>

Nachbetrachtung zur Blamage in Saarbrücken

#
Margro schrieb:

Aber liegt die Schuld wirklich alleine am Trainerteam? Aus meiner Sicht ist dies nicht der Fall. Im Sommer kam DT nach Frankfurt und hat in einer seiner ersten Stellungnahmen erklärt, dass er mit einer 4er-Kette und zwei Stürmern spielen will. Um allerdings dieses System erfolgreich zu Spielen, brauchst Du mindestens einen, eher zwei starke Linksverteidiger und diese Lücke bekommen wir seit Jahren nicht gestopft. Um mit zwei Stürmern zu spielen, brauchst Du zwei starke Stürmer und dahinter kannst Du dann zwei junge Perspektiv-Stürmer auf die Bank setzen. Selbst ohne Abgang von Kolo wäre aus meiner Sicht also noch einer notwendig gewesen. Die Realität ist doch, dass wir am Ende beide Baustellen nicht beseitigen konnten und sie im Sturm sogar noch größer haben werden lassen. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn man jetzt in die Röhre schaut.

Aus meiner Sicht auch nicht. Manga und OG vom Hof gejagt. Zahlreiche fragwürdige Transfers. MK trägt eine große (Teil)Schuld an der momentanen Situation. Gefühlt versucht DT ja alles, um irgendwie ein gutes System zu finden. Es klappt aber nicht. Davon zeugen ja die Aufstellungen jedes Wochenende. Ob das wilde ausprobieren der richtige Weg ist, kann ich nur bedingt beurteilen. Aber es zeigt halt auch, dass etwas mit dem Kader nicht stimmt. Und nicht erst diese Saison.
Das jetzt alles nach OG schreien liegt wohl einfach auch daran, dass man das Gefühl hat, er hätte gar nicht erst gehen müssen. MK sollte mir mehr in der Kritik stehen.
#
Da gebe ich dir recht. Ich sehe auch eher die Schuld bei MK. Die Transferpolitik hat leider versagt. Wir haben einen Ngankam für 5 Mio, einen Nkounkou für knapp 8 Mio geholt…für mich keine bundesligatauglichen Spieler, hoffe bei Nkounkou noch auf eine Steigerung, aber glaube immer weniger daran. Den Trainerposten neu besetzt, obwohl OG gute Arbeit geleistet hat. Keinen aussenverteidiger geholt, keine erfahrenen Spieler geholt, bis auf Koch und Skhiri.
#
DJLars schrieb:

Sagt da jemand was gegen Streich oder in Bremen gegen ole Werner?


Hm. In Bremen jammern die schon. Aber in Freiburg, Heidenheim etc bewahrt man halt, wie Du schon sagst, die Ruhe, wenn man mal 3, 4 Spiele nicht gewinnt. Das ist ja der Grund, warum solche Vereine mittlerweile viele Große abgehängt haben.

Halten wir einfach fest: Wenn man das Gefühl hat, dass Dino dauerhaft das Team verloren hat, sprich das Team nicht alles zu geben versucht bzw nicht im Ansatz das Optimum erreicht, dann muss man handeln. Aber wir haben jetzt drei mäßige und zwei schwache Spiele gehabt. Für sowas entlässt man mitten in der Saison außerhalb von Schalke, Lautern, Hertha etc in ihrer Chaos-Prime niemanden.

Warten wir einfach mal bis zur Winterpause ab. Auf noch Platz 7 stehend und in Europa überwinternd den Trainer entlassen... da würde fast jeder außerhalb der emotionalen Eintracht-Blase wenig Verständnis zeigen.

Die paar Spiele bis Weihnachten hat er sowieso und die hat er zurecht.
#
Werner, da bin ich voll bei dir. Leider wird er bis zur Winterpause nicht mehr viele Punkte holen....wie war das mit Pal Dardai? 7 Spiele darfst du nicht am Stück verlieren.
Ansonsten sehr sachlich geschrieben. Geh ich mit zu 100 Prozent!
Er hat alles versucht und selbst junge Spieler gebracht, die hier gefordert wurden. Götze hat gespielt. Nichts. Trapp macht für mich im Moment einen ganz komischen Eindruck. Der wirkt alles andere als sicher, aber da kommt dann eins zum anderen. So wie es in Stuttgart im Moment läuft und im letzten Jahr bei Union, so läuft es jetzt bei uns im Moment eben nicht. So what. Aber wie du schon sagst: In Europa überwintern und Platz 7 in der Liga.... Geht's noch? Selbst in Hamburg hält man jetzt am Trainer (meinem Weihnachtsmann) fest. Und das ist gut so. Was soll dieser Blödsinn? Oh, gerade läuft auf Sky Sport News HD nochmal der Zusammenschnitt....
Anderes Beispiel: Hertha! Passt doch jetzt und das freut mich, da ich nicht weit weg von Berlin wohne und oft im Stadion bin. Ich denke, dass wir wieder kommen werden. Gegen Bayern zeigen wir ein anderes Gesicht, wir werden nicht gewinnen, aber anders spielen.Dino hat doch im Interview sehr sachlich geantwortet. Bleiben wir mal entspannt....
#
DJLars schrieb:

Oder es kommt wer anders. Fischer braucht garantiert erstmal Zeit, um Union zu verarbeiten und was soll er oder ein anderer Trainer denn machen? Es stimmt mit der Mannschaft nicht, die kämpfen nicht und haben keinen Plan.


Blöderweise ist es aber oft so, dass ein Trainerwechsel eine andere Mentalität freisetzt und ein Matchplan erkennbar wird (siehe z.B. Augburg). Gerade hier im Forum kann ich mich an viele Kommentare erinnern, wo es hieß "Sch... gerade vor unserem Spiel wechseln die den Trainer".

Aber das soll kein Rufen nach einem neuen Trainer sein!
#
Was ein scheiss Gelaber, das Personal reicht nicht für den Tabellen 11. Der 3. Liga, so ein Schwachsinn, wir haben nix abgerufen, beschissene Aufstellung, falsche Einstellung, mehr gibt es nicht zu sagen. Trainerwechsel wäre dennoch total schwachsinnig. Es muss jeder mal wieder seine Leistung bringen!
#
Was ein scheiss Gelaber, das Personal reicht nicht für den Tabellen 11. Der 3. Liga, so ein Schwachsinn, wir haben nix abgerufen, beschissene Aufstellung, falsche Einstellung, mehr gibt es nicht zu sagen. Trainerwechsel wäre dennoch total schwachsinnig. Es muss jeder mal wieder seine Leistung bringen!
#
Ralfe schrieb:

