>

Nachbetrachtung zum erwarteten Kantersieg gegen Bayern München

#
muss jetzt auch mal meinen Senf nach einer gewissen Ausnüchterung hier abgeben ..vom Mobil wurde gestern so einiges "verschluckt" mit Server-Error. Also:
- Phantastisches Spiel: Der Unterschied zum Saarbrückenspiel - keine Ahnung was damals in den Jungs vorgegangen ist....Fussball ist irgendwie ein unerklärlicher Sport...muss wirklich auch an dem Sauacker gelegen haben. Gestern waren nur richtige Kerle auf dem Platz....
- Toller STT und Forumbeiträge hier....hat richtig Spass gemacht. Was so ein Spiel alles ausmacht...
- Die Einschätzung von Würzbuger, Latternknaller und Wuschelblubb mit den Lücken und Unwuchten teile ich auch weiterhin...aber DT und MK sind ja dran, diese zu schliessen damit wir an einem Tag, der kein Traumtag ist, auch besser performen werden
- ich gehörte auch zu Nörgelern (nur an den Spielern) nach dem S Spiel....und hatte Null-Hoffnung gegen die Bazis....gehöre also wirklich auch eher zu den Blinden bzw. Pessimisten. z.Glück wette ich nicht über die üblichen Portale....
- Daher habe ich eben der CBM eine Sonderspende überwiesen...das war meine Wette mit mir selbst....

Die Euphorie wird mich durch die Woche tragen...danke an die Jungs, DT, MK und das Forum aus Optimisten und Pessimisten ....
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich teile nach wie vor die Kaderkritik von einigen hier, die sagt, dass lange bekannte Unwuchten im Kader nicht behoben wurden. Daran ändert auch der gestrige Sieg nichts, bei dem die Mannschaft diese Unwuchten mit viel Einsatz, Entschlossenheit und Laufbereitschaft ausglich. Das macht sie aber nicht jeden Samstag.

stimmt, aber ich gehe noch weiter als du, denn genaugenommen kann sie das gar nicht in dem maße und dem umfang machen, obwohl sie es tendenziell müsste, weil eben sonst so spiele wie zuletzt gegen paok, den fca und den fcs rauskommen.
aber genau das gibt der kader halt nicht her, weil die erste elf so nicht durchgängig spielen kann und der qualitätsabfall bei den einwechslern zu groß ist, um das aufzufangen.

das ist ja eines der sich seit jahren durchziehenden probleme in sachen kaderplanung, dass der zweite anzug in unserem fall qualitativ faktisch so sehr abfällt, dass er oftmals eigentlich keine echte alternative darstellt.

das war zum beispiel eine der sachen, die uns union in den letzten 3 jahren, also bis zu dieser saison, sehr schön vorgemacht hat in sachen entwicklung:

die wussten auch, dass sie nur mit einsatz, entschlossenheit und laufbereitschaft im kollektiv die qualitätsgrenzen des kaders nach oben verschieben konnten und die dafür notwendige spielweise erfordert halt eine gewisse kaderbreite mit möglichst wenig abfall zwischen 1. elf und der bank, so dass sich jeder auf dem platz den hintern aufreissen kann und muss und wenn er nach 60. min. durch ist, wird er annähernd gleichwertig ersetzt und es geht einfach weiter. und dem haben sie bei der kaderplanung regelmäßig rechnung getragen und auch entsprechend geld in die bankbesetzung gesteckt, weil die eben regelmäßig reinrotiert aufgrund der spielweise.

ebendies ist bei uns aber eher die ausnahme als die regel, wir haben zwar eine ziemlich gute ideal- oder erstbesetzung, aber wenn die nicht auflaufen kann, was bei der menge an spielen bei uns nicht ungewöhnlich ist, wird es halt dann mal eng. mich wundert z.b. nicht, dass die wirklich miesen wie unnötigen niederlagen zuletzt in eine zeit fielen, wo koch und skhiri verletzt bzw. verletzungsbedingt noch nicht richtig fit waren.

WürzburgerAdler schrieb:

Wir werden ja sehen, wie nachhaltig die Leistung von gestern einzuschätzen ist.

auch hier bin ich bei dir. ich muss mich hier immer kaputtlachen, wenn ich lese, dass durch so spiele wie gestern oder damals gegen barcelona irgendwas bewiesen worden sei. es gibt am ende des tages nur einen tauglichen beweis, nämlich die abschlusstabelle am 34. spieltag. es nutzt nämlich nichts, wenn sich die truppe nur zu bestimmten highlight-spielen in hochform präsentiert aber dann aufgrund der restlichen performance am ende 13. in der tabelle wird... alles schon gehabt.
#
Lattenknaller__ schrieb:
ebendies ist bei uns aber eher die ausnahme als die regel, wir haben zwar eine ziemlich gute ideal- oder erstbesetzung, aber wenn die nicht auflaufen kann, was bei der menge an spielen bei uns nicht ungewöhnlich ist, wird es halt dann mal eng.
Dass wir uns schwerer tun unsere erste 11 zu ersetzen als Union oder auch Freiburg liegt aber auch daran, dass wir in der Spitze qualitativ deutlich stärker besetzt sind. Ist also ein bißchen der Fluch der guten Tat.

Und auch eine Philosophie-Frage: Setze ich eher auf ein Kollektiv mit eingespielten Abläufen oder spielt individuelle Klasse eine größere Rolle. Wir sind hier ganz klar auf dem Weg zu letzterem und das liegt auch in unserer Tradition. Ich glaube auch nicht, dass der Union-Fußball hier gefeiert würde. Wir haben halt Grabowski, Bein oder Okocha erlebt.

