>

Nachbetrachtung zur Blamage in Saarbrücken

#
Wir berappeln uns schon wieder, da mach ich mir keine Sorgen...ist nicht das erstemal, das wir so durchhängen, das hat sich aber immer wieder gedreht.. spätestens in ein paar Wochen, wenn Krösche die Verstärkungen persönlich abholt, wird alles besser....was paar Gläser Wein doch ausmachen können...
#
Noch peinlicher als der Auftritt in Saarbrücken ist das, was einige Gestalten hier von sich geben.
Kritik ist sicher angebracht, nach den Auftritten der letzten Wochen ganz klar auch harte Kritik.

Dass das aber scheinbar nicht mehr möglich ist, ohne Beteiligte zu Diffamieren, ihnen jegliche Kompetenz und Fähigkeit und insbesondere Männlichkeit abzusprechen - lediglich mit dem Ziel eine Degradierung der Person zu erreichen und sich selbst zu überhöhen ist höchstgradig erschreckend und peinlich.
#
cyberboy schrieb:

Noch peinlicher als der Auftritt in Saarbrücken ist das, was einige Gestalten hier von sich geben.
Kritik ist sicher angebracht, nach den Auftritten der letzten Wochen ganz klar auch harte Kritik.

Dass das aber scheinbar nicht mehr möglich ist, ohne Beteiligte zu Diffamieren, ihnen jegliche Kompetenz und Fähigkeit und insbesondere Männlichkeit abzusprechen - lediglich mit dem Ziel eine Degradierung der Person zu erreichen und sich selbst zu überhöhen ist höchstgradig erschreckend und peinlich.



Da bin ich vollkommen bei dir.
#
retrufknarf schrieb:

Bist du Definition des Begriffs "Berufspessimist"? Ich musste gerade das erste Mal seit 2 Stunden lachen. Danke dafür

nein, das nennt man REALIST.
Aber schön, dass ich DIch zum Lachen bringen konnte.
#
Butzbach-Adler schrieb:

retrufknarf schrieb:

Bist du Definition des Begriffs "Berufspessimist"? Ich musste gerade das erste Mal seit 2 Stunden lachen. Danke dafür

nein, das nennt man REALIST.
Aber schön, dass ich DIch zum Lachen bringen konnte.

Realismus bedeutet: Platz 7 in der BL nach 13 Spieltagen (Tendenz nach unten), indiskutable Leistung und Ausscheiden aus dem DFB-Pokal bei einem Drittligisten und Überwintern in Europa. Und für dich sind wir so gut wie abgestiegen?! Absolut realistisch schau dir den Tabellenkeller an: ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.
#
Eintracht23 schrieb:

Was ist denn hier wieder für eine Weltuntergangsstimmung? Als hätten wir das erste Mal in der Geschichte so ein Spiel im Pokal abgeliefert.



Wie immer halt.
Liegt wohl am Hochmut einiger Fans, das wir trotz passabler Runde, den Kopf des Trainers fordern. Dabei deutete Toppmöller in der letzen PK an, wo das Problem liegt und es war vorhersehbar, das wir diesmal keine tolle Vorrunde sehen werden.
Das liegt an vielen Dingen und betrifft nicht nur Krösche oder Toppi.
Sondern vor allem einige Spieler im Team !!
Wenn man schon sauer sein möchte, dann doch bitte auf diese Jungs.
#
Auch an dich, Daumen hoch Hyundaii.

So ich mach mich jetzt vom Agger. Männerschnupfen und so ...N8
#
Labbeduddel schrieb:

Als Du und andere in der Rückrunde der vergangenen Saison hier nach jedem Spiel den Trainer angezählt habt, war die Mannschaft gerade aus der CL ausgeschieden und auf dem Weg ins Finale des Wettbewerbs, aus dem sie gerade ausgeschieden ist.

Ist so ein bisschen "Ich mach mir die Welt widewidewitt...", mindestens aber mit zweierlei Maß gemessen.


