>

Nachbetrachtung zur Blamage in Saarbrücken

#
Schmidti1982 schrieb:

Der Trend ging also genau in die andere Richtung. Mal schauen, ob du in drei Wochen sagen kannst, dass wir die gleiche Punktzahl nach der Hinrunde haben, wie unter Glasner.


Möglich, dass wir drunter sind. Aber Glasners Rückrunden kann nicht mal Dino wohl unterbieten.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Der Trend ging also genau in die andere Richtung. Mal schauen, ob du in drei Wochen sagen kannst, dass wir die gleiche Punktzahl nach der Hinrunde haben, wie unter Glasner.


Möglich, dass wir drunter sind. Aber Glasners Rückrunden kann nicht mal Dino wohl unterbieten.


Möglich? Bei den anstehenden Gegnern wäre, alles andere ein Wunder.
Ich hoffe, dass Toppmöller keine Gelegenheit bekommt, Glasners Rückrunde zu unterbieten. Wenn er das auch noch schafft, spielen wir zweite Liga.
Krösche hat auf dieser Position etwas riskiert, es ging schief und hoffentlich reagiert er im Winter angemessen.
#
@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.
#
Als Du und andere in der Rückrunde der vergangenen Saison hier nach jedem Spiel den Trainer angezählt habt, war die Mannschaft gerade aus der CL ausgeschieden und auf dem Weg ins Finale des Wettbewerbs, aus dem sie gerade ausgeschieden ist.

Ist so ein bisschen "Ich mach mir die Welt widewidewitt...", mindestens aber mit zweierlei Maß gemessen.
#
FCM1920 schrieb:

Im Pokal kann man mal verlieren, aber mit dieser Einstellung… chancenlos und planlos… wenn der Drittligist am Ende absolut verdient mit 2 Toren unterschied gewinnt, dann ist das eine Bankrotterklärung…
     


Waldhof gegen Eintracht 2021. 2:0 Führung der Mannheimer in der 2. Halbzeit, danach Rot (Hinti) und verdient verloren mit ganz schwacher Leistung. Ich will das heute nicht schön reden, das war große Scheisse, aber m.E. vergisst man manchmal, dass es sowas auch schon früher gab und es danach trotzdem noch bergauf ging. Der unfähige Trainer, der damals in Mannheim so sehr gescheitert ist und in der Liga mit 18 Punkten nach 13 Spielen im Niemandsland war, hat in dem selben Jahr den größten Vereinserfolg der letzten 40 Jahre geholt und wird deswegen noch in Teilen vergöttert, während Dino für eine ähnliche Bilanz als Trainerimitat und gescheitert angesehen wird.

Nur mal einfach als Vergleich. Ohne Dino zu verteidigen.
#
SGE_Werner schrieb:

FCM1920 schrieb:

Im Pokal kann man mal verlieren, aber mit dieser Einstellung… chancenlos und planlos… wenn der Drittligist am Ende absolut verdient mit 2 Toren unterschied gewinnt, dann ist das eine Bankrotterklärung…
     


Waldhof gegen Eintracht 2021. 2:0 Führung der Mannheimer in der 2. Halbzeit, danach Rot (Hinti) und verdient verloren mit ganz schwacher Leistung. Ich will das heute nicht schön reden, das war große Scheisse, aber m.E. vergisst man manchmal, dass es sowas auch schon früher gab und es danach trotzdem noch bergauf ging. Der unfähige Trainer, der damals in Mannheim so sehr gescheitert ist und in der Liga mit 18 Punkten nach 13 Spielen im Niemandsland war, hat in dem selben Jahr den größten Vereinserfolg der letzten 40 Jahre geholt und wird deswegen noch in Teilen vergöttert, während Dino für eine ähnliche Bilanz als Trainerimitat und gescheitert angesehen wird.

Nur mal einfach als Vergleich. Ohne Dino zu verteidigen.