Lattenknaller__ schrieb:
es gibt am ende des tages nur einen tauglichen beweis, nämlich die abschlusstabelle am 34. spieltag. es nutzt nämlich nichts, wenn sich die truppe nur zu bestimmten highlight-spielen in hochform präsentiert aber dann aufgrund der restlichen performance am ende 13. in der tabelle wird... alles schon gehabt.
So ist es und nach einer knappen Halbrunde stehen wir auf Platz 7. Trotz Umbruch inklusive neuem Trainer und mit einem der jüngsten Teams der Liga. Mein Blick geht aber schon Richtung nächste Saison: Schaffen wir es den Kader zusammenzuhalten und die Lücke im Sturm zu schließen, können wir einen richtigen Qualitätssprung machen und die ersten 4 Plätze angreifen.


#
Btw....nur unter uns..bitte nicht weitersagen!! ich habe seit Saarbrücken für das Spiel gegen Bayern keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt und habe deshalb während des Spiels lieber meine Frau gevögelt: Ich war fertig und guck: 3:0 !?!?
Ich perplex und denke noch, das is nur Zufall.... Danach hat meine Holde mich zu ner zusätzlichen Nummer überredet...ich guck wieder: 5:1


Ich schwör euch:
Ab sofort fick ich mir während die Eintracht spielt die Seele ausm Leib!
#
Mitesszentrale schrieb:

Btw....nur unter uns..bitte nicht weitersagen!! ich habe seit Saarbrücken für das Spiel gegen Bayern keinen Pfifferling mehr auf uns gesetzt und habe deshalb während des Spiels lieber meine Frau gevögelt: Ich war fertig und guck: 3:0 !?!?
Ich perplex und denke noch, das is nur Zufall.... Danach hat meine Holde mich zu ner zusätzlichen Nummer überredet...ich guck wieder: 5:1


Ich schwör euch:
Ab sofort fick ich mir während die Eintracht spielt die Seele ausm Leib!



Getreu dem alten Song aus den 70ern:
"Jedes Jahr ein Kind, jedes Jahr ein Kind, bis wir Deutscher Meister sind!"
Haben wir nach den Spielen immer in der Straßenbahn gesungen.
#
Lattenknaller__ schrieb:
ebendies ist bei uns aber eher die ausnahme als die regel, wir haben zwar eine ziemlich gute ideal- oder erstbesetzung, aber wenn die nicht auflaufen kann, was bei der menge an spielen bei uns nicht ungewöhnlich ist, wird es halt dann mal eng.
Dass wir uns schwerer tun unsere erste 11 zu ersetzen als Union oder auch Freiburg liegt aber auch daran, dass wir in der Spitze qualitativ deutlich stärker besetzt sind. Ist also ein bißchen der Fluch der guten Tat.

Und auch eine Philosophie-Frage: Setze ich eher auf ein Kollektiv mit eingespielten Abläufen oder spielt individuelle Klasse eine größere Rolle. Wir sind hier ganz klar auf dem Weg zu letzterem und das liegt auch in unserer Tradition. Ich glaube auch nicht, dass der Union-Fußball hier gefeiert würde. Wir haben halt Grabowski, Bein oder Okocha erlebt.

Lattenknaller__ schrieb:
es gibt am ende des tages nur einen tauglichen beweis, nämlich die abschlusstabelle am 34. spieltag. es nutzt nämlich nichts, wenn sich die truppe nur zu bestimmten highlight-spielen in hochform präsentiert aber dann aufgrund der restlichen performance am ende 13. in der tabelle wird... alles schon gehabt.
So ist es und nach einer knappen Halbrunde stehen wir auf Platz 7. Trotz Umbruch inklusive neuem Trainer und mit einem der jüngsten Teams der Liga. Mein Blick geht aber schon Richtung nächste Saison: Schaffen wir es den Kader zusammenzuhalten und die Lücke im Sturm zu schließen, können wir einen richtigen Qualitätssprung machen und die ersten 4 Plätze angreifen.


#
le god schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:
ebendies ist bei uns aber eher die ausnahme als die regel, wir haben zwar eine ziemlich gute ideal- oder erstbesetzung, aber wenn die nicht auflaufen kann, was bei der menge an spielen bei uns nicht ungewöhnlich ist, wird es halt dann mal eng.
Dass wir uns schwerer tun unsere erste 11 zu ersetzen als Union oder auch Freiburg liegt aber auch daran, dass wir in der Spitze qualitativ deutlich stärker besetzt sind. Ist also ein bißchen der Fluch der guten Tat.

Und auch eine Philosophie-Frage: Setze ich eher auf ein Kollektiv mit eingespielten Abläufen oder spielt individuelle Klasse eine größere Rolle. Wir sind hier ganz klar auf dem Weg zu letzterem und das liegt auch in unserer Tradition. Ich glaube auch nicht, dass der Union-Fußball hier gefeiert würde. Wir haben halt Grabowski, Bein oder Okocha erlebt.

