>

Nachbetrachtung zum unnötigen Remis in Darmstadt

#
Matzel schrieb:

So ticken Spitzensportler mit Ambitionen ab er nicht. Die machen erst dann langsamer, wenn sie 5 oder 6 Dinger gemacht haben.

Gerade Spitzensportler agieren meist sehr kontrolliert und teilen sich ihre Ressourcen gut ein. Bayern war jahrzehntelang der Meister des Verwaltungsmodus, glaubst Du ernsthaft da hätte niemand Ambitionen?

So gut wie jede Profimannschaft wird bei 2-0 Auswärtsführung einen Gang rausnehmen, versuchen das Spiel zu kontrollieren und nicht in dumme Konter zu laufen. Meist geht das gut, manchmal halt nicht. Das hat man nun doch wirklich schon oft genug gesehen, dass ein Anschlusstreffer das Momentum komplett verändert und die zuvor überlegene Mannschaft den Schalter einfach nicht mehr umlegen kann.

Dass es uns am Samstag erwischt hat ist ärgerlich, aber dies der Taktik des Trainers anzukreiden und der Mannschaft die Mentalität abzusprechen halte ich für Blödsinn.

Am Ende waren wieder einmal zwei individuelle Fehler der Auslöser für die Gegentore und beide Male war Tuta beteiligt. Den Pass vor dem Ausgleich darfst Du so einfach nie im Leben spielen, dafür wirst Du in der F-Jugend angezählt. Und vor dem ersten Gegentor fordert Tuta von Trapp den Ball, kommt diesem aber nullkommanull entgegen. Natürlich hätte Trapp den Pass so gar nicht erst spielen sollen, aber Tuta hatte da schon auch seine Aktien drin. Ich halte Tuta dennoch für einen ordentlichen Bundesligaspieler, aber ein wenig Konkurrenz würde ihm schon gut tun.

Egal, so Spiele hat jede Mannschaft im Laufe einer Saison und nächstes Wochenende läuft es hoffentlich wieder besser. Sehe uns insgesamt weiter auf einem guten Weg.
#
Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.

Das zweite Ding ist aber absolut desaströs von Tuta. Wir bolzen in der zweiten Halbzeit teilweise die Dinger planlos nach vorn und in der letzten Minute der Nachspielzeit, wo Tuta ganz einfach den Ball die Linie runterspielen kann, egal ob da jemand steht oder nicht, aber man hätte sich sortieren können, dann so einen unterirdischen Querpass zu spielen, schlägt dem Fass den Boden aus.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Lieber Volker,

ich wähle da einen ganz anderen Ansatz. Es ist das typische Spiel, wir haben es gesehen und die Spieler auch. "Mein Gott sind die Darmstädter schlecht." Und dann das frühe 2:0 nach der Halbzeit.

Und dann hat unterbewusst jeder Spieler 15-20% heruntergeschaltet. Ist völlig normal ging uns allen so, egal auf welchem Niveau wir welche Mannschaftssportarten ausgeübt haben. Und dann kannst Du den Schalter nicht mehr wieder umlegen, um auf die 100% zurückzukommen. Die ganze Mannschaft dümpelt mit ihren 80-85% durch das Spiel. Und das reicht nicht, gegen keinen in der Bundesliga.

Weiß Jeder auch jeder Spieler, gleichwohl kannst Du Dich von dem Gefühl: "die könne nix" nicht freimachen.

Unterscheidet uns übrigens von Topmannschaften, die können (recht häufig) den Knopf zum Zurückkehren auf 100% wieder drücken, 99% der Mannschaften können das aber nicht.

Nix Schlimmes, passiert, wenn die Spieler mental nicht GANZ oben sind.


