>

Nachbetrachtung zum erwarteten Kantersieg gegen Bayern München

#
Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!
#
Demut und Reue ist nicht jedermanns Stärke.
#
Die Partie jetzt gleich in der Sportschau
#
Warum müssen wir uns überhaupt über diese unterhalten?
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Warum müssen wir uns überhaupt über diese unterhalten?

... relativ einfach... "das Forum" gibt diesen Trollen immer wieder so etwas wie eine Daseinsberechtigung indem auf jeden Blödsinn von denen geantwortet wird in der Hoffnung es käme etwas vernünftiges dabei heraus... der Spruch " Don't feed the Troll" ist hier komplett in Vergessenheit geraten... man lässt sich auf deren Niveau herunter.. und da können Eintrachtfans nur verlieren...
#
Die Partie jetzt gleich in der Sportschau
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Partie jetzt gleich in der Sportschau


Erstemal Union
#
In den 70er-/ 80er-Jahren gab es mal einen Trainer (Gutendorf?), der in der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel gegen einen eher schwachen Gegner statt dessen Spielernamen die Aufstellung der Bayern an die Tafel malte und jeden seiner Spieler auf den jeweiligen (vermeintlichen) Bayern-Gegenspieler einschwor.
Das Spiel wurde souverän und klar gewonnen.
Hätte Dino auch mal machen sollen. Vor dem Saarbrücken-Spiel.

Davon ab und ab von einer sensationellen Mannschaftsleistung waren alle Tore irgendwie zum Zungeschnalzen:

1:0 Toller Schuss von Chaibi aus dem Stand an den Querbalken, dann ein technisches Glanzstück von Omar.
2:0 Klasse-Omar-Dribbling, dann der Weltrekordsprint und ein beherztes Zweikampfverhalten von Knauff und dann ein Tor des Willens von Dina.
3:0 Sehr gute Antizipation nebst Ballgewinn von Larsson, der sich sofort auf den Weg macht, von Omar wunderbar bedient wird und dann: die pure Eleganz!
4:1 Chaibi mit dem Uwe-Bein-Gedächtnispass und Dina eiskalt gegen den Torwartweltmeister.
5:1 Götze mit einem seiner so lange vermissten Geistesblitze, aber was war das für eine Ballan- und -mitnahme von Omar? Knauff sagt Danke.

Mit etwas Glück und viel Einsatz (Ebimbe gegen Kane) schloss sich die Abwehr der mustergültigen Vorstellung von MF und Angriff an.

Wenn's nicht so abgedroschen wäre: über den Kampf zum Spiel finden...
#
Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!


Es geht um Aussagen wie:

Nach diesem Blutleeren Auftritt darf die Frage gestellt werden, ob die Mannschaft jetzt schon gegen den Trainer spielt

TOPPMÖLLER RAUS!!!

Die drei Punkte nehmen die Bayern mit, aber wenn wir beherzt dagegenhalten und denen zeigen, Schadensbegrenzungdass wenn sie es übertreiben, gibt’s auf die Hölzer, dann werden sie sich auch mit einem schmucklosen 2-0 zufrieden geben. Mehr geht im Moment net… Leider!

Jetzt heißt leider nicht "Bye Bye Bayern", sondern zum zweiten Mal "Bye Bye Toppi". (...) Wenn bis zur Winterpause nicht noch 3-4 Punkt (aber wo sollen sie herkommen?)

Toppmöller hat nichts vorzuweisen als Trainer, hat keinerlei Leistungen als Trainer bei der Eintracht

Unreflektiert, unreif, unfähig (auf Dino bezogen)

Mit Schlafwagenfussball ala Toppmöller kannst du keinen Blumentopf gewinnen. (...) Ich hoffe nach den nun noch folgenden Niederlagen in der Liga und in der Conference League zieht man in der Führungsetage die richtigen Schlüsse.

Wir sind natürlich noch auf Platz 7 in der Bundesliga, aber in 3 Spielen (die wir alle verlieren) sind wir nur noch 10er. Dann sind die Abstiegsränge nicht mehr weit weg. Ich wünsche mir das nicht, aber Du wirst sehen, dass es so kommen wird.