Trainerwechsel wäre dennoch total schwachsinnig


Ich bin Team Friedhelm ^^
#
Bei allen sonstigen Bedenken, die man gegen DT haben kann - der glänzende Rhetoriker wird er nicht mehr und wenn man böse ist, würde man ihn als ewigen Provinzling bezeichnen, der schon aufgrund dessen allenfalls in der Co-Trainer-Rolle im „größeren Fußball“ funktioniert. Wie gesagt, die nächsten Wochen werden entscheidend. Es muss auch gegen Bayern, Lev oder Leipzig was Nennenswertes geholt werden, Gladbach reicht nicht. Sonst, so leid es mir tut… Abfahrt!
#
Ich habe diesen Thread jetzt mal in aller Ruhe und Ausführlichkeit gelesen.
Das Spiel gestern war kacke und hatte den Spaßfaktor einer heftigen Darmgrippe, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Da eine Tiefenanalyse vorzunehmen ist eh nutzlos, weil keine/r von uns weiß, was da grad los ist. Bestenfalls haben wir unterschiedliche Hypothesen, woran es liegen könnte. Meine habe ich schon geäußert: Ich glaube dass der Kader eine gewisse Disbalance hat, dass "zu wenige Häuptlinge zu viele Indianer" führen müssen und dass man einen Ausfall oder eine Schwächephase von bspw Koch oder Skhiri nicht kompensiert bekommt.
Und da bin ich schon beim zweiten Punkt: ein Trainer der mit eher wenig Erfahrung kommt und sofort einen derartigen Kaderumbruch rocken UND zum ersten Mal auf diesem Niveau mit einer sehr jungen Mannschaft drei Hochzeiten feiern muss, kann völlig nachvollziehbarer Weise Fehler in der Trainingssteuerung machen. Das führt zu Verletzungen und Konditionsproblemen.
Soweit meine Hypothesen.

Nun komme ich zu meinem zweiten Punkt:
Ich bin mir bewusst, dass ich lediglich Hypothesen formuliere. Hier im Forum allerdings gibt es eine regelrechte Checkerversammlung, die vorgibt genau zu wissen, was falsch läuft, wer Schuld ist und was jetzt passieren muss. Als gründlicher Leser, bleibt mir nicht verborgen, dass das teilweise die selben Leute sind, die vor viere Wochen noch überzeugt waren, dass wir mindestens einen heftigen Angriff auf die CL-Plätze starten werden.
Ich neige dazu, diese Leute "Erfolgsfans" zu nennen und habe das Gefühl, hier und in den sozialen Netzwerken tummeln sich so einige, die noch nie mit diesem Verein Täler durchschritten haben und die auch nicht dazu bereit wären.
Wir, und da spreche ich jetzt von denen unter uns, die seit langem dabei sind und sich noch gut an diese Täler erinnern können, haben unsere Liebe und unser Vertrauen zu diesem Verein nicht weniger heftig empfunden, als wir Relegation gegen Sabrücken gespielt haben, damals 89.
Auch die erste Relegation 84, als wir den MSV mit 0:5 weggefiedelt haben, haben wir nicht vergessen.
Wir erinnern uns an das Trauma von Rostock und, fast noch schlimmer, an den Abstieg. Wir haben gelacht, weil der Verein die 15.000 Zuschauer im ersten 2. Liga Heimspiel gegen Zwickau auf Grund des hohen Fanandrangs, nicht gebacken bekommen hat und das Spiel mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen wurde. Wir haben ziemlich genau vor 27 Jahren mit dem 0:5 gegen Lautern in eben dieser 2. Liga gemerkt, dass es erstmal länger trist werden würde. Für mich war das ein persönlicher Tiefpunkt damals. Gegen Essen war ich wieder im Stadion.
Wir haben weitere Abstiege erlebt, Jahrelang zugesehen, wie Funkel ein 0:1 ehrenvoll über die Zeit bringt, die Verpflichtungen von Caio und Fenin gefeiert, vom Europapokal geträumt, nur um in der Rückrunde zur Lachnummer der Liga und zum Randalemeister zu werden. Dann haben wir Veh gefeiert und verdammt und da habe ich nur einige "Lowlights" der nicht immer ruhmreichen Geschichte unserer einmaligen Eintracht aufgezählt.
Kurz und gut: die Tiefe meiner Verbindung zu unserer Eintracht, die habe ich in den ersten beiden 2. Liga Phasen erworben. Als wir Urs Güntensberger gefeiert haben (hey, hey), die Sonne Tag und Nacht geschienen hat (Mauriiiiizio Gaudino) und Oka gefährlich ausgesehen hat. Als der G-Block schon gammelig war und wir dann in Stadionbaustellen irrwitzige Spiele erlebt haben.
Und wenn ich das alles so erinnere, dann bin ich fast versucht, einigen hier zu wünschen, dass sie so ne Zeit mal erleben. Demut und Freude an und mit der Eintracht. Und ja, auch zu sehen, wer dann bleibt und wer dann weg ist. Und ehrlich, da gibt es so einige, denen würde ich keine Träne nachweinen.
Aber wie gesagt, ich bin nur fast versucht mir das zu wünschen. Denn natürlich will ich die Eintracht für Erfolge feiern und wieder heulend nach einem Finale auf dem Boden sitzen, über Tage beglückt und euphorisiert.
Immer in dem Wissen, dass ich auch da wäre, würden wir in der zweiten Liga gegen Wiesbaden "Derbys" spielen.

Und jetzt: jammert schön! Ihr Kunden
#
Hyundaii30 schrieb:

elche2011 schrieb:

Mieser als Futkeu heute, hätte es schon nicht werden können. Und wann hat Hasebe das letzte Mal auf dieser Position gespielt?


Wow, einen Spieler sportlich so abzukanzeln, der das erste Mal 5 Minuten gespielt hat und der vorher von vielen gefordert wurde und halt dabei die Nerven verloren hat. Unglaublich was man hier für einen Mist lesen muss.
Da würde ich eher Spieler wie Götze oder so kritisieren, die genug Erfahrung haben um solche Gegner zu besiegen.

Da hast Du Recht Hyundaii.... Trotzdem ist es schon ziemlich dämlich gewesen von Futkeu Aber das weiss der Bub auch selbst und jetzt warten wir doch erstmal ab...

Am Samstag schlagen wir die Bayern, nächste Woche Leverkusen und dann sieht die Welt wieder anders aus und die ganze Welt feiert die Spieler und den Trainer-Fuchs
#
Bommer1974 schrieb:

Da hast Du Recht Hyundaii.... Trotzdem ist es schon ziemlich dämlich gewesen von Futkeu Aber das weiss der Bub auch selbst und jetzt warten wir doch erstmal ab...


Lustigerweise habe ich zufällig, kannst es gerne am Datum überprüfen vor dem Pokalspiel im Wunschkonzert
einen Artikel zu Futkeu gepostet, warum Ihm wohl trotz seiner Torquote noch nicht so viele Chancen eingeräumt wurden, da stand drin, das er wohl in der Vergangenheit mit disziplinarischen Problemen bei seinen alten Vereinen zu kämpfen hatte. Wusste ich nicht und habe das Interview daher mal gepostet.
Das er es dann im ersten Profieinsatz bei uns so bestätigt, ist natürlich extrem ärgerlich.
Aber ich finde es trotzdem unverschämt, das einige ständig die jungen Spieler fordern (ja ich mache das auch manchmal, aber ich bin mir dann auch bewusst, das junge Spieler Fehler machen werden, aus denen sie lernen sollten/müssen). Das einige jetzt erwarten, das unsere jungen U-21 Spieler uns zum Sieg gegen Saarbrücken im Pokal und sie für die Niederlage verantwortlich machen bzw. unseren allgemeinen Abwärtstrend, das ist nichtmal
mit dem Frust der Niederlagenserie vernünftig darstellbar.