Danke endlich Mal ein guter Kommentar.
Traurig finde ich hingegen, das der Mannschaft vorgeworfen wird hochnäsig zu agieren, gleichzeitig werden aber einzelne Spieler von den Fans nach 4 Punkten gegen Leipzig und Darmstadt (auswärts!) gleich wieder angegriffen.
Da Frage ich mich echt wer hier hochnäsiger ist ?!
I
#
Hyundaii30 schrieb:

ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Lieber Volker,

ich wähle da einen ganz anderen Ansatz. Es ist das typische Spiel, wir haben es gesehen und die Spieler auch. "Mein Gott sind die Darmstädter schlecht." Und dann das frühe 2:0 nach der Halbzeit.

Und dann hat unterbewusst jeder Spieler 15-20% heruntergeschaltet. Ist völlig normal ging uns allen so, egal auf welchem Niveau wir welche Mannschaftssportarten ausgeübt haben. Und dann kannst Du den Schalter nicht mehr wieder umlegen, um auf die 100% zurückzukommen. Die ganze Mannschaft dümpelt mit ihren 80-85% durch das Spiel. Und das reicht nicht, gegen keinen in der Bundesliga.

Weiß Jeder auch jeder Spieler, gleichwohl kannst Du Dich von dem Gefühl: "die könne nix" nicht freimachen.

Unterscheidet uns übrigens von Topmannschaften, die können (recht häufig) den Knopf zum Zurückkehren auf 100% wieder drücken, 99% der Mannschaften können das aber nicht.

Nix Schlimmes, passiert, wenn die Spieler mental nicht GANZ oben sind.


Danke endlich Mal ein guter Kommentar.
Traurig finde ich hingegen, das der Mannschaft vorgeworfen wird hochnäsig zu agieren, gleichzeitig werden aber einzelne Spieler von den Fans nach 4 Punkten gegen Leipzig und Darmstadt (auswärts!) gleich wieder angegriffen.
Da Frage ich mich echt wer hier hochnäsiger ist ?!
I




Dem kann ich mich anschließen - so verdammt ärgerlich das Ergebnis im Endeffekt ist.
Letztlich sind aber auch (motivierte) Profis nicht davor gefeit, dass es in den 90 Minuten Phasen geben kann, in denen einfach nichts mehr geht und du gar nicht so wirklich weißt warum, geschweige denn, wie man den Schalter nochmal umgelegt bekommt.

Gefühlt hat uns der (vermeidbare) Anschlusstreffer schon den Stecker gezogen.
Ebenso müßig ist es m.E. darüber zu spekulieren, ob wir mit einer stärkeren Offensive auf der Bank, ein paar brauchbare Konter setzen und damit das Spiel entscheiden können.

Ganz ohne "Bashing" waren ein paar Dinge in dem Spiel aber doch auffällig und ich bin gespannt, wie sich diese in den kommenden Wochen entwickeln.

a) Mario Götze im DM: Hier bin ich z.B. hin und hergerissen. Die erste Halbzeit fand ich es überragend, wie der sich die Bälle von hinten geholt hat und als erste Anspielstation das Aufbauspiel organisiert hat. In Halbzeit zwei hatte ich dann eher so Kimmich-Vibes, sprich, bei jedem Rempler fliegt ihm der Gang raus und letztlich fehlt dann auf der Position die Härte, um auch mal dagegenzuhalten. Ebenso müßig, aber nach dem Afrika-Cup hätte man dann mit einem Skhiri wieder den Spieler, der dazwischenhaut und den Offensivmarsch bis zum gegenerischen 16er mitzieht.

b) van de Beek: Ja, er braucht Spielpraxis und wir alle hoffen, dass er (wieder) zum Spieler internationaler Klasse wird. Etwas irritiert haben mich trotzdem seine teils arg rumpeligen Ballannahmen und wenn man sich über Tutas Querpass ärgert, muss man auch festhalten, dass der Junge auch so ein paar Pässe in die Mitte drinhatte, bei denen man froh sein musste, dass daraus keine erfolgreichen Konter geworden sind.