Wo sollen denn die Punkte herkommen?
Bayern, L'kusen oder RB?
wenn überhaupt mit Glück gegen Gladbach

Möglich? Bei den anstehenden Gegnern wäre, alles andere ein Wunder.
Ich hoffe, dass Toppmöller keine Gelegenheit bekommt, Glasners Rückrunde zu unterbieten. Wenn er das auch noch schafft, spielen wir zweite Liga. Krösche hat auf dieser Position etwas riskiert, es ging schief und hoffentlich reagiert er im Winter angemessen.


Nach mal einer Schwächephase, die jeder Trainer hier schon hatte, wird schon faktisch festgehalten, dass alles scheisse ist, Dino gescheitert und wir eigentlich ja keine Chance haben auch nur irgendwo noch zu bestehen vor der Winterpause. Dann gewinnen wir plötzlich gegen die Bayern mit 5:1... Wie soll man das jetzt nun einordnen in die bestehende Meinung? Und wo sind jetzt die User wie Hahahaha hin, nachdem sie in der Halbzeitpause nicht mal mehr an den Punkt geglaubt haben, weil wir das 3:1 Anschlusstor gefangen haben.

Man sollte vielleicht einfach mal sich etwas entspannen und zwar in beide Richtungen. Weder sind wir seit heute wieder CL-Kandidat noch sind wir durch 3-4 schwache Spiele kurz vorm Untergang oder der Trainer gescheitert.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!

Keiner hat gesagt dass alles gut war. Aber wie hier manche auf Dino und die Mannschaft eingedroschen haben war jenseits von Gut und Böse. Aber Du hast hiermit Deine Chance vertan.
#
Dabei habe ich gar nicht mal geschimpft hier im Forum - soweit ich weiß, habe ich mich überhaupt nicht zu Wort gemeldet, schon gar nicht mit Bashing Richtung Dino.
Aber es gab doch praktisch kaum jemanden, der der Mannschaft vor der Winterpause noch etwas zugetraut hat - vielleicht 1 Pünktchen gegen Gladbach, hieß es allgemein. Und das war ja auch mehr als nachvollziehbar.
Was heute geleistet wurde, ist angesichts der letzten Begegnungen ein Traum, aber nun mal unerwartet. Ein Traum nicht nur wegen des Ergebnisses und der Spielweise heute, sondern wegen des Stimmungsumschwungs und weil man gesehen hat, dass die viel gescholtenen Spieler (Ebimbe, Knauff, auch Götze) eben doch keine Graupen sind. Auch an Pacho wurde zuletzt ja gezweifelt - heute sind die Bayern an ihm verzweifelt. Und ich glaube, der Sieg ist auch gut im Hinblick auf etwaige Neuzugaenge -  einer erfolgreichen Mannschaft schließt man sich lieber an.
Aber sich hinzustellen und zu sagen, wer wegen Saarbrücken sauer war, ist ein Blödmann, das ist mir wieder zuviel - Saarbrücken war eine unglaublich schlechte Vorstellung.
Im übrigen ist es mir egal, welche Chancen ich bei Dir habe...
#
In den 70er-/ 80er-Jahren gab es mal einen Trainer (Gutendorf?), der in der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel gegen einen eher schwachen Gegner statt dessen Spielernamen die Aufstellung der Bayern an die Tafel malte und jeden seiner Spieler auf den jeweiligen (vermeintlichen) Bayern-Gegenspieler einschwor.
Das Spiel wurde souverän und klar gewonnen.
Hätte Dino auch mal machen sollen. Vor dem Saarbrücken-Spiel.

Davon ab und ab von einer sensationellen Mannschaftsleistung waren alle Tore irgendwie zum Zungeschnalzen:

1:0 Toller Schuss von Chaibi aus dem Stand an den Querbalken, dann ein technisches Glanzstück von Omar.
2:0 Klasse-Omar-Dribbling, dann der Weltrekordsprint und ein beherztes Zweikampfverhalten von Knauff und dann ein Tor des Willens von Dina.
3:0 Sehr gute Antizipation nebst Ballgewinn von Larsson, der sich sofort auf den Weg macht, von Omar wunderbar bedient wird und dann: die pure Eleganz!
4:1 Chaibi mit dem Uwe-Bein-Gedächtnispass und Dina eiskalt gegen den Torwartweltmeister.
5:1 Götze mit einem seiner so lange vermissten Geistesblitze, aber was war das für eine Ballan- und -mitnahme von Omar? Knauff sagt Danke.

