>

Nachbetrachtung zur Blamage in Saarbrücken

#
Ich habe mich nach dem Augsburg Spiel noch dazu geäußert wie ich den leistungsorientierten Ansatz des Trainers finde. Heute muss ich sagen: der Trainer ist gescheitert!

Auch mit diesem Kader muss man es schaffen eine Mannschaft wie Saarbrücken zu schlagen. Im Pokal kann man mal verlieren, aber mit dieser Einstellung… chancenlos und planlos… wenn der Drittligist am Ende absolut verdient mit 2 Toren unterschied gewinnt, dann ist das eine Bankrotterklärung…
#
FCM1920 schrieb:

Im Pokal kann man mal verlieren, aber mit dieser Einstellung… chancenlos und planlos… wenn der Drittligist am Ende absolut verdient mit 2 Toren unterschied gewinnt, dann ist das eine Bankrotterklärung…
     


Waldhof gegen Eintracht 2021. 2:0 Führung der Mannheimer in der 2. Halbzeit, danach Rot (Hinti) und verdient verloren mit ganz schwacher Leistung. Ich will das heute nicht schön reden, das war große Scheisse, aber m.E. vergisst man manchmal, dass es sowas auch schon früher gab und es danach trotzdem noch bergauf ging. Der unfähige Trainer, der damals in Mannheim so sehr gescheitert ist und in der Liga mit 18 Punkten nach 13 Spielen im Niemandsland war, hat in dem selben Jahr den größten Vereinserfolg der letzten 40 Jahre geholt und wird deswegen noch in Teilen vergöttert, während Dino für eine ähnliche Bilanz als Trainerimitat und gescheitert angesehen wird.

Nur mal einfach als Vergleich. Ohne Dino zu verteidigen.
#
@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.
#
SGE_Werner schrieb:

@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.


Das wird die Leute nicht davon abzuhalten, den Mist auch in Zukunft zu wiederholen. Man muss es nur oft genug vor sich hin beten, dann wird auch ein alternativer Fakt ein Fakt.
#
Was macht eigentlich Urs Fischer?
#
HäkelOpa schrieb:

Was macht eigentlich Urs Fischer?


Gute Frage, man sollte dringend den Telefonhörer in die Hand nehmen...
#
SGE_Werner schrieb:

@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.

Zu den Fakten gehört aber auch, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit deutlichem Formanstieg dabei waren, weil sein System langsam gegriffen hat. In der Euro League (eine Klasse höher) waren wir erster und ungeschlagen.
Der Trend ging also genau in die andere Richtung. Mal schauen, ob du in drei Wochen sagen kannst, dass wir die gleiche Punktzahl nach der Hinrunde haben, wie unter Glasner.
#
Schmidti1982 schrieb:

Der Trend ging also genau in die andere Richtung. Mal schauen, ob du in drei Wochen sagen kannst, dass wir die gleiche Punktzahl nach der Hinrunde haben, wie unter Glasner.


Möglich, dass wir drunter sind. Aber Glasners Rückrunden kann nicht mal Dino wohl unterbieten.
#
Ozzy schrieb:

Ich gucke jetzt mal nach dem Joghurt.


Kauf bitte noch drei bis fünf 10kg-Säcke Kartoffeln und sende sie der Eintracht zu. Die sollen sie schleunigst nach Omsk weiterverschiffen, damit der Kartoffel-Server wieder auf Voll-Last laufen kann.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ozzy schrieb:

Ich gucke jetzt mal nach dem Joghurt.


Kauf bitte noch drei bis fünf 10kg-Säcke Kartoffeln und sende sie der Eintracht zu. Die sollen sie schleunigst nach Omsk weiterverschiffen, damit der Kartoffel-Server wieder auf Voll-Last laufen kann.


Quatsch, wir brauchen mehr Vodka!
#
Habe eben auch mein Ticket gegen Bayern in die Börse gestellt. Das tue ich mir nicht mehr an. Fahre jedesmal von Berlin nach Frankfurt. Ich mag nicht mehr!!!
#
Puh, keine Ahnung, aber das ist schon krass, was gerade passiert. Klar, ist viel Belastung. Aber das darf keine Ausrede sein. Im Moment spielt man nichtmal wie ein Absteiger, so würde man nichtmal die dritte Liga bestehen. Das ist ein Totalabsturz wie lange nicht gehabt. Dino definitiv jetzt in Zugzwang, so geht es nicht weiter. Da stimmt was nicht. Ich bin skeptisch geworden. Die Rote unterstreicht das. Eine rote Karte für einen Jugenspieler, 5 Minuten nachdem er den Platz betreten hat. Völlig sinnbefreit. Gab es sowas schonmal?