Ich habe den Trainer angezählt, weil er das 2. Mal ne Rückrunde verkackt hat und mit allen wichtigen Offiziellen im Verein zerstritten war. Ihr zählt einen Trainer an, der nach 5 Monaten auf dem selben Stand ist wie Glasner nach 5 Monaten.
#
SGE_Werner schrieb:

Labbeduddel schrieb:

Als Du und andere in der Rückrunde der vergangenen Saison hier nach jedem Spiel den Trainer angezählt habt, war die Mannschaft gerade aus der CL ausgeschieden und auf dem Weg ins Finale des Wettbewerbs, aus dem sie gerade ausgeschieden ist.

Ist so ein bisschen "Ich mach mir die Welt widewidewitt...", mindestens aber mit zweierlei Maß gemessen.


Ich habe den Trainer angezählt, weil er das 2. Mal ne Rückrunde verkackt hat und mit allen wichtigen Offiziellen im Verein zerstritten war. Ihr zählt einen Trainer an, der nach 5 Monaten auf dem selben Stand ist wie Glasner nach 5 Monaten.


Ich zähle DT nicht an. Ich wollte Dir lediglich mal den Spiegel vorhalten, dass Du (aus meiner Sicht) nicht den gleichen Maßstab anlegst. Aber lassen wir es dabei bewenden, wird sonst zu sehr OT.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass in fast allen Fällen die Mannschaft zu gut wegkommt. Man kann mal schlecht spielen, man kann auch mal gegen klassentiefere Mannschaften verlieren, aber es gibt zwei Dinge, die jeder Spieler immer kann ohne dass es eines Trainers bedarf:

Laufen und Zweikämpfe führen!

Das passiert in den letzten Spielen zu wenig
#
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…da gibst du dein Profidebut und fliegst nach 5min vom Platz, weil du dem Gegner in den Hintern getreten hast. Wie lange kann man einen Spieler maximal intern sperren?
#
ExilNRWler schrieb:

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen…da gibst du dein Profidebut und fliegst nach 5min vom Platz, weil du dem Gegner in den Hintern getreten hast. Wie lange kann man einen Spieler maximal intern sperren?

Das hatte was von Tragikkomik. Mir tut's ums den Jungen ja leid, zumal er zuvor offenbar festgehalten wurde. Aber das ist halt der Unterschied. Lässt er sich fallen, bekommt er (vielleicht) einen Freistoß. Bleibt er stehen und revanchiert sich stattdessen, fliegt er vom Platz. Aber wie gesagt, hat zum ganzes Spiel aus Frankfurter Sicht bestens gepasst.
#
Schmidti1982 schrieb:

Man kann natürlich auch ewig warten, wie bei Skibbe oder Veh bei seiner zweiten Amtszeit, auch wenn man sieht, dass nichts mehr zusammen läuft, anstatt rechtzeitig den Cut zu machen. Top Idee...


Können wir nicht einfach mal bis zur Winterpause warten? Wir haben jetzt 4 Spiele verloren in Folge. Nicht 7, nicht 9, nicht 11.
Es sind 4.

Wenn jeder Trainer bei so einer kleinen miesen Serie gefeuert werden würde, wären wir ein unseriöser Chaosverein. Ab heute wird Dino in Frage gestellt. Unstrittig. Zurecht. Du stellst ihn nicht in Frage. Du hast ein Urteil schon gefällt.

Aber die Spiele bis zur Winterpause wird er auf jeden Fall noch haben. Dass wir es da schwer haben werden was zu holen... Richtig. Hätte ein Interimstrainer übrigens auch... Dann kann man auch gleich Dino dort lassen und schauen ob sich noch was bessert.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Man kann natürlich auch ewig warten, wie bei Skibbe oder Veh bei seiner zweiten Amtszeit, auch wenn man sieht, dass nichts mehr zusammen läuft, anstatt rechtzeitig den Cut zu machen. Top Idee...


Können wir nicht einfach mal bis zur Winterpause warten? Wir haben jetzt 4 Spiele verloren in Folge. Nicht 7, nicht 9, nicht 11.
Es sind 4.