Mit Sicherheit haben gestern alle Fehler gemacht. Aber hätten der Trainer und die Profispieler,
(zu denen gehören auch Spieler wie Hauge, Alario oder Ngankam)
das Spiel entsprechend dem Papier gestaltet (bzw. sich vorbereitet/trainiert), hätte man zur Halbzeit zum Beispiel 3-0 geführt und das Spiel
entsprechend gewonnen. Aber es ist ja nicht das erste leichte Pokalspiel was wir vergeigen.
Wir waren immerhin im Achtelfinale.
Wir haben es auch schon geschafft gegen Viertligisten in der ersten Runde rauszufliegen.
Klar im Moment wirkt das alles frustrierend, aber in der Liga geht jetzt eh nicht viel und es war vor der Saison
schon nicht so unwahrscheinlich das die Liga diese Saison nicht so toll wird.
Zumindestens wenn man Realist war.

Ich denke, jetzt sollte man das positive mitnehmen, man hat nur noch eine Zweiffachbelastung in der Rückrunde und kann verstärkt in der Conference League und Liga angreifen. Wenn man dadurch am Ende besser abschneidet, dann wird alles gut.
Eines darf jetzt natürlich nicht passieren, das man im Winter der Kader nicht entsprechend umbaut und damit ist es nicht nur mit 1-2 neuen Stürmer getan.
Einige Spieler tun sich wohl sehr schwer (Haug, Alario, Ngankam oder können sportlich nicht mehr eingeplant werden) Man braucht in der Winterpause auch noch erfahrene 1-2 echte Führungsspieler und echte Typen die voran gehen. Aber das werden Krösche und Toppmöller schon hinbekommen.

#
Ich habe diesen Thread jetzt mal in aller Ruhe und Ausführlichkeit gelesen.
Das Spiel gestern war kacke und hatte den Spaßfaktor einer heftigen Darmgrippe, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Da eine Tiefenanalyse vorzunehmen ist eh nutzlos, weil keine/r von uns weiß, was da grad los ist. Bestenfalls haben wir unterschiedliche Hypothesen, woran es liegen könnte. Meine habe ich schon geäußert: Ich glaube dass der Kader eine gewisse Disbalance hat, dass "zu wenige Häuptlinge zu viele Indianer" führen müssen und dass man einen Ausfall oder eine Schwächephase von bspw Koch oder Skhiri nicht kompensiert bekommt.
Und da bin ich schon beim zweiten Punkt: ein Trainer der mit eher wenig Erfahrung kommt und sofort einen derartigen Kaderumbruch rocken UND zum ersten Mal auf diesem Niveau mit einer sehr jungen Mannschaft drei Hochzeiten feiern muss, kann völlig nachvollziehbarer Weise Fehler in der Trainingssteuerung machen. Das führt zu Verletzungen und Konditionsproblemen.
Soweit meine Hypothesen.

Nun komme ich zu meinem zweiten Punkt:
Ich bin mir bewusst, dass ich lediglich Hypothesen formuliere. Hier im Forum allerdings gibt es eine regelrechte Checkerversammlung, die vorgibt genau zu wissen, was falsch läuft, wer Schuld ist und was jetzt passieren muss. Als gründlicher Leser, bleibt mir nicht verborgen, dass das teilweise die selben Leute sind, die vor viere Wochen noch überzeugt waren, dass wir mindestens einen heftigen Angriff auf die CL-Plätze starten werden.
Ich neige dazu, diese Leute "Erfolgsfans" zu nennen und habe das Gefühl, hier und in den sozialen Netzwerken tummeln sich so einige, die noch nie mit diesem Verein Täler durchschritten haben und die auch nicht dazu bereit wären.
Wir, und da spreche ich jetzt von denen unter uns, die seit langem dabei sind und sich noch gut an diese Täler erinnern können, haben unsere Liebe und unser Vertrauen zu diesem Verein nicht weniger heftig empfunden, als wir Relegation gegen Sabrücken gespielt haben, damals 89.
Auch die erste Relegation 84, als wir den MSV mit 0:5 weggefiedelt haben, haben wir nicht vergessen.
Wir erinnern uns an das Trauma von Rostock und, fast noch schlimmer, an den Abstieg. Wir haben gelacht, weil der Verein die 15.000 Zuschauer im ersten 2. Liga Heimspiel gegen Zwickau auf Grund des hohen Fanandrangs, nicht gebacken bekommen hat und das Spiel mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen wurde. Wir haben ziemlich genau vor 27 Jahren mit dem 0:5 gegen Lautern in eben dieser 2. Liga gemerkt, dass es erstmal länger trist werden würde. Für mich war das ein persönlicher Tiefpunkt damals. Gegen Essen war ich wieder im Stadion.
Wir haben weitere Abstiege erlebt, Jahrelang zugesehen, wie Funkel ein 0:1 ehrenvoll über die Zeit bringt, die Verpflichtungen von Caio und Fenin gefeiert, vom Europapokal geträumt, nur um in der Rückrunde zur Lachnummer der Liga und zum Randalemeister zu werden. Dann haben wir Veh gefeiert und verdammt und da habe ich nur einige "Lowlights" der nicht immer ruhmreichen Geschichte unserer einmaligen Eintracht aufgezählt.
Kurz und gut: die Tiefe meiner Verbindung zu unserer Eintracht, die habe ich in den ersten beiden 2. Liga Phasen erworben. Als wir Urs Güntensberger gefeiert haben (hey, hey), die Sonne Tag und Nacht geschienen hat (Mauriiiiizio Gaudino) und Oka gefährlich ausgesehen hat. Als der G-Block schon gammelig war und wir dann in Stadionbaustellen irrwitzige Spiele erlebt haben.
Und wenn ich das alles so erinnere, dann bin ich fast versucht, einigen hier zu wünschen, dass sie so ne Zeit mal erleben. Demut und Freude an und mit der Eintracht. Und ja, auch zu sehen, wer dann bleibt und wer dann weg ist. Und ehrlich, da gibt es so einige, denen würde ich keine Träne nachweinen.
Aber wie gesagt, ich bin nur fast versucht mir das zu wünschen. Denn natürlich will ich die Eintracht für Erfolge feiern und wieder heulend nach einem Finale auf dem Boden sitzen, über Tage beglückt und euphorisiert.
Immer in dem Wissen, dass ich auch da wäre, würden wir in der zweiten Liga gegen Wiesbaden "Derbys" spielen.