Mit etwas Glück und viel Einsatz (Ebimbe gegen Kane) schloss sich die Abwehr der mustergültigen Vorstellung von MF und Angriff an.

Wenn's nicht so abgedroschen wäre: über den Kampf zum Spiel finden...
#
WürzburgerAdler schrieb:

In den 70er-/ 80er-Jahren gab es mal einen Trainer (Gutendorf?), der in der Mannschaftsbesprechung vor dem Spiel gegen einen eher schwachen Gegner statt dessen Spielernamen die Aufstellung der Bayern an die Tafel malte und jeden seiner Spieler auf den jeweiligen (vermeintlichen) Bayern-Gegenspieler einschwor.
Das Spiel wurde souverän und klar gewonnen.


..also ich denke eher das war unser "Fussballehrer Lother Buchmann" RIP
#
Dabei habe ich gar nicht mal geschimpft hier im Forum - soweit ich weiß, habe ich mich überhaupt nicht zu Wort gemeldet, schon gar nicht mit Bashing Richtung Dino.
Aber es gab doch praktisch kaum jemanden, der der Mannschaft vor der Winterpause noch etwas zugetraut hat - vielleicht 1 Pünktchen gegen Gladbach, hieß es allgemein. Und das war ja auch mehr als nachvollziehbar.
Was heute geleistet wurde, ist angesichts der letzten Begegnungen ein Traum, aber nun mal unerwartet. Ein Traum nicht nur wegen des Ergebnisses und der Spielweise heute, sondern wegen des Stimmungsumschwungs und weil man gesehen hat, dass die viel gescholtenen Spieler (Ebimbe, Knauff, auch Götze) eben doch keine Graupen sind. Auch an Pacho wurde zuletzt ja gezweifelt - heute sind die Bayern an ihm verzweifelt. Und ich glaube, der Sieg ist auch gut im Hinblick auf etwaige Neuzugaenge -  einer erfolgreichen Mannschaft schließt man sich lieber an.
Aber sich hinzustellen und zu sagen, wer wegen Saarbrücken sauer war, ist ein Blödmann, das ist mir wieder zuviel - Saarbrücken war eine unglaublich schlechte Vorstellung.
Im übrigen ist es mir egal, welche Chancen ich bei Dir habe...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Dabei habe ich gar nicht mal geschimpft hier im Forum

... dann lese Dir mal Deine Kommentare hier im Forum durch...
#
Heute war alles da, was zuletzt vernachlässigt wurde.
Es wurde den Bällen hinterhergelaufen, es gab ein vernünftiges Stellungsspiel und damit auch Gewinn der Abpraller und es wurde sich auch ohne Ball bewegt. Keine riesigen Lücken im Mittelfeld.
Taktisch stark und diszipliniert.

So hat man dann auch als Mannschaft ein Gesicht. Gerne weiter so.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Dabei habe ich gar nicht mal geschimpft hier im Forum

... dann lese Dir mal Deine Kommentare hier im Forum durch...
#
haldemadeballflach schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Dabei habe ich gar nicht mal geschimpft hier im Forum

... dann lese Dir mal Deine Kommentare hier im Forum durch...


Hm. Aber nach dem Saarbrücken-Spiel hat er es nicht. Also da muss ich ihn schon verteidigen. Da gibt es wahrlich andere Kandidaten.
Und wie gesagt... Dass man skeptisch war nach den bisherigen Leistungen und sauer war nach den letzten Spielen, das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist, dass man jede kleinere Schwächephase zu einer Katastrophe umdeutet. Da sind einige einfach unfassbar vorschnell.
#
Dabei habe ich gar nicht mal geschimpft hier im Forum - soweit ich weiß, habe ich mich überhaupt nicht zu Wort gemeldet, schon gar nicht mit Bashing Richtung Dino.
Aber es gab doch praktisch kaum jemanden, der der Mannschaft vor der Winterpause noch etwas zugetraut hat - vielleicht 1 Pünktchen gegen Gladbach, hieß es allgemein. Und das war ja auch mehr als nachvollziehbar.
Was heute geleistet wurde, ist angesichts der letzten Begegnungen ein Traum, aber nun mal unerwartet. Ein Traum nicht nur wegen des Ergebnisses und der Spielweise heute, sondern wegen des Stimmungsumschwungs und weil man gesehen hat, dass die viel gescholtenen Spieler (Ebimbe, Knauff, auch Götze) eben doch keine Graupen sind. Auch an Pacho wurde zuletzt ja gezweifelt - heute sind die Bayern an ihm verzweifelt. Und ich glaube, der Sieg ist auch gut im Hinblick auf etwaige Neuzugaenge -  einer erfolgreichen Mannschaft schließt man sich lieber an.
Aber sich hinzustellen und zu sagen, wer wegen Saarbrücken sauer war, ist ein Blödmann, das ist mir wieder zuviel - Saarbrücken war eine unglaublich schlechte Vorstellung.
Im übrigen ist es mir egal, welche Chancen ich bei Dir habe...
#

