>

Gerücht: Arnaud Kalimuendo

#
90 Plus zufolge (die sich auf LEquipe beziehen) hat die Eintracht ein Angebot von mehr als 20 Mio. € (!) für den 21 jährigen Franzosen abgegeben. Für mich schwer vorstellbar, aber was weiß ich schon...

https://neunzigplus.de/bundesliga/eintracht-frankfurt-arnaud-kalimuendo/

Transfermarkt Profil:

https://www.transfermarkt.de/arnaud-kalimuendo/profil/spieler/585959

Grüße aus Hamburg!
#
ich stelle hier mal ein video zum spieler ein:
https://www.youtube.com/watch?v=BRPKiEFAJAc
#
Mit 1,75 m kein Wandstürmer! Da hätte man auch Borre behalten können! Hoffe, das wird nix!
#
Mit 1,75 m kein Wandstürmer! Da hätte man auch Borre behalten können! Hoffe, das wird nix!
#
Mir geht es aehnlich. Bin auch aufgrund des Videos nicht richtig überzeugt, wobei so ein Video selten Überzeugungskraft hat. Hier wurden ja offenbar sogar Trainingsspiele mit einbezogen.
Aber meine Meinung zaehlt natürlich nicht - ich vertraue voll und ganz Krösche & Co-
#
ich stelle hier mal ein video zum spieler ein:
https://www.youtube.com/watch?v=BRPKiEFAJAc
#
Es ist im Video nicht immer gut zu erkennen aber achte mal nur auf seinen Kopf.

Sobald er den Ball kontrolliert hat geht sofort der Kopf hoch, er schaut sich permanent und schnell nach Mitspielern und Gegenspielern um. Etwas was man von Orban viel zu selten sieht und was auch in jedem Scouting Report als Negativpunkte angeführt werden.
Die Augen ständig auf dem Ball, mangelhafte Situational Awareness und schlechter Blick für Mit- und Gegenspieler. Das mag auch den Unterschieden bei der Ausbildung zwischen Frankreich und Nigeria geschuldet sein. In Frankreich legt man sehr viel Wert auf die gruppentaktische Ausbildung sowie Spielübersicht, während in vielen Teilen Afrikas immer noch hauptsächlich auf individuelle Skills Wert gelegt wird.
Man könnte das also uU noch trainieren aber eben nur könnte. Diese mentalen Skills sind in der Bundesliga aber unheimlich wichtig und Orban in dem Punkt einfach weit von Kalimuendo entfernt.
#
Es ist im Video nicht immer gut zu erkennen aber achte mal nur auf seinen Kopf.

Sobald er den Ball kontrolliert hat geht sofort der Kopf hoch, er schaut sich permanent und schnell nach Mitspielern und Gegenspielern um. Etwas was man von Orban viel zu selten sieht und was auch in jedem Scouting Report als Negativpunkte angeführt werden.
Die Augen ständig auf dem Ball, mangelhafte Situational Awareness und schlechter Blick für Mit- und Gegenspieler. Das mag auch den Unterschieden bei der Ausbildung zwischen Frankreich und Nigeria geschuldet sein. In Frankreich legt man sehr viel Wert auf die gruppentaktische Ausbildung sowie Spielübersicht, während in vielen Teilen Afrikas immer noch hauptsächlich auf individuelle Skills Wert gelegt wird.
Man könnte das also uU noch trainieren aber eben nur könnte. Diese mentalen Skills sind in der Bundesliga aber unheimlich wichtig und Orban in dem Punkt einfach weit von Kalimuendo entfernt.
#
Maddux schrieb:

Es ist im Video nicht immer gut zu erkennen aber achte mal nur auf seinen Kopf.

Dennoch - entweder war der Ersteller des Videos besoffen oder es gibt einfach nicht mehr her. Gefühlt jede zweite Anschlussaktion nach einem technischen Kabinettstückchen ein Fehlpass, der schnell weggeschnitten wurde, Abstaubertore oder Tore, die meine Oma gehalten hätte, praktisch keine Kopfbälle, kaum Assists und viel brotlose Kunst.
Eine Bewerbung für höhere Weihen in der BL ist das nicht.

Mal zum Vergleich: Ich habe noch kein Video von Borré gesehen, aber allein aus seiner Frankfurter Zeit gäbe ein solches Video genügend Material her, von dem in Kalimuendos Filmchen gar nichts zu sehen ist.
#
Maddux schrieb:

Es ist im Video nicht immer gut zu erkennen aber achte mal nur auf seinen Kopf.

