>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Leipzig

#
Basaltkopp schrieb:

Rode - das sind immerhin 4 Buchstaben. Damit kann man schon mal überfordert sein.

Spielernamen mit 4 Buchstaben? Da fällt mir spontan Maks ein
#
CAIO
#
adlerkadabra schrieb:

complice schrieb:

Flummi schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

tobago schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Danke! Geht aber bei mir nicht (ssssssss), auch wenn ich zuerst ^ und dann s drücke. 😒 Kommt immer ^s raus.
Geht nur mit der Zeichentabelle. Saša.
Da bleib ich doch bei Sasa.

Auf der Schreibmaschine funktioniert der Tipp nicht.

Gruß
tobago



Da musste ich jetzt herzhaft lachen. Danke dafür.


Naja, mir fällt halt nur auf, dass Z.B. bei französischen oder spanischen Namen sehr auf korrekte Orthographie geachtet wird. Bei Namen aus anderen Regionen ist das wohl nicht so. Muss dann wohl akzeptiert werden, soviel zur diversity…


Saša Kalajdžić ist aber schon eine echte Herausforderung. Dagegen ist Farès Chaïbi lässig getippt.


In Wales gibts ne Stadt, die mit -gogogoch aufhört. Dagegen ist das alles hier Ponyhof

Meine Heimatstadt hört auch mit Goch auf.
Aber man gewöhnt sich irgendwann dran.
47574 Goch
#
grossaadla schrieb:

Meine Heimatstadt hört auch mit Goch auf.
Aber man gewöhnt sich irgendwann dran.
47574 Goch

Da fallen mir immer Kartoffeln ein
#
Rode - das sind immerhin 4 Buchstaben. Damit kann man schon mal überfordert sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Rode - das sind immerhin 4 Buchstaben. Damit kann man schon mal überfordert sein.


Ist es nicht so dass Armin Rode der Schauspieler ist und unser Rohde der Mann dem der Uefa-Pokal vom Feldhasen stibitzt wurde?
#
Mannschaftstaktisch 1A.
Die Defensive Reihe inkl. der 6er haben klasse gearbeitet.Nicht unbedingt nur gemessen an den gewonnen Zweikämpfen. Viel mehr haben die sehr gut gestanden und Passwege zugestellt.
Das Zentrum war dicht und kaum ein Angriff von Leipzig ging durch die Mitte. Leipzig musste den Ball oft auf die Außen verlagern und hat dann halt dutzende Flanken in die Mitte gehauen. Wenn aber die Abwehrreihe steht und die Bälle bei den Flanken lange unterwegs sind, dann lässt sich das auch gut verteidigen.
Hat mich ein wenig an so ein Heimspiel in Spanien erinnert. Glasner sagte damals sinngemäß, dass man den Gegner dort hat spielen lassen, wo es uns nicht wehgetan hat.

Nkounkou, meiner Meinung nach, mit seinem besten Spiel im Eintracht-Trikot.
Nicht wegen seiner Vorlage sondern wegen seinem defensiven Verhalten. Häufig schon fast in die Innenverteidigerposition gerückt um im Zentrum definitiv Überzahl zu haben. Und wenn dann Leipzig wieder auf die Außen verlagern musste, war er auch wieder blitzschnell dort. Hat viele Defensivzweikämpfe gewonnen oder planvoll im Weg rumgestanden und Passwege zugestellt. So bitte noch 17x in der Rückrunde.

