>

STT - 16. Spieltag - Eintracht Frankfurt gegen die Fohlen aus Gladbach (20.12.23 / 20:30 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 20. Dezember 2023, 23:06 Uhr um 23:06 Uhr gesperrt weil:
#
Von den letzten 9 spielen die 8. unterirdische Leistung.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Von den letzten 9 spielen die 8. unterirdische Leistung.

Das Bayernspiel verfälscht halt leider komplett die Stimmung.
Bin mir sicher ohne den Sieg müsste man nach dem Spiel heute schauen, ob man mit "Weltklasse Trainer" Toppmöller in die Rückrunde gehen will
#
Das ist Schlafmützenfussball ohne Biss. Da muss wesentlich mehr Leidenschaft rein. Hier ist locker auch noch der Dreier drin. Dranbleiben Jungs.
#
Lacht mich ruhig aus, aber das ist ein Spiel für Ngankam. Ihn einwechseln für Ebimbe. Marmoush etwas zurück ziehen und eventuell noch Buta oder Nkounkou  für Knauf. Götze auf jeden fall drin lassen! Und dann zerlegen wir die Gladbacher.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Lacht mich ruhig aus, aber das ist ein Spiel für Ngankam. Ihn einwechseln für Ebimbe. Marmoush etwas zurück ziehen und eventuell noch Buta oder Nkounkou  für Knauf. Götze auf jeden fall drin lassen! Und dann zerlegen wir die Gladbacher.

#
Ich befürchte das gibt nicht mehr als ein Remis heute!
Mannschaft wirkt nicht frisch....
#
Keine Lust Trolle zu füttern!

Trapp ist kein Söldner, er identifiziert sich meines Erachtens so viel mit dem Verein wie wenige andere. Er ist aber kein Rückhalt zurzeit. Ich hätte vor der Saison lieber Trapp abgegeben und Ramaj behalten. Wiederum: meine (!) Meinung.

Ansonsten passt heute wenig zusammen, cor allem Ebimbe und Max harmonieren gar nicht.  Dafür ist unsere Trainer zuständig das zu ändern.
#

"Er ist aber kein Rückhalt zurzeit."
Er ist vielleicht nicht in Topform. Sonst aber Blödsinn die ganze Aussage. Der war unhaltbar. Die Zuordnung hat nicht gepasst bei der Ecke und Marmoush das Kopfballduell verloren.

"vor allem Ebimbe und Max harmonieren gar nicht".  
Das stimmt. Ebimbe hat keinen besonders guten Tag. Und Max ist grundsätzlich Gift für ein Offensivspiel über links.
Ich würde Larsson, Buta und Nkounkou für Ebimbe, Knauff und Max versuchen.
#
Lacht mich ruhig aus, aber das ist ein Spiel für Ngankam. Ihn einwechseln für Ebimbe. Marmoush etwas zurück ziehen und eventuell noch Buta oder Nkounkou  für Knauf. Götze auf jeden fall drin lassen! Und dann zerlegen wir die Gladbacher.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Lacht mich ruhig aus, aber das ist ein Spiel für Ngankam. Ihn einwechseln für Ebimbe. Marmoush etwas zurück ziehen und eventuell noch Buta oder Nkounkou  für Knauf. Götze auf jeden fall drin lassen! Und dann zerlegen wir die Gladbacher.

Für Ngankam hab ich die Hoffnung mittlerweile aufegegeben. Wenn schon, dann Nacho. (obwohl der mich auch nicht wirklich überzeugt hat)
#
Man, man man. Wichtiges Spiel, um den Anschluss oben zu halten.... und dann sowas. Wir können Darmstadt danken, dass sie gegen Hoffenheim ein Unentschieden herausgespielt haben.

Hoffentlich kommen die Jungs mit etwas mehr Feuer aus der Kabine und drehen das Ding noch.
#
Gladbach ist gut eingestellt. Was kann man ändern. Ecken von rechts kein Linksfuss, Larsson rein und Götze raus. Max ersetzen durch Tuta. Umstellen, Verwirrung schaffen, Hauge sein Abschiedsspiel geben oder seine Offenbarung, Tuta bei allen Ecken jetzt treffen wie einst (Name bestimmt falsch ausgeschrieben)Kyriakos
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Von den letzten 9 spielen die 8. unterirdische Leistung.