Dennoch - entweder war der Ersteller des Videos besoffen oder es gibt einfach nicht mehr her. Gefühlt jede zweite Anschlussaktion nach einem technischen Kabinettstückchen ein Fehlpass, der schnell weggeschnitten wurde, Abstaubertore oder Tore, die meine Oma gehalten hätte, praktisch keine Kopfbälle, kaum Assists und viel brotlose Kunst.
Eine Bewerbung für höhere Weihen in der BL ist das nicht.

Mal zum Vergleich: Ich habe noch kein Video von Borré gesehen, aber allein aus seiner Frankfurter Zeit gäbe ein solches Video genügend Material her, von dem in Kalimuendos Filmchen gar nichts zu sehen ist.
#
Wenn es um die Art der Tor geht müsste Haaland dann wohl der schlechteste Stürmer der Welt sein. Bei 95% seiner Tore muss er nur noch den Fuss oder Kopf hinhalten. Das wir keinen Stürmer haben der einfach nur richtig steht und den Fuss hinhält ist einer der Hauptgründe für unser Sturmproblem.

Kalimuendo ist auch nicht der klassische Torjäger sondern ein Spielstarker Stürmer, der mit seinen Bewegungen und Dribblings Torchancen für seine Mitspieler ermöglicht. Was das angeht ist er besser als Borre und auch konstant über Jahre hinweg.

Ich hätte lieber einen egoistischeren Abschlussstürmer wie Pavlidis, der auch im Bälle festmachen ganz gut ist. Aber wenn der Typ spielstarker Stürmer gesucht wird wäre Kalimuendo einer meiner Favoriten.
#
Dem eher kritischen Eindruck schließe ich mich an. Ab und zu blitzt mal was auf, verpufft aber sogleich wieder. Kohärentes Zusammenspiel mit den Kollegen - weitgehend Fehlanzeige. Am positivsten noch seine Schusstechnik, die beidfüßig recht ordentlich zu sein scheint.
#
Wenn es um die Art der Tor geht müsste Haaland dann wohl der schlechteste Stürmer der Welt sein. Bei 95% seiner Tore muss er nur noch den Fuss oder Kopf hinhalten. Das wir keinen Stürmer haben der einfach nur richtig steht und den Fuss hinhält ist einer der Hauptgründe für unser Sturmproblem.

Kalimuendo ist auch nicht der klassische Torjäger sondern ein Spielstarker Stürmer, der mit seinen Bewegungen und Dribblings Torchancen für seine Mitspieler ermöglicht. Was das angeht ist er besser als Borre und auch konstant über Jahre hinweg.

Ich hätte lieber einen egoistischeren Abschlussstürmer wie Pavlidis, der auch im Bälle festmachen ganz gut ist. Aber wenn der Typ spielstarker Stürmer gesucht wird wäre Kalimuendo einer meiner Favoriten.
#
Ich sehe ihn neben einer Kante vorne spielen. Der Wandstürmer der Bälle festmachen kann und Lücken aufreißt und so eine spielstarken Stürmer wie Kalimuendo die Freiräume durch seine Schnelligkeit und Technik nutzen kann. Bin gar nicht so abgeneigt wie viele hier schreiben. Borre ist ein ganz anderer Spielertyp. Der verkörpert andere Attribute.
#
Es ist im Video nicht immer gut zu erkennen aber achte mal nur auf seinen Kopf.

Sobald er den Ball kontrolliert hat geht sofort der Kopf hoch, er schaut sich permanent und schnell nach Mitspielern und Gegenspielern um. Etwas was man von Orban viel zu selten sieht und was auch in jedem Scouting Report als Negativpunkte angeführt werden.
Die Augen ständig auf dem Ball, mangelhafte Situational Awareness und schlechter Blick für Mit- und Gegenspieler. Das mag auch den Unterschieden bei der Ausbildung zwischen Frankreich und Nigeria geschuldet sein. In Frankreich legt man sehr viel Wert auf die gruppentaktische Ausbildung sowie Spielübersicht, während in vielen Teilen Afrikas immer noch hauptsächlich auf individuelle Skills Wert gelegt wird.
Man könnte das also uU noch trainieren aber eben nur könnte. Diese mentalen Skills sind in der Bundesliga aber unheimlich wichtig und Orban in dem Punkt einfach weit von Kalimuendo entfernt.
#
Maddux schrieb:

Es ist im Video nicht immer gut zu erkennen aber achte mal nur auf seinen Kopf.