Wenn jeder Trainer bei so einer kleinen miesen Serie gefeuert werden würde, wären wir ein unseriöser Chaosverein. Ab heute wird Dino in Frage gestellt. Unstrittig. Zurecht. Du stellst ihn nicht in Frage. Du hast ein Urteil schon gefällt.

Aber die Spiele bis zur Winterpause wird er auf jeden Fall noch haben. Dass wir es da schwer haben werden was zu holen... Richtig. Hätte ein Interimstrainer übrigens auch... Dann kann man auch gleich Dino dort lassen und schauen ob sich noch was bessert.

SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Man kann natürlich auch ewig warten, wie bei Skibbe oder Veh bei seiner zweiten Amtszeit, auch wenn man sieht, dass nichts mehr zusammen läuft, anstatt rechtzeitig den Cut zu machen. Top Idee...


Können wir nicht einfach mal bis zur Winterpause warten? Wir haben jetzt 4 Spiele verloren in Folge. Nicht 7, nicht 9, nicht 11.
Es sind 4.

Wenn jeder Trainer bei so einer kleinen miesen Serie gefeuert werden würde, wären wir ein unseriöser Chaosverein. Ab heute wird Dino in Frage gestellt. Unstrittig. Zurecht. Du stellst ihn nicht in Frage. Du hast ein Urteil schon gefällt.

Aber die Spiele bis zur Winterpause wird er auf jeden Fall noch haben. Dass wir es da schwer haben werden was zu holen... Richtig. Hätte ein Interimstrainer übrigens auch... Dann kann man auch gleich Dino dort lassen und schauen ob sich noch was bessert.

Absolut d'accord. Die Spiele bis zum Winter sollte man DT geben. Man kann die Spiele auch alle verlieren, aber wenn man sich dagegen richtig wehrt sls Mannschaft und es geht unglücklich aus,alles noch reparierbar. Gibt es aber Klatschen am Stück, muss man sich über den Trainer Gedanken machen. Kurzum, Bayern und Bayer wird zum Charaktertest.
Was positives: der SGE Fan im "Heimspiel" sagte die Saarbrücken Blamage voraus und orakelte dann mit einem Sieg gegen die Bayern als Antwort.  Wäre doch so typisch für unsere SGE!
#
Butzbach-Adler schrieb:

retrufknarf schrieb:

Bist du Definition des Begriffs "Berufspessimist"? Ich musste gerade das erste Mal seit 2 Stunden lachen. Danke dafür

nein, das nennt man REALIST.
Aber schön, dass ich DIch zum Lachen bringen konnte.

Realismus bedeutet: Platz 7 in der BL nach 13 Spieltagen (Tendenz nach unten), indiskutable Leistung und Ausscheiden aus dem DFB-Pokal bei einem Drittligisten und Überwintern in Europa. Und für dich sind wir so gut wie abgestiegen?! Absolut realistisch schau dir den Tabellenkeller an: ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.
#
retrufknarf schrieb:

Absolut realistisch schau dir den Tabellenkeller an: ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.


Bei dem Restprogramm könnte es halt nunmal sein, dass wir noch 3 - 4 Plätze nach unten rutschen (mehr als 20 bis 21 Punkte kann ich mir momentan in der Verfassung und bei dem Restprogramm nicht vorstellen). Dann muss in der Winterpause mal durchgeschnauft und wohldurchdacht eingekauft werden.
#
Also ich bin nach dem heutigen Spiel vor allem ratlos.
Dass man aus dem Augsburg Spiel nix gelernt hat oder umsetzen konnte ist schon etwas erschreckend.

Wer oder was dafür nun verantwortlich ist, vermag ich aktuell nicht zu bewerten,
da auch der Frust noch zu hoch ist.

Erst mal sacken lassen.
#
Sge 59 schrieb:

Trotzdem bin ich der Meinung, die Diskussion um Dino Topmöller muss jetzt! geführt werden. Was willst du denn jetzt bis zur Winterpause noch mit ihm erreichen? Das gibt noch 3 Spritzen und gut ist..