Ich war auch einer, der sich nach den grottenschlechten Leistungen gegen Augsburg und Saarbrücken hier im Forum aufgeregt hat. Und mir ist auch klar das ich jetzt hier für die Fehleinschätzung gerügt werde.

Damit kann ich locker leben, man kann im Leben auch mal etwas falsch einschätzen. Man muss halt dann auch die Größe haben, das zuzugeben.

Ich wünsche mir ausdrücklich, daß das heute keine Eintagsfliege war..

Nur DIE SGE
#
SGERafael schrieb:

Hat niemand mit gerechnet. Umso unerklärlicher die Nichtleistung am Mittwoch.


Unfug, dass damit niemand gerechnet hat! Ich hab’s euch vor drei Tagen vorausgesagt:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140795?page=1#5626899

Wer mit einem anderen Ergebnis gerechnet hat, hat diesen Club nie verstanden!
#
falke87 schrieb:

SGERafael schrieb:

Hat niemand mit gerechnet. Umso unerklärlicher die Nichtleistung am Mittwoch.


Unfug, dass damit niemand gerechnet hat! Ich hab’s euch vor drei Tagen vorausgesagt:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/140795?page=1#5626899

Wer mit einem anderen Ergebnis gerechnet hat, hat diesen Club nie verstanden!


Nicht schlecht!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und Du hattest nicht geschimpft, sondern es war alles gut. Und heute das Ergebnis hast Du natürlich auch vorhergesagt... Weißt es halt besser!


Es geht um Aussagen wie:

Nach diesem Blutleeren Auftritt darf die Frage gestellt werden, ob die Mannschaft jetzt schon gegen den Trainer spielt

TOPPMÖLLER RAUS!!!

Die drei Punkte nehmen die Bayern mit, aber wenn wir beherzt dagegenhalten und denen zeigen, Schadensbegrenzungdass wenn sie es übertreiben, gibt’s auf die Hölzer, dann werden sie sich auch mit einem schmucklosen 2-0 zufrieden geben. Mehr geht im Moment net… Leider!

Jetzt heißt leider nicht "Bye Bye Bayern", sondern zum zweiten Mal "Bye Bye Toppi". (...) Wenn bis zur Winterpause nicht noch 3-4 Punkt (aber wo sollen sie herkommen?)

Toppmöller hat nichts vorzuweisen als Trainer, hat keinerlei Leistungen als Trainer bei der Eintracht

Unreflektiert, unreif, unfähig (auf Dino bezogen)

Mit Schlafwagenfussball ala Toppmöller kannst du keinen Blumentopf gewinnen. (...) Ich hoffe nach den nun noch folgenden Niederlagen in der Liga und in der Conference League zieht man in der Führungsetage die richtigen Schlüsse.

Wir sind natürlich noch auf Platz 7 in der Bundesliga, aber in 3 Spielen (die wir alle verlieren) sind wir nur noch 10er. Dann sind die Abstiegsränge nicht mehr weit weg. Ich wünsche mir das nicht, aber Du wirst sehen, dass es so kommen wird.

Wo sollen denn die Punkte herkommen?
Bayern, L'kusen oder RB?
wenn überhaupt mit Glück gegen Gladbach

Möglich? Bei den anstehenden Gegnern wäre, alles andere ein Wunder.
Ich hoffe, dass Toppmöller keine Gelegenheit bekommt, Glasners Rückrunde zu unterbieten. Wenn er das auch noch schafft, spielen wir zweite Liga. Krösche hat auf dieser Position etwas riskiert, es ging schief und hoffentlich reagiert er im Winter angemessen.