Lattenknaller__ schrieb:
es gibt am ende des tages nur einen tauglichen beweis, nämlich die abschlusstabelle am 34. spieltag. es nutzt nämlich nichts, wenn sich die truppe nur zu bestimmten highlight-spielen in hochform präsentiert aber dann aufgrund der restlichen performance am ende 13. in der tabelle wird... alles schon gehabt.
So ist es und nach einer knappen Halbrunde stehen wir auf Platz 7. Trotz Umbruch inklusive neuem Trainer und mit einem der jüngsten Teams der Liga. Mein Blick geht aber schon Richtung nächste Saison: Schaffen wir es den Kader zusammenzuhalten und die Lücke im Sturm zu schließen, können wir einen richtigen Qualitätssprung machen und die ersten 4 Plätze angreifen.


Richtig, wenn die Transfers so sitzen wie z.B. Larsson, Chaibi und Marmoush (auch Nkounkou zähle ich dazu), dann kann das was richtig Gutes werden, ach, ich habe ja Koch und Pacho noch vergessen...
#
Lattenknaller__ schrieb:
ebendies ist bei uns aber eher die ausnahme als die regel, wir haben zwar eine ziemlich gute ideal- oder erstbesetzung, aber wenn die nicht auflaufen kann, was bei der menge an spielen bei uns nicht ungewöhnlich ist, wird es halt dann mal eng.
Dass wir uns schwerer tun unsere erste 11 zu ersetzen als Union oder auch Freiburg liegt aber auch daran, dass wir in der Spitze qualitativ deutlich stärker besetzt sind. Ist also ein bißchen der Fluch der guten Tat.

Und auch eine Philosophie-Frage: Setze ich eher auf ein Kollektiv mit eingespielten Abläufen oder spielt individuelle Klasse eine größere Rolle. Wir sind hier ganz klar auf dem Weg zu letzterem und das liegt auch in unserer Tradition. Ich glaube auch nicht, dass der Union-Fußball hier gefeiert würde. Wir haben halt Grabowski, Bein oder Okocha erlebt.

Lattenknaller__ schrieb:
es gibt am ende des tages nur einen tauglichen beweis, nämlich die abschlusstabelle am 34. spieltag. es nutzt nämlich nichts, wenn sich die truppe nur zu bestimmten highlight-spielen in hochform präsentiert aber dann aufgrund der restlichen performance am ende 13. in der tabelle wird... alles schon gehabt.
So ist es und nach einer knappen Halbrunde stehen wir auf Platz 7. Trotz Umbruch inklusive neuem Trainer und mit einem der jüngsten Teams der Liga. Mein Blick geht aber schon Richtung nächste Saison: Schaffen wir es den Kader zusammenzuhalten und die Lücke im Sturm zu schließen, können wir einen richtigen Qualitätssprung machen und die ersten 4 Plätze angreifen.


#
le god schrieb:

Dass wir uns schwerer tun unsere erste 11 zu ersetzen als Union oder auch Freiburg liegt aber auch daran, dass wir in der Spitze qualitativ deutlich stärker besetzt sind.

sehe ich nicht so. das mag zu zeiten gegolten haben, wo wir hier leute wie kostic und silva in einer mannschaft hatten. jetzt? eher nicht. da kommen wir auch deutlich mehr übers kollektiv.

ich sehe es eher so, dass man bei den von dir genannten schon länger eine bestimmte struktur etabliert hat die beinhaltet, das die leistungsdichte näher beieinander ist, weil es eben so gewünscht ist, weil halt klar war, dass die spielanlage dies bedarf.

le god schrieb:

Und auch eine Philosophie-Frage: Setze ich eher auf ein Kollektiv mit eingespielten Abläufen oder spielt individuelle Klasse eine größere Rolle. Wir sind hier ganz klar auf dem Weg zu letzterem und das liegt auch in unserer Tradition. Ich glaube auch nicht, dass der Union-Fußball hier gefeiert würde. Wir haben halt Grabowski, Bein oder Okocha erlebt.

sorry, aber was ein quatsch. ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:

wir haben diese saison keinen dominanten unterscheidsspieler mehr im kader wie wir ihn mit kostic, silva oder kolo muani hatten. was wir diese saiosn gesehen haben, kommt rein übers kollektiv. siehe gestern oder gegen hoffenheim. findet das nicht statt, siehe fca, fcs...

wir haben kovacs fußball hier hart gefeiert und der kam über dinge wie kampf und einsatzwillen und laufbereitschaft und gottseidank ist das seit dem auch teil unserer dna. dieses reine schönspieler-f*tzentum haben wir clubs wie bremen oder gladbach überlassen, deren anhänger meinen ja immer noch, dass es für sowas bonuspunkte geben müsste. mögen sie viel spass damit haben...

wenn man es wie union (als aufsteiger, wohlgemerkt) schafft, sich mehrere saisons hinternander konsequent entscheidend zu verbessern - mittelfeldplatz, ecl-platz, el-platz, cl-platz - alles über konstante leistungen in der liga, wohlgemerkt, würde das bei den meisten clubs gefeiert werden, sprich denen, die nicht eh cl stammpublikum sind.

denn am ende des tages wird erfolgreicher fußball überall gefeiert. zumindest von den eigenen fans.
#
le god schrieb:

Dass wir uns schwerer tun unsere erste 11 zu ersetzen als Union oder auch Freiburg liegt aber auch daran, dass wir in der Spitze qualitativ deutlich stärker besetzt sind.

sehe ich nicht so. das mag zu zeiten gegolten haben, wo wir hier leute wie kostic und silva in einer mannschaft hatten. jetzt? eher nicht. da kommen wir auch deutlich mehr übers kollektiv.

