>

Aufstellungen & Tipps zum DFB-Pokal AF in Saarbrücken

#
DJLars schrieb:

Oder auch nicht. Saarbrücken schafft kein zweites Wunder und ich halte uns im Moment zwar nicht für formstark, dafür aber zu clever und abgezockt.



Da halte ich dagegen.
Um den FCB zu besiegen musst Du schon starke Typen im Team haben, die durchaus ein zweites Wunder gegen
eine deutlich schwächere Mannschaft wie den FCB schaffen können.
Alleine was denen Ihr TW gegen die Bayern rausgeholt hat war sehr beachtlich.
Und genau diese Typen fehlen uns aktuell etwas auf dem Platz.
Klar auf dem Papier hätten wir genug, aber auf dem Platz fehlen da im Moment einige.
Deswegen halte ich eine weitere Überrraschung von Saarbrücken für nicht ausgeschlossen.
#
Ja. Das klingt logisch. Aber bedenke, dass du so einen Tag wie ihn der FCS gegen die Bayern hatte nur einmal hast. Die werden motiviert und das Stadion laut sein. Aber ich sage, dass wir gewinnen. 2:0. Götze wird als überragender Spielmacher fungieren und Larsson macht ein Tor. Das 2:0 schießt Buta.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aufstellung:

Ganz schwer.
Die fittesten und Trainingsbesten sollen spielen.

Tipp: 2-0 für Saarbrücken oder eine Niederlage im Elmeterschießen.

Mensch, Hyundaii....
#
Bommer1974 schrieb:

Mensch, Hyundaii....



Ist halt meine Einschätzung.
In der aktuellen Verfassung ( hat ja der Trainer auch schon angedeutet) traue ich der Mannschaft
zu, gegen Saarbrücken nicht zu gewinnen.
Dein 7-0 halte ich genauso für übertrieben, akzeptiere es aber auch.
Hinterher sieht man ja wer Recht hat.
#
--------------------Trapp-----------------

---------Tuta-----Koch------Pacho------

-----Buta---Larsson---Jakic----Nkounkou---

--------------Götze--------Chaibi---------------

-----------------Marmoush-----------------




Ich würde für Max, den ich eher für die Bayern schonen würde / da er defensiv besser ist als Nkounkou, morgen dann Nkounkou in die Startelf stellen. Jakic, der die kämpferische Komponente reinbringt, neben Larsson im DM. Vorne Götze, Chaibi und Marmoush.

Ich erwarte, nach dem schwachen Auftritt in Augsburg, gegen Saarbrücken von Beginn an eine konzentrierte Leistung. Die Eintracht muss da morgen auch den Kampf annehmen. Nur mit Schönspielerei wird's da auch schwer werden. Saarbrücken ist hoch motiviert und wird uns alles abverlangen! Wir sind durch das Ausscheiden der Bayern dort gewarnt!

Tipp: 1:2 Sieg nach 90 Minuten

#
-------------------Trapp-----------------

--------Koch---Smolcic---Pacho------

---Ebimbe---Larsson---Götze----Nkounkou---

----------Chaibi-----------Futkeu----

----------------Marmoush---------------

4:0 Sieg
#
Also Saarbrücken ist ja ganz nett und hat die vercoachte 2te Mannschaft vom FCB auch ordentlich niedergerungen, aber die Leute die hier auf Niederlage oder einer zittrigen Partie der SGE tippen, müssen ja bisher eine grausame Saison erlebt haben.
Sicherlich war das letzte Spiel gegen Augsburg erschreckend schwach und errinnerte zugegebenrmaßen an den Saisonstart, ja und das anscheinend,  auch nach dem 13 Spieltag gibt es immer noch unerwartete Wendungen in der Spielphilosophie.
Aber wir spielen gegen dritte Liga oder besser gesagt der 7te der Bundesliga(welcher noch in allen 3 Wettberwerben gute Chacen hat) gegen den 11ten der 3 Liga. Wenn uns eins in den letzten Jahren gelegen hat, dann doch solche Spiele im Pokal.
1:4 wobei das eine Tor wahrscheinlich mal wieder eine slapstickeinlage unserer Abwehr sein könnte, aber ich gehe doch sehr von einem ungefährdeten Sieg der Unseren aus.
Ich glaube es war schon lange nicht mehr so einfach diesen Pokal zu gewinnen, wenn man sich mal das verbliebene Teilnehmerfeld anschaut.
Auch denke ich das Toppmöller seinen Mannen es vermitteln wird um was es hier geht und welche Chance sich hier auftut, so das es definitiv nicht zu einer erneuten blutleeren Veranstaltung wie gegen Augsburg kommen wird.
#
Robby1976 schrieb:


Auch denke ich das Toppmöller seinen Mannen es vermitteln wird um was es hier geht und welche Chance sich hier auftut, so das es definitiv nicht zu einer erneuten blutleeren Veranstaltung wie gegen Augsburg kommen wird.



