>

STT zum Auswärtsspiel in Augsburg. FCA - SGE am 03.12.2023 19:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 03. Dezember 2023, 21:32 Uhr um 21:32 Uhr gesperrt weil:
#
Dino, bitte jetzt wechseln:
Buta, Max und Aaronson runternehmen und dafür
Chaibi, Nkounkou und Nacho rein.
#
In der Verfassung kann man nur hoffen irgendwie im DFB-POKAL weiter zu kommen und gegen Gladbach zu gewinnen. Zu mehr wird es nicht reichen und im Winter müssen 2 Stürmer her. Der aus Pilsen ist für die Zukunft und dann noch einen Goalgetter. Sonst seh ich schwarz was die Saison betrifft.
#
Irgendwie so ein bisschen ein Rückfall in eine typisches Augsburgspiel wie früher
Eigentlich gute Ballkontrolle, tolle Passrate, aber dann wieder so ein verstolpertes Ding am eigenen 16er und schon läuft man dem Rückstand hinterher.

Diese ewige Ballpassagen in der eigenen letzten Linie bergen aber auch ein gewisses Risiko. Wenn dann einer von 50 Pässen mal nicht genau in den Fuß kommt, passiert halt so ein Mist. Was nicht verbergen soll, dass ich von den anderen 49 Pässen auch etwas fasziniert bin, wie scharf und genau die kommen. Aber so ist das mit dem kleinen Loch, hat ja Tucho schon geschrieben: Kann eine große Sache schnell entwerten.

Nach vorne allerdings haben wir noch nicht viel zustande gebracht. Keine Ahnung ob's am Geläuf liegt, aber einige schöne Pässe in die Tiefe sind uns dann von den Füßen gesprungen. Da muss mehr Griffigkeit hin, ins Schuhwerk und in die Aktionen.
#
ThePaSch schrieb:

Ich hoffe übrigens, dass die Technik das Forum bald endlich mal in den Griff tritt. Das ist jetzt, was, der dritte Spieltag in Folge, an dem die Server komplett in die Knie gehen? Kann doch nicht angehen.

In der Tat nervig
#
Bommer1974 schrieb:

ThePaSch schrieb:

Ich hoffe übrigens, dass die Technik das Forum bald endlich mal in den Griff tritt. Das ist jetzt, was, der dritte Spieltag in Folge, an dem die Server komplett in die Knie gehen? Kann doch nicht angehen.

In der Tat nervig

Zeit, sich wieder mal ein U-Boot zu basteln (Scherz für die Älteren unter uns).
#
Selbst der Augsburger gerade im Interview kann unsere Dummheit, bei diesen Platzverhältnissen hinten rumspielen zu müssen, nicht nachvollziehen.

Das sagt dann einfach alles über den derzeitigen (mentalen) Leistungsstand der Mannschaft aus. Mies.
#
Ich würde auch definitiv gerne ne Halbzeit Nacho sehen. Son Brecher da vorne drin. Dazu chaibi mit passenden Flanken. Und dann einfach 2 Dinger reingurken
#
Typisches Augsburg Spiel. Gegen die läuft selten was zusammen. Jetzt mit Feuer aus der Halbzeit kommen und das Ding umbiegen ✊
#
Unsere einzige Siegchance sehe ich momentan darin, dass Aaronson in der zweiten Halbzeit endlich den Nimbus 2000 auspackt und den goldenen Schnatz fängt.
#
hotbitch97 schrieb:

Unsere einzige Siegchance sehe ich momentan darin, dass Aaronson in der zweiten Halbzeit endlich den Nimbus 2000 auspackt und den goldenen Schnatz fängt.

so und nicht anders!  
#
"Stets bemüht" würde wohl in unserem heutigen 1.Halbzeit Arbeitszeugnis stehen.

Wie gewinnt man derzeit gegen die Eintracht: Tiefes Pressing und einfach auf den dadurch garantiert entstehenden Fehler warten.

Das ist dann halt leider schon ein qualitatives Manko, wenn du dich als Mannschaft nicht gegen solch ein Pressing souverän durchsetzen kannst. So langsam haben das auch all unsere Gegner erkannt und setzen es konsequent um. Bei unserer nicht sonderlich effektiven Chancenverwertung macht es auch nichts, wenn das Pressing des Gegners mal nicht funktioniert, da wir dann viel zu behäbig umschalten, zu umständlich in den Offensivaktionen sind oder halt Buta und Max ihre haushohen Flanken ohne jegliche Schärfe der gegnerischen Abwehr servieren.

Da müssen Dino und sein Trainerstab nochmal ran und in der Winterpause ordentlich nachjustieren, damit die Aufholjagd in der Rückrunde gestartet werden kann und die Gegner mal wieder ungern gegen die Eintracht spielen.
#
Irgendwie so ein bisschen ein Rückfall in eine typisches Augsburgspiel wie früher
Eigentlich gute Ballkontrolle, tolle Passrate, aber dann wieder so ein verstolpertes Ding am eigenen 16er und schon läuft man dem Rückstand hinterher.