Und jetzt: jammert schön! Ihr Kunden
#
Ich weiß immer nicht so recht, ob das Zurückblicken auf vergangene Zeiten so viel bringt. Ich neige ja auch dazu, dankbar für die letzten beiden Titel zu sein, die erfolgreichen Jahre seit der Relegation. Persönlich brauch ich nicht jedes Jahr Europa, gerade mit dem Umbruch jetzt, da kann eine "normale" Saison auch mal guttun. Aber das ist ja alles rein subjektiv. All jene, die seit Jahren durch Europa gondeln, denen wird vermutlich extrem langweilig werden, sollten wir nicht mehr europäisch spielen.

Aber selbst mit Dankbarkeit und Demut muss man die Probleme jetzt und heute ansprechen. Und da bin ich dann schon bei Dir, dass uns Erfahrung fehlt. Mit Koch und Skhiri hat man die dazugewonnen, aber vor allem mit Rode hat man sie aufgrund seienr Verletzung verloren. Der fehlt mE im Mittelfeld. Ein Krieger, der sich voll reinhaut, auch mal kommuniziert. Auch Jakic ist so ein ähnlicher Typ. Aber davon hat es zu wenig, vorne gar niemanden. Nur mit jungen Talenten klappt es halt nicht und das sieht man. Das liegt aber an Krösche. Junge Talente kaufen und teuer verkaufen ist immer toll und müssen wir auch machen, aber das ist auch nur die halbe Wahrheit. Spielen wir so wie in den letzten Wochen wird keiner dieser Spieler gutes Geld bringen, denn am Ende braucht es schon den sportlichen Erfolg im Gesamten.

Dino probiert und probiert, was er muss, aufgrund der Leistungsschwankungen und Verletzungen, aber so richtig zieht das alles nicht mehr seit der Länderspielpause. Momentan ist da jeder in einem Formtief. Was mir da aber am negativsten Auffällt ist der fehlende Biss, die fehlende Einstellung und das kreide ich persönlich Dino schon an. Diese Bocklosigkeit, null Plan, null Kampfbereitschaft den letzten Meter noch extra zu machen, das muss er ihnen eintrichtern.

Zum Abschluss sind es dann natürlich die Spieler selbst, die sich hinterfragen müssen, warum sie diesen bodenlosen Mist auf den Platz bringen. Das fängt bei Trapp an und hört vorne beim Sturm auf. Da muss der Wille, ein Pokalspiel gewinen zu wollen, schon von den Jungs selbst kommen. Ich hab ihn nicht gesehen, diesen Willen, auch nicht gegen Augsburg. Es ist auch deren eigener Erfolg, den sie aufs Spiel setzen. Dass sich niemand für unsere Eintracht zerreißt, geschenkt. Aber dass denen selbst der Titel völlig lax ist..das macht mich schon nachdenklich.
#
Moin zusammen, ich hab mir nach dem Durchlesen hier auch mal meine Gedanken gemacht. Vorab: ich hab das Spiel nicht gesehen
(Spätschicht). Was mir aber aufgefallen ist, es wird kunterbunt gewechselt. Wir hatten mal ne gute Phase, aber ständig wurde danach was neues probiert. Knauff rechts, dann links, Götze rein, dann raus. Pacho aussen, dann plötzlich mehr innen.
Larson offensiv, dann defensiv mit 2 Megaböcken. Es gibt noch mehr Beispiele. Warum das ev. alles nötig war, weiss nur unser Trainer.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit Belastungsteuerung. Davon halte ich 0,0. Ich starte mit den besten Spielern und reagiere je nach Spielstand. Wie bitte soll sich ein neu formiertes Team gescheit einspielen, wenn ständig was verändert wird???
Ja, ich bin stinksauer.
#
Bei allen sonstigen Bedenken, die man gegen DT haben kann - der glänzende Rhetoriker wird er nicht mehr und wenn man böse ist, würde man ihn als ewigen Provinzling bezeichnen, der schon aufgrund dessen allenfalls in der Co-Trainer-Rolle im „größeren Fußball“ funktioniert. Wie gesagt, die nächsten Wochen werden entscheidend. Es muss auch gegen Bayern, Lev oder Leipzig was Nennenswertes geholt werden, Gladbach reicht nicht. Sonst, so leid es mir tut… Abfahrt!
#
Sledge_Hammer schrieb:

Bei allen sonstigen Bedenken, die man gegen DT haben kann - der glänzende Rhetoriker wird er nicht mehr und wenn man böse ist, würde man ihn als ewigen Provinzling bezeichnen, der schon aufgrund dessen allenfalls in der Co-Trainer-Rolle im „größeren Fußball“ funktioniert. Wie gesagt, die nächsten Wochen werden entscheidend. Es muss auch gegen Bayern, Lev oder Leipzig was Nennenswertes geholt werden, Gladbach reicht nicht. Sonst, so leid es mir tut… Abfahrt!

Dino Toppmöller erinnert mich etwas an Michael Henke, dem langjährigen Co-Trainer von Ottmar Hitzfeld..
#
Das jetzt die Leute in den sozialen Medien komplett am Rad drehen ist halt auch dem Umstand geschuldet das es innerhalb kürzester Zeit Niederlagen hagelt, womit vor der Länderspielpause eigentlich nicht zu rechnen war.
Ich habe gestern Abend noch einen Tweet vom dem erfahrenen und normalerweise sehr besonnenen HR Journalisten Jörg Rheinländer gelesen, der unverblümt den Rauswurf von Toppmöller und Krösche gefordert hat.
Ich denke das bei vielen Fans gerade etwas die Sachlichkeit verloren geht.
#
Ich habe diesen Thread jetzt mal in aller Ruhe und Ausführlichkeit gelesen.
Das Spiel gestern war kacke und hatte den Spaßfaktor einer heftigen Darmgrippe, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Da eine Tiefenanalyse vorzunehmen ist eh nutzlos, weil keine/r von uns weiß, was da grad los ist. Bestenfalls haben wir unterschiedliche Hypothesen, woran es liegen könnte. Meine habe ich schon geäußert: Ich glaube dass der Kader eine gewisse Disbalance hat, dass "zu wenige Häuptlinge zu viele Indianer" führen müssen und dass man einen Ausfall oder eine Schwächephase von bspw Koch oder Skhiri nicht kompensiert bekommt.
Und da bin ich schon beim zweiten Punkt: ein Trainer der mit eher wenig Erfahrung kommt und sofort einen derartigen Kaderumbruch rocken UND zum ersten Mal auf diesem Niveau mit einer sehr jungen Mannschaft drei Hochzeiten feiern muss, kann völlig nachvollziehbarer Weise Fehler in der Trainingssteuerung machen. Das führt zu Verletzungen und Konditionsproblemen.
Soweit meine Hypothesen.