ich sehe es eher so, dass man bei den von dir genannten schon länger eine bestimmte struktur etabliert hat die beinhaltet, das die leistungsdichte näher beieinander ist, weil es eben so gewünscht ist, weil halt klar war, dass die spielanlage dies bedarf.

le god schrieb:

Und auch eine Philosophie-Frage: Setze ich eher auf ein Kollektiv mit eingespielten Abläufen oder spielt individuelle Klasse eine größere Rolle. Wir sind hier ganz klar auf dem Weg zu letzterem und das liegt auch in unserer Tradition. Ich glaube auch nicht, dass der Union-Fußball hier gefeiert würde. Wir haben halt Grabowski, Bein oder Okocha erlebt.

sorry, aber was ein quatsch. ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:

wir haben diese saison keinen dominanten unterscheidsspieler mehr im kader wie wir ihn mit kostic, silva oder kolo muani hatten. was wir diese saiosn gesehen haben, kommt rein übers kollektiv. siehe gestern oder gegen hoffenheim. findet das nicht statt, siehe fca, fcs...

wir haben kovacs fußball hier hart gefeiert und der kam über dinge wie kampf und einsatzwillen und laufbereitschaft und gottseidank ist das seit dem auch teil unserer dna. dieses reine schönspieler-f*tzentum haben wir clubs wie bremen oder gladbach überlassen, deren anhänger meinen ja immer noch, dass es für sowas bonuspunkte geben müsste. mögen sie viel spass damit haben...

wenn man es wie union (als aufsteiger, wohlgemerkt) schafft, sich mehrere saisons hinternander konsequent entscheidend zu verbessern - mittelfeldplatz, ecl-platz, el-platz, cl-platz - alles über konstante leistungen in der liga, wohlgemerkt, würde das bei den meisten clubs gefeiert werden, sprich denen, die nicht eh cl stammpublikum sind.

denn am ende des tages wird erfolgreicher fußball überall gefeiert. zumindest von den eigenen fans.
#
Lattenknaller__ schrieb:

sehe ich nicht so. das mag zu zeiten gegolten haben, wo wir hier leute wie kostic und silva in einer mannschaft hatten. jetzt? eher nicht. da kommen wir auch deutlich mehr übers kollektiv.
Niemand hat gesagt, dass wir abhängig von Einzelkönnern sind wie letzte Rückrunde teilweise von Muani. Aber unser Kader insgesamt hat eine deutlich höhere individuelle Klasse als der von Union. Während Union zu einem hohen Maß von Standards gelebt hat, ist bei uns immer mal jemand zu einer entscheidenden Einzelaktion in der Lage.
[/quote]

Lattenknaller__ schrieb:

ich sehe es eher so, dass man bei den von dir genannten schon länger eine bestimmte struktur etabliert hat die beinhaltet, das die leistungsdichte näher beieinander ist, weil es eben so gewünscht ist, weil halt klar war, dass die spielanlage dies bedarf.
Das stimmt. Ein Grund dafür ist aber, dass Union trotz der jüngsten Erfolge ein oder zwei Entwicklungsschritte hinter uns ist. Wir versuchen in den Kreis der Spitzenteams vorzustoßen und das schaffst Du nachhaltig nicht mit einem System wie Union. Oder kennst Du irgendein Spitzenteam, das so spielt? Vielleicht mit Abstrichen Atletico oder die Mourinho-Mannschaften, aber sonst?

Lattenknaller__ schrieb:

sorry, aber was ein quatsch. ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:
Puh, hier wirfst Du aber einiges wild durcheinander.

Ich habe schon den Fußball unter Ehrmanntraut oder Funkel gefeiert, aber wir haben uns halt weiterentwickelt auch seit Kovac. Dem damaligen Underdog-Fußball sind wir längst entwachsen und damit kommst Du auch nicht nachhaltig an Dortmund, Leverkusen oder Leipzig heran. Auch bei Union wissen sie das und haben deshalb vor dieser Saison versucht individuelle Klasse dazuzuholen. So ein Prozess funktioniert aber nicht von heute auf morgen und wir sind da durchaus auf einem guten Weg.

Dass zu erfolgreichem Fußball immer auch Einsatz und Leidenschaft dazugehören versteht sich von selbst. Sonst verliert man auch als Bayern schnell mal 5-1.
#
Okocha1993 schrieb:

Gestern ist mir auch Aurelio Buta mehr als positiv aufgefallen, sehr gutes Spiel auf rechts, hat die Bayern Spieler einige Male einfach stehen lassen und auch die Flanken sehr gut, wollte ich nur mal anmerken, da er öfter schon in der Kritik stand.

Insgesamt ja, allerdings hat die Genauigkeit der Flanken bei ihm noch Potential.
#
Matzel schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Gestern ist mir auch Aurelio Buta mehr als positiv aufgefallen, sehr gutes Spiel auf rechts, hat die Bayern Spieler einige Male einfach stehen lassen und auch die Flanken sehr gut, wollte ich nur mal anmerken, da er öfter schon in der Kritik stand.

Insgesamt ja, allerdings hat die Genauigkeit der Flanken bei ihm noch Potential.


Stimmt! Buta muss noch etwas an seinen Flanken und Hereingaben über rechts arbeiten. Die können oft noch genauer kommen. Er kommt ja häufig über rechts durch...

