Sorry für OT, aber ich habe langsam den Eindruck, dass alle Ex-Bayerntrainer Imitate sind. Flick, Toppmöller, Nagelsmann... Was haben die denn für Leistungsnachweise? Dass sie eine Milliardenmannschaft wie die Bauern an der Tabllenspitze halten? Auf der Trainerbank eines Vereins gesessen zu haben, der vermutlich auch komplett ohne Trainer jedes Jahr Meister werden würde, wäre für mich persönlich komplett Ausschlusskriterium bei der Trainerwahl. Habt ihr euch mal die Flick-Doku auf Amazon angeguckt? Der FC Bayern in einer Person. Ich hoffe, dass Toppi zumindest in der Beziehung anders tickt. Und das soll kein Pamplet gegen ihn sein!
Die Zeiten, in denen wir Rohdiamanten wie Hütter, Glasner ausgeraben haben, die dann auch noch aus Spielern außerhalb des Scheinwerferlichts Spitzenspieler und Leistungsträger formen konnten, scheinen vorbei. Willkommen im Durchschnittsdschungel von lustlosen Mittelklassespielern und ideenlosen Trainern. Gab es früher ja auch zur Genüge.
Zum ersten mal seit vielen Jahren ein SGE-Spiel im TV abgeschaltet! Kann dieses blutleere Alibi-Gekicke nicht mehr sehen, sorry. Wir starten eine neue Serie...
Abstiegskandidat 2024 Nächsten Spiele Bayern, Leverkusen, Gladbach, Leipzig u. Darmstadt Gegen einen Drittligisten nicht eine Chance herausgespielt. Ok Buta Lattenschuss, aber der wäre eh einkassiert worden.
Na ja. Nun mal schön langsam. Wir haben jetzt einen Wettbewerb weniger und damit auch weniger Belastung. Die Conference League wird auch nicht ewig für uns gehen, zumindest nicht, wenn wir so spielen. Dass das so weitergeht, glaube ich nicht. Dumm nur, dass die nächsten Gegner quasi unschlagbar sind und selbst Gladbach im Aufwind ist. Ich habe heute das Interview von Steffen Baumgart gehört, der beklagt, dass 8 Stammspieler weg sind und nichts nachkommt. Einer von denen ist bei uns und auch der wird wieder spielen. Mit gibt die Transferperiode Hoffnung und dann kommen die Gegner wie Darmstadt und co, die wir schlagen müssen. Gegen viele von den schlagbaren Mannschaften haben wir Punkte gelassen. Das kann man in der Rückrunde besser machen. Dino braucht halt noch Zeit und er zahlt im Moment sehr viel Lehrgeld. Aber das gehört dazu. Die Frage ist jetzt, wir cool man mit dieser Situation umgeht und wie groß das Vertrauen in seine Person von Seiten des Vereins ist.
"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"
Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.
"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"
Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.
Zu den Fakten gehört aber auch, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit deutlichem Formanstieg dabei waren, weil sein System langsam gegriffen hat. In der Euro League (eine Klasse höher) waren wir erster und ungeschlagen. Der Trend ging also genau in die andere Richtung. Mal schauen, ob du in drei Wochen sagen kannst, dass wir die gleiche Punktzahl nach der Hinrunde haben, wie unter Glasner.
Das wird die Leute nicht davon abzuhalten, den Mist auch in Zukunft zu wiederholen. Man muss es nur oft genug vor sich hin beten, dann wird auch ein alternativer Fakt ein Fakt.
Wäre Toppmöller, wie Glasner damals, mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und ohne Niederlage aus dem November gekommen, würde er vermutlich nicht ganz so stark angezählt werden...
Als Du und andere in der Rückrunde der vergangenen Saison hier nach jedem Spiel den Trainer angezählt habt, war die Mannschaft gerade aus der CL ausgeschieden und auf dem Weg ins Finale des Wettbewerbs, aus dem sie gerade ausgeschieden ist.