Nun komme ich zu meinem zweiten Punkt:
Ich bin mir bewusst, dass ich lediglich Hypothesen formuliere. Hier im Forum allerdings gibt es eine regelrechte Checkerversammlung, die vorgibt genau zu wissen, was falsch läuft, wer Schuld ist und was jetzt passieren muss. Als gründlicher Leser, bleibt mir nicht verborgen, dass das teilweise die selben Leute sind, die vor viere Wochen noch überzeugt waren, dass wir mindestens einen heftigen Angriff auf die CL-Plätze starten werden.
Ich neige dazu, diese Leute "Erfolgsfans" zu nennen und habe das Gefühl, hier und in den sozialen Netzwerken tummeln sich so einige, die noch nie mit diesem Verein Täler durchschritten haben und die auch nicht dazu bereit wären.
Wir, und da spreche ich jetzt von denen unter uns, die seit langem dabei sind und sich noch gut an diese Täler erinnern können, haben unsere Liebe und unser Vertrauen zu diesem Verein nicht weniger heftig empfunden, als wir Relegation gegen Sabrücken gespielt haben, damals 89.
Auch die erste Relegation 84, als wir den MSV mit 0:5 weggefiedelt haben, haben wir nicht vergessen.
Wir erinnern uns an das Trauma von Rostock und, fast noch schlimmer, an den Abstieg. Wir haben gelacht, weil der Verein die 15.000 Zuschauer im ersten 2. Liga Heimspiel gegen Zwickau auf Grund des hohen Fanandrangs, nicht gebacken bekommen hat und das Spiel mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen wurde. Wir haben ziemlich genau vor 27 Jahren mit dem 0:5 gegen Lautern in eben dieser 2. Liga gemerkt, dass es erstmal länger trist werden würde. Für mich war das ein persönlicher Tiefpunkt damals. Gegen Essen war ich wieder im Stadion.
Wir haben weitere Abstiege erlebt, Jahrelang zugesehen, wie Funkel ein 0:1 ehrenvoll über die Zeit bringt, die Verpflichtungen von Caio und Fenin gefeiert, vom Europapokal geträumt, nur um in der Rückrunde zur Lachnummer der Liga und zum Randalemeister zu werden. Dann haben wir Veh gefeiert und verdammt und da habe ich nur einige "Lowlights" der nicht immer ruhmreichen Geschichte unserer einmaligen Eintracht aufgezählt.
Kurz und gut: die Tiefe meiner Verbindung zu unserer Eintracht, die habe ich in den ersten beiden 2. Liga Phasen erworben. Als wir Urs Güntensberger gefeiert haben (hey, hey), die Sonne Tag und Nacht geschienen hat (Mauriiiiizio Gaudino) und Oka gefährlich ausgesehen hat. Als der G-Block schon gammelig war und wir dann in Stadionbaustellen irrwitzige Spiele erlebt haben.
Und wenn ich das alles so erinnere, dann bin ich fast versucht, einigen hier zu wünschen, dass sie so ne Zeit mal erleben. Demut und Freude an und mit der Eintracht. Und ja, auch zu sehen, wer dann bleibt und wer dann weg ist. Und ehrlich, da gibt es so einige, denen würde ich keine Träne nachweinen.
Aber wie gesagt, ich bin nur fast versucht mir das zu wünschen. Denn natürlich will ich die Eintracht für Erfolge feiern und wieder heulend nach einem Finale auf dem Boden sitzen, über Tage beglückt und euphorisiert.
Immer in dem Wissen, dass ich auch da wäre, würden wir in der zweiten Liga gegen Wiesbaden "Derbys" spielen.

Und jetzt: jammert schön! Ihr Kunden
#
FrankenAdler schrieb:

Und wenn ich das alles so erinnere, dann bin ich fast versucht, einigen hier zu wünschen, dass sie so ne Zeit mal erleben.


Hmm. Es kann schon gut sein, dass viele alt genug sind, dass sie diese Eintracht-Zeiten quasi miterlebt haben. Keine Ahnung, ob sie dann Bock hatten, so aktiv im Forum zu sein.

Es ist aber einfach unglaublich auffällig, dass sich viele einfach nur vermehrt blicken lassen, wenn die Kacke am dampfen ist. Gestern wurde der sowieso schwache Server mit über 200 eingelogten Usern zum Stöhnen gebracht. Irgendwie wäre es schöner, wenn 200 Leute erscheinen, wenn es für die Eintracht dufte läuft. Ist aber wohl zu langweilig. So kann man sich gepflegt auskotzen und -wie du es schon formuliert hast- zeigen, dass man den absoluten Plan vorgaukelt, da man weiß, was falsch läuft, wer Schuld ist etc.
#
Ich habe diesen Thread jetzt mal in aller Ruhe und Ausführlichkeit gelesen.
Das Spiel gestern war kacke und hatte den Spaßfaktor einer heftigen Darmgrippe, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Da eine Tiefenanalyse vorzunehmen ist eh nutzlos, weil keine/r von uns weiß, was da grad los ist. Bestenfalls haben wir unterschiedliche Hypothesen, woran es liegen könnte. Meine habe ich schon geäußert: Ich glaube dass der Kader eine gewisse Disbalance hat, dass "zu wenige Häuptlinge zu viele Indianer" führen müssen und dass man einen Ausfall oder eine Schwächephase von bspw Koch oder Skhiri nicht kompensiert bekommt.
Und da bin ich schon beim zweiten Punkt: ein Trainer der mit eher wenig Erfahrung kommt und sofort einen derartigen Kaderumbruch rocken UND zum ersten Mal auf diesem Niveau mit einer sehr jungen Mannschaft drei Hochzeiten feiern muss, kann völlig nachvollziehbarer Weise Fehler in der Trainingssteuerung machen. Das führt zu Verletzungen und Konditionsproblemen.
Soweit meine Hypothesen.