#
Sorry, das kann ich nicht verstehen. Sie wussten doch genau was auf sie zukommt. Chancen los Gratulation an Saarbrücken, die haben das richtig gut gemacht.
#
Das war Kreisklasse heute, keine Frage aber ich wundere mich, dass man so wenig kreatives entgegensetzen konnte. Das muss man doch als Bundesligaprofi zumindest ausspielen können. Da ist echt der Wurm drin  in dem Haufen. Für das Fordern von Futkeu möchte ich mich entschuldigen, das war dem  Optimismus geschuldet, da Götze, Chaibi und auch Marmoush Totalausfälle waren.
#
Bitte hier weiter... Aber ohne Beschimpfungen.

Weiß auch nicht, was heute schlechter war. Der Forenserver oder das Team.
#
Wir haben Ende der Hinrunde und man sieht einfach überhaupt keine Spielidee bzw eine Verbesserung. Klar das Spiel in Hoffenheim war zb überragend aber 2-3 gute spiele kann ja nicht unser Anspruch sein. Man muss hier definitiv Konsequenzen ziehen und die Chance einen Jungen leider unerfahrenen Trainer Versuch zu beenden und mit einem neuen Trainer in die Vorbereitung gehen. Mag Dino aber das hat beim besten Willen keine Zukunft, hoffe MK sieht das genauso
#
@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.
#
SGE_Werner schrieb:

@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.


Wäre Toppmöller, wie Glasner damals, mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und ohne Niederlage aus dem November gekommen, würde er vermutlich nicht ganz so stark angezählt werden...
#
Abstiegskandidat 2024
Nächsten Spiele Bayern, Leverkusen, Gladbach, Leipzig u. Darmstadt
Gegen einen Drittligisten nicht eine Chance herausgespielt.
Ok Buta Lattenschuss, aber der wäre eh einkassiert worden.
#
Na ja. Nun mal schön langsam. Wir haben jetzt einen Wettbewerb weniger und damit auch weniger Belastung. Die Conference League wird auch nicht ewig für uns gehen, zumindest nicht, wenn wir so spielen. Dass das so weitergeht, glaube ich nicht. Dumm nur, dass die nächsten Gegner quasi unschlagbar sind und selbst Gladbach im Aufwind ist.
Ich habe heute das Interview von Steffen Baumgart gehört, der beklagt, dass 8 Stammspieler weg sind und nichts nachkommt. Einer von denen ist bei uns und auch der wird wieder spielen. Mit gibt die Transferperiode Hoffnung und dann kommen die Gegner wie Darmstadt und co, die wir schlagen müssen. Gegen viele von den schlagbaren Mannschaften haben wir Punkte gelassen. Das kann man in der Rückrunde besser machen. Dino braucht halt noch Zeit und er zahlt im Moment sehr viel Lehrgeld. Aber das gehört dazu. Die Frage ist jetzt, wir cool man mit dieser Situation umgeht und wie groß das Vertrauen in seine Person von Seiten des Vereins ist.
#
Ohne Worte! Das war eine katastrophale Vorstellung. Gegen Saarbrücken darf man nicht verlieren, vor allem nicht wenn sie vorher die Bayern rausgeworfen haben. Ich glaube auch nicht, dass DT den Laden noch im Griff hat. Es gibt keinen einzigen Spieler mehr in Normalform. Die nächsten beiden Spiele werden grausam, da wird nix zu holen sein. Ich denke, es war ein Fehler einen so unerfahrenen Trainer zu holen und gleichzeitig einen solchen Umbruch einzuleiten. Das wird noch schwierig, wenn skhiri, Marmoush und Chaibi beim Afrika Cup sind.
#
steffm1 schrieb:

Ohne Worte! Das war eine katastrophale Vorstellung. Gegen Saarbrücken darf man nicht verlieren, vor allem nicht wenn sie vorher die Bayern rausgeworfen haben. Ich glaube auch nicht, dass DT den Laden noch im Griff hat. Es gibt keinen einzigen Spieler mehr in Normalform. Die nächsten beiden Spiele werden grausam, da wird nix zu holen sein. Ich denke, es war ein Fehler einen so unerfahrenen Trainer zu holen und gleichzeitig einen solchen Umbruch einzuleiten. Das wird noch schwierig, wenn skhiri, Marmoush und Chaibi beim Afrika Cup sind.

Ich denke auch, dass das Projekt gescheitert ist. Wir hatten in der Vorrunde drei gute Spiele und schon ging die Träumerei los.
Wenn die Afrikaner weg sind, gehen wie komplett unter. Ich sehe uns Richtung 2. Liga purzeln. Toppmöller wird erst nach ein paar verlorenen Spielen in der Rückrunde ausgetauscht und ich bin mir sicher, das KEIN einziger Wintertransfer zündet.
Wie will DT jetzt die Kurve kriegen? Am Anfang war es ja leicht zu sagen: Umbruch, die Mannschaft muss sich einspielen usw. - dieser Kolo Muani Transfer hat uns den Stecker gezogen. Jetzt braucht es einen Trainer der alles auf links dreht und eine komplett neue Spielphilosophie mitbringt.
Aber jetzt nach vier Niederlagen am Stück ist es mir relativ egal, was noch kommt. Wenn's vorbei ist, ist es eben vorbei.
#
Gratulation an den FC Saarbrücken. Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen!
#
HäkelOpa schrieb:

Was macht eigentlich Urs Fischer?