Waldhof war zu Saisonstart...und wir waren damals nicht gewarnt, dass die vorher die Bayern o.ä. rauswarfen....
Wir sollten uns zum jetzigen Zeitpunkt als Mannschaft gefunden haben, anscheinend ist das Gegenteil der Fall.
Das Bayernspiel wird es zeigen: wehrt man sich und verliert unglücklich, ist alles noch reparierbar. Lässt man sich abschlachten und ergibt sich dem Schicksal muss man DT ernsthaft hinterfragen.
#
steffm1 schrieb:

Ohne Worte! Das war eine katastrophale Vorstellung. Gegen Saarbrücken darf man nicht verlieren, vor allem nicht wenn sie vorher die Bayern rausgeworfen haben. Ich glaube auch nicht, dass DT den Laden noch im Griff hat. Es gibt keinen einzigen Spieler mehr in Normalform. Die nächsten beiden Spiele werden grausam, da wird nix zu holen sein. Ich denke, es war ein Fehler einen so unerfahrenen Trainer zu holen und gleichzeitig einen solchen Umbruch einzuleiten. Das wird noch schwierig, wenn skhiri, Marmoush und Chaibi beim Afrika Cup sind.

Ich denke auch, dass das Projekt gescheitert ist. Wir hatten in der Vorrunde drei gute Spiele und schon ging die Träumerei los.
Wenn die Afrikaner weg sind, gehen wie komplett unter. Ich sehe uns Richtung 2. Liga purzeln. Toppmöller wird erst nach ein paar verlorenen Spielen in der Rückrunde ausgetauscht und ich bin mir sicher, das KEIN einziger Wintertransfer zündet.
Wie will DT jetzt die Kurve kriegen? Am Anfang war es ja leicht zu sagen: Umbruch, die Mannschaft muss sich einspielen usw. - dieser Kolo Muani Transfer hat uns den Stecker gezogen. Jetzt braucht es einen Trainer der alles auf links dreht und eine komplett neue Spielphilosophie mitbringt.
Aber jetzt nach vier Niederlagen am Stück ist es mir relativ egal, was noch kommt. Wenn's vorbei ist, ist es eben vorbei.
#
Butzbach-Adler schrieb:

Wenn die Afrikaner weg sind, gehen wie komplett unter. Ich sehe uns Richtung 2. Liga purzeln. Toppmöller wird erst nach ein paar verlorenen Spielen in der Rückrunde ausgetauscht und ich bin mir sicher, das KEIN einziger Wintertransfer zündet.


Außerdem brennt dann unser Leistungszentrum ab, Attila verliert alle Federn und Piraten entführen unsere Afrika-Reisenden. Zudem kommt Veh wieder.
#
Korrekt, das war jedoch in der ersten Runde im ersten Spiel, wo noch keinerlei Automatismen gegriffen haben. Das war die vergleichbare Dino Phase in der wir gegen Mainz, Köln und Bochum in Formkrise nicht mehr als jeweils einen Punkt einsammeln konnten. Das war schon ernüchternd aber musste man dem neuen Coach zugestehen. Das hier war ein Offenbarungseid. Bayern war gegen Saarbrücken überlegen und hat unglücklich verloren. Wir waren zu jeder Zeit absolut ungefährlich. Wenn wir es nicht mal schaffen gegen einen Drittligisten ein paar Chancen zu kreieren dann sollten allen die Alarmleuchten angehen. Spätestens. Das behebst du nämlich nicht mit nem hochkarätigen Stürmer und 1-2 Perspektivspielern
#
@Schmidti

"Bei Glasner wart ihr doch auch sofort dabei, nur dass er deutlich mehr erreicht hat, als Toppmöller"

Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.
#
Als Du und andere in der Rückrunde der vergangenen Saison hier nach jedem Spiel den Trainer angezählt habt, war die Mannschaft gerade aus der CL ausgeschieden und auf dem Weg ins Finale des Wettbewerbs, aus dem sie gerade ausgeschieden ist.

Ist so ein bisschen "Ich mach mir die Welt widewidewitt...", mindestens aber mit zweierlei Maß gemessen.
SGE_Werner schrieb:

...
Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.


#
steffm1 schrieb:

Ohne Worte! Das war eine katastrophale Vorstellung. Gegen Saarbrücken darf man nicht verlieren, vor allem nicht wenn sie vorher die Bayern rausgeworfen haben. Ich glaube auch nicht, dass DT den Laden noch im Griff hat. Es gibt keinen einzigen Spieler mehr in Normalform. Die nächsten beiden Spiele werden grausam, da wird nix zu holen sein. Ich denke, es war ein Fehler einen so unerfahrenen Trainer zu holen und gleichzeitig einen solchen Umbruch einzuleiten. Das wird noch schwierig, wenn skhiri, Marmoush und Chaibi beim Afrika Cup sind.