Das Bayernspiel verfälscht halt leider komplett die Stimmung.
Bin mir sicher ohne den Sieg müsste man nach dem Spiel heute schauen, ob man mit "Weltklasse Trainer" Toppmöller in die Rückrunde gehen will
#
Wer hat von einem Weltklasse Trainer gesprochen? Ich hab diesen Ausdruck im Zusammenhang mit Dino Toppmöller noch nie gehört.
#
Der erste Ball auf Tor ist halt wieder drin ( diesmal ohne Trapps Verschulden). Dennoch, so ein Auftritt langt gegen uns, weil der Gegner mit durchschnittlicher Defensivarbeit unsere nicht existente Offensive komplett abblitzen lassen kann (das können sogar Aberdeen und Saarbrücken). Wenn ein tiefstehender Gegner ein Tor gegen uns macht, hatber das Spiel quasi gewonnen. Die Offensive ist leider rein gar nix. Da geht nur was, wenn der Gegner hoch steht und Räume lässt. Tut er das nicht, sind wir mausetot.
#
Wenn wir so lethargisch spielen, ist das richtig. Aber mit Engagement wie gegen Bayern würde man Gladbach auch massiv unter Druck setzen. Für mich stimmt die Einstellung nicht. Hoffe aber auf ne andere Halbzeit jetzt.
#
Also wenn wir das heute verlieren haben wir in 9 Spielen 1 Sieg (an den niemand geglaubt hatte) 1 Unentschieden und 7 Niederlagen (davon eine in Leverkusen die vorher schon klar war) aber bei 6 von den Niederlagen musst du mindestens 3 gewinnen vor allem gegen diese Gegner. Mein Problem ist wir haben in der ganzen Saison NUR 4 gute Spiele gehabt (Bayern, BVB, Hoffenheim, Union) und kommt mir nicht mit dem Sieg gegen Helsinki…
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Lacht mich ruhig aus, aber das ist ein Spiel für Ngankam. Ihn einwechseln für Ebimbe. Marmoush etwas zurück ziehen und eventuell noch Buta oder Nkounkou  für Knauf. Götze auf jeden fall drin lassen! Und dann zerlegen wir die Gladbacher.

#
Nord Adler schrieb:

el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Lacht mich ruhig aus, aber das ist ein Spiel für Ngankam. Ihn einwechseln für Ebimbe. Marmoush etwas zurück ziehen und eventuell noch Buta oder Nkounkou  für Knauf. Götze auf jeden fall drin lassen! Und dann zerlegen wir die Gladbacher.




Finde zumindest die Idee mit einer zweiten Spitze nicht verkehrt. Du brauchst vorne drin mehr Anspielstationen.
#
Die letzten Jahre haben wir so von unserer Emotionalität und dem Kampfgeist gelebt. Sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld. Das geht uns komplett ab. Man merkt es an sich selber, man merkt es an der Stimmung im Stadion. Unsere größte Stärke der letzten Jahre fehlt meiner Meinung einfach irgendwie. Schwer damit umzugehen. Die Jungs versuchen zu spielen, aber irgendwie.. Der funke fehlt und wird dringend gebraucht
#
Sehr übersichtliche Leistung bisher , noch gebe ich die Hoffnung nicht auf
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Lacht mich ruhig aus, aber das ist ein Spiel für Ngankam. Ihn einwechseln für Ebimbe. Marmoush etwas zurück ziehen und eventuell noch Buta oder Nkounkou  für Knauf. Götze auf jeden fall drin lassen! Und dann zerlegen wir die Gladbacher.

