>

RIP 2024

#
Der früherer „Stern“-Reporter Gerd Heidemann ist tot. Er starb gestern im Alter von 94 Jahren. Bundesweit bekannt wurde er durch die Veröffentlichung der angeblichen Hitler-Tagebücher.
#
Der früherer „Stern“-Reporter Gerd Heidemann ist tot. Er starb gestern im Alter von 94 Jahren. Bundesweit bekannt wurde er durch die Veröffentlichung der angeblichen Hitler-Tagebücher.
#
Da sollte man sich "Schtonk" doch glatt nochmal anschauen. Heidemann hat ja schon in jungen Jahren krasse Sachen gemacht, z.B. die Reportage über "Kongo-Müller". Einerseits irgendwie bewundernswert, wenn sich Reporter unter Lebensgefahr in Krisengebiete wagen, andererseits lässt sich durch sein "Frühwerk" schon eine gewisse Geisteshaltung erahnen, die durch das, was später in seiner Vita passierte, bestätigt wird.
#
SPD Urgestein Farthmann aus NRW ist mit 94 Jahren verstorben

https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/friedhelm-farthmann-122.html
#
Wolfgang Steiert, ehemaliger Bundestrainer im Skispringen, ist gestern mit 61 Jahren verstorben.
Eng verknüpft mit seinem Schaffen ist die goldene Ära rund um Martin Schmitt und Sven Hannawald.
#
Wolfgang Steiert, ehemaliger Bundestrainer im Skispringen, ist gestern mit 61 Jahren verstorben.
Eng verknüpft mit seinem Schaffen ist die goldene Ära rund um Martin Schmitt und Sven Hannawald.
#
Das ist sehr traurig.
Betroffen machen in diesem Zusammenhang übrigens die offenbar durch KI erzeugten Texte zu seinem Tod, die auf unterschiedlichen Plattformen veröffentlicht wurden und so unwürdig, da fehlerhaft sind. Es bleibt zu hoffen, dass dies nicht der zukünftige journalistische Standard sein  wird.
#
Das habe ich gestern auch gelesen,

Ich habe diesen Sportnachmittag und -abend im Fensehen im nagelneuen Farbfernseher meiner Oma sehen und geniessen dürfen. Gab ja noch mehr Medaillen vor allem die vom Hildegard Falk in meiner damaligen aktivenLieblingsdisziplin 800 Meter.

Mit Speerwerfen hatte ich vorher nichts am Hut aber das damalige Duell Lusis gegen Wolfermann zog mich in den Bann und ich schaue seither gerne diese Disziplin an.

Bersonders gefallen hat mir das persönlich freundschaftliche Verhältnis der damaligen Kontahenten und lebenslangen Freunde Lusis und Wolfermann
#
Mein Beileid den beiden Todesopfern bei dem feigen Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt.

In der großen aber leider wohl auch unrealistischen Hoffnung, dass bei den Verletzten keine weiteren Todesopfer folgen und alle Opfer irgendwann wieder vollständig genesen (physisch und psychisch) und den schrecklichen Bildern, bleibt man am Ende einfach fassunglos, hilflos und sehr traurig zurück.
#
Mein Beileid den beiden Todesopfern bei dem feigen Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt.

In der großen aber leider wohl auch unrealistischen Hoffnung, dass bei den Verletzten keine weiteren Todesopfer folgen und alle Opfer irgendwann wieder vollständig genesen (physisch und psychisch) und den schrecklichen Bildern, bleibt man am Ende einfach fassunglos, hilflos und sehr traurig zurück.
#
Ratlos und fassungslos sind auch meine Attribute  nach dieser schrecklichen Nachticht.
Mein Mitgefühl an alle Angehörigen der Toten und allen Verletzten baldige Genesung.

#
Wie kann es überhaupt sein, dass der mit einem Auto auf den Weihnachtsmarkt kommt? Offenbar war man da zu lasch bei der Sicherung der Zufahrtswege. Und ein Unbekannter war er für die Behörden wohl auch nicht.
Da ist ganz viel schief gelaufen was aktuell mindestens 5 Menschen das Leben gekostet und viele schwer verletzt hat. Und auch das Leben der überlebenden Angehörigen ist nicht mehr das von vor der Tat.
#
Unser Meisterspieler Lindner ist verstorben
Meine Anteilnahme geht an die Angehörigen

Dieter Lindner ist tot. Der ehemalige Meisterspieler und Funktionär der Frankfurter Eintracht verstarb im Alter von 85 Jahren.

https://www.kicker.de/eintracht-trauert-um-meisterspieler-lindner/1077836/artikel
#

Dieter Lindner ist tot. Der ehemalige Meisterspieler und Funktionär der Frankfurter Eintracht verstarb im Alter von 85 Jahren.

https://www.kicker.de/eintracht-trauert-um-meisterspieler-lindner/1077836/artikel
#
Tafelberg schrieb:

Der Familie viel Kraft. Es ist nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch ein feiner Mensch von uns gegangen.
#
Den Hinterbliebenen der Opfer des Terroranschlags auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg wünsche ich viel Kraft und viel Unterstützung bei ihrem Leid.

Den Opfern dieses Verbrechens alles Gute, ein gute und vollständige Genesung.

Teilen