Sobald er den Ball kontrolliert hat geht sofort der Kopf hoch, er schaut sich permanent und schnell nach Mitspielern und Gegenspielern um. Etwas was man von Orban viel zu selten sieht und was auch in jedem Scouting Report als Negativpunkte angeführt werden.
Die Augen ständig auf dem Ball, mangelhafte Situational Awareness und schlechter Blick für Mit- und Gegenspieler. Das mag auch den Unterschieden bei der Ausbildung zwischen Frankreich und Nigeria geschuldet sein. In Frankreich legt man sehr viel Wert auf die gruppentaktische Ausbildung sowie Spielübersicht, während in vielen Teilen Afrikas immer noch hauptsächlich auf individuelle Skills Wert gelegt wird.
Man könnte das also uU noch trainieren aber eben nur könnte. Diese mentalen Skills sind in der Bundesliga aber unheimlich wichtig und Orban in dem Punkt einfach weit von Kalimuendo entfernt.


Interessant. Werde da in Zukunft mal verstärkt drauf achten.
#
Ich sehe ihn neben einer Kante vorne spielen. Der Wandstürmer der Bälle festmachen kann und Lücken aufreißt und so eine spielstarken Stürmer wie Kalimuendo die Freiräume durch seine Schnelligkeit und Technik nutzen kann. Bin gar nicht so abgeneigt wie viele hier schreiben. Borre ist ein ganz anderer Spielertyp. Der verkörpert andere Attribute.
#
So komplett unterschiedlich sind sich Borre und Klimuendo in der allgemeinen Spielweise garnicht. Beide sind eher der Typ Hängende Spitze und sehr gut darin Chancen für Mitspieler zu erarbeiten. Kalimuendo ist nur technisch, ganz besonders im Dribbling, nochmal ein  Stück besser als Borre und kann so Situationen auflösen bei denen für Borre Endstation wäre.

Kalimuendo ist beim Torabschluss allerdings auch nur Durchschnitt und wir bräuchten eigentlich dringend einen starken Abschlussstürmer. Ein Abschlussstürmer in Kombination mit einem Wandstürmer ODER einer Hängenden Spitze wie Kalimuendo wäre mMn optimal. Eine Kombination aus Wandstürmer plus Kalimuendo eher weniger, außer die Beiden sollen für weitere Offensivspieler Chancen erarbeiten. Also das man am Ende 4 Stammspieler mit je knapp 10 Toren hat statt einem Stürmer mit ~20 Toren plus ein paar Spielern mit je 5 Toren.
Das macht das Offensivspiel variabler und weniger abhängig von einem einzelnen Spieler.

Ich würde einen Stürmer mit 20 Toren plus 5 Offensivspieler mit jeweils 10 Toren bevorzugen. Aber wir sind nicht Bayern München.
#
Ich glaube nicht das Krösche für Kalimuendo zwischen 20 Millionen - 25 Millionen Euro raushauen würde! Weiß nicht, ob der Franzose das Geld wert wäre...
#
Herrlich😁
Mit 21 schon 120 Ligue 1 Spiele und dabei 40 Scorer gemacht. Aber bringt trotzdem nix mit, was uns weiterhilft. Vielleicht hat uns die Champions League doch nicht so gut getan?
#
Kann da jetzt auch keine Skills erkennen, die wir nicht eh schon im Kader haben, auch wenn ein paar von den Dribblings auf engstem Raum ganz nett aussehen - aber leider oft auch nach brotloser Kunst. Kann mir im Ernst nach Anblick des Videos nicht vorstellen, warum man für einen Spieler dieser Qualität mehr als 6-8 Mios ausgeben sollte.
#
So komplett unterschiedlich sind sich Borre und Klimuendo in der allgemeinen Spielweise garnicht. Beide sind eher der Typ Hängende Spitze und sehr gut darin Chancen für Mitspieler zu erarbeiten. Kalimuendo ist nur technisch, ganz besonders im Dribbling, nochmal ein  Stück besser als Borre und kann so Situationen auflösen bei denen für Borre Endstation wäre.