Und diese Methodik soll jetzt immer angewendet werden, wenn die Eintracht mal 4 Spiele verliert?
Mal ne dumme Frage: Weshalb verspotten wir dann eigentlich den HSV? Der auch gerne 2, 3 Trainer die Saison hatte, weil alles nicht in Richtung Europa lief?
#
Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?

Gerade nach dem Grottenkick von Augsburg hätte ich erwartet, heute kommt eine Reaktion. Es kam...

Null komma Null, ist für mich schon diskutabel, wie siehst du das?
Grüße
#
retrufknarf schrieb:

Absolut realistisch schau dir den Tabellenkeller an: ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.


Bei dem Restprogramm könnte es halt nunmal sein, dass wir noch 3 - 4 Plätze nach unten rutschen (mehr als 20 bis 21 Punkte kann ich mir momentan in der Verfassung und bei dem Restprogramm nicht vorstellen). Dann muss in der Winterpause mal durchgeschnauft und wohldurchdacht eingekauft werden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Dann muss in der Winterpause mal durchgeschnauft und wohldurchdacht eingekauft werden.

Ich glaube, man muss zwischendurch schon mal erwähnen, dass die "Winterpause" dieses Mal gerade mal dreieinhalb Wochen dauert und nicht dreieinhalb Monate.
Geht nicht gegen dich, aber ich glaube, hier herrscht der Eindruck vor, als hätte man in diesem Winter Zeit ohne Ende, um einzukaufen, neue Spieler zu integrieren, ausreichend zu regenerieren und in aller Ruhe eine Vorbereitung zu machen.
#
retrufknarf schrieb:

Absolut realistisch schau dir den Tabellenkeller an: ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.


Bei dem Restprogramm könnte es halt nunmal sein, dass wir noch 3 - 4 Plätze nach unten rutschen (mehr als 20 bis 21 Punkte kann ich mir momentan in der Verfassung und bei dem Restprogramm nicht vorstellen). Dann muss in der Winterpause mal durchgeschnauft und wohldurchdacht eingekauft werden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

retrufknarf schrieb:

Absolut realistisch schau dir den Tabellenkeller an: ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.


Bei dem Restprogramm könnte es halt nunmal sein, dass wir noch 3 - 4 Plätze nach unten rutschen (mehr als 20 bis 21 Punkte kann ich mir momentan in der Verfassung und bei dem Restprogramm nicht vorstellen). Dann muss in der Winterpause mal durchgeschnauft und wohldurchdacht eingekauft werden.


Aber Mal ganz nüchtern betrachtet. Ist dass dann nicht das Ergebnis was in etwa sogar so erwartbar war. Man hat ja frühzeitig gesagt das man jetzt erstmal in Winterpause kommen muss, nach der auftretenden Stürmer Problematik nach Transferschluss. Von daher könnte ich mit 21 Punkten an Weihnachten Leben. In Europa ist man weiter. Wie ist doch eigentlich egal. Klar jetzt der Schönheitsfleck Pokal aber im groß und ganzen war die Hinrunde von den Punkten so zu erwarten.
#
Leck mich doch. Ich bin echt extrem bedient heute. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Ich hoffe einfach, dass Dino grad Lehrgeld in Sachen Trainingssteuerung bei Dreifachbelastung zahlt und den Laden ansonsten im Griff hat.
Und dass Krösche die Winterpause gut nutzt um den Kader gezielt zu verstärken. Ich denke es braucht ein paar erfahrene Spieler die den Laden zusammenhalten können. Skhiris fehlen jedenfalls merkt man an allen Ecken.
#
FrankenAdler schrieb:


Und dass Krösche die Winterpause gut nutzt um den Kader gezielt zu verstärken. Ich denke es braucht ein paar erfahrene Spieler die den Laden zusammenhalten können. Skhiris fehlen jedenfalls merkt man an allen Ecken.