Ist so ein bisschen "Ich mach mir die Welt widewidewitt...", mindestens aber mit zweierlei Maß gemessen.
Als Du und andere in der Rückrunde der vergangenen Saison hier nach jedem Spiel den Trainer angezählt habt, war die Mannschaft gerade aus der CL ausgeschieden und auf dem Weg ins Finale des Wettbewerbs, aus dem sie gerade ausgeschieden ist.
Ist so ein bisschen "Ich mach mir die Welt widewidewitt...", mindestens aber mit zweierlei Maß gemessen.
SGE_Werner schrieb:
... Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.
Überwintern in Europa und anschließend Europa League Sieger. Tja, das war dann doch nicht so übel. Vergangene Saison Achtelfinale Champions League und Endspiel DFB POKAL erreicht. Bundesliga auf Platz 7 abgeschlossen und trotzdem Oliver Glasner rausgeworfen. Wir waren ein Verein auf dem nach oben und bewegen uns wieder in Richtung Mittelmaß. Mal sehen ob wir wieder den 7. Platz erreichen werden. Der war in der Saison ja einigen Fans nicht gut genug.
Es war keine schlechte Leistung. Es war einfach gar keine Leistung. Saarbrücken klar besser und verdienter Sieger. Futkeu brauch ich nie mehr auf dem Platz sehen. Setzt dem ganzen die Krone auf.
Wir stecken in einem tiefen Loch und ich weiß irgendwie nicht, warum. Jedenfalls haben wir die Gewißheit, mit einer kreativen und körperlosen Verteidigung auch gegen einen Drittligisten nicht bestehen zu können.....wenigstens konnte das Ergebnis gehalten werden. Saarbrücken hat verdient gewonnen,muß man leider so sagen und ich habe nach wie vor den Eindruck, das wir mental und körperlich auf der letzten Rille fahren....
Ich habe mich nach dem Augsburg Spiel noch dazu geäußert wie ich den leistungsorientierten Ansatz des Trainers finde. Heute muss ich sagen: der Trainer ist gescheitert!
Auch mit diesem Kader muss man es schaffen eine Mannschaft wie Saarbrücken zu schlagen. Im Pokal kann man mal verlieren, aber mit dieser Einstellung… chancenlos und planlos… wenn der Drittligist am Ende absolut verdient mit 2 Toren unterschied gewinnt, dann ist das eine Bankrotterklärung…
Im Pokal kann man mal verlieren, aber mit dieser Einstellung… chancenlos und planlos… wenn der Drittligist am Ende absolut verdient mit 2 Toren unterschied gewinnt, dann ist das eine Bankrotterklärung…
Waldhof gegen Eintracht 2021. 2:0 Führung der Mannheimer in der 2. Halbzeit, danach Rot (Hinti) und verdient verloren mit ganz schwacher Leistung. Ich will das heute nicht schön reden, das war große Scheisse, aber m.E. vergisst man manchmal, dass es sowas auch schon früher gab und es danach trotzdem noch bergauf ging. Der unfähige Trainer, der damals in Mannheim so sehr gescheitert ist und in der Liga mit 18 Punkten nach 13 Spielen im Niemandsland war, hat in dem selben Jahr den größten Vereinserfolg der letzten 40 Jahre geholt und wird deswegen noch in Teilen vergöttert, während Dino für eine ähnliche Bilanz als Trainerimitat und gescheitert angesehen wird.
Nur mal einfach als Vergleich. Ohne Dino zu verteidigen.
Komme grade aus nem Superstau und sehe. Erste Reaktion, ein lauter Lachanfall. Zweite Reaktion: Haben wir noch Joghurt, oder muss ich nochmal zum Rewe?
Vielleicht werde ich zu alt und ich bin nicht mehr in der Lage, mich über eine Eintracht-Niederlage zu ärgern. Vielleicht hat mich auch die Transferpolitik der letzten Jahre zu gut auf genau diese Entwicklung vorbereitet, und ich bin deswegen nicht überrascht, dass es so kommt, wie es jetzt kommt.