Gestern wurde die Flanke von Buta, die zum 1:0 führte, zum Glück nochmal von Bayerns Mazraoui "scharf" gemacht. Chaibi und letztlich Marmoush haben den Bock von Bayerns Marokkaner dann gut ausgenutzt.
#
Man hat ja sonst nix.....
Gerade noch mal das ganze Spiel geschaut.
Was haben die Jungs geackert.
Schaut mal in die Gesichter von Omar,Chaibi,Buta etc...bei Auswechslung.
Kein Lächeln oder so.
Komplett alle,am pumpen aber zufrieden.
Das war echt Mega.In allen Belangen.
Ich wage mal zu behaupten,dass dieses Spiel und alles drumherum das Größte bisher in ihrer Karriere war.
Ausgenommen Götze,Trapp und die Jungs die beim Coup 2022 dabei waren.
Ich hoffe die haben jetzt alle Blut geleckt wie geil das war.
Jeder hat für den anderen gefightet und die schweren Meter gemacht.
Das war fantastisch und trotz das man schon so lange dabei ist,habe ich das zwar erhofft,aber nicht für möglich gehalten nach den letzten Wochen.Nochmals Danke!
#
le god schrieb:

Dass wir uns schwerer tun unsere erste 11 zu ersetzen als Union oder auch Freiburg liegt aber auch daran, dass wir in der Spitze qualitativ deutlich stärker besetzt sind.

sehe ich nicht so. das mag zu zeiten gegolten haben, wo wir hier leute wie kostic und silva in einer mannschaft hatten. jetzt? eher nicht. da kommen wir auch deutlich mehr übers kollektiv.

ich sehe es eher so, dass man bei den von dir genannten schon länger eine bestimmte struktur etabliert hat die beinhaltet, das die leistungsdichte näher beieinander ist, weil es eben so gewünscht ist, weil halt klar war, dass die spielanlage dies bedarf.

le god schrieb:

Und auch eine Philosophie-Frage: Setze ich eher auf ein Kollektiv mit eingespielten Abläufen oder spielt individuelle Klasse eine größere Rolle. Wir sind hier ganz klar auf dem Weg zu letzterem und das liegt auch in unserer Tradition. Ich glaube auch nicht, dass der Union-Fußball hier gefeiert würde. Wir haben halt Grabowski, Bein oder Okocha erlebt.

sorry, aber was ein quatsch. ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:

wir haben diese saison keinen dominanten unterscheidsspieler mehr im kader wie wir ihn mit kostic, silva oder kolo muani hatten. was wir diese saiosn gesehen haben, kommt rein übers kollektiv. siehe gestern oder gegen hoffenheim. findet das nicht statt, siehe fca, fcs...

wir haben kovacs fußball hier hart gefeiert und der kam über dinge wie kampf und einsatzwillen und laufbereitschaft und gottseidank ist das seit dem auch teil unserer dna. dieses reine schönspieler-f*tzentum haben wir clubs wie bremen oder gladbach überlassen, deren anhänger meinen ja immer noch, dass es für sowas bonuspunkte geben müsste. mögen sie viel spass damit haben...

wenn man es wie union (als aufsteiger, wohlgemerkt) schafft, sich mehrere saisons hinternander konsequent entscheidend zu verbessern - mittelfeldplatz, ecl-platz, el-platz, cl-platz - alles über konstante leistungen in der liga, wohlgemerkt, würde das bei den meisten clubs gefeiert werden, sprich denen, die nicht eh cl stammpublikum sind.

denn am ende des tages wird erfolgreicher fußball überall gefeiert. zumindest von den eigenen fans.
#
Lattenknaller__ schrieb:

wir haben diese saison keinen dominanten unterscheidsspieler mehr im kader wie wir ihn mit kostic, silva oder kolo muani hatten.


Auch die jetzigen neuen Spieler KÖNNEN sich evtl. noch zu Unterschiedsspieler entwickeln. Rebic, Jovic, Kamada, Sow... die hatten alle ihre Anlaufzeit gebraucht.
Ich fühle mich so ein bisschen an die erste Saisonhälfte 19/20 erinnert. Damals ging mit Jovic, Haller und Rebic quasi unsere gesamte Offensivpower von Bord. Jetzt waren es vor dem Saisonstart halt Kolo Muani, Lindström und Kamada, die nun schmerzlich fehlen. Damals musste sich die neue Offensive mit Kamada, Dost und da Silva erst einmal finden. Jetzt haben wir vorne wieder einen ganzen Stall voll neuer und teils recht junger Spieler drinnen, mit Ngankam, Marmoush und Aaronson z.B.
19/20 ganz genau wie heute musste diese Mannschaft unter extremer Belastung spielen... damals sogar noch mit Quali-Matches von Juli an. Entsprechend war auch erst einmal das Abschneiden "mager"... zumindest schlechter als die Vorsaison. Gut, damals sind wir bis ins HF des DFB-Pokal gekommen. Die Gruppenphase im Europa-Cup ist aber in beiden Fällen recht holprig gelaufen. Damals hatten wir aber nach 17 Spieltagen nur 18 Zähler auf dem Konto, jetzt haben wir nach 14 Spieltagen immerhin 21 Punkte eingesackt.
#
Es kann durchaus sein, das uns die Art und Weise des Sieges gegen die Bayern auch bei den Pillen trägt, was nicht heißt, das wir die auch abschießen.
Aber dieses fulminante Erfolgserlebnis kann schon einen Flow auslösen, der mehr als nur einen Punkt mit sich bringt.
Auf mediales Gelaber gebe ich gar nichts, das waren alles zelebrierte Trauerfeiern für die ach so schwachen und gebeutelten Bayern, die wieder mal einen gewaltigen Arschtritt bei und von uns bekommen haben und der hat erstmal eine nachhaltige Wirkung.
Über Nachhaltigkeit eines Kantersieges der Eintracht für die weiteren Spiele will ich nicht spekulieren, kann so kommen oder auch nicht.
Wir haben aber bewiesen, zu was wir in der Lage sind und das haben auch unsere potentiellen Konkurrenten gesehen..
Fußball kann so einfach sein, wenn die Teamleistung stimmig ist und das war sie bei uns in hohem Maße.
#
Es kann durchaus sein, das uns die Art und Weise des Sieges gegen die Bayern auch bei den Pillen trägt, was nicht heißt, das wir die auch abschießen.
Aber dieses fulminante Erfolgserlebnis kann schon einen Flow auslösen, der mehr als nur einen Punkt mit sich bringt.
Auf mediales Gelaber gebe ich gar nichts, das waren alles zelebrierte Trauerfeiern für die ach so schwachen und gebeutelten Bayern, die wieder mal einen gewaltigen Arschtritt bei und von uns bekommen haben und der hat erstmal eine nachhaltige Wirkung.
Über Nachhaltigkeit eines Kantersieges der Eintracht für die weiteren Spiele will ich nicht spekulieren, kann so kommen oder auch nicht.
Wir haben aber bewiesen, zu was wir in der Lage sind und das haben auch unsere potentiellen Konkurrenten gesehen..
Fußball kann so einfach sein, wenn die Teamleistung stimmig ist und das war sie bei uns in hohem Maße.
#
cm47 schrieb:

