>

SaW - 01.01.-31.01. - Januar, Transferfenster, Winter Gebabbel

#
Mit Donny van de Beek und vermutlich Sasa Kalajdzic bislang zwei absolute Top-Verstärkungen geholt. Beide schon gegen Leipzig einsatzbereit.
Damit ist erstmal der größte Druck vom Kessel und man kann für die weiteren Neuzugänge vielleicht jetzt auch ein bisschen auf Zeit pokern.
Geht doch gar nicht so schlecht los, das 2024.
#
Mit Donny van de Beek und vermutlich Sasa Kalajdzic bislang zwei absolute Top-Verstärkungen geholt. Beide schon gegen Leipzig einsatzbereit.
Damit ist erstmal der größte Druck vom Kessel und man kann für die weiteren Neuzugänge vielleicht jetzt auch ein bisschen auf Zeit pokern.
Geht doch gar nicht so schlecht los, das 2024.
#
Hoffentlich finden beide zur alten Form zurück, wenn ja und Sasa offiziell ist sehe ich positiv in die Rückrunde
#
Karl-Heinzic und van den Beek als erste Neuzugänge... fast wie im FIFA-Managermodus bei uns.
#
Ich stell die Frage mal hier rein, da ich den Willkommens-Fred damit nicht zutexten möchte:

Die Leihe von Kalajdzic ist jetzt bis Ende der Saison? Mit Kaufoption?

In der offiziellen Verlautbarung steht nur, dass er nun ausgeliehen ist. Die Kommunikation ist hierbei herrlich spartanisch.
#
Ich stell die Frage mal hier rein, da ich den Willkommens-Fred damit nicht zutexten möchte:

Die Leihe von Kalajdzic ist jetzt bis Ende der Saison? Mit Kaufoption?

In der offiziellen Verlautbarung steht nur, dass er nun ausgeliehen ist. Die Kommunikation ist hierbei herrlich spartanisch.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich stell die Frage mal hier rein, da ich den Willkommens-Fred damit nicht zutexten möchte:

Die Leihe von Kalajdzic ist jetzt bis Ende der Saison? Mit Kaufoption?

In der offiziellen Verlautbarung steht nur, dass er nun ausgeliehen ist. Die Kommunikation ist hierbei herrlich spartanisch.

Daher ist davon auszugehen, dass es keine KO gibt.
#
Ich stell die Frage mal hier rein, da ich den Willkommens-Fred damit nicht zutexten möchte:

Die Leihe von Kalajdzic ist jetzt bis Ende der Saison? Mit Kaufoption?

In der offiziellen Verlautbarung steht nur, dass er nun ausgeliehen ist. Die Kommunikation ist hierbei herrlich spartanisch.
#
Bei Donny van de Beek wurde die KO erst gerüchtet und dann auch in der offiziellen Vereinsmitteilung erwähnt.  
Bei Kalajdzic wurde gerüchtet, dass man sich nicht auf eine KO einigen konnte und in der offiziellen Vereinsmitteilung steht dann auch nichts von einer Kaufoption. Nur von einer Leihe bis Ende dieser Saison.

Ich gehe also davon aus, dass es keine Kaufoption gibt und sehe den Verein auch nicht in der Pflicht, die Öffentlichkeit über nicht getroffene Vertragsdetails zu informieren.
#
Bei Donny van de Beek wurde die KO erst gerüchtet und dann auch in der offiziellen Vereinsmitteilung erwähnt.  
Bei Kalajdzic wurde gerüchtet, dass man sich nicht auf eine KO einigen konnte und in der offiziellen Vereinsmitteilung steht dann auch nichts von einer Kaufoption. Nur von einer Leihe bis Ende dieser Saison.

Ich gehe also davon aus, dass es keine Kaufoption gibt und sehe den Verein auch nicht in der Pflicht, die Öffentlichkeit über nicht getroffene Vertragsdetails zu informieren.
#
mikulle schrieb:

Ich gehe also davon aus, dass es keine Kaufoption gibt und sehe den Verein auch nicht in der Pflicht, die Öffentlichkeit über nicht getroffene Vertragsdetails zu informieren.