Keine Ahnung woran es liegt, ist mir auch komplett latte. Ich gucke jetzt mal nach dem Joghurt.
Kauf bitte noch drei bis fünf 10kg-Säcke Kartoffeln und sende sie der Eintracht zu. Die sollen sie schleunigst nach Omsk weiterverschiffen, damit der Kartoffel-Server wieder auf Voll-Last laufen kann.
Kauf bitte noch drei bis fünf 10kg-Säcke Kartoffeln und sende sie der Eintracht zu. Die sollen sie schleunigst nach Omsk weiterverschiffen, damit der Kartoffel-Server wieder auf Voll-Last laufen kann.
Ohne Worte! Das war eine katastrophale Vorstellung. Gegen Saarbrücken darf man nicht verlieren, vor allem nicht wenn sie vorher die Bayern rausgeworfen haben. Ich glaube auch nicht, dass DT den Laden noch im Griff hat. Es gibt keinen einzigen Spieler mehr in Normalform. Die nächsten beiden Spiele werden grausam, da wird nix zu holen sein. Ich denke, es war ein Fehler einen so unerfahrenen Trainer zu holen und gleichzeitig einen solchen Umbruch einzuleiten. Das wird noch schwierig, wenn skhiri, Marmoush und Chaibi beim Afrika Cup sind.
Ohne Worte! Das war eine katastrophale Vorstellung. Gegen Saarbrücken darf man nicht verlieren, vor allem nicht wenn sie vorher die Bayern rausgeworfen haben. Ich glaube auch nicht, dass DT den Laden noch im Griff hat. Es gibt keinen einzigen Spieler mehr in Normalform. Die nächsten beiden Spiele werden grausam, da wird nix zu holen sein. Ich denke, es war ein Fehler einen so unerfahrenen Trainer zu holen und gleichzeitig einen solchen Umbruch einzuleiten. Das wird noch schwierig, wenn skhiri, Marmoush und Chaibi beim Afrika Cup sind.
Ich denke auch, dass das Projekt gescheitert ist. Wir hatten in der Vorrunde drei gute Spiele und schon ging die Träumerei los. Wenn die Afrikaner weg sind, gehen wie komplett unter. Ich sehe uns Richtung 2. Liga purzeln. Toppmöller wird erst nach ein paar verlorenen Spielen in der Rückrunde ausgetauscht und ich bin mir sicher, das KEIN einziger Wintertransfer zündet. Wie will DT jetzt die Kurve kriegen? Am Anfang war es ja leicht zu sagen: Umbruch, die Mannschaft muss sich einspielen usw. - dieser Kolo Muani Transfer hat uns den Stecker gezogen. Jetzt braucht es einen Trainer der alles auf links dreht und eine komplett neue Spielphilosophie mitbringt. Aber jetzt nach vier Niederlagen am Stück ist es mir relativ egal, was noch kommt. Wenn's vorbei ist, ist es eben vorbei.
Glaube nicht, dass es am Trainer liegt. Glaube eher, dass man sich zu viele Individualisten ins Team geholt hat. Wenn man sieht, wie die Puppen gefightet haben und Saarbrücken heute und unsere meinen mit etwas Körper reinstellen, wird das schon?! Vor der Länderspielpause hat man ja gesehen, was man theoretisch leisten kann. Keine Ahnung, was in diesen 2 Wochen mit der Mannschaft passiert ist. Nach vorne wieder keine Ideen, hinten stümperhaft und jetzt zusätzlich noch, im Gegensatz zum Saisonstart, keinen Biss mehr.
Gegen die Bayern gibt es für mich nur zwei Szenarien. Entweder man gewinnt überraschend oder man wird mit 6, 7:0 aus dem Stadion geschossen. DT muss jetzt echt mal so auf den Tisch hauen, dass jedem einzelnen die Ohren weg fliegen.