Mit 27 Punkten die Hinrunde abgeschlossen. Mann könnte fast geneigt sein zufrieden zu sein.
Und dann fällt mir wieder ein, was wir teilweise für einen Schrott gesehen haben in der Hinrunde. Und das macht mich zuversichtlich, dass weder der Trainer noch die Mannschaft auch nur den geringsten Anflug von Zufriedenheit verspüren. Feuer frei für die Rückrunde. Und wenn alle wieder an Bord sind, kann auch ohne große Qualitätsverluste gewechselt werden.
#
Danke für die gute Analyse. Ich hatte gegen Ende der 1. Halbzeit und vor allem in der Verlängerung auch eine Erinnerung: November 2007, Nikolov steht als „Ersatz“ für Pröll im Tor gegen die Bayern. Die Bayern versuchen alles um ein Tor zu schießen, aber am Ende steht es 0:0 und wir klauen den Bayern einen Punkt dank eines herausragenden Torhüters, aber auch dank einer kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft. Am Tag danach schrieb die Presse, man hatte das Gefühl, die Bayern hätten noch eine halbe Stunde auf ein Tor spielen können, sie hätten nie getroffen! Großartige Leistung!
#
Danke für die gute Analyse. Ich hatte gegen Ende der 1. Halbzeit und vor allem in der Verlängerung auch eine Erinnerung: November 2007, Nikolov steht als „Ersatz“ für Pröll im Tor gegen die Bayern. Die Bayern versuchen alles um ein Tor zu schießen, aber am Ende steht es 0:0 und wir klauen den Bayern einen Punkt dank eines herausragenden Torhüters, aber auch dank einer kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft. Am Tag danach schrieb die Presse, man hatte das Gefühl, die Bayern hätten noch eine halbe Stunde auf ein Tor spielen können, sie hätten nie getroffen! Großartige Leistung!
#
Sollte heute nicht ein Freundschaftsspiel gegen Sandhausen sein? Wurde das abgesagt?
#
Sollte heute nicht ein Freundschaftsspiel gegen Sandhausen sein? Wurde das abgesagt?
#
sgevolker schrieb:

Sollte heute nicht ein Freundschaftsspiel gegen Sandhausen sein? Wurde das abgesagt?


Wurde abgesagt. Sandhauen hat gegen Erfurt gespielt. Aus unserer Sicht hätte das Spiel heute wenig Sinn gemacht, denn gestern war anstrengend genug und auch die Verletzungsgefahr ist selbst in solchen Spielen nicht zu unterschätzen. Die Jungs müssen nächsten Samstag topfit sein...
#
sgevolker schrieb:

Sollte heute nicht ein Freundschaftsspiel gegen Sandhausen sein? Wurde das abgesagt?


Wurde abgesagt. Sandhauen hat gegen Erfurt gespielt. Aus unserer Sicht hätte das Spiel heute wenig Sinn gemacht, denn gestern war anstrengend genug und auch die Verletzungsgefahr ist selbst in solchen Spielen nicht zu unterschätzen. Die Jungs müssen nächsten Samstag topfit sein...
#
* Sandhausen
#
Derrick1986 schrieb:

Wieso brauchen wir Geld? Sind immer noch mit 85 Mio im Plus = Transferbilanz. TV Tabelle sollten wir Platz 5 behalten, macht auch ca. 80 Mio an Einnahmen.

Weil der Verein Rücklagen bilden möchte und mehr als ein Spieler zu ersetzen ist. Seppl, Hasebe, Hauge, Ngakam , möglicherweise noch einer. Voll wird man nicht ersetzen. Aber teuer wird das dennoch ( auch Abloesefreie sind teuer ).
#
Joa klar muss man hier und da was tun. Sehe uns aber ehrlich gesagt nicht in Zugzwang. Conference League spült evtl. noch die ein oder andere Millionen rein. EL oder Conference auch dieses Jahr wieder machbar. Denke nicht, dass es Ziel im Sommer sein wird 40 Mio Transfers zu vollziehen. Abwarten was passiert. Aber finanziell sieht es auf jeden Fall ruhig und gut aus.
#
Danke für die gute Analyse. Ich hatte gegen Ende der 1. Halbzeit und vor allem in der Verlängerung auch eine Erinnerung: November 2007, Nikolov steht als „Ersatz“ für Pröll im Tor gegen die Bayern. Die Bayern versuchen alles um ein Tor zu schießen, aber am Ende steht es 0:0 und wir klauen den Bayern einen Punkt dank eines herausragenden Torhüters, aber auch dank einer kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft. Am Tag danach schrieb die Presse, man hatte das Gefühl, die Bayern hätten noch eine halbe Stunde auf ein Tor spielen können, sie hätten nie getroffen! Großartige Leistung!
#
Steinfan schrieb:

Danke für die gute Analyse. Ich hatte gegen Ende der 1. Halbzeit und vor allem in der Verlängerung auch eine Erinnerung: November 2007, Nikolov steht als „Ersatz“ für Pröll im Tor gegen die Bayern. Die Bayern versuchen alles um ein Tor zu schießen, aber am Ende steht es 0:0 und wir klauen den Bayern einen Punkt dank eines herausragenden Torhüters, aber auch dank einer kämpferischen Leistung der gesamten Mannschaft. Am Tag danach schrieb die Presse, man hatte das Gefühl, die Bayern hätten noch eine halbe Stunde auf ein Tor spielen können, sie hätten nie getroffen! Großartige Leistung!