Wenn der Verein immer nicht getroffene Vertragsdetails nicht preisgibt, wird die Sache zumindest auch eindeutig
#
mikulle schrieb:

Ich gehe also davon aus, dass es keine Kaufoption gibt und sehe den Verein auch nicht in der Pflicht, die Öffentlichkeit über nicht getroffene Vertragsdetails zu informieren.

Wenn der Verein immer nicht getroffene Vertragsdetails nicht preisgibt, wird die Sache zumindest auch eindeutig
#
Adler_Steigflug schrieb:

mikulle schrieb:

Ich gehe also davon aus, dass es keine Kaufoption gibt und sehe den Verein auch nicht in der Pflicht, die Öffentlichkeit über nicht getroffene Vertragsdetails zu informieren.

Wenn der Verein immer nicht getroffene Vertragsdetails nicht preisgibt, wird die Sache zumindest auch eindeutig

😄

"Es wurden keinerlei Prämien für den Gewinn des Antalya-Cups vereinbart."
#
Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich nicht einigen konnte, weil die Wolves wohl 25 Mio fordern, sein Marktwert bei 11 Mio liegt und es der Eintracht zu viel ist. Deshalb erstmal ohne.
#
Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich nicht einigen konnte, weil die Wolves wohl 25 Mio fordern, sein Marktwert bei 11 Mio liegt und es der Eintracht zu viel ist. Deshalb erstmal ohne.
#
EF-74 schrieb:

Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich nicht einigen konnte, weil die Wolves wohl 25 Mio fordern, sein Marktwert bei 11 Mio liegt und es der Eintracht zu viel ist. Deshalb erstmal ohne.

Wenn er 20 Buden macht könnten 25 Millionen wenig sein?
#
EF-74 schrieb:

Ich habe irgendwo gelesen, dass man sich nicht einigen konnte, weil die Wolves wohl 25 Mio fordern, sein Marktwert bei 11 Mio liegt und es der Eintracht zu viel ist. Deshalb erstmal ohne.

Wenn er 20 Buden macht könnten 25 Millionen wenig sein?
#
Mike 56 schrieb:

Wenn er 20 Buden macht könnten 25 Millionen wenig sein?                                              


Und wenn die Option zur Pflicht wird und er nur 1 Bude macht und dann am letzten Spieltag einen 17fachen Kreuzbandriß hat, dann sind es viel.
#
Ich finde es absolut in Ordnung, jetzt keine KO in Höhe von 25M€ vereinbart zu haben.
Es galt erstmal das Problem Mittelstürmer bis zum Saisonende und der dann folgenden Transferperiode zu lösen. Da scheint Kalajdzic eine gute Lösung zu sein. Ob er dann 20 Tore oder nur 1 schießt, unverletzt oder verletzt in den Sommer kommt und er überhaupt ins Spielsystem passt, das erklärt uns dann das Licht!
Und sollte alles ideal laufen und Sasa sich hier so wohlfühlen, dass auch er bleiben möchte, findet sich sicher irgendeine Möglichkeit, das im Sommer zu verhandeln.
#
Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das im Spielsystem auswirken wird, da jetzt plötzlich einen 2m großen Zielspieler zu haben. Kann mir vorstellen, dass Toppmöller nun verstärkt auf Nkounkou setzt, und dem aber auch mit ins Aufgabenheft schreibt, nicht mehr so oft ins Gedribbel nach innen zu ziehen, sondern wie gegen Gladbach die Außenbahn mit seinem Geschwindigkeitsvorteil zu nehmen und weite Flanken zu schlagen.
#
Ich stell die Frage mal hier rein, da ich den Willkommens-Fred damit nicht zutexten möchte:

Die Leihe von Kalajdzic ist jetzt bis Ende der Saison? Mit Kaufoption?