Es kann durchaus sein, das uns die Art und Weise des Sieges gegen die Bayern auch bei den Pillen trägt, was nicht heißt, das wir die auch abschießen.

Ich denke auch, dass das Spiel gegen Bayer jetzt genau richtig kommt Auf jeden Fall besser als einen Gegner aus dem Tabellenkeller. Immerhin kann man den Spieler ggü. argumentieren "5:1 schön und gut, aber jetzt kommt der Tabellenführer"
#
cm47 schrieb:

Es kann durchaus sein, das uns die Art und Weise des Sieges gegen die Bayern auch bei den Pillen trägt, was nicht heißt, das wir die auch abschießen.

Ich denke auch, dass das Spiel gegen Bayer jetzt genau richtig kommt Auf jeden Fall besser als einen Gegner aus dem Tabellenkeller. Immerhin kann man den Spieler ggü. argumentieren "5:1 schön und gut, aber jetzt kommt der Tabellenführer"
#
greg schrieb:

cm47 schrieb:

Es kann durchaus sein, das uns die Art und Weise des Sieges gegen die Bayern auch bei den Pillen trägt, was nicht heißt, das wir die auch abschießen.

Ich denke auch, dass das Spiel gegen Bayer jetzt genau richtig kommt Auf jeden Fall besser als einen Gegner aus dem Tabellenkeller. Immerhin kann man den Spieler ggü. argumentieren "5:1 schön und gut, aber jetzt kommt der Tabellenführer"


Der Ausfall von Marmoush ist halt ein harter Schlag. Das kam gerade nicht zur richtigen Zeit. Mal schauen, ob das Team diese Aufgabe auch ohne ihn bewältigen kann.
#
greg schrieb:

cm47 schrieb:

Es kann durchaus sein, das uns die Art und Weise des Sieges gegen die Bayern auch bei den Pillen trägt, was nicht heißt, das wir die auch abschießen.

Ich denke auch, dass das Spiel gegen Bayer jetzt genau richtig kommt Auf jeden Fall besser als einen Gegner aus dem Tabellenkeller. Immerhin kann man den Spieler ggü. argumentieren "5:1 schön und gut, aber jetzt kommt der Tabellenführer"


Der Ausfall von Marmoush ist halt ein harter Schlag. Das kam gerade nicht zur richtigen Zeit. Mal schauen, ob das Team diese Aufgabe auch ohne ihn bewältigen kann.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der Ausfall von Marmoush ist halt ein harter Schlag.

Das stimmt,,,,ist aber nur ein Spiel oder..?  .Dino wird das halt anders kompensieren müssen..
#
Ach, diese Eintracht ist einfach wunderbar. Depressionen auslösende Auftritte wie am Mittwoch und am Wochenende folgt ein rauschhafter Kantersieg gegen den Rekordmeister. Und alles, ja wirklich alles was in den letzten Wochen in Schutt und Asche geredet wurde, scheint nun wieder in vollem Glanz zu erstrahlen.

Wahrscheinlich ist u.a. genau deswegen die Liebe zu diesem Verein so immens. Die Unberechenbarkeit. Das Rebellische. Die Diva.

Es freut mich sehr, dass am Samstag auch wieder einige Spieler den Kopf aus dem Formloch herausreckten. Stellvertretend Mario Götze, der in den letzten Spielen - den Pokal mal bewusst ausgenommen - immer wieder einige Aktionen hatte, die zeigten welchen immensen Mehrwert er für uns haben kann. Direkt gefolgt von Dina Ebimbe, der mich zuletzt sicher eine ordentliche Menge Haupthaar kostete. Ansgar Knauff schien am Samstag auch wieder die Spielfreude aus Hoffenheim wiedergefunden zu haben.

Die Aufzählung kann man beliebig fortführen.