Wurde Oka nach dem Spiel nicht auch ein paar Tage lang in der Presse als möglicher neuer Bayern-(Ersatz-)Keeper gehandelt? Das waren noch Zeiten!
#
CAIO
#
Motoguzzi999 schrieb:

CAIO


Psst. Du lockst sonst Würzi an
#
grossaadla schrieb:

Meine Heimatstadt hört auch mit Goch auf.
Aber man gewöhnt sich irgendwann dran.
47574 Goch

Da fallen mir immer Kartoffeln ein
#
lego57 schrieb:

Da fallen mir immer Kartoffeln ein

Und liegt 3 Meter unter dem Meeresspiegel
#
Was am Samstag auch auffällig war: man rückt wieder nach und besetzt die Box.
Nkounkou hatte bei seinem Fabelpass gleich zwei Optionen: Kalajdzic und Knauff. Und auch bei der Großchance von Götze läuft hinter ihm noch Knauff ein - einschussbereit.

Da war bisher meist nur Marmoush - wenn man Glück hatte.
#
Was am Samstag auch auffällig war: man rückt wieder nach und besetzt die Box.
Nkounkou hatte bei seinem Fabelpass gleich zwei Optionen: Kalajdzic und Knauff. Und auch bei der Großchance von Götze läuft hinter ihm noch Knauff ein - einschussbereit.

Da war bisher meist nur Marmoush - wenn man Glück hatte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Was am Samstag auch auffällig war: man rückt wieder nach und besetzt die Box.
Nkounkou hatte bei seinem Fabelpass gleich zwei Optionen: Kalajdzic und Knauff. Und auch bei der Großchance von Götze läuft hinter ihm noch Knauff ein - einschussbereit.

Da war bisher meist nur Marmoush - wenn man Glück hatte.


Das wird noch viel besser werden wenn Kalajdzic eingespielt ist mit dem Rest. Marmoush als hängende Spitze, van den Beek ist auch torgefährlich. Wenn alle gesund bleiben, wird das richtig gut.
#
Abgesehen von Dortmund ist ja heute alles in unserem Sinne verlaufen. Schöner Jahresauftakt.
#
lego57 schrieb:

Da fallen mir immer Kartoffeln ein

Und liegt 3 Meter unter dem Meeresspiegel
#
Mochid schrieb:

lego57 schrieb:

Da fallen mir immer Kartoffeln ein

Und liegt 3 Meter unter dem Meeresspiegel

Beides richtig.
#
Ist es nicht etwas kleingeistig gedacht mit der Aussage- haben jedes Pech verdient?
Schon irgendwie schwach und unsportlich...
#
Maik1812 schrieb:

Ist es nicht etwas kleingeistig gedacht mit der Aussage- haben jedes Pech verdient?
Schon irgendwie schwach und unsportlich...

Hm, vor einiger Zeit hast Du Dich noch so angehört...

Maik1812 schrieb:

Danke Hr. Bobic,  dennoch hoffe ich dass dieser  großkotzige Berliner Drecksverein jeden Misserfolg hat , den er nur bekommen kann.
#
Maik1812 schrieb:

Ist es nicht etwas kleingeistig gedacht mit der Aussage- haben jedes Pech verdient?
Schon irgendwie schwach und unsportlich...

Hm, vor einiger Zeit hast Du Dich noch so angehört...

Maik1812 schrieb:

Danke Hr. Bobic,  dennoch hoffe ich dass dieser  großkotzige Berliner Drecksverein jeden Misserfolg hat , den er nur bekommen kann.
#
DBecki schrieb:

Maik1812 schrieb:

Ist es nicht etwas kleingeistig gedacht mit der Aussage- haben jedes Pech verdient?
Schon irgendwie schwach und unsportlich...

Hm, vor einiger Zeit hast Du Dich noch so angehört...

Maik1812 schrieb:

Danke Hr. Bobic,  dennoch hoffe ich dass dieser  großkotzige Berliner Drecksverein jeden Misserfolg hat , den er nur bekommen kann.


Karma is a *****...
#
DBecki schrieb:

Maik1812 schrieb:

Ist es nicht etwas kleingeistig gedacht mit der Aussage- haben jedes Pech verdient?
Schon irgendwie schwach und unsportlich...