Ich denke auch, dass das Projekt gescheitert ist. Wir hatten in der Vorrunde drei gute Spiele und schon ging die Träumerei los.
Wenn die Afrikaner weg sind, gehen wie komplett unter. Ich sehe uns Richtung 2. Liga purzeln. Toppmöller wird erst nach ein paar verlorenen Spielen in der Rückrunde ausgetauscht und ich bin mir sicher, das KEIN einziger Wintertransfer zündet.
Wie will DT jetzt die Kurve kriegen? Am Anfang war es ja leicht zu sagen: Umbruch, die Mannschaft muss sich einspielen usw. - dieser Kolo Muani Transfer hat uns den Stecker gezogen. Jetzt braucht es einen Trainer der alles auf links dreht und eine komplett neue Spielphilosophie mitbringt.
Aber jetzt nach vier Niederlagen am Stück ist es mir relativ egal, was noch kommt. Wenn's vorbei ist, ist es eben vorbei.
#
Butzbach-Adler schrieb:

steffm1 schrieb:

Ohne Worte! Das war eine katastrophale Vorstellung. Gegen Saarbrücken darf man nicht verlieren, vor allem nicht wenn sie vorher die Bayern rausgeworfen haben. Ich glaube auch nicht, dass DT den Laden noch im Griff hat. Es gibt keinen einzigen Spieler mehr in Normalform. Die nächsten beiden Spiele werden grausam, da wird nix zu holen sein. Ich denke, es war ein Fehler einen so unerfahrenen Trainer zu holen und gleichzeitig einen solchen Umbruch einzuleiten. Das wird noch schwierig, wenn skhiri, Marmoush und Chaibi beim Afrika Cup sind.

Ich denke auch, dass das Projekt gescheitert ist. Wir hatten in der Vorrunde drei gute Spiele und schon ging die Träumerei los.
Wenn die Afrikaner weg sind, gehen wie komplett unter. Ich sehe uns Richtung 2. Liga purzeln. Toppmöller wird erst nach ein paar verlorenen Spielen in der Rückrunde ausgetauscht und ich bin mir sicher, das KEIN einziger Wintertransfer zündet.
Wie will DT jetzt die Kurve kriegen? Am Anfang war es ja leicht zu sagen: Umbruch, die Mannschaft muss sich einspielen usw. - dieser Kolo Muani Transfer hat uns den Stecker gezogen. Jetzt braucht es einen Trainer der alles auf links dreht und eine komplett neue Spielphilosophie mitbringt.
Aber jetzt nach vier Niederlagen am Stück ist es mir relativ egal, was noch kommt. Wenn's vorbei ist, ist es eben vorbei.


Bist du Definition des Begriffs "Berufspessimist"? Ich musste gerade das erste Mal seit 2 Stunden lachen. Danke dafür
#
In der 2 Liga haben wir wenigsten Geld
#
Wir sehen jetzt schon wochenlang nur das eine Gesicht, aber die Eintracht hat zwei.....ich hoffe auf das zweite am Samstag...ich bin noch nicht mal verärgert, weil auch der heutige Auftritt die letzten Wochen wiederspiegelt.....
#
Das Schlimme ist doch es fehlt alles in allen Mannschaftsteilen. Vorne haben wir ein einziges Törchen geschossen, dass war Marmoush gegen Saloniki. Die anderen zwei waren glückliche Eigentore. Hinten machen wir katastrophale Fehler, die direkt zu Gegentoren führen. Für mich ist DT daher leider gescheitert! Es ist kein einziger Spieler in Normalform. Und dass ist Sache vom Trainer. Zudem ist kein System erkennbar.
#
Leck mich doch. Ich bin echt extrem bedient heute. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich hoffe einfach, dass Dino grad Lehrgeld in Sachen Trainingssteuerung bei Dreifachbelastung zahlt und den Laden ansonsten im Griff hat.
Und dass Krösche die Winterpause gut nutzt um den Kader gezielt zu verstärken. Ich denke es braucht ein paar erfahrene Spieler die den Laden zusammenhalten können. Skhiris fehlen jedenfalls merkt man an allen Ecken.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Der Trend ging also genau in die andere Richtung. Mal schauen, ob du in drei Wochen sagen kannst, dass wir die gleiche Punktzahl nach der Hinrunde haben, wie unter Glasner.


Möglich, dass wir drunter sind. Aber Glasners Rückrunden kann nicht mal Dino wohl unterbieten.