Gute Frage, man sollte dringend den Telefonhörer in die Hand nehmen...
#
Das sehe ich anders. Er kann auch nicht zaubern. Im Moment kommt von der Mannschaft zu wenig.
#
War eigentlich abzusehen. Wie viel Torschüsse hatten wir in den letzten zwei Wochen? Wie viele 1vs1 Duelle wurden von unseren Spielern gegen einen Gegner gewonnen??Wie viele Zweikämpfe wurden gewonnen??? Wir spielen hohe Bälle in den Strafraum,(wenn die dann ankommen würden) Auf Marmoush ???? Ernsthaft????Lernen die im Training irgendetwas? Sorry, aber ich spiele Kreisliga A und selbst bei uns sieht man gepflegteren Fußball. Immer dir selben Fehler Spiel für Spiel. Am besten setzten wir die nächsten 4 Spiele aus. Mal schauen, was im Winter so geholt wird. Aber so spielen wir gegen den Abstieg.
#
Habe eben auch mein Ticket gegen Bayern in die Börse gestellt. Das tue ich mir nicht mehr an. Fahre jedesmal von Berlin nach Frankfurt. Ich mag nicht mehr!!!
#
fasel schrieb:

Habe eben auch mein Ticket gegen Bayern in die Börse gestellt. Das tue ich mir nicht mehr an. Fahre jedesmal von Berlin nach Frankfurt. Ich mag nicht mehr!!!

Aber das machst du erst seit maximal 6 Jahren oder?
#
Was macht eigentlich Urs Fischer?
#
HäkelOpa schrieb:

Was macht eigentlich Urs Fischer?

Der ist z.Z. Vereinslos. Aber der Frage bedarf es nicht, da wir einen Trainer haben.

Zum Spiel:
Der Mannschaft ist augenblicklich total der Stecker gezogen. Aber zum Glück haben wir mit Krösche keinen Blinden. Da wird jetzt sicher jeder Stein umgedreht, dem Abwärtstrend entgegenzuwirken. Auch Dino traue ich zu, die Mannschaft wieder aufzurichten.
Das jetzt was passieren muss, ist ganz klar. Jedoch jetzt schon die Apokalypse auszurufen halte ich für total überzogen. Auch jedweder Aktionismus bringt uns jetzt garantiert nicht weiter.
#
Wir haben wieder ein Trainerimitat!
#
Sorry für OT, aber ich habe langsam den Eindruck, dass alle Ex-Bayerntrainer Imitate sind. Flick, Toppmöller, Nagelsmann... Was haben die denn für Leistungsnachweise? Dass sie eine Milliardenmannschaft wie die Bauern an der Tabllenspitze halten? Auf der Trainerbank eines Vereins gesessen zu haben, der vermutlich auch komplett ohne Trainer jedes Jahr Meister werden würde, wäre für mich persönlich komplett Ausschlusskriterium bei der Trainerwahl. Habt ihr euch mal die Flick-Doku auf Amazon angeguckt? Der FC Bayern in einer Person. Ich hoffe, dass Toppi zumindest in der Beziehung anders tickt. Und das soll kein Pamplet gegen ihn sein!

Die Zeiten, in denen wir Rohdiamanten wie Hütter, Glasner ausgeraben haben, die dann auch noch aus Spielern außerhalb des Scheinwerferlichts Spitzenspieler und Leistungsträger formen konnten, scheinen vorbei. Willkommen im Durchschnittsdschungel von lustlosen Mittelklassespielern und ideenlosen Trainern. Gab es früher ja auch zur Genüge.
#
SGE_Werner schrieb:

@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.


Wäre Toppmöller, wie Glasner damals, mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und ohne Niederlage aus dem November gekommen, würde er vermutlich nicht ganz so stark angezählt werden...
#
BRB schrieb:

SGE_Werner schrieb:

@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.


Wäre Toppmöller, wie Glasner damals, mit 4 Siegen, 2 Unentschieden und ohne Niederlage aus dem November gekommen, würde er vermutlich nicht ganz so stark angezählt werden...


Glasner war dafür im Oktober angezählt, bevor man dann glücklich in Fürth gewonnen hat um die Wende zu schaffen. Fußball ist halt ein Psycho-Ding. Wobei... Damals habe ich ja geschrieben, dass Glasner bei ner weiteren Pleite (damals waren wir knapp über dem Abstiegsbereich!) wohl zur Diskussion gestellt werden wird und wurde dafür angegangen. Ist doch klar, dass Dino bei weiteren solchen Leistungen vor der Winterpause wackeln wird. Aber man möge doch bitte nicht beim Vergleich mit anderen Trainern eine Verklärung betreiben.

Ich will das Ganze nur etwas einordnen. Wenn das die nächsten Wochen noch mehrere solcher Leistungen wie heute gibt, dann wird Dino wohl seinen Job verlieren.


Teilen