Nach mal einer Schwächephase, die jeder Trainer hier schon hatte, wird schon faktisch festgehalten, dass alles scheisse ist, Dino gescheitert und wir eigentlich ja keine Chance haben auch nur irgendwo noch zu bestehen vor der Winterpause. Dann gewinnen wir plötzlich gegen die Bayern mit 5:1... Wie soll man das jetzt nun einordnen in die bestehende Meinung? Und wo sind jetzt die User wie Hahahaha hin, nachdem sie in der Halbzeitpause nicht mal mehr an den Punkt geglaubt haben, weil wir das 3:1 Anschlusstor gefangen haben.

Man sollte vielleicht einfach mal sich etwas entspannen und zwar in beide Richtungen. Weder sind wir seit heute wieder CL-Kandidat noch sind wir durch 3-4 schwache Spiele kurz vorm Untergang oder der Trainer gescheitert.
#
Sehr gut , dem ist nichts hinzuzufügen
#
Es ist wie so oft:

Die "kleineren" Gegner werden nicht ernst genommen, oder stellen sich hinten rein ----> lauern auf Konter und machen dadurch ihre Tore.

Der Gegner heute wurde schon allein aufgrund seines Namens und der Qualität der Einzelspieler ernst genommen, zudem haben die Bayern mitgespielt---> Gab aufgrund von Mitspielens der Bayern mehr Raum vorne, dadurch konnte besser gekontert werden.

Im Grundgenommen schätzen uns viele Gegner mittlerweile wohl als die stärkere Mannschaft ein, und setzen dadurch (ähnlich wie wir heute) dann eher auf Konter, was für uns in den letzten Spielen leider zum Nachteil war. Für mich war das heute eine Nummer aus "ernsthaftigkeit" und "wir wissen um deren Qualität, das wir uns keine Unkonzentriertheit erlauben dürfen". Das kam dann dabei raus. Das es so hoch ausfällt, oder das man gewinnt, das hätten denke ich mal (mir eingeschlossen) die wenigsten vermutet nach den letzten Ergebnissen. Die Bayern haben das Spiel aber mitgespielt, und sind das tänzchen eingegangen. Im Falle der Bayern dann zu deren Nachteil.
#
Klingt komisch, aber das war der richtige Gegner zur richtigen Zeit.

Mazraoui verschuldet das 1:0, Neuer das
2:0, Kim das 3:0… und wir haben Kampfkraft und Energie in die Waagschale geworfen und technisch hat alles geklappt, was sonst nicht klappt.

Bestes Spiel des Jahres 2023.
#
ich wollte es eigentlich nicht gucken heute.
doch gemacht.
danke, diva!

ist doch seit jahren so: wenn sie rennen und kämpfen gewinnen wir bei der spielstärke ziemlich oft. wenn wir es nicht tun verlieren wir ziemlich sicher.

wahrscheinlich stand es schon irgendwo:
xGoals heute:
eintracht 1,61 : bayern 1,98
verstehe nicht ganz, dass unsere tore so unwahrscheinlich gewesen sein sollen.
#
ich wollte es eigentlich nicht gucken heute.
doch gemacht.
danke, diva!

ist doch seit jahren so: wenn sie rennen und kämpfen gewinnen wir bei der spielstärke ziemlich oft. wenn wir es nicht tun verlieren wir ziemlich sicher.

wahrscheinlich stand es schon irgendwo:
xGoals heute:
eintracht 1,61 : bayern 1,98
verstehe nicht ganz, dass unsere tore so unwahrscheinlich gewesen sein sollen.
#
Henk schrieb:

wahrscheinlich stand es schon irgendwo:
xGoals heute:
eintracht 1,61 : bayern 1,98
verstehe nicht ganz, dass unsere tore so unwahrscheinlich gewesen sein sollen.

Verstehe das auch nicht aber interessiert auch nicht , vielleicht geht es bald nach x Goal Tabelle , dann könnte es interessant werden
#
Zurück aus dem Stadion, auf dem Handy viele Nachrichten und Gratulationen bekommen, eben grad Sportschau geguckt... und ich muss mich trotzdem immer noch kräftig in den Arm kneifen, um zu wissen, dass es kein Traum war!
#
Musste gerade an die Leute denken, die ihre Eintrittskarte für das heutige Spiel am Mittwochabend vertickt haben (was ich absolut nachvollziehen kann). Na ja, sind wenigstens nicht nass geworden…


Teilen