In der offiziellen Verlautbarung steht nur, dass er nun ausgeliehen ist. Die Kommunikation ist hierbei herrlich spartanisch.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich stell die Frage mal hier rein, da ich den Willkommens-Fred damit nicht zutexten möchte:
Die Leihe von Kalajdzic ist jetzt bis Ende der Saison? Mit Kaufoption?
In der offiziellen Verlautbarung steht nur, dass er nun ausgeliehen ist. Die Kommunikation ist hierbei herrlich spartanisch.
Keine KO bedeutet ja nur, dass im Falle eines gewünschten Transfers am Ende der Saison von Neuem verhandelt werden muss. Zu diesem Zeitpunkt wissen dann beide Seiten, was der Spieler für den neuen Verein wert ist und was nicht. Also alles gut. Eine fest definierte KO ist für den abgebenden Verein stets ein Glücksspiel. Folglich verständlich, dass man die dann möglichst hoch ansetzen will oder halt gar nicht.
#
Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das im Spielsystem auswirken wird, da jetzt plötzlich einen 2m großen Zielspieler zu haben. Kann mir vorstellen, dass Toppmöller nun verstärkt auf Nkounkou setzt, und dem aber auch mit ins Aufgabenheft schreibt, nicht mehr so oft ins Gedribbel nach innen zu ziehen, sondern wie gegen Gladbach die Außenbahn mit seinem Geschwindigkeitsvorteil zu nehmen und weite Flanken zu schlagen.
#
Max kann ja auch noch halbwegs brauchbar flanken. Auf rechts sieht es da eher düster aus
#
Laut Fabrizio Romano hat die Eintracht inzwischen ein Angebot von 23 Mio € für Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes abgegeben. Wäre der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.
#
Max kann ja auch noch halbwegs brauchbar flanken. Auf rechts sieht es da eher düster aus
#
PhillySGE schrieb:

Max kann ja auch noch halbwegs brauchbar flanken. Auf rechts sieht es da eher düster aus

Kann, ja, wenn man ihn in Ruhe lässt - was aber in der BuLi selten passiert.
Deswegen seh ich da Nkounkou weiter vorne dran.
Der dribbelt besser, ist schneller und kann sich so besser in die Position bringen um zu flanken
Außerdem traut er sich auch mehr nach vorne zu. Max dreht mir einfach zu oft aber, weil er weiß, dass er im Zweikampf weniger Chancen auf Erfolg hat.
#
Laut Fabrizio Romano hat die Eintracht inzwischen ein Angebot von 23 Mio € für Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes abgegeben. Wäre der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Laut Fabrizio Romano hat die Eintracht inzwischen ein Angebot von 23 Mio € für Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes abgegeben. Wäre der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.

Ich bin ja schon froh, dass ich sowas nicht entscheiden muss.
23 M€ ist schon ein ungewohnter Maßstab für unsere Eintracht. Eher die Kategorie, in der RB Leipzig einkauft.
Was natürlich immer gut ausgehen kann, wenn der Spieler in zwei Jahren für 40M€ weitergereicht wird.
Wenn …

Hab ja schon geschrieben, dass mich die Eindrücke vom Video nicht so vom Hocker reißen, dass ich sofort mit den Eiern klatschen würde, wenn Kalimuendo zu uns kommt. Aber das können Krösche und Toppmöller sicher besser und auf deutlich mehr Grundlagen beurteilen.
Drücken wir uns mal die Daumen, dass der Deal am Ende aufgeht.
#
Laut Fabrizio Romano hat die Eintracht inzwischen ein Angebot von 23 Mio € für Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes abgegeben. Wäre der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Laut Fabrizio Romano hat die Eintracht inzwischen ein Angebot von 23 Mio € für Arnaud Kalimuendo von Stade Rennes abgegeben. Wäre der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte.


Kann ich mir nicht vorstellen. Es wird bei uns immer wieder betont, dass wir solche Transfers nicht stemmen können bzw. wollen und erst vor einigen Monaten hat Krösche gesagt (ich finde die Quelle leider nicht), dass wir evtl. niemals solche Transfers machen werden. Und dann hauen wir 23+ Mios raus?
#
In der FR steht heute das die Athletiktrainer bei Van de Beek die klare Empfehlung gegeben haben ihn gegen Freiburg nur 45 Minuten spielen zu lassen. Er wäre durch intensives Training schwer belastet. Daraus schließe ich das er nicht den Fitnesstand der Anderen hat. Ob das bis Samstag u beheben ist?


Teilen