Möglich? Bei den anstehenden Gegnern wäre, alles andere ein Wunder.
Ich hoffe, dass Toppmöller keine Gelegenheit bekommt, Glasners Rückrunde zu unterbieten. Wenn er das auch noch schafft, spielen wir zweite Liga.
Krösche hat auf dieser Position etwas riskiert, es ging schief und hoffentlich reagiert er im Winter angemessen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Krösche hat auf dieser Position etwas riskiert, es ging schief


Und genau solche Urteile zu dem Zeitpunkt bei der aktuellen Lage zeigen mir, dass es auch bei unserer Eintracht genug Fans gibt, die so denken wie das Umfeld in Hamburg, Schalke, Lautern usw. , wo man mittlerweile viel weiter unten ist, weil man nach 40 % einer Saison knapp unter den Saisonzielen stehend den Trainer entlassen möchte.
#
Als Du und andere in der Rückrunde der vergangenen Saison hier nach jedem Spiel den Trainer angezählt habt, war die Mannschaft gerade aus der CL ausgeschieden und auf dem Weg ins Finale des Wettbewerbs, aus dem sie gerade ausgeschieden ist.

Ist so ein bisschen "Ich mach mir die Welt widewidewitt...", mindestens aber mit zweierlei Maß gemessen.
SGE_Werner schrieb:

...
Unter Glasner hatten wir zu dem Zeitpunkt Anfang Dezember 2021 ein Pokalaus, Überwintern in Europa und 18 Punkte. Also die selbe Bilanz wie Dino. Das nur mal zu den Fakten.


#
Labbeduddel schrieb:

Als Du und andere in der Rückrunde der vergangenen Saison hier nach jedem Spiel den Trainer angezählt habt, war die Mannschaft gerade aus der CL ausgeschieden und auf dem Weg ins Finale des Wettbewerbs, aus dem sie gerade ausgeschieden ist.

Ist so ein bisschen "Ich mach mir die Welt widewidewitt...", mindestens aber mit zweierlei Maß gemessen.


Ich habe den Trainer angezählt, weil er das 2. Mal ne Rückrunde verkackt hat und mit allen wichtigen Offiziellen im Verein zerstritten war. Ihr zählt einen Trainer an, der nach 5 Monaten auf dem selben Stand ist wie Glasner nach 5 Monaten.
#
Leck mich doch. Ich bin echt extrem bedient heute. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich hoffe einfach, dass Dino grad Lehrgeld in Sachen Trainingssteuerung bei Dreifachbelastung zahlt und den Laden ansonsten im Griff hat.
Und dass Krösche die Winterpause gut nutzt um den Kader gezielt zu verstärken. Ich denke es braucht ein paar erfahrene Spieler die den Laden zusammenhalten können. Skhiris fehlen jedenfalls merkt man an allen Ecken.
#
FrankenAdler schrieb:

Leck mich doch. Ich bin echt extrem bedient heute. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich hoffe einfach, dass Dino grad Lehrgeld in Sachen Trainingssteuerung bei Dreifachbelastung zahlt und den Laden ansonsten im Griff hat.
Und dass Krösche die Winterpause gut nutzt um den Kader gezielt zu verstärken. Ich denke es braucht ein paar erfahrene Spieler die den Laden zusammenhalten können. Skhiris fehlen jedenfalls merkt man an allen Ecken.


Das hoffe ich auch. Jugend ist genug vorhanden, es mangelt an Erfahrung.
#
Butzbach-Adler schrieb:

Wenn die Afrikaner weg sind, gehen wie komplett unter. Ich sehe uns Richtung 2. Liga purzeln. Toppmöller wird erst nach ein paar verlorenen Spielen in der Rückrunde ausgetauscht und ich bin mir sicher, das KEIN einziger Wintertransfer zündet.


Außerdem brennt dann unser Leistungszentrum ab, Attila verliert alle Federn und Piraten entführen unsere Afrika-Reisenden. Zudem kommt Veh wieder.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Zudem kommt Veh wieder.

Hör uff!
#
Puh, keine Ahnung, aber das ist schon krass, was gerade passiert. Klar, ist viel Belastung. Aber das darf keine Ausrede sein. Im Moment spielt man nichtmal wie ein Absteiger, so würde man nichtmal die dritte Liga bestehen. Das ist ein Totalabsturz wie lange nicht gehabt. Dino definitiv jetzt in Zugzwang, so geht es nicht weiter. Da stimmt was nicht. Ich bin skeptisch geworden. Die Rote unterstreicht das. Eine rote Karte für einen Jugenspieler, 5 Minuten nachdem er den Platz betreten hat. Völlig sinnbefreit. Gab es sowas schonmal?