Habe ich eben von Götze gesprochen, so sehe ich van de Beek auch nicht so wirklich wie am Samstag als verkappten LA (oder in Halbzeit 2 regelmäßig RA) - ähnlich wie bei Götze fehlt da einfach das Tempo und das ultimative 1:1 Spiel. Seine beste Zeit bei Ajax hatte er eben auch hinter der offensiven 3er-Kette (einer Position, die es bei uns gar nicht gibt) - wie gesagt, er braucht Zeit und den Einsatz spreche ich ihm sicherlich nicht ab. In der Rolle ist das aber nichts Halbes und nichts Ganzes

c) Tuta: Eigentlich nichts Neues oder Überraschendes. Einen Vorwurf, den gefühlt letzten Ball nicht einfach auf die Tribüne gebolzt zu haben mache ich ihm auch nicht, schließlich haben wir das ganze Spiel und eigentlich schon die ganze Saison versucht, mit Klein-Klein hinten rauszuspielen.

Zusammengefasst ist es daher einfach wünschenswert, dass man hier noch zu einer sportlichen alternative im Kader kommt.

d) Buta: Das wäre jetzt eher eine Frage: Weiß jemand was Toppmöller genau meinte, als er andeutete, dass er wisse, warum das bei Buta am Samstag nichts war?

Last but not least hoffe ich, dass wir unseren Lauf als Aufbaugegner gegen die Kellerkinder am Freitag beenden können....
#
Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.

Das zweite Ding ist aber absolut desaströs von Tuta. Wir bolzen in der zweiten Halbzeit teilweise die Dinger planlos nach vorn und in der letzten Minute der Nachspielzeit, wo Tuta ganz einfach den Ball die Linie runterspielen kann, egal ob da jemand steht oder nicht, aber man hätte sich sortieren können, dann so einen unterirdischen Querpass zu spielen, schlägt dem Fass den Boden aus.
#
Schmidti1982 schrieb:

Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.
#
Vielleicht kann man sich darauf einigen, das die Mannschaft nach dem 2:0 konzentriert nachgelassen hat, ob auf Traineranweisung oder aus eigener Einsicht, spielt letztlich keine Rolle.
Man muß auch nicht immer ergebnisorientiert spielen, es soll halt einfach nur bißchen Spaß machen.
Zudem haben wir, auch durch die regionale Nähe, tätige Nachbarschaftshilfe geleistet, die Darmstadt am Ende trotzdem nichts nutzen wird.
Wir hatten ja schon im Hinspiel mit dem 1:1 freundlich agiert und Freundlichkeit ist immer wiederholbar.
Nicht falsch verstehen, es ist meine Art, den langsam vergehenden Frust zu verarbeiten.
Ich rede mir auch ein, das ja eigentlich nix passiert ist, wir sind immer noch Sechster, halt nur punktgleich mit Freiburg.
Ich hoffe aber, das die Freundlichkeit gegen Mainz nicht zum Tragen kommt, denn das ist kein Derby (gegen Darmstadt auch nicht, es wird nur dazu gemacht).
Sorry für den leichten Sarkasmus.....
#
Schmidti1982 schrieb:

Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.
#
le god schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.



Stimmt, ist mir vorher auch gar nicht so aufgefallen.