Kalimuendo ist beim Torabschluss allerdings auch nur Durchschnitt und wir bräuchten eigentlich dringend einen starken Abschlussstürmer. Ein Abschlussstürmer in Kombination mit einem Wandstürmer ODER einer Hängenden Spitze wie Kalimuendo wäre mMn optimal. Eine Kombination aus Wandstürmer plus Kalimuendo eher weniger, außer die Beiden sollen für weitere Offensivspieler Chancen erarbeiten. Also das man am Ende 4 Stammspieler mit je knapp 10 Toren hat statt einem Stürmer mit ~20 Toren plus ein paar Spielern mit je 5 Toren.
Das macht das Offensivspiel variabler und weniger abhängig von einem einzelnen Spieler.

Ich würde einen Stürmer mit 20 Toren plus 5 Offensivspieler mit jeweils 10 Toren bevorzugen. Aber wir sind nicht Bayern München.
#
Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Pavlidis wäre mein absoluter Wunsch. Er verkörpert genau das was wir bräuchten. Nur ihn bekommt man nicht im Winter oder man müsste noch tiefer in die Tasche greifen.
#
Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Pavlidis wäre mein absoluter Wunsch. Er verkörpert genau das was wir bräuchten. Nur ihn bekommt man nicht im Winter oder man müsste noch tiefer in die Tasche greifen.
#
planscher08 schrieb:

Ich weiß schon worauf du hinaus willst. Pavlidis wäre mein absoluter Wunsch. Er verkörpert genau das was wir bräuchten. Nur ihn bekommt man nicht im Winter oder man müsste noch tiefer in die Tasche greifen.


Ja, Pavlidis wäre auch meine 1A Lösung gewesen. Kein klassischer Wandstürmer aber ein Vollstrecker vor dem Herrn.
Ich bin mir auch ziemlich sicher das man ihn auf dem Zettel hatte. Unser NLZ-Leiter kennt ihn ja aus Bochumer Zeiten, hat ihn damals gefördert.
Das wäre sicher ein Faustpfand gewesen.
Aber finanziell ist das wohl nicht darstellbar zumal Alkmaar Null Interesse haben dürfte ihn jetzt abzugeben, die werden wohl jede Anfrage im Winter kategorisch ablehnen.
#
Wenn es um die Art der Tor geht müsste Haaland dann wohl der schlechteste Stürmer der Welt sein. Bei 95% seiner Tore muss er nur noch den Fuss oder Kopf hinhalten. Das wir keinen Stürmer haben der einfach nur richtig steht und den Fuss hinhält ist einer der Hauptgründe für unser Sturmproblem.

Kalimuendo ist auch nicht der klassische Torjäger sondern ein Spielstarker Stürmer, der mit seinen Bewegungen und Dribblings Torchancen für seine Mitspieler ermöglicht. Was das angeht ist er besser als Borre und auch konstant über Jahre hinweg.

Ich hätte lieber einen egoistischeren Abschlussstürmer wie Pavlidis, der auch im Bälle festmachen ganz gut ist. Aber wenn der Typ spielstarker Stürmer gesucht wird wäre Kalimuendo einer meiner Favoriten.
#
Ich denke da auch an Luca Toni. Dem wollten auch manche die Klasse absprechen, weil er immer solche "Gammeltore" gemacht hat. Aber wenn du die immer machst, ist es eben auch Qualität.

Zum Spieler hier kann ich leider nix sagen. Diese Videos sind halt ne nette Spielerei bei denen man sich als Fan gerne einbildet, man kann da was rauslesen, aber wenn wir ehrlich sind, kann man das absolut nicht. Mit den richtigen Schnitten lässt du einen Drittligaspieler nach Weltklasse aussehen, genauso wie man auch einen Weltklassespieler als drittligareif darstellen kann (wie es z. B. mit Haaland nach schwachem ersten Spiel für City gemacht wurde).
#
Romano hat eben gepostet das die Eintracht ein Angebot für eine Leihe mit Kaufverpflichtung abgegeben hätte.

Ablöse 23 Mio€ + Addons

Man soll sich auch schon mit dem Spieler einig sein über einen Vertrag bis 2029

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1744050692199694605
#
Laut dem gut informierten Fabrizio Romano scheint sich der Deal mit Kalimuendo anzubahnen....
Für die Summe, die da im Raum steht, müssen Krösche und Co. ja total von ihm überzeugt sein...😬
Ich bin's gespannt....😐

https://twitter.com/fabrizioromano/status/1744050692199694605?s=46&t=1IXTv1HD-SAp6ZTW5tzPkQ


Teilen