#
Vermutlich nicht, aber den Jungen jetzt so richtig anzugehen, finde ich nicht in Ordnung. Klar war das komplett sinnbefreit. Aber war das vorher so viel besser voll den Profis? Ich würde den Jungen erstmal rausnehmen und wieder aufbauen. Er hat ja gezeigt was er kann. Und irgendwann,  sollten wir mal mit 2 Toren in der 88. führen, dann kann man ihn unbeschwert einwechseln. Die Niederlage geht aber definitiv nicht auf ihn, auch wenn das total daneben war. Aber sehr gerne 2. Chance unter anderen Vorzeichen.
#
Eben die Statements der Saarbrückener Spieler gehört. Absolut fair, die loben unsere Truppe noch über den Klee, das kann ja wohl nicht wahr sein.

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ahnte ich schon, dass es heute sehr schwer wird. Aber letztendlich solch eine Leistung präsentiert zu bekommen, ist schon wirklich heftig. Das hat mich dann als sogenannter "Pessimist" auch überrascht.

@Werner, ich bewundere hier im Forum sehr oft deine Bemühungen, dem gesamten Forum eine vernünftige Sachlichkeit zu geben. Sei es Schiedsrichterbeurteilung, Trainerbeurteilung oder sonst irgendwas.

Trotzdem bin ich der Meinung, die Diskussion um Dino Topmöller muss jetzt! geführt werden. Was willst du denn jetzt bis zur Winterpause noch mit ihm erreichen? Das gibt noch 3 Spritzen und gut ist..

Meine Meinung wäre, alles muss sofort hinterfragt werden, auch Krösche.
So kann es jedenfalls mit unserer SGE nicht weitergehen.

Nur DIE SGE
#
Schmidti1982 schrieb:

Krösche hat auf dieser Position etwas riskiert, es ging schief


Und genau solche Urteile zu dem Zeitpunkt bei der aktuellen Lage zeigen mir, dass es auch bei unserer Eintracht genug Fans gibt, die so denken wie das Umfeld in Hamburg, Schalke, Lautern usw. , wo man mittlerweile viel weiter unten ist, weil man nach 40 % einer Saison knapp unter den Saisonzielen stehend den Trainer entlassen möchte.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Krösche hat auf dieser Position etwas riskiert, es ging schief


Und genau solche Urteile zu dem Zeitpunkt bei der aktuellen Lage zeigen mir, dass es auch bei unserer Eintracht genug Fans gibt, die so denken wie das Umfeld in Hamburg, Schalke, Lautern usw. , wo man mittlerweile viel weiter unten ist, weil man nach 40 % einer Saison knapp unter den Saisonzielen stehend den Trainer entlassen möchte.

Man kann natürlich auch ewig warten, wie bei Skibbe oder Veh bei seiner zweiten Amtszeit, auch wenn man sieht, dass nichts mehr zusammen läuft, anstatt rechtzeitig den Cut zu machen. Top Idee...

#
In der 2 Liga haben wir wenigsten Geld
#
SGEMR schrieb:

In der 2 Liga haben wir wenigsten Geld


Und die ganzen Fans die nur wegen den Bayern oder Barcelona kommen, geben endlich mal ihre Dauerkarten wieder ab. Überspitzt gesagt. Manchmal kann einem Verein das mal gut tun. In unserem Fall wird man wieder eine Menge Erfolgsfans los, und die Dauerkarten werden für die frei, denen die zugehörigkeit der Liga egal ist.
#
FrankenAdler schrieb:

Leck mich doch. Ich bin echt extrem bedient heute. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich hoffe einfach, dass Dino grad Lehrgeld in Sachen Trainingssteuerung bei Dreifachbelastung zahlt und den Laden ansonsten im Griff hat.
Und dass Krösche die Winterpause gut nutzt um den Kader gezielt zu verstärken. Ich denke es braucht ein paar erfahrene Spieler die den Laden zusammenhalten können. Skhiris fehlen jedenfalls merkt man an allen Ecken.


Das hoffe ich auch. Jugend ist genug vorhanden, es mangelt an Erfahrung.
#
skyeagle schrieb:

es mangelt an Erfahrung.



       

Die gewinnen wir doch nach jedem Spiel...


Teilen