04:55

Gut zu sehen, wie Tuta doch sehr deutlich gegenüber Trapp signalisiert, dass er anspielbereit ist...
#
Vielleicht kann man sich darauf einigen, das die Mannschaft nach dem 2:0 konzentriert nachgelassen hat, ob auf Traineranweisung oder aus eigener Einsicht, spielt letztlich keine Rolle.
Man muß auch nicht immer ergebnisorientiert spielen, es soll halt einfach nur bißchen Spaß machen.
Zudem haben wir, auch durch die regionale Nähe, tätige Nachbarschaftshilfe geleistet, die Darmstadt am Ende trotzdem nichts nutzen wird.
Wir hatten ja schon im Hinspiel mit dem 1:1 freundlich agiert und Freundlichkeit ist immer wiederholbar.
Nicht falsch verstehen, es ist meine Art, den langsam vergehenden Frust zu verarbeiten.
Ich rede mir auch ein, das ja eigentlich nix passiert ist, wir sind immer noch Sechster, halt nur punktgleich mit Freiburg.
Ich hoffe aber, das die Freundlichkeit gegen Mainz nicht zum Tragen kommt, denn das ist kein Derby (gegen Darmstadt auch nicht, es wird nur dazu gemacht).
Sorry für den leichten Sarkasmus.....
#
cm47 schrieb:

Wir hatten ja schon im Hinspiel mit dem 1:1 freundlich agiert und Freundlichkeit ist immer wiederholbar.


Wir haben das Hinspiel 1:0 gewonnen. Wenn wir im Schnitt gegen jeden 4 Punkte holen wird es eine grandiose Saison.
#
le god schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.



Stimmt, ist mir vorher auch gar nicht so aufgefallen.

04:55

Gut zu sehen, wie Tuta doch sehr deutlich gegenüber Trapp signalisiert, dass er anspielbereit ist...
#
No.3 schrieb:

le god schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.



Stimmt, ist mir vorher auch gar nicht so aufgefallen.

04:55

Gut zu sehen, wie Tuta doch sehr deutlich gegenüber Trapp signalisiert, dass er anspielbereit ist...



Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen. Den pressenden Darmstädter konnte Tuta da nicht sehen. Dazu war der Ball noch so lasch per Flugball gespielt, dass er noch zu lange unterwegs war. Selbst wenn er entgegen gegangen wäre, hätte er größten Gegnerdruck bekommen. Maximal hätte er den Darmstädter foulen können, der in der Vorwärtsbewegung war, währnd Tuta zuerst rückwärts gelaufen ist.

Am Ende entscheidet derjenige, der den Pass spielt, wo der Ball hingeht und in welcher schärfe er gespielt wird, egal wer alles den Arm habt und den Ball haben will. Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.
#
No.3 schrieb:

le god schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.



Stimmt, ist mir vorher auch gar nicht so aufgefallen.

04:55

Gut zu sehen, wie Tuta doch sehr deutlich gegenüber Trapp signalisiert, dass er anspielbereit ist...



Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen. Den pressenden Darmstädter konnte Tuta da nicht sehen. Dazu war der Ball noch so lasch per Flugball gespielt, dass er noch zu lange unterwegs war. Selbst wenn er entgegen gegangen wäre, hätte er größten Gegnerdruck bekommen. Maximal hätte er den Darmstädter foulen können, der in der Vorwärtsbewegung war, währnd Tuta zuerst rückwärts gelaufen ist.

Am Ende entscheidet derjenige, der den Pass spielt, wo der Ball hingeht und in welcher schärfe er gespielt wird, egal wer alles den Arm habt und den Ball haben will. Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.
#
Beim zweiten Gegentor steht Smolcic irgendwo im Mittelfeld. Ich weiß jetzt nicht genau was hier seine Rolle war, aber wenn da 2 Abwehrspieler 3 Gegenspieler im Strafraum haben und Smolcic irgendwo vorne rumturnt, dann war das sicher nicht so gedacht. Ob man so wie Koch bei den beiden Gegentore den Raum decken muss weiß ich auch nicht. Im Grunde habe wir gegen den BVB das gleiche Gegentor mit dem gleichen Abwehrverhalten wie am Samstag zweimal bekommen.
#
cm47 schrieb:

Wir hatten ja schon im Hinspiel mit dem 1:1 freundlich agiert und Freundlichkeit ist immer wiederholbar.