Wir haben 18 Punkte nach 13 Spieltagen und spielen jetzt gegen Bayern, Leverkusen, Gladbach und Leipzig.
Da weiß man welche Stunde wohl geschlagen hat diese Saison, wenn DAS unser Leistungsvermögen ist. Es müssen jetzt mal schnell alle aufwachen und realisieren, dass man diese Saison zu Ende spielen muss, bevor man fröhlich mit lauter 19-20 Jährigen als Einkäufen schon arrogant für den Sommer plant oder Durosinmi dann im Winter erzählt, dass mit 20 alle Hoffnungen von uns auf ihm lasten.
Es fehlt an wirklich allen Ecken und Enden. Eventuell auch beim Trainer.
Mit Blick auf die heutige Leistungen und die kommenden Bundesliga-Partien wäre es wohl ein Wunder wenn Dino Toppmöller nächstes Jahr noch Trainer der Eintracht ist.
Eigentlich wollte ich am Samstag zum Bayernspiel. Aber nach dem 2:O habe ich das Ticket in die Börse gestellt. Ist schon verkauft, wahrscheinlich an einen Bayern-Fan, der sich an der erwartbaren Klatsche für die Eintracht erfreuen wird. Ich bin erstmal ratlos und bedient.
Zum Glück sind wir in der Conference League schon durch, sonst würden wir uns vor Weihnachten auch noch den dritten Wettbewerb versauen.
Woran das liegt? Ich vermute, da ist wieder zuviel Wohlfühlatmosphäre bei manchen Spielern. Und dann redet der Trainer von einer neuen Serie und dem Erreichen der CL-Plätze.
1:2 gg 2 Bundesligisten und in der ECL. Nach 3mal 1 zu 2 nun ein 0 zu 2 gg einen Drittligisten. Alles Taktik, DT ist ein Fuchs, die Bauern werden uns total unterschätzen....
Zu den Fakten gehört aber auch, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit deutlichem Formanstieg dabei waren, weil sein System langsam gegriffen hat. In der Euro League (eine Klasse höher) waren wir erster und ungeschlagen. Der Trend ging also genau in die andere Richtung. Mal schauen, ob du in drei Wochen sagen kannst, dass wir die gleiche Punktzahl nach der Hinrunde haben, wie unter Glasner.
Der Trend ging also genau in die andere Richtung. Mal schauen, ob du in drei Wochen sagen kannst, dass wir die gleiche Punktzahl nach der Hinrunde haben, wie unter Glasner.
Möglich, dass wir drunter sind. Aber Glasners Rückrunden kann nicht mal Dino wohl unterbieten.
Abstiegskandidat 2024 Nächsten Spiele Bayern, Leverkusen, Gladbach, Leipzig u. Darmstadt Gegen einen Drittligisten nicht eine Chance herausgespielt. Ok Buta Lattenschuss, aber der wäre eh einkassiert worden.
Die Zeiten, in denen wir Rohdiamanten wie Hütter, Glasner ausgeraben haben, die dann auch noch aus Spielern außerhalb des Scheinwerferlichts Spitzenspieler und Leistungsträger formen konnten, scheinen vorbei. Willkommen im Durchschnittsdschungel von lustlosen Mittelklassespielern und ideenlosen Trainern. Gab es früher ja auch zur Genüge.
dass es noch schlimmer kommen könnte.
Das war heute gar nix.
Mein Adler-Herz blutet.
Nächsten Spiele Bayern, Leverkusen, Gladbach, Leipzig u. Darmstadt
Gegen einen Drittligisten nicht eine Chance herausgespielt.
Ok Buta Lattenschuss, aber der wäre eh einkassiert worden.
Könnte sein dass es gegen Darmstadt schon ums nackte Überleben geht. Der Relegationsplatz ist nur 9 Punkte weg.