Diese ewige Ballpassagen in der eigenen letzten Linie bergen aber auch ein gewisses Risiko. Wenn dann einer von 50 Pässen mal nicht genau in den Fuß kommt, passiert halt so ein Mist. Was nicht verbergen soll, dass ich von den anderen 49 Pässen auch etwas fasziniert bin, wie scharf und genau die kommen. Aber so ist das mit dem kleinen Loch, hat ja Tucho schon geschrieben: Kann eine große Sache schnell entwerten.

Nach vorne allerdings haben wir noch nicht viel zustande gebracht. Keine Ahnung ob's am Geläuf liegt, aber einige schöne Pässe in die Tiefe sind uns dann von den Füßen gesprungen. Da muss mehr Griffigkeit hin, ins Schuhwerk und in die Aktionen.
#
philadlerist schrieb:

Diese ewige Ballpassagen in der eigenen letzten Linie bergen aber auch ein gewisses Risiko. Wenn dann einer von 50 Pässen mal nicht genau in den Fuß kommt, passiert halt so ein Mist. Was nicht verbergen soll, dass ich von den anderen 49 Pässen auch etwas fasziniert bin, wie scharf und genau die kommen. Aber so ist das mit dem kleinen Loch, hat ja Tucho schon geschrieben: Kann eine große Sache schnell entwerten.


Nervt völlig. Sie wollen da hinten spielen wie Bayern oder Real, können es aber noch nicht. Ist viel zu riskant. Irgendeiner stolpert immer, rutscht aus oder hat einen Blackout.
#
Hat Toppmöller nicht vor Stuttgart irgendwas von CL gelabert? Warum hat er das gemacht? Heute spielt man eher wie Platz 13 abwärts. Es fehlt Aggressivität und Wille und aufgrund der letzten beiden Spiele auch Selbstbewusstsein.
#
Schönesge schrieb:

Hat Toppmöller nicht vor Stuttgart irgendwas von CL gelabert?


Zumindest wollte man vor dem PAOK Spiel eine Serie starten. DAS scheint die Eintracht wohl konsequent umzusetzen. Eine Niederlage ist ja noch keine Serie.
#
OG wurde rausgeschmissen, weil die Ergebnisse in der Bundesliga nicht gestimmt haben, aber was stimmt bisher? Einzigen Siege gegen Abstiegskandidaten und Aufsteiger und die echt harten Spiele kommen jetzt erst. Ich bin froh wenn wir in den nächsten 4 spielen 2 Punkte holen
#
Gnagnagna. Unter Glasner war nicht mal mehr der Wille erkennbar, irgendwas zu ändern oder zu verbessern.
#
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt all jenen SGE-Fans, welche sich dieses Auswärtsspiel in Augsburg auf diesem spielerischen Niveau bei -10° C und diesen erbärmlichen Sichtverhältnissen vor Ort antun, um dann noch im Anschluss irgendwie, irgendwann nach Hause fahren zu müssen und morgen wieder zur Arbeit gehen müssen!?
#
Des gewinne mer noch.
#
Aronson gegen Augsburg
Was ein dumme Entscheidung
#
ThePaSch schrieb:

Ich hoffe übrigens, dass die Technik das Forum bald endlich mal in den Griff tritt. Das ist jetzt, was, der dritte Spieltag in Folge, an dem die Server komplett in die Knie gehen? Kann doch nicht angehen.

In der Tat nervig
#
Bommer1974 schrieb:

ThePaSch schrieb:

Ich hoffe übrigens, dass die Technik das Forum bald endlich mal in den Griff tritt. Das ist jetzt, was, der dritte Spieltag in Folge, an dem die Server komplett in die Knie gehen? Kann doch nicht angehen.

In der Tat nervig


Ah das hatte ich so noch gar nicht mitbekommen, bei mir stand da eben Wartungsarbeiten. Hoffentlich überträgt sich das nicht weiter auf die Mannschaft.
#
Chaibi für aaronson
#
Schönesge schrieb:

Hat Toppmöller nicht vor Stuttgart irgendwas von CL gelabert?


Zumindest wollte man vor dem PAOK Spiel eine Serie starten. DAS scheint die Eintracht wohl konsequent umzusetzen. Eine Niederlage ist ja noch keine Serie.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schönesge schrieb:

Hat Toppmöller nicht vor Stuttgart irgendwas von CL gelabert?


Zumindest wollte man vor dem PAOK Spiel eine Serie starten. DAS scheint die Eintracht wohl konsequent umzusetzen. Eine Niederlage ist ja noch keine Serie.


Dann läuft ja alles bestens, wo ein Wille, da ein Weg.
#
Nkounkou für buta
#
Ich hoffe wir holen zwei neue Stürmer, damit wir auch mal mit einer Doppelspitze auflaufen können. Viel zu harmlos vorne im Strafraum.


Teilen