Hm, vor einiger Zeit hast Du Dich noch so angehört...

Maik1812 schrieb:

Danke Hr. Bobic,  dennoch hoffe ich dass dieser  großkotzige Berliner Drecksverein jeden Misserfolg hat , den er nur bekommen kann.


Karma is a *****...
#
haldemadeballflach schrieb:


Karma is a *****...

A Becki? 😁
#
haldemadeballflach schrieb:


Karma is a *****...

A Becki? 😁
#
FrankenAdler schrieb:

haldemadeballflach schrieb:


Karma is a *****...

A Becki? 😁

#
Mannschaftstaktisch 1A.
Die Defensive Reihe inkl. der 6er haben klasse gearbeitet.Nicht unbedingt nur gemessen an den gewonnen Zweikämpfen. Viel mehr haben die sehr gut gestanden und Passwege zugestellt.
Das Zentrum war dicht und kaum ein Angriff von Leipzig ging durch die Mitte. Leipzig musste den Ball oft auf die Außen verlagern und hat dann halt dutzende Flanken in die Mitte gehauen. Wenn aber die Abwehrreihe steht und die Bälle bei den Flanken lange unterwegs sind, dann lässt sich das auch gut verteidigen.
Hat mich ein wenig an so ein Heimspiel in Spanien erinnert. Glasner sagte damals sinngemäß, dass man den Gegner dort hat spielen lassen, wo es uns nicht wehgetan hat.

Nkounkou, meiner Meinung nach, mit seinem besten Spiel im Eintracht-Trikot.
Nicht wegen seiner Vorlage sondern wegen seinem defensiven Verhalten. Häufig schon fast in die Innenverteidigerposition gerückt um im Zentrum definitiv Überzahl zu haben. Und wenn dann Leipzig wieder auf die Außen verlagern musste, war er auch wieder blitzschnell dort. Hat viele Defensivzweikämpfe gewonnen oder planvoll im Weg rumgestanden und Passwege zugestellt. So bitte noch 17x in der Rückrunde.

Mit 27 Punkten die Hinrunde abgeschlossen. Mann könnte fast geneigt sein zufrieden zu sein.
Und dann fällt mir wieder ein, was wir teilweise für einen Schrott gesehen haben in der Hinrunde. Und das macht mich zuversichtlich, dass weder der Trainer noch die Mannschaft auch nur den geringsten Anflug von Zufriedenheit verspüren. Feuer frei für die Rückrunde. Und wenn alle wieder an Bord sind, kann auch ohne große Qualitätsverluste gewechselt werden.
#
remember290599 schrieb:

Mannschaftstaktisch 1A.
Die Defensive Reihe inkl. der 6er haben klasse gearbeitet.Nicht unbedingt nur gemessen an den gewonnen Zweikämpfen. Viel mehr haben die sehr gut gestanden und Passwege zugestellt.
Das Zentrum war dicht und kaum ein Angriff von Leipzig ging durch die Mitte. Leipzig musste den Ball oft auf die Außen verlagern und hat dann halt dutzende Flanken in die Mitte gehauen. Wenn aber die Abwehrreihe steht und die Bälle bei den Flanken lange unterwegs sind, dann lässt sich das auch gut verteidigen.
Hat mich ein wenig an so ein Heimspiel in Spanien erinnert. Glasner sagte damals sinngemäß, dass man den Gegner dort hat spielen lassen, wo es uns nicht wehgetan hat.



Danke für die gute Analyse! Die Überlegenheit der Leipziger war eine Scheinüberlegenheit. Das zeigt auch die genauere Betrachtung der expected goals. Laut understat (https://understat.com/match/23210) fielen diese zwar in der Summe deutlich zugunsten von RB aus. Allerdings hatte RB nur zwei Chancen mit einem xg Wert von über 40 % (und damit genauso viele wie wir). Die allermeisten Abschlüsse von Leipzig hatten dagegen xg Werte von unter 10%. D.h. wir haben bis auf die erwähnten zwei Ausnahmen nur Abhsclüsse zugelassen, die eine sehr niedrige Wahrscheinlichkiet hatten, im Tor zu landen.
Geht man von den richtigen Torchancen aus, war das Spiel ein 50/50 Spiel, das wir durch mannschaftliche Geschlossenheit und Kampf auf unsere Seite gezogen und damit durchaus verdient gewonnen haben.


Teilen