Ich habe heute das Interview von Steffen Baumgart gehört, der beklagt, dass 8 Stammspieler weg sind und nichts nachkommt. Einer von denen ist bei uns und auch der wird wieder spielen. Mit gibt die Transferperiode Hoffnung und dann kommen die Gegner wie Darmstadt und co, die wir schlagen müssen. Gegen viele von den schlagbaren Mannschaften haben wir Punkte gelassen. Das kann man in der Rückrunde besser machen. Dino braucht halt noch Zeit und er zahlt im Moment sehr viel Lehrgeld. Aber das gehört dazu. Die Frage ist jetzt, wir cool man mit dieser Situation umgeht und wie groß das Vertrauen in seine Person von Seiten des Vereins ist.
Zu den Fakten gehört aber auch, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit deutlichem Formanstieg dabei waren, weil sein System langsam gegriffen hat. In der Euro League (eine Klasse höher) waren wir erster und ungeschlagen.
Der Trend ging also genau in die andere Richtung. Mal schauen, ob du in drei Wochen sagen kannst, dass wir die gleiche Punktzahl nach der Hinrunde haben, wie unter Glasner.
Das wird die Leute nicht davon abzuhalten, den Mist auch in Zukunft zu wiederholen. Man muss es nur oft genug vor sich hin beten, dann wird auch ein alternativer Fakt ein Fakt.
Wäre Toppmöller, wie Glasner damals, mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und ohne Niederlage aus dem November gekommen, würde er vermutlich nicht ganz so stark angezählt werden...
Niko Kovac
Man schwelgt in Erinnerung. Ich sehe mir am besten nochmal das Pokalendspiel 2018, um mich aufzubauen.
aber nach den vielen 1:1 gegen andere Elendstruppen war das irgendwo zu erwarten.
Am Wochenende gibt es ein 7:0 -- aber nicht für uns
Es war einfach gar keine Leistung. Saarbrücken klar besser und verdienter Sieger.
Futkeu brauch ich nie mehr auf dem Platz sehen. Setzt dem ganzen die Krone auf.
Jedenfalls haben wir die Gewißheit, mit einer kreativen und körperlosen Verteidigung auch gegen einen Drittligisten nicht bestehen zu können.....wenigstens konnte das Ergebnis gehalten werden.
Saarbrücken hat verdient gewonnen,muß man leider so sagen und ich habe nach wie vor den Eindruck, das wir mental und körperlich auf der letzten Rille fahren....
Auch mit diesem Kader muss man es schaffen eine Mannschaft wie Saarbrücken zu schlagen. Im Pokal kann man mal verlieren, aber mit dieser Einstellung… chancenlos und planlos… wenn der Drittligist am Ende absolut verdient mit 2 Toren unterschied gewinnt, dann ist das eine Bankrotterklärung…
Waldhof gegen Eintracht 2021. 2:0 Führung der Mannheimer in der 2. Halbzeit, danach Rot (Hinti) und verdient verloren mit ganz schwacher Leistung. Ich will das heute nicht schön reden, das war große Scheisse, aber m.E. vergisst man manchmal, dass es sowas auch schon früher gab und es danach trotzdem noch bergauf ging. Der unfähige Trainer, der damals in Mannheim so sehr gescheitert ist und in der Liga mit 18 Punkten nach 13 Spielen im Niemandsland war, hat in dem selben Jahr den größten Vereinserfolg der letzten 40 Jahre geholt und wird deswegen noch in Teilen vergöttert, während Dino für eine ähnliche Bilanz als Trainerimitat und gescheitert angesehen wird.
Nur mal einfach als Vergleich. Ohne Dino zu verteidigen.
Zweite Reaktion: Haben wir noch Joghurt, oder muss ich nochmal zum Rewe?
Vielleicht werde ich zu alt und ich bin nicht mehr in der Lage, mich über eine Eintracht-Niederlage zu ärgern.
