>

STT zum Auswärtsspiel in Augsburg. FCA - SGE am 03.12.2023 19:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 03. Dezember 2023, 21:32 Uhr um 21:32 Uhr gesperrt weil:
#
Das Spiel wäre Stand jetzt besser ausgefallen.
Die Eintracht kommt mir auf dem seifigen Platz vor, wie ein Ferrari mit Sommerreifen.
Kein Grip.
#
Die Einwechselspieler bringen zuletzt 0 Effekt , war vor ein paar Wochen anders.

Marmoush der immer die Gegner zu gelben Karten zwingt und für Unruhe sorgt scheint bisschen ausgebrannt

Hugos klasse steckpässe kaum zu sehen

Götze... ein schatten seiner selbst

Trappo Licht und immer mehr Schatten

gibt noch mehr Spieler die abbauen aber das alleine reicht ja warum es so nachlässt aktuell
#
Langsam zeichnet sich ab, was Dino mit "eine neue Serie starten" meinte.

Brutal schach was wir da anbieten.
#
FrankenAdler schrieb:

Langsam zeichnet sich ab, was Dino mit "eine neue Serie starten" meinte.

Brutal schach was wir da anbieten.

Schach? das ist noch nicht mal Gardez!
#
Die Performance des Forums passt sich der Leistung heute nahtlos an.
#
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
#
Positiv an so nem Spiel am späten Sonntagabend ist ja, dass es nicht das Wochenende vollends versaut.
#
Die Performance des Forums passt sich der Leistung heute nahtlos an.
#
ja, die negativen Vibes kann der Server nicht verarbeiten
#
Server stets hart am Abgrund - EintrachFM fällt immer mal wieder aus - Mannschaft konfus:
immerhin eine geschlossene Leistung.
#
Das ist so ein Spiel, was einem als Beispiel für so ein richtig mieses Spiel in Erinnerung bleiben könnte. Furchtbar! Die Auswärtsfahrer tun mir sehr leid.
#
Kein Zugriff ist euphemistisch ausgedrückt.
#
Was wir da nach vorne spielen kannste mit jeder Thekenmannschaft verteidigen.
Und die hätten auch schon mehr Tore gegen uns geschossen als Augsburg.
#
Wenn man die Rückrunde der letzten Jahre einrechnet, sind wir akut abstiegsgefährdet.
#
Unsere spielen Pässe mit Ansage. Da weis der Gegner schon vorher was passiert.
#
FrankenAdler schrieb:

Langsam zeichnet sich ab, was Dino mit "eine neue Serie starten" meinte.

Brutal schach was wir da anbieten.

Und das ganz ohne Wingenbach…
#
Motoguzzi999 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Langsam zeichnet sich ab, was Dino mit "eine neue Serie starten" meinte.

Brutal schach was wir da anbieten.

Und das ganz ohne Wingenbach…


Das will hier aber trotzdem keiner.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wie gewinnt man derzeit gegen die Eintracht: Tiefes Pressing und einfach auf den dadurch garantiert entstehenden Fehler warten.

Das ist dann halt leider schon ein qualitatives Manko, wenn du dich als Mannschaft nicht gegen solch ein Pressing souverän durchsetzen kannst. So langsam haben das auch all unsere Gegner erkannt und setzen es konsequent um. Bei unserer nicht sonderlich effektiven Chancenverwertung macht es auch nichts, wenn das Pressing des Gegners mal nicht funktioniert, da wir dann viel zu behäbig umschalten, zu umständlich in den Offensivaktionen sind oder halt Buta und Max ihre haushohen Flanken ohne jegliche Schärfe der gegnerischen Abwehr servieren.

Da müssen Dino und sein Trainerstab nochmal ran und in der Winterpause ordentlich nachjustieren, damit die Aufholjagd in der Rückrunde gestartet werden kann und die Gegner mal wieder ungern gegen die Eintracht spielen.        

hast du schön zusammengefasst. erschwerend kommt allerdings hinzu, dass wir genau mit dieser spielweise selbst jahrelang erfolgreich waren und genau solche möchtegern-ballbesitzmannschaften wie wir selbst grad eine sind damit regelmäßig ordentlich abgekocht haben. da sollten also noch hinreichend erfahrungswerte vorhandensein, was man besser vermeidet, um gegen so einen gegner nicht ins offene messer zu rennen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

hast du schön zusammengefasst. erschwerend kommt allerdings hinzu, dass wir genau mit dieser spielweise selbst jahrelang erfolgreich waren und genau solche möchtegern-ballbesitzmannschaften wie wir selbst grad eine sind damit regelmäßig ordentlich abgekocht haben. da sollten also noch hinreichend erfahrungswerte vorhandensein, was man besser vermeidet, um gegen so einen gegner nicht ins offene messer zu rennen...


Vollkommen richtig. Aber es sind wohl nur noch Trapp, Hasebe, Rode und Chandler von denen im Kader, mit denen wir so sehr erfolgreich gespielt haben.
Ich kann mich noch gut an Rebic erinnern, wie er permanent die gegnerischen Torhüter mit Vollspeed angerannt ist und diese gefühlt jeden zweiten Ball ins Aus gedroschen haben, weil die genau wussten, dass du einen Ante Rebic nicht ausdribbelst und der in sekundenschnelle bei dir am Fuß klebt.
So verlagerst du halt auch mal das Spiel für eine gute Weile in die gegnerische Hälfte und sorgst für mehr Sicherheit in den eigenen Reihen, da du auch einfach mehr Ballbesitz in der gefährlichen Zone hast und der Gegner gar nicht in einen geordneten Spielaufbau kommt. Hinzu kommen noch die Tore, die Rebic dadurch selbst gemacht oder vorbereitet hat, weil er dem Gegner am eigenen 16er den Ball durch energisches, körperbetontes Pressing "geklaut" hat.
#
Also meiner Meinung nach kann man Platz 7 mit 18 Punkten, gepaart mit einem Überwintern im DFB und Europapokal. mit einer nahezu komplett neu aufgestellten Mannschaft durchaus als Erfolg werten. Wenn man bedenkt, wo wir vor 7 Jahren standen und mal vergleicht, wo der gesamte Verein heute steht....

Nörgelt Ihr nur, ich gönn unserer Elf auch mal ein paar spiele, in denen es nicht so läuft. Betrachtet man das große Ganze, gibt es etliche ehemalige Schwergewichte, die liebend gerne mit uns tauschen würden...
#
Das will heute keiner hören
#
ein Schuss aufs Tor, wenn da kein Torwart gewesen wäre, dann hätte es geklingelt, unfassbar
#
Was wir da nach vorne spielen kannste mit jeder Thekenmannschaft verteidigen.
Und die hätten auch schon mehr Tore gegen uns geschossen als Augsburg.
#
Puh, immerhin mal ein Abschluss
#
Also man könnte nicht sagen, dass es heute an der Leistung des Gegners gelegen hat
#
larsmalgutsein schrieb:

Sag mir, wie er ausgegangen ist.

Happy End, vermutlich
#
Oder letztendlich eine absolute Sauerei


Teilen