Und doch ist nun nicht alles perfekt, was zuletzt eher schleppend lief. Es war ein wirklich toller Auftritt. Unterstützt von einer fast schon unheimlichen Effizienz im Abschluss und einer gehörigen Portion Wut im Bauch. Innerhalb einer Woche wurde wunderbar ersichtlich, zu welchen Leistungen die Mannschaft im Stande ist. Im positiven wie negativen. Und so werden die nächsten Wochen und Monate zeigen, ob man die Ausschläge nach unten etwas mindern kann und gleichzeitig die Leistungsspitze etwas öfter abruft. Das Potenzial scheint vorhanden, auch wenn ich hier bei einigen Usern bin, die die anstehende Transferphase als Hochleistungsanforderung für Krösche und Co. sehen.

Bis zum kommenden Sonntag kann man aber durchaus entspannt sein. In Leverkusen gibt es tatsächlich nichts zu verlieren. Der Druck ist bei Bayer. Nach Samstag sicher auch eine gute Portion an Respekt. Und für unsere jungen Spieler wird es wieder eine wichtige Erfahrung hin zum nächsten Entwicklungsschritt sein.
#
Ach, diese Eintracht ist einfach wunderbar. Depressionen auslösende Auftritte wie am Mittwoch und am Wochenende folgt ein rauschhafter Kantersieg gegen den Rekordmeister. Und alles, ja wirklich alles was in den letzten Wochen in Schutt und Asche geredet wurde, scheint nun wieder in vollem Glanz zu erstrahlen.

Wahrscheinlich ist u.a. genau deswegen die Liebe zu diesem Verein so immens. Die Unberechenbarkeit. Das Rebellische. Die Diva.

Es freut mich sehr, dass am Samstag auch wieder einige Spieler den Kopf aus dem Formloch herausreckten. Stellvertretend Mario Götze, der in den letzten Spielen - den Pokal mal bewusst ausgenommen - immer wieder einige Aktionen hatte, die zeigten welchen immensen Mehrwert er für uns haben kann. Direkt gefolgt von Dina Ebimbe, der mich zuletzt sicher eine ordentliche Menge Haupthaar kostete. Ansgar Knauff schien am Samstag auch wieder die Spielfreude aus Hoffenheim wiedergefunden zu haben.

Die Aufzählung kann man beliebig fortführen.

Und doch ist nun nicht alles perfekt, was zuletzt eher schleppend lief. Es war ein wirklich toller Auftritt. Unterstützt von einer fast schon unheimlichen Effizienz im Abschluss und einer gehörigen Portion Wut im Bauch. Innerhalb einer Woche wurde wunderbar ersichtlich, zu welchen Leistungen die Mannschaft im Stande ist. Im positiven wie negativen. Und so werden die nächsten Wochen und Monate zeigen, ob man die Ausschläge nach unten etwas mindern kann und gleichzeitig die Leistungsspitze etwas öfter abruft. Das Potenzial scheint vorhanden, auch wenn ich hier bei einigen Usern bin, die die anstehende Transferphase als Hochleistungsanforderung für Krösche und Co. sehen.

Bis zum kommenden Sonntag kann man aber durchaus entspannt sein. In Leverkusen gibt es tatsächlich nichts zu verlieren. Der Druck ist bei Bayer. Nach Samstag sicher auch eine gute Portion an Respekt. Und für unsere jungen Spieler wird es wieder eine wichtige Erfahrung hin zum nächsten Entwicklungsschritt sein.
#
RGW6789_ schrieb:

Ach, diese Eintracht ist einfach wunderbar. Depressionen auslösende Auftritte wie am Mittwoch und am Wochenende folgt ein rauschhafter Kantersieg gegen den Rekordmeister. Und alles, ja wirklich alles was in den letzten Wochen in Schutt und Asche geredet wurde, scheint nun wieder in vollem Glanz zu erstrahlen.

Wahrscheinlich ist u.a. genau deswegen die Liebe zu diesem Verein so immens. Die Unberechenbarkeit. Das Rebellische. Die Diva.




Das war absolut Diva Like.
Ich muß zugeben nach dem schwachen Auftritt im Pokal hatte ich mit einer Reaktion und deutlich besseren Leistung gerechnet, aber niemals damit. Sehr schön das Toppi die Kritiker so schnell stillgestellt hat.
Nur wenn ich mich recht entsinne, sin nach den Furiosen Siegen gegen die Bayern nicht immer die besten Zeiten angebrochen, vielleicht kann Werner da weiterhelfen.
Ich freue mich für unseren Trainer und Team.
Vater Toppmöller (den ich auch sehr mochte) wird vor stolz geplatzt sein.
#
RGW6789_ schrieb:

Ach, diese Eintracht ist einfach wunderbar. Depressionen auslösende Auftritte wie am Mittwoch und am Wochenende folgt ein rauschhafter Kantersieg gegen den Rekordmeister. Und alles, ja wirklich alles was in den letzten Wochen in Schutt und Asche geredet wurde, scheint nun wieder in vollem Glanz zu erstrahlen.

Wahrscheinlich ist u.a. genau deswegen die Liebe zu diesem Verein so immens. Die Unberechenbarkeit. Das Rebellische. Die Diva.