Vielleicht hat mich auch die Transferpolitik der letzten Jahre zu gut auf genau diese Entwicklung vorbereitet, und ich bin deswegen nicht überrascht, dass es so kommt, wie es jetzt kommt.
Keine Ahnung woran es liegt, ist mir auch komplett latte. Ich gucke jetzt mal nach dem Joghurt.
Quatsch, wir brauchen mehr Vodka!
Woher weißt du das?
Ich denke auch, dass das Projekt gescheitert ist. Wir hatten in der Vorrunde drei gute Spiele und schon ging die Träumerei los.
Wenn die Afrikaner weg sind, gehen wie komplett unter. Ich sehe uns Richtung 2. Liga purzeln. Toppmöller wird erst nach ein paar verlorenen Spielen in der Rückrunde ausgetauscht und ich bin mir sicher, das KEIN einziger Wintertransfer zündet.
Wie will DT jetzt die Kurve kriegen? Am Anfang war es ja leicht zu sagen: Umbruch, die Mannschaft muss sich einspielen usw. - dieser Kolo Muani Transfer hat uns den Stecker gezogen. Jetzt braucht es einen Trainer der alles auf links dreht und eine komplett neue Spielphilosophie mitbringt.
Aber jetzt nach vier Niederlagen am Stück ist es mir relativ egal, was noch kommt. Wenn's vorbei ist, ist es eben vorbei.
Vor der Länderspielpause hat man ja gesehen, was man theoretisch leisten kann. Keine Ahnung, was in diesen 2 Wochen mit der Mannschaft passiert ist.
Nach vorne wieder keine Ideen, hinten stümperhaft und jetzt zusätzlich noch, im Gegensatz zum Saisonstart, keinen Biss mehr.
Gegen die Bayern gibt es für mich nur zwei Szenarien. Entweder man gewinnt überraschend oder man wird mit 6, 7:0 aus dem Stadion geschossen.
DT muss jetzt echt mal so auf den Tisch hauen, dass jedem einzelnen die Ohren weg fliegen.
FORZA SGE!!!
Da weiß man welche Stunde wohl geschlagen hat diese Saison, wenn DAS unser Leistungsvermögen ist. Es müssen jetzt mal schnell alle aufwachen und realisieren, dass man diese Saison zu Ende spielen muss, bevor man fröhlich mit lauter 19-20 Jährigen als Einkäufen schon arrogant für den Sommer plant oder Durosinmi dann im Winter erzählt, dass mit 20 alle Hoffnungen von uns auf ihm lasten.
Es fehlt an wirklich allen Ecken und Enden. Eventuell auch beim Trainer.
Aber nach dem 2:O habe ich das Ticket in die Börse gestellt. Ist schon verkauft, wahrscheinlich an einen Bayern-Fan, der sich an der erwartbaren Klatsche für die Eintracht erfreuen wird. Ich bin erstmal ratlos und bedient.
Woran das liegt? Ich vermute, da ist wieder zuviel Wohlfühlatmosphäre bei manchen Spielern. Und dann redet der Trainer von einer neuen Serie und dem Erreichen der CL-Plätze.
Eine ganz klare Ansage tut da not...
Zu den Fakten gehört aber auch, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit deutlichem Formanstieg dabei waren, weil sein System langsam gegriffen hat. In der Euro League (eine Klasse höher) waren wir erster und ungeschlagen.
Möglich, dass wir drunter sind. Aber Glasners Rückrunden kann nicht mal Dino wohl unterbieten.
Nächsten Spiele Bayern, Leverkusen, Gladbach, Leipzig u. Darmstadt
Gegen einen Drittligisten nicht eine Chance herausgespielt.
Ok Buta Lattenschuss, aber der wäre eh einkassiert worden.
Könnte sein dass es gegen Darmstadt schon ums nackte Überleben geht. Der Relegationsplatz ist nur 9 Punkte weg.