Also zumindest in den extremst wichtigen letzten beiden Spielen, bei dem ein einfacher Blick auf die Tabelle/ den Spielplan die herausragende Bedeutung dieser Begegnungen unterstrichen hat und die Jungs eigentlich im Endspielmodus mit Schaum vorm Mund auf den Platz gehen mussten, ist ihm das offenbar überhaupt nicht gelungen. Und das ärgert mich immernoch maßlos. Ich bin Dino Toppmöller bisher wirklich positiv gegenüber gestimmt, aber jetzt wird von Emotionalität gesprochen nachdem das auf dem Platz wiederholt komplett gefehlt hat in zwei derart wichtigen Begegnungen, die für den Anschluß ans obere Drittel entscheidenden Charakter hatten (nach Abschluß der Hinrunde wird man voraussichtlich genau diese Spiele als Schlüsselspiele benennen fürchte ich). Ich hoffe, dass ihm das heute besser gelingt. Ein tolles Spiel erwarte ich dennoch nicht. Ich hoffe, dass die individuelle Qualität dann doch den Unterschied macht.
Experimente würde ich in der Defensive keine größeren machen, links ginge natürlich auch Max, aber ich sehe bei Nkounkou langfristig mehr Potenzial und hoffe, dass er sich durch Einsatzzeit schneller weiterentwickelt. Larsson hatte zuletzt eine Leistungsdelle, die in dem Alter freilich verzeihlich ist und dazugehört, durch die muss er jetzt durch (zumal aktuell eh nicht allzu viele Alternativen fit sind). Daneben würde ich es mit Götze probieren, vielleicht ist das ohnehin eine Option für die Zukunft. Hinter den Spitzen fehlt ihm zunehmend die Dynamik und unmittelbare Torgefahr/ Abschluß war ohnehin nicht seine große Stärke. Die Übersicht und vor allem Ballsicherheit für das Zentrum eine Position dahinter hingegen hat er immernoch, zudem weist die Statistik Mario Götze sogar eine durchaus gute Zweikampfquote nach. Vielleicht passt diese Position mittlerweile einfach besser zu ihm und vor allem jetzt, wo Skhiri fehlt, kann er junge Nebenleute wie Larsson, Ebimbe, Nkounkou & Co glaube ich besser stabilisieren als wenn er hinter den Spitzen rumturnt. Jakic sehe in der momentanen Verfassung leider allenfalls zum Führung Verteidigen geeignet.
Vorne drin würde ich Nacho Ferri mal die Chance geben. Er bringt trotz seines jungen Alters eine gewisse Körperlichkeit und Körpergröße mit und ich traue ihm mehr als Ngankam zu. Sollte sich zeigen, dass es so gar nicht klappt, kann man zur Halbzeit immernoch umstellen, aber ich würde einfach Mal gerne sehen, wie er sich als Starter macht.

----------------Trapp-----------------
------Tuta----Koch-----Pacho-----
-----------Larsson--Götze---------
Ebimbe------------------Nkounkou
------Chaibi---------Marmoush----
---------------Nacho------------------

Tipp: 1:2 n.V.

#
Da ich vor vielen Jahren in den "Genuss" kam das 3:0 der Ehrmantraut-Saarbrücker (zuzüglich einer roten Karte (oder war es gelb-rot?) vom Alex Schur) im Ludwigsparkstadion erlebt haben zu dürfen, weiss ich noch wie sich das anfühlt dort zu verlieren ...

Zum Glück sind die Vorzeichen diesmal doch sehr viel besser als damals, mein Tipp: 3:0 für uns!
 
#
Ich tippe, dass die Beklopptesten aller Bekloppten heute Abend wieder reichlich Leucht- und Rauchmaterial am Start haben!
#


--------------Marmoush---------------
-------Chaibi---------Ebimbe---------
----------Koch-------Larsson--------
Max--------------------------------Jakic
Pacho--------Smolcic--------Tuta----
-------------------Trapp-----------------
#


--------------Marmoush---------------
-------Chaibi---------Ebimbe---------
----------Koch-------Larsson--------
Max--------------------------------Jakic
Pacho--------Smolcic--------Tuta----
-------------------Trapp-----------------
#
Hyundaii30 schrieb:

Aufstellung:

Ganz schwer.
Die fittesten und Trainingsbesten sollen spielen.

Tipp: 2-0 für Saarbrücken oder eine Niederlage im Elmeterschießen.

Mensch, Hyundaii....
#
Bommer1974 schrieb:

Mensch, Hyundaii....


Ja es ist scheisse, das wir verloren haben,
aber vielleicht weisst Du jetzt warum ich meine Einschätzung so ausfiel.
#
Bommer1974 schrieb:

Mensch, Hyundaii....


Ja es ist scheisse, das wir verloren haben,
aber vielleicht weisst Du jetzt warum ich meine Einschätzung so ausfiel.
#
Halleluljah, war ein wirklich guter Tip!
Aber das es nachdem Augsburg Spiel noch schlechter geht, man hat verdient verloren gegen einen mittelmäßigen Drittligisten, das ist schon starker Tobak, die Quote gestern war übrigens bei 5,5 für Saarbrücken und das nur bei Sieg Saarbrücken, glaube mit 2 Toren Unterschied fast das Doppelte. Da scheint einer Insiderwissen zu haben , wie ist denn mit dem Verhältnis Mannschaft  vs. Trainer bestellt. Gibt es da auch schon erste Zerwürfnisse mit dem Trainer vs. MK?
Ach ja ich bitte noch zu deinen Einschätzungen für die nächsten 4 Spiele, vielleicht kann man sich ja so ein wenig die nächsten Wochen retten....


Teilen