Das war absolut Diva Like.
Ich muß zugeben nach dem schwachen Auftritt im Pokal hatte ich mit einer Reaktion und deutlich besseren Leistung gerechnet, aber niemals damit. Sehr schön das Toppi die Kritiker so schnell stillgestellt hat.
Nur wenn ich mich recht entsinne, sin nach den Furiosen Siegen gegen die Bayern nicht immer die besten Zeiten angebrochen, vielleicht kann Werner da weiterhelfen.
Ich freue mich für unseren Trainer und Team.
Vater Toppmöller (den ich auch sehr mochte) wird vor stolz geplatzt sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur wenn ich mich recht entsinne, sin nach den Furiosen Siegen gegen die Bayern nicht immer die besten Zeiten angebrochen,

Das muß aber nicht immer so sein oder bleiben.
Das sind alles junge Wilde, die interessiert die Vergangenheit nicht, sondern die machen ihr eigenes Ding und das ist auch richtig so.
#
RGW6789_ schrieb:

Ach, diese Eintracht ist einfach wunderbar. Depressionen auslösende Auftritte wie am Mittwoch und am Wochenende folgt ein rauschhafter Kantersieg gegen den Rekordmeister. Und alles, ja wirklich alles was in den letzten Wochen in Schutt und Asche geredet wurde, scheint nun wieder in vollem Glanz zu erstrahlen.

Wahrscheinlich ist u.a. genau deswegen die Liebe zu diesem Verein so immens. Die Unberechenbarkeit. Das Rebellische. Die Diva.




Das war absolut Diva Like.
Ich muß zugeben nach dem schwachen Auftritt im Pokal hatte ich mit einer Reaktion und deutlich besseren Leistung gerechnet, aber niemals damit. Sehr schön das Toppi die Kritiker so schnell stillgestellt hat.
Nur wenn ich mich recht entsinne, sin nach den Furiosen Siegen gegen die Bayern nicht immer die besten Zeiten angebrochen, vielleicht kann Werner da weiterhelfen.
Ich freue mich für unseren Trainer und Team.
Vater Toppmöller (den ich auch sehr mochte) wird vor stolz geplatzt sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sehr schön das Toppi die Kritiker so schnell stillgestellt hat


Hat er das?

Das natürlich viele wieder extrem übertrieben haben nach Saarbrücken ist logisch.

Wenn man aber bedenkt das Toppmöller Ballbesitzfußball präferiert und wir unsere besten Spiele dann gemacht haben wenn wir deutlich unter 50% Ballbesitz hatten passt da eben nicht alles zusammen.

Es gibt in der Liga und auch in der ECL mehr "Saarbrücken" als "Bayern".
Und ob wir im Winter die richtigen Neuzugänge für Toppis Wunschsystem bekommen bleibt abzuwarten.

Ggf muss der Trainer da die taktischen Vorgaben "lockern" und ggf selbst solchen Graupen wie Darmstadt, Köln oder HDH den Ball häufiger geben (aber nicht in Form von Standards) ... wobei klar ist das das nicht wirklich funktionieren wird.

Also da bleibt noch einiges an Arbeit übrig bei der er sich beweisen muss.

Ich hoffe er findet eine Lösung aber ich bleibe skeptisch und bin bisher nur bedingt überzeugt das Toppmöller der richtige Trainer ist.

Anfang/Mitte März kann ich die Frage dann für mich persönlich beantworten wenn wir das Playoff und den Rückrundenstart gegen die Mannschaften ganz unten hinter uns haben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Nur wenn ich mich recht entsinne, sin nach den Furiosen Siegen gegen die Bayern nicht immer die besten Zeiten angebrochen,

Das muß aber nicht immer so sein oder bleiben.
Das sind alles junge Wilde, die interessiert die Vergangenheit nicht, sondern die machen ihr eigenes Ding und das ist auch richtig so.
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur wenn ich mich recht entsinne, sin nach den Furiosen Siegen gegen die Bayern nicht immer die besten Zeiten angebrochen,

Das muß aber nicht immer so sein oder bleiben.
Das sind alles junge Wilde, die interessiert die Vergangenheit nicht, sondern die machen ihr eigenes Ding und das ist auch richtig so.

Na ja, worauf Hyundai wohl hinauswollte ist wohl eher im Sinne einer Divination zu verstehen, welche ja jetzt auch nicht unbedingt in der Macht der Spieler liegt.
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur wenn ich mich recht entsinne, sin nach den Furiosen Siegen gegen die Bayern nicht immer die besten Zeiten angebrochen,

Das muß aber nicht immer so sein oder bleiben.
Das sind alles junge Wilde, die interessiert die Vergangenheit nicht, sondern die machen ihr eigenes Ding und das ist auch richtig so.

Na ja, worauf Hyundai wohl hinauswollte ist wohl eher im Sinne einer Divination zu verstehen, welche ja jetzt auch nicht unbedingt in der Macht der Spieler liegt.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Nur wenn ich mich recht entsinne, sin nach den Furiosen Siegen gegen die Bayern nicht immer die besten Zeiten angebrochen,

Das muß aber nicht immer so sein oder bleiben.
Das sind alles junge Wilde, die interessiert die Vergangenheit nicht, sondern die machen ihr eigenes Ding und das ist auch richtig so.

Na ja, worauf Hyundai wohl hinauswollte ist wohl eher im Sinne einer Divination zu verstehen, welche ja jetzt auch nicht unbedingt in der Macht der Spieler liegt.

Du meinst die Gabe der Weissagung oder Prophezeihung.....?
#
Die Noten im Kicker für die Roten sind schon heftig.

Sechsmal die Sechs, einmal die 5,5 , zweimal die 5 und zweimal die 4,5.

Aber wie sag ich immer: Man spielt so gut wie es der Gegner zulässt.


Teilen