Nun komme ich zu meinem zweiten Punkt:
Ich bin mir bewusst, dass ich lediglich Hypothesen formuliere. Hier im Forum allerdings gibt es eine regelrechte Checkerversammlung, die vorgibt genau zu wissen, was falsch läuft, wer Schuld ist und was jetzt passieren muss. Als gründlicher Leser, bleibt mir nicht verborgen, dass das teilweise die selben Leute sind, die vor viere Wochen noch überzeugt waren, dass wir mindestens einen heftigen Angriff auf die CL-Plätze starten werden.
Ich neige dazu, diese Leute "Erfolgsfans" zu nennen und habe das Gefühl, hier und in den sozialen Netzwerken tummeln sich so einige, die noch nie mit diesem Verein Täler durchschritten haben und die auch nicht dazu bereit wären.
Wir, und da spreche ich jetzt von denen unter uns, die seit langem dabei sind und sich noch gut an diese Täler erinnern können, haben unsere Liebe und unser Vertrauen zu diesem Verein nicht weniger heftig empfunden, als wir Relegation gegen Sabrücken gespielt haben, damals 89.
Auch die erste Relegation 84, als wir den MSV mit 0:5 weggefiedelt haben, haben wir nicht vergessen.
Wir erinnern uns an das Trauma von Rostock und, fast noch schlimmer, an den Abstieg. Wir haben gelacht, weil der Verein die 15.000 Zuschauer im ersten 2. Liga Heimspiel gegen Zwickau auf Grund des hohen Fanandrangs, nicht gebacken bekommen hat und das Spiel mit 15 Minuten Verspätung angepfiffen wurde. Wir haben ziemlich genau vor 27 Jahren mit dem 0:5 gegen Lautern in eben dieser 2. Liga gemerkt, dass es erstmal länger trist werden würde. Für mich war das ein persönlicher Tiefpunkt damals. Gegen Essen war ich wieder im Stadion.
Wir haben weitere Abstiege erlebt, Jahrelang zugesehen, wie Funkel ein 0:1 ehrenvoll über die Zeit bringt, die Verpflichtungen von Caio und Fenin gefeiert, vom Europapokal geträumt, nur um in der Rückrunde zur Lachnummer der Liga und zum Randalemeister zu werden. Dann haben wir Veh gefeiert und verdammt und da habe ich nur einige "Lowlights" der nicht immer ruhmreichen Geschichte unserer einmaligen Eintracht aufgezählt.
Kurz und gut: die Tiefe meiner Verbindung zu unserer Eintracht, die habe ich in den ersten beiden 2. Liga Phasen erworben. Als wir Urs Güntensberger gefeiert haben (hey, hey), die Sonne Tag und Nacht geschienen hat (Mauriiiiizio Gaudino) und Oka gefährlich ausgesehen hat. Als der G-Block schon gammelig war und wir dann in Stadionbaustellen irrwitzige Spiele erlebt haben.
Und wenn ich das alles so erinnere, dann bin ich fast versucht, einigen hier zu wünschen, dass sie so ne Zeit mal erleben. Demut und Freude an und mit der Eintracht. Und ja, auch zu sehen, wer dann bleibt und wer dann weg ist. Und ehrlich, da gibt es so einige, denen würde ich keine Träne nachweinen.
Aber wie gesagt, ich bin nur fast versucht mir das zu wünschen. Denn natürlich will ich die Eintracht für Erfolge feiern und wieder heulend nach einem Finale auf dem Boden sitzen, über Tage beglückt und euphorisiert.
Immer in dem Wissen, dass ich auch da wäre, würden wir in der zweiten Liga gegen Wiesbaden "Derbys" spielen.

Und jetzt: jammert schön! Ihr Kunden
#
FrankenAdler schrieb:

Das Spiel gestern war kacke und hatte den Spaßfaktor einer heftigen Darmgrippe, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Da eine Tiefenanalyse vorzunehmen ist eh nutzlos, weil keine/r von uns weiß, was da grad los ist. Bestenfalls haben wir unterschiedliche Hypothesen, woran es liegen könnte. Meine habe ich schon geäußert: Ich glaube dass der Kader eine gewisse Disbalance hat, dass "zu wenige Häuptlinge zu viele Indianer" führen müssen und dass man einen Ausfall oder eine Schwächephase von bspw Koch oder Skhiri nicht kompensiert bekommt.
Und da bin ich schon beim zweiten Punkt: ein Trainer der mit eher wenig Erfahrung kommt und sofort einen derartigen Kaderumbruch rocken UND zum ersten Mal auf diesem Niveau mit einer sehr jungen Mannschaft drei Hochzeiten feiern muss, kann völlig nachvollziehbarer Weise Fehler in der Trainingssteuerung machen. Das führt zu Verletzungen und Konditionsproblemen.
Soweit meine Hypothesen.



Da gehe ich mit. Sehe es genauso. Für mich kommt diese schlechte Phase nicht überraschend.
Das Spiel in Helsinki war für mich schon ein Warnsignal.
So eine Phase muß man einfach mal aushalten und Vertrauen haben. Natürlich kein blindes Vertrauen. Krösche steht nun unter Druck. Er muß transfertechnisch liefern und ein wenig von dem bisherigen Weg abweichen. Wir brauchen Erfahrung und Abgezocktheit im Kader. Jungs die wissen wie der Hase läuft.
Da man offenbar in Kontakt mit Pascal Groß steht zeigt für mich das man diese Vakanz identifiziert hat.
Und Dino muß sich natürlich selbstreflektieren.
Geben wir ihm die Chance dazu oder jagen wir ihn vom Hof?
Für mich kommt letzteres überhaupt nicht in Frage.
#
Am Samstag schlagen wir eh die Bayern. Jede Wette.

Trotzdem ist das Pokal-Aus bitter, weil es noch zwei Siege bis zum Finale gewesen wären und das Teilnehmerfeld so überschaubar ist, dass da kein unschlagbare Mannschaft mehr dabei ist. Man hat die Chance auf einen Titel leichtfertig weg geschmissen und das ist ärgerlich. Weil unnötig.

Aber wenn ich mich an das letzte Finale im Mai in Berlin erinnere, dann habe ich eigentlich eh keinen Bock auf ein weiteres Endspiel. Eine Böller-Show gibts in drei Wochen zu Silvester, da brauche ich kein DFB-Pokalfinale für.
#
FrankenAdler schrieb:

Und wenn ich das alles so erinnere, dann bin ich fast versucht, einigen hier zu wünschen, dass sie so ne Zeit mal erleben.


Hmm. Es kann schon gut sein, dass viele alt genug sind, dass sie diese Eintracht-Zeiten quasi miterlebt haben. Keine Ahnung, ob sie dann Bock hatten, so aktiv im Forum zu sein.

Es ist aber einfach unglaublich auffällig, dass sich viele einfach nur vermehrt blicken lassen, wenn die Kacke am dampfen ist. Gestern wurde der sowieso schwache Server mit über 200 eingelogten Usern zum Stöhnen gebracht. Irgendwie wäre es schöner, wenn 200 Leute erscheinen, wenn es für die Eintracht dufte läuft. Ist aber wohl zu langweilig. So kann man sich gepflegt auskotzen und -wie du es schon formuliert hast- zeigen, dass man den absoluten Plan vorgaukelt, da man weiß, was falsch läuft, wer Schuld ist etc.
#
Sicherlich ist manche Kritik an DT überzogen, einiges aber berechtigt. Nichts spricht gegen eine gepflegte Rotation, aber das dann auch noch die Positionen der Spieler jeden zweiten Spieltag rotieren ist dann doch ein wenig arg übertrieben, sieht ein wenig verzweifelt aus.
Auch ist es erschreckend zu sehen das die Spieler zu unmotiviert so ein wichtiges Spiel angehen, nie war es einfacher diesen Pokal zu gewinnen. Bei solchen Spielverläufeb erwarte ich auch vom Trainer das er explodiert und nicht der Mannschaft ein Spiel bescheinigt in der sie alles versucht hat.
Sicherlich ist für einige wenige hier das Auftreten von Glasner zu viel gewesen, den Ball aufs Feld schießen, in den PK´s zu explodieren usw. Aber mal ganz ehrlich ich hätte mir einen explodierenden DT, gestern am Spielfeldrand gewünscht.
Aber aus meiner Sicht ist DT auch nicht verantwortlich für den Kader, er muss das nur ausbaden. Er kann nicht mit der von ihm favorisierten Viererkette spielen, hat ungemein viele Talente, welche ohne Eingewöhnungszeit sofort funktionieren mussten, wohlgemerkt Talente. So das man einen Futkeu gestern in so einer brenzligen Situation ins Wasser werfen musste, anstelle ihm mal ein paar Einsatzminuten in einer komfortablen Situation zu gönnen.
Das alles sagt schon ein wenig über die Qualität des Kaders aus, dann darf man auch nicht vergessen das wenn der Africacup beginnt uns unsere aktuell wertvollsten Spieler nicht zur Verfügung stehen werden.