Genau hier liegt das Problem...Durosinmi, Gift Orban, Brown, Lisztes, sind die Spieler die kommen (sollen). Ich finde es ja gut, dass wir auf entwicklungsfähige Talente setzen, aber dazwischen braucht es auch ein paar erfahrene Spieler. Rode & Hasebe sind Fußball-Rentner. Sobald Koch oder Skhiri fehlen ist unsere Truppe ein Hühnerhaufen. Götze hat diese Führungspersönlichkeit und Vorbildrolle nicht drauf. Langsam Zweifel ich allerdings daran, ob MK das genauso sieht. Ich hoffe wir holen Pascal Groß im Winter, der würde uns wirklich verstärken.
#
Schmidti1982 schrieb:

Man kann natürlich auch ewig warten, wie bei Skibbe oder Veh bei seiner zweiten Amtszeit, auch wenn man sieht, dass nichts mehr zusammen läuft, anstatt rechtzeitig den Cut zu machen. Top Idee...


Können wir nicht einfach mal bis zur Winterpause warten? Wir haben jetzt 4 Spiele verloren in Folge. Nicht 7, nicht 9, nicht 11.
Es sind 4.

Wenn jeder Trainer bei so einer kleinen miesen Serie gefeuert werden würde, wären wir ein unseriöser Chaosverein. Ab heute wird Dino in Frage gestellt. Unstrittig. Zurecht. Du stellst ihn nicht in Frage. Du hast ein Urteil schon gefällt.

Aber die Spiele bis zur Winterpause wird er auf jeden Fall noch haben. Dass wir es da schwer haben werden was zu holen... Richtig. Hätte ein Interimstrainer übrigens auch... Dann kann man auch gleich Dino dort lassen und schauen ob sich noch was bessert.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Man kann natürlich auch ewig warten, wie bei Skibbe oder Veh bei seiner zweiten Amtszeit, auch wenn man sieht, dass nichts mehr zusammen läuft, anstatt rechtzeitig den Cut zu machen. Top Idee...


Können wir nicht einfach mal bis zur Winterpause warten? Wir haben jetzt 4 Spiele verloren in Folge. Nicht 7, nicht 9, nicht 11.
Es sind 4.

Wenn jeder Trainer bei so einer kleinen miesen Serie gefeuert werden würde, wären wir ein unseriöser Chaosverein. Ab heute wird Dino in Frage gestellt. Unstrittig. Zurecht. Du stellst ihn nicht in Frage. Du hast ein Urteil schon gefällt.

Aber die Spiele bis zur Winterpause wird er auf jeden Fall noch haben. Dass wir es da schwer haben werden was zu holen... Richtig. Hätte ein Interimstrainer übrigens auch... Dann kann man auch gleich Dino dort lassen und schauen ob sich noch was bessert.

Ich habe doch in einem anderen Post geschrieben, dass Krösche im Winter angemessen reagieren soll. Also ja, er kann die vier Spiele gerne bekommen, aber wenn der Trend, wonach es aktuell klar aussieht, so weitergeht, dann muss man reagieren. Falls er, wie auch immer, die Mannschaft wieder in Schwung bekommt (was mich sehr freuen würde) , kann er auch weitermachen und ich liege gerade daneben, aber aktuell wird es ja von Spiel zu Spiel schlechter. Es sind ja nicht nur die 4 Niederlagen, gegen Bremen und Helsinki war das ja auch schon schwach. Der Trend ist gerade alarmierend.
#
Butzbach-Adler schrieb:

retrufknarf schrieb:

Bist du Definition des Begriffs "Berufspessimist"? Ich musste gerade das erste Mal seit 2 Stunden lachen. Danke dafür

nein, das nennt man REALIST.
Aber schön, dass ich DIch zum Lachen bringen konnte.

Realismus bedeutet: Platz 7 in der BL nach 13 Spieltagen (Tendenz nach unten), indiskutable Leistung und Ausscheiden aus dem DFB-Pokal bei einem Drittligisten und Überwintern in Europa. Und für dich sind wir so gut wie abgestiegen?! Absolut realistisch schau dir den Tabellenkeller an: ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.
#
retrufknarf schrieb:

Realismus bedeutet: Platz 7 in der BL nach 13 Spieltagen (Tendenz nach unten), indiskutable Leistung und Ausscheiden aus dem DFB-Pokal bei einem Drittligisten und Überwintern in Europa. Und für dich sind wir so gut wie abgestiegen?! Absolut realistisch schau dir den Tabellenkeller an: ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.

