen und holen noch 1 oder 2 dreckige Siege.
#
Ich nicht , das erste Tor ist eine Gemeinschaftsproduktion von der gesamten Abwehr das zweite geht auf Kevin , dann kann man aber auch sagen Marmoush hat es vergeigt weil er nenn 100% nicht macht , ich sage heute dumm gelaufen und kein Glück gehabt, Punkt aus Ende
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich nicht , das erste Tor ist eine Gemeinschaftsproduktion von der gesamten Abwehr das zweite geht auf Kevin , dann kann man aber auch sagen Marmoush hat es vergeigt weil er nenn 100% nicht macht , ich sage heute dumm gelaufen und kein Glück gehabt, Punkt aus Ende

Wenn Marmoush den 2. macht steht es 2:2 und man ist trotzdem hinter PAOK und zu 99% in der Zwischenrunde. Wir fangen mittlerweile jedes Spiel mindestens 2 Tore, die Abwehr ist am Boden, wie zu den schlimmsten Zeiten 2023.  Es fehlt am Personal in der 2.Reihe, da kommt überhaupt kein Druck oder Entlastung auf die Leistungsträger.

Wir haben zweimal gegen PAOK verloren weil es "dumm gelaufen" ist - das ist zu billig. Es ist einfach auch mangelnde Qualität der Spieler - vor dem Tor (im Grunde trifft nur Omar) und hinten nach dem Kochausfall.
#
Trapp dürfen solche Fehler als absoluter Führungsspieler nun mal nicht unterlaufen.Er hat heute das Spiel verloren.

Und zu Götze faellt mir nicht mehr viel ein - es reicht jetzt langsam, da kommt ja nie etwas.

Ansonsten war halt auch etwas Pech dabei heute. Aber es bleibt dabei, dass das OM zu torungefaehrlich ist, es liegt nicht nur am fehlenden Stürmer.

Koch fehlt wirklich sehr. Und hoffentlich faellt Skhiri nicht allzu lange aus.

Zu Jakic: natürlich war seine Aktion keinesfalls ok, das wird Konsequenzen haben. Aber der Schiri hat einen großen Anteil an dieser Sache... Wofür hat er überhaupt die Gelben gegeben?
#
Was Ebimbe heute gespielt hat, ging aber auch gar nicht. Was ist denn mit dem los? Larsson heute auch ungewohnt ungenau. Chaibi und Götze aus dem Spiel kaum zu sehen. Der einzige Lichtblick war heute Nkounkou. In der Abwehr verstehe ich nicht, warum Pacho zentral und Smolcic links gespielt haben. Warum Nacho so spät gekommen ist, weiß auch nur Toppmöller.
#
Schmidti1982 schrieb:

Was Ebimbe heute gespielt hat, ging aber auch gar nicht. Was ist denn mit dem los? Larsson heute auch ungewohnt ungenau. Chaibi und Götze aus dem Spiel kaum zu sehen. Der einzige Lichtblick war heute Nkounkou. In der Abwehr verstehe ich nicht, warum Pacho zentral und Smolcic links gespielt haben. Warum Nacho so spät gekommen ist, weiß auch nur Toppmöller.

Macht schon etwas angst. Einige Spieler scheinbar weit weg von Ihrer Normalform. Insbesondere die Verfassung von Götze macht Sorgen. Letztes Jahr doch (fast) in jedem Spiel Leistungsträger (auch beim Einsatz und der Laufbereitschaft) und derzeit? Ebimbe? Die Gegentore fürchterlich. Viele, auch einfache Pässe in die Füsse vom Gegner gespielt.
#
Beim 1. Tor bin ich der Meinung, dass Trapp sich da drauf werfen muss und wenn er dabei Tuta umwirft.

Beim 2. Tor ist zwar auch Trapp dran schuld,  aber ich hab schon vorher in den TV geschrien,  dass da doch einer drauf gehen soll bevor er schießt..
Den muss man früher stellen...

Und Chancenverwertung war mal wieder ne Katastrophe ..
Hoffe , dass die Winterpause schnell kommt und nachgebessert wird
#
Creepa schrieb:

Beim 1. Tor bin ich der Meinung, dass Trapp sich da drauf werfen muss und wenn er dabei Tuta umwirft.

Hä, Tuta war doch schon in der Bewegung und fast am Ball, da kann man Trapp doch nicht vorwerfen, dass er sich da nicht auch noch drauf wirft. Das müssen die Feldspieler klären.
Das war schon wieder so eine komische Nummer von Tuta. Gegen Dortmund verschuldet er ja schon das 3:3 wo er den Ball nicht klärt, obwohl er eigentlich schon so gut wie dran war. Da muss er jeweils einfach durchziehen und die Aktionen sind bereinigt.

#
Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Trapp amateurhaft? Wegen einem Fehler ???? Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein!


Das 1:2 geht voll auf seine Kappe. Das ist ganz schwach von ihm gewesen. Beim 0:1 hat er auch viel zu lang gezögert und hat so gemeinsam mit Tuta, der in den letzten Spielen leider wieder abbaut, die Niederlage eingeleitet.
Trapp hat sehr gute Leistungen gezeigt, keine Frage, aber seit seinen Rückenproblemen ist er öfters zu langsam in seinen Reaktionen bzw. nicht entschlossen genug.
Er profitiert stark von seinem medialen Standing und von seinem guten Ruf.
Würde mir wünschen, dass er sich weniger mit der Nationalelf befasst, als sich vielmehr auf die Eintracht zu konzentrieren.
Parallel sollte er versuchen, den Kopf frei zu bekommen um wieder schneller und klarer reagieren zu können.


Teilen