Für Ngankam hab ich die Hoffnung mittlerweile aufegegeben. Wenn schon, dann Nacho. (obwohl der mich auch nicht wirklich überzeugt hat)
#
Nacho steht nicht im Kader.
#
Komisch, anderes als viele habe ich ein anderes Spiel gesehen. Ich find wir sind gut drin, spielen sauber, das letzte 1/4 stimmt noch nicht, das wird aber schon. Aber ich kenne mich nicht so gut aus.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Von den letzten 9 spielen die 8. unterirdische Leistung.

Das Bayernspiel verfälscht halt leider komplett die Stimmung.
Bin mir sicher ohne den Sieg müsste man nach dem Spiel heute schauen, ob man mit "Weltklasse Trainer" Toppmöller in die Rückrunde gehen will
#
Naja, man könnte aber auch sagen, dass das Bayernspiel gezeigt hat, was Dino's Taktik wert ist, wenn sie von einer Mannschaft gespielt wird, die Moral und Emotionen zeigt.

Ich frage mich vielmehr, ob wir mit diesem "Eintracht ist ein spannendes Projekt" Marketing nicht eher vermehrt Spieler anziehen, die fußballerisch zwar was drauf haben, aber halt quasi nur dafür spielen, bald bei einem größeren Verein zu kicken (ganz vorwurfsfrei). Und ich glaube ich Profifußball machen 10-20% mehr Moral am Ende mehr aus als 10-20% bessere fußballerische Leistung.
#
Wer hat von einem Weltklasse Trainer gesprochen? Ich hab diesen Ausdruck im Zusammenhang mit Dino Toppmöller noch nie gehört.
#
https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kuenftiger-sportdirektor-toppmoeller-ein-weltklasse-trainer-100.html

"Dino ist ein super Typ, ein Weltklasse-Trainer in meinen Augen. Das hat aber nichts damit zu tun, was morgen in Berlin passiert", sagte Hardung im "Morgenmagazin" des ZDF.
#
Also irgendwie sind unsere heute mal wieder immer so einen halben Schritt zu spät
Oder lassen den Ball einen halben Schritt zu weit vom Fuß springen
Oder sie verlässt er Mut, wenn es mal ins 1gegen1 gehen müsste
#
philadlerist schrieb:

Also irgendwie sind unsere heute mal wieder immer so einen halben Schritt zu spät
Oder lassen den Ball einen halben Schritt zu weit vom Fuß springen
Oder sie verlässt er Mut, wenn es mal ins 1gegen1 gehen müsste


So isses ..mein Rotweinvorrat für Weihnachten muss schon jetzt dran glauben
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Von den letzten 9 spielen die 8. unterirdische Leistung.

Das Bayernspiel verfälscht halt leider komplett die Stimmung.
Bin mir sicher ohne den Sieg müsste man nach dem Spiel heute schauen, ob man mit "Weltklasse Trainer" Toppmöller in die Rückrunde gehen will
#
Da gebe ich dir auf jeden Fall Recht mit dem Spiel gegen die Bayern! Toppmöller war natürlich ein gewagtes Experiment von MK, aber ! ich sehe die Schuld nicht bei dem Trainer, sondern bei MK!
#
Fairerweise muss man sagen, dass sich die Jungs zwei, dreimal ganz gut auf die Grundlinie durchgespielt haben, dann aber niemand in der Mitte war, der den Ball hätte verwerten können. Das sah trotzdem besser aus als alles, was die Fohlen da zusammengekickt haben.
Aber bei dem Geflipper im Mittelfeld sind die Gladbacher immer irgendwie eher mit der Fußspitze am Ball. Und manchmal fühlen sich unsere auch etwas zu sicher, wenn sie den Ball am Fuß haben aber noch ein Borusse bei ihnen ist. Das spricht für eine gewisse Unkonzentriertheit.
Hoffen wir, dass Dino sie in der Hauzeit aufgeweckt bekommt.

Ich wäre ja auf jeden Fall dafür Larsson und Nkounko jetzt einzuwechseln.
Max bringt zu wenig konstruktives und auch Ebimbe hat heute wieder so einen Tag, wo ihm nix gelingen will.
Wobei das auch für Knauff und Götze gelten kann.


Teilen