Allen Angehörigen ider Opfer in USA und auch in Montenegro meine aufrichtige Anteilnahme. Man ist wie so oft fassungslos, traurig und unendlich wütend.
David Lodge, der Meister des Universitätsromans. Sein Buch "Nice Work" (Titel der dt. Fassung: Saubere Arbeit) zeichnet, obwohl schon etwas älter, immer noch herrlich amüsant, aber auch drastisch den Kontrast zwischen dem akademischen "Elfenbeinturm" und der echten industriellen Arbeitswelt auf. Und seine Biographie über H.G. Wells, "A Man of Parts" (Ein ganzer Mann), habe ich verschlungen. R.I.P., David, ich hoffe dort wo du jetzt bist, ist es mehr wie in Euphoria als in Rummidge.
Der Radio-Redakteur, Autor, Reporter und "Witzemacher" Frank Schlegel , den alle nur Wayne nannten, ist am 2. Weihnachtstag des letzten Jahres verstorben. Er hat viele Sender und Sendungen, insbesondere des RBB, mit seinem Humor geprägt. Der Ab 17-Podcast, der unter anderem wöchentlich auf Radioeins ausgestrahlt wird, hat in der Folge "Wayni Days" einen Nachruf für ihn gestaltet. Dieser ist u.a. hier nach zu hören:
Man ist wie so oft fassungslos, traurig und unendlich wütend.
Und seine Biographie über H.G. Wells, "A Man of Parts" (Ein ganzer Mann), habe ich verschlungen.
R.I.P., David, ich hoffe dort wo du jetzt bist, ist es mehr wie in Euphoria als in Rummidge.
Der Ab 17-Podcast, der unter anderem wöchentlich auf Radioeins ausgestrahlt wird, hat in der Folge "Wayni Days" einen Nachruf für ihn gestaltet. Dieser ist u.a. hier nach zu hören:
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/447/2501/250103_ab17_26861.html
Zum Heulen und zum Lachen gleichzeitig...
Danke Wayne!