Jetzt hat DT zudem gigantisch schwere Spiele vor der Brust, einige wenige sehen ja größere Chancen gegen Bayern oder Bayer zu gewinnen als gegen Augsburg, spielerische Teams liegen uns ja angeblich besser, sehe ich zwar nicht so, aber egal, verlieren wir jetzt alle der verbleibenden Spiele, wird der Trainerstuhl von DT extrem unsicher werden, entlässt man ihn dann in der Winterpause, kommt ein neuer Trainer, welcher dann noch wahrscheinlich vier neue Spieler in den Kader einbauen muss und den Afrikacup vor Augen hat.Jeder der hier immer den HSV, Schalke oder Kaiserslautern als Negativbeispiel für groteske Vereinspolitik anführt, sollte sich die aktuelle Situation mal vor Augen halten. Am Ende der Saison kann es auch ganz bitter kommen, Kolo Millionen weg, da teure Stammspieler im Winter verpflichtet wurden, wir früh in der Conference League ausscheiden und uns zudem nicht für den Internationalen Wettbewerb qualifizieren, mit entsprechenden fehenden Einnahmen.
Wenn also jemand solche Negativbeispiele nennt und zudem den Nidergang des Fußball 2000 betrachtet, dann sehe ich uns aktuell in einer ähnlichen Situation und die hat aus meiner Sicht nicht der aktuelle und auch nicht der vorherige Trainer zu verantworten!
#
Wir hatten einen Spieler in unseren Reihen der sich in so Spielen wie gestern den ***** aufgerissen hätte: Rafa Borré. Bei dieser Personalie hat sich MK in meinen Augen am meisten verzockt. Wenn ich weiß welche Dynamik in der Causa RKM steckt dann riskiere ich lieber mal ein halbes Jahr einen unzufriedenen Spieler mit hohem Gehalt mitzuschleppen. Derart all in auf einen Kolo-Verbleib zu setzen war für mich verantwortungslos.
#
Da gebe ich dir recht. Ich sehe auch eher die Schuld bei MK. Die Transferpolitik hat leider versagt. Wir haben einen Ngankam für 5 Mio, einen Nkounkou für knapp 8 Mio geholt…für mich keine bundesligatauglichen Spieler, hoffe bei Nkounkou noch auf eine Steigerung, aber glaube immer weniger daran. Den Trainerposten neu besetzt, obwohl OG gute Arbeit geleistet hat. Keinen aussenverteidiger geholt, keine erfahrenen Spieler geholt, bis auf Koch und Skhiri.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Die Transferpolitik hat leider versagt.
Was ein Quatsch. Pacho, Koch, Marmoush, Larsson, Skhiri waren diesen Sommer alles absolute Top-Transfers. Ohne, dass Unsummen ausgegeben wurden. Dass auch immer mal ein oder zwei Transfers nicht ganz so gut funktionieren (und weder Ngangkam noch Nkounkou würde ich jetzt schon abschreiben) ist ganz normal.

Die Kaderzusammenstellung ist abgesehen von dem bekannten Problem im Sturm auch nicht so schlimm wie manche es darstellen. Ja, es fehlen gute Außenverteidiger. Das geht aber vielen Vereinen so, denn davon gibt es einfach nur wenige. Da reicht doch ein Blick auf die Nationalmannschaft. Es ist ja nicht so, dass man hier untätig war. Buta, Knauff, Max, Nkounkou - es wurde immer wieder versucht das Problem zu adressieren. Union hat für viel Geld Goosens geholt und man sieht, dass auch das keine Garantie ist für Erfolg.

Ich sehe auch nicht grundsätzlich ein Erfahrungsproblem. Mit Trapp, Koch, Skhiri und Götze haben wir eigentlich durchaus eine Achse. Marmoush oder Tuta sind auch keine Jungspunde mehr, sondern haben mehrere Profijahre auf dem Buckel. Dazu Hasebe, Rode und Chandler, die von außerhalb führen können. Wo ich eher mitgehe ist, dass bei der Kaderzusammenstellung vielleicht zu wenig auf Mentalität geachtet wurde.  Hier haben wir eigentlich nur Koch und Rode und mit Abstrichen Jakic.

Was den Trainer angeht, so halte ich überhaupt nichts von schnellen Wechseln. Sicher, das hat kurzfristig manchmal Erfolg, doch meist ist das ein Strohfeuer. Der einzige Grund sich jetzt von Toppmöller zu trennen wäre für mich wenn es im Verhältnis zur Mannschaft nicht stimmen sollte. Dann kann der Trainer so gut sein wie er will, da zieht er immer den kürzeren. Natürlich auch wenn sich herausstellen sollte, dass Toppmöller und sein Team elementare Dinge wie eine ordentliche Trainingssteuerung nicht beherrschen.

Dass es an solch einer grundlegenden Qualifizierung mangelt will ich aber mal nicht hoffen und stehe deshalb weiter hinter ihm. Zwischenzeitlich sah das ja schon ziemlich gut aus und auch gegen Stuttgart und PAOK war längst nicht alles schlecht. Ich will aber schon eine Reaktion sehen in den nächsten Spielen. Gefordert ist hier für mich aber in erster Linie die Mannschaft ein anderes Gesicht in punkto Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten zu zeigen.
#
FrankenAdler schrieb:

Das Spiel gestern war kacke und hatte den Spaßfaktor einer heftigen Darmgrippe, da gibt es wohl keine zwei Meinungen. Da eine Tiefenanalyse vorzunehmen ist eh nutzlos, weil keine/r von uns weiß, was da grad los ist. Bestenfalls haben wir unterschiedliche Hypothesen, woran es liegen könnte. Meine habe ich schon geäußert: Ich glaube dass der Kader eine gewisse Disbalance hat, dass "zu wenige Häuptlinge zu viele Indianer" führen müssen und dass man einen Ausfall oder eine Schwächephase von bspw Koch oder Skhiri nicht kompensiert bekommt.
Und da bin ich schon beim zweiten Punkt: ein Trainer der mit eher wenig Erfahrung kommt und sofort einen derartigen Kaderumbruch rocken UND zum ersten Mal auf diesem Niveau mit einer sehr jungen Mannschaft drei Hochzeiten feiern muss, kann völlig nachvollziehbarer Weise Fehler in der Trainingssteuerung machen. Das führt zu Verletzungen und Konditionsproblemen.
Soweit meine Hypothesen.