Wir haben das Hinspiel 1:0 gewonnen. Wenn wir im Schnitt gegen jeden 4 Punkte holen wird es eine grandiose Saison.
#
sgevolker schrieb:

cm47 schrieb:

Wir hatten ja schon im Hinspiel mit dem 1:1 freundlich agiert und Freundlichkeit ist immer wiederholbar.


Wir haben das Hinspiel 1:0 gewonnen. Wenn wir im Schnitt gegen jeden 4 Punkte holen wird es eine grandiose Saison.



Richtig.
Ich freue mich lieber über Kala`s erste Torvorlage und den Aufwärtstrend von Nkounkou oder Knauf.
Übrigens hätte man ja vorne auch Chancen gehabt, den Sack früher zuzumachen.
Aber man braucht anscheinend immer Spieler an denen man rumnörgeln kann, wenn es keinen Sieg gibt.
Man sieht es ja von den Bayernfans, die sind jetzt so oft Meister geworden und hatten dabei teilweise so viel Dusel. Gestern bekam ich nach der Heimniederlage auch sofort eine "Heulnachricht",
dieses Jahr wird Bayern nicht Meister, sondern Leverkusen, da ist alles viel besser und schöner.
Toppmöller und das Team sollen weiter ruhig arbeiten und dann wird es auch positiv ausgehen,
da habe ich im Moment wenig Bedenken.





#
No.3 schrieb:

le god schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.



Stimmt, ist mir vorher auch gar nicht so aufgefallen.

04:55

Gut zu sehen, wie Tuta doch sehr deutlich gegenüber Trapp signalisiert, dass er anspielbereit ist...



Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen. Den pressenden Darmstädter konnte Tuta da nicht sehen. Dazu war der Ball noch so lasch per Flugball gespielt, dass er noch zu lange unterwegs war. Selbst wenn er entgegen gegangen wäre, hätte er größten Gegnerdruck bekommen. Maximal hätte er den Darmstädter foulen können, der in der Vorwärtsbewegung war, währnd Tuta zuerst rückwärts gelaufen ist.

Am Ende entscheidet derjenige, der den Pass spielt, wo der Ball hingeht und in welcher schärfe er gespielt wird, egal wer alles den Arm habt und den Ball haben will. Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.
Hier bin ich total bei Dir.

Schmidti1982 schrieb:

Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen.
Sorry, aber dem Ball entgegenzukommen ist das kleine Einmaleins des Fußballspielens. Und Tuta schaut vorher noch nach rechts, er sieht also, dass von dort ein Darmstädter kommt. Ich bleibe dabei, hier muss er ein oder zwei Schritte zum Ball machen, dann passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts.
#
Schmidti1982 schrieb:

Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.
Hier bin ich total bei Dir.

Schmidti1982 schrieb:

Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen.
Sorry, aber dem Ball entgegenzukommen ist das kleine Einmaleins des Fußballspielens. Und Tuta schaut vorher noch nach rechts, er sieht also, dass von dort ein Darmstädter kommt. Ich bleibe dabei, hier muss er ein oder zwei Schritte zum Ball machen, dann passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nichts.
#
Man sieht an der Diskussion sehr schön, dass bei den beiden Gegentoren nicht einer allein die Schuld trägt sondern es das Ergebnis von schlechten Defensivverhalten ist. Trapp sollte den Ball nicht dahin spielen, egal ob Tuta da winkt, Tuta darf gerne da den Gegner stören, ein flacher Querpass und unsere Abwehr ist unsortiert (bei beiden Toren), Trapp bekommt den Ball durch die Hosenträger, Smolcic turnt bei zweiten Otr irgendwo im Mittelfeld rum, Tuta darf den Querpass so nicht spielen usw.

Fakt ist. Diese Art von Gegentor gab es nicht zum ersten Mal. Ich hoffe man lernt draus.
#
Richard Kress schrieb:

Othello schrieb:

Aber gut - so etwas passiert

Da gilt das Gleiche wie z.B. gegen Saarbrücken:
Das darf nicht passieren.


Und den Bayern