Du erinnerst Dich an die Saison 2010/2011?
Da waren wir auch 7er und hatten schon 26 Punkte und sind noch abgestiegen.
Wir sind natürlich noch auf Platz 7 in der Bundesliga, aber in 3 Spielen (die wir alle verlieren) sind wir nur noch 10er. Dann sind die Abstiegsränge nicht mehr weit weg. Ich wünsche mir das nicht, aber Du wirst sehen, dass es so kommen wird. In dieser Mannschaft stimmt nichts mehr und Krösche wird jetzt alles auf eine Karte setzen im Winter - wenn das nicht funktioniert verlieren wir gegen Darmstadt, Köln, Mainz und Bochum (die Form von heute mal als Maßstab gesetzt). Das ist der Worst-Case. Vielleicht wird es etwas besser, aber der Blick sollte nach unten gehen. Diese 3 guten Spiele in der Hinrunde waren okay, aber lange nicht so stark wie unter Glasner die Vorrunde, wo wir alles in Grund und Boden gespielt haben. Das sehe ich im Moment eben nicht. Wir sind unterstes Mittelmaß und können froh sein, wenn wir so Platz 12-14 erreichen und vielleicht noch ein paar gute Spiele in der Saison haben. Es ging jetzt seit 2016 immer nur bergauf, das war eben nicht normal für die Eintracht. Das meine ich mit Realismus. Denke an die Zeit mit FF - da haben wir pro Saison maximal 6-8 gute Spiele gemacht... Schauen wir. wie es weiter geht, ich denke halt, dass es eher bergab geht, kann aber als Eintracht Fan seit 1974 damit leben.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Dann muss in der Winterpause mal durchgeschnauft und wohldurchdacht eingekauft werden.

Ich glaube, man muss zwischendurch schon mal erwähnen, dass die "Winterpause" dieses Mal gerade mal dreieinhalb Wochen dauert und nicht dreieinhalb Monate.
Geht nicht gegen dich, aber ich glaube, hier herrscht der Eindruck vor, als hätte man in diesem Winter Zeit ohne Ende, um einzukaufen, neue Spieler zu integrieren, ausreichend zu regenerieren und in aller Ruhe eine Vorbereitung zu machen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Dann muss in der Winterpause mal durchgeschnauft und wohldurchdacht eingekauft werden.

Ich glaube, man muss zwischendurch schon mal erwähnen, dass die "Winterpause" dieses Mal gerade mal dreieinhalb Wochen dauert und nicht dreieinhalb Monate.
Geht nicht gegen dich, aber ich glaube, hier herrscht der Eindruck vor, als hätte man in diesem Winter Zeit ohne Ende, um einzukaufen, neue Spieler zu integrieren, ausreichend zu regenerieren und in aller Ruhe eine Vorbereitung zu machen.


Wann hatte die Winterpause denn mal dreieinhalb Monate gedauert? Die ist doch immer so kurz. Aber es gab auch mal unter Hütter eine Scheiss-Serie mit einem Punkt aus sieben Spielen vor der Winterpause. Danach ging die Eintracht komplett verwandelt in die Rückrunde. Und ich meine zu wissen, dass es auch damals keine Winterpause von dreieinhalb Monaten war.
#
Tjo. Das haben wir verdient verloren. Aber war halt auch nen Klassenunterschied….

Seien wir realistisch. In der ECL fliegen wir in den nächsten beiden Runden irgendwann wahrscheinlich raus und in der Liga wird’s Platz 12 oder so. Denn nein, ein Abstieg ist genausowenig realistisch wie die CL.

Ich hege ehrlich gesagt überhaupt keinen Groll.