Da gehe ich mit. Sehe es genauso. Für mich kommt diese schlechte Phase nicht überraschend.
Das Spiel in Helsinki war für mich schon ein Warnsignal.
So eine Phase muß man einfach mal aushalten und Vertrauen haben. Natürlich kein blindes Vertrauen. Krösche steht nun unter Druck. Er muß transfertechnisch liefern und ein wenig von dem bisherigen Weg abweichen. Wir brauchen Erfahrung und Abgezocktheit im Kader. Jungs die wissen wie der Hase läuft.
Da man offenbar in Kontakt mit Pascal Groß steht zeigt für mich das man diese Vakanz identifiziert hat.
Und Dino muß sich natürlich selbstreflektieren.
Geben wir ihm die Chance dazu oder jagen wir ihn vom Hof?
Für mich kommt letzteres überhaupt nicht in Frage.
#
Diegito schrieb:


Geben wir ihm die Chance dazu oder jagen wir ihn vom Hof?



Natürlich erhält Toppi die Chance, diese herausfordernde Situation zu lösen.

Er muss die Undiszipliniertheiten in den Griff bekommen, keine Ahnung was da los ist, wenn bei uns sogar ein eingewechselter Jugendspieler erstmal glaubt mit seiner ersten Aktion eine Tätigkeit begehen zu müssen. Das ist vollkommen absurd.

Und dann darf er in den Köpfen der Spieler keinen Platz für Ausreden zulassen. Ja es wurde viel gespielt, aber wir haben einen breiten Kader und Toppi hat viel rotiert. Das ist nunmal Sport auf höchstem Niveau, da gibt es nunmal keine Gnade.

Und gegen einen Drittligisten muss man auch den Ausfall von ein, zwei Leistungsträgern verkraften. Im Grunde standen gestern fast alle zur Verfügung, Götze und Chaibi waren sogar ausgeruht. So ein Luxus hatten wir lange nicht. Dass aber derzeit quasi alles fehlt, um Fußballspiele ganz allgemein, egal gegen wen, gewinnen zu können, muss dringend reflektiert werden.

Die Signale die gesendet werden, sind wirklich nicht gut. Hoffen wir einfach, dass der wahre Grund nicht ist, das Toppi mit der extrem anspruchsvollen Situation (Bundesligatrainer) einfach überfordert ist. Er muss jetzt beweisen, dass er es kann. Keine Ausreden.
#
Die Zeiten ändern sich. Und ich will jetzt nicht den ausgenudelten Spruch aufwärmen, dass es keine Kleinen mehr gebe.

Aber wenn man mal ein paar Jährchen zurück denkt an die Mentalitätsmonster unter Kovac, als man ehtfurchtsvoll konstatierte, dass die Truppe vielleicht nicht aus den besten Fußballern bestehen würde, man mit ihnen aber in jeder Kneipenschlägerei bestehen würde und dann jetzt diese braven Bübchen gegenüberstellt ... die würden ja selbst beim bloßen Hören von eher wenig furcheinflößenden Namen wie Ole Werner schon schlotternd ihr halbvolles Bier stehen lassen und fluchtartig die Kneipe verlassen.
#
Diegito schrieb:


Geben wir ihm die Chance dazu oder jagen wir ihn vom Hof?



Natürlich erhält Toppi die Chance, diese herausfordernde Situation zu lösen.

Er muss die Undiszipliniertheiten in den Griff bekommen, keine Ahnung was da los ist, wenn bei uns sogar ein eingewechselter Jugendspieler erstmal glaubt mit seiner ersten Aktion eine Tätigkeit begehen zu müssen. Das ist vollkommen absurd.

Und dann darf er in den Köpfen der Spieler keinen Platz für Ausreden zulassen. Ja es wurde viel gespielt, aber wir haben einen breiten Kader und Toppi hat viel rotiert. Das ist nunmal Sport auf höchstem Niveau, da gibt es nunmal keine Gnade.

Und gegen einen Drittligisten muss man auch den Ausfall von ein, zwei Leistungsträgern verkraften. Im Grunde standen gestern fast alle zur Verfügung, Götze und Chaibi waren sogar ausgeruht. So ein Luxus hatten wir lange nicht. Dass aber derzeit quasi alles fehlt, um Fußballspiele ganz allgemein, egal gegen wen, gewinnen zu können, muss dringend reflektiert werden.

Die Signale die gesendet werden, sind wirklich nicht gut. Hoffen wir einfach, dass der wahre Grund nicht ist, das Toppi mit der extrem anspruchsvollen Situation (Bundesligatrainer) einfach überfordert ist. Er muss jetzt beweisen, dass er es kann. Keine Ausreden.
#
Schönesge schrieb:

Diegito schrieb:


Geben wir ihm die Chance dazu oder jagen wir ihn vom Hof?



Natürlich erhält Toppi die Chance, diese herausfordernde Situation zu lösen.

Er muss die Undiszipliniertheiten in den Griff bekommen, keine Ahnung was da los ist, wenn bei uns sogar ein eingewechselter Jugendspieler erstmal glaubt mit seiner ersten Aktion eine Tätigkeit begehen zu müssen. Das ist vollkommen absurd.

Und dann darf er in den Köpfen der Spieler keinen Platz für Ausreden zulassen. Ja es wurde viel gespielt, aber wir haben einen breiten Kader und Toppi hat viel rotiert. Das ist nunmal Sport auf höchstem Niveau, da gibt es nunmal keine Gnade.

Und gegen einen Drittligisten muss man auch den Ausfall von ein, zwei Leistungsträgern verkraften. Im Grunde standen gestern fast alle zur Verfügung, Götze und Chaibi waren sogar ausgeruht. So ein Luxus hatten wir lange nicht. Dass aber derzeit quasi alles fehlt, um Fußballspiele ganz allgemein, egal gegen wen, gewinnen zu können, muss dringend reflektiert werden.

Die Signale die gesendet werden, sind wirklich nicht gut. Hoffen wir einfach, dass der wahre Grund nicht ist, das Toppi mit der extrem anspruchsvollen Situation (Bundesligatrainer) einfach überfordert ist. Er muss jetzt beweisen, dass er es kann. Keine Ausreden.


Wenn man so will, hat er ja jetzt den "Vorteil", dass die nächsten Gegner fast automatisch als kaum bewältigbar angesehen werden und  er der Mannschaft zumindest beibiegen muss, mal ordentlich Widerstand zu zeigen, wenn das allerdings auch gegen Gladbach daneben geht, dann ist er bei aller Sympathie wirklich nicht mehr zu halten, dabei lasse ich die heutige mediale "Hetzjagd" angesichts seiner Äußerungen gestern mal außen vor.


Teilen