Wir haben in 5 Jahren 2 Titel gewonnen mit denen ich nie gerechnet hätte und wir waren mal ne Fahrstuhlmannschaft.

Wenn wir im (unteren) Mittelfeld landen und nächstes Jahr mal nicht europäisch spielen ist das so und wird uns vielleicht auch ganz gut tun.

Versteht mich nicht falsch, ich hatte durchaus Hoffnung wieder den Pokal zu gewinnen und man darf nicht so schlecht spielen wie wir in den letzten Wochen. Ich ärgere mich trotzdem sehr, aber die Welt geht nicht unter:

Götze hat mit Kamada seinen kongenialen Partner verloren, Kohle muani war nicht zu halten, lindströms Tempo fehlt auch. Also entweder kann man das MK anlasten oder man gibt Toppi die Zeit richtig was zu formen. Wir haben die meisten Spiele von allen in den Beinen, was zwar keine Ausrede ist, aber auch zeigt wie wenig wir trainieren konnten.

Vor ein paar Wochen wussten wir gar nicht mehr wie wir ein Spiel verlieren können und jetzt wissen wir gerade nicht mehr wie wir eins gewinnen. Diese Phasen hatten wir beide schon einige mal in den letzten Jahren. Ich bin unterm Strich also ziemlich entspannt. Der nächste Titel kommt dann halt erst 2026/2027. ich kann damit leben..
#
Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?

Gerade nach dem Grottenkick von Augsburg hätte ich erwartet, heute kommt eine Reaktion. Es kam...

Null komma Null, ist für mich schon diskutabel, wie siehst du das?
Grüße
#
Sge 59 schrieb:

Natürlich nicht immer. Aber ich frage dich allen Ernstes, bist du denn der Meinung, dass Dino noch die Mannschaft erreicht?



Die Leistung heute ist auch mehr als diskutabel. Die Art und Weise war erschreckend. Und auch Zweifel darf man haben, habe ich auch.

Aber man schmeißt keinen Trainer nach 4 Niederlagen raus. Trainer und Mannschaft müssen jetzt liefern, selbstverständlich wird Dino diese Gelegenheit erhalten. Gerade jetzt wird sich zeigen, was Toppi kann. Der Druck ist jetzt enorm und er muss diesem Stand halten und Lösungen finden.

Das ist sein Härtetest.
#
Es ist ja nicht so, dass sie nicht wollen. Sie wollen, aber zurzeit langt es nicht.
Dass sie es wesentlich besser können, haben sie bewiesen.
Daher sehe ich aktuell keinen Grund, Mannschaft und/oder Trainer infrage zu stellen.
Mir scheint, es fehlen ein oder gern auch mehrere Spieler mit Autorität und Erfahrung, um die insgesamt doch recht junge Mannschaft zu führen. Meine einzige gezielte Kritik geht daher an den Käptn, von dem diesbezüglich mehr kommen muss.
Es spielen gerade zu viele junge Spieler unter ihren bereits demonstrierten Möglichkeiten. Vielleicht auch etwas überspielt ...
Abgerundet wird das Ganze vom zu dünn besetzten Sturm und dem Fehlen des bislang verlässlichsten Stützpfeilers Skhiri.
Bis zur Winterpause muss der Trainer alles versuchen, um die letzten Spiele erfolgreich oder zumindest einigermaßen anständig zu gestalten.
Zur Winterpause bedarf es dann einiger Neuverpflichtungen.

#
Nur mal kurz durchgeblättert hier und ich hab mich offenbar im Schalke-Forum verirrt....

Unfassbar welch kurze Zündschnur manche haben. Keinerlei Fähigkeit mehr mit schlechten Phasen umzugehen. So ist das wohl bei Erfolgsclubs, was hab ich mich früher über die FCB-und BVB-Fans aufgeregt. Wir sind mittlerweile genauso.

Wir haben aktuelle ne richtig fiese Phase, da heißt es jetzt Ärmel hochkrempeln und supporten was das Zeug hält. Kritik ist berechtigt nach den letzten Spielen, keine Frage. Aber bitte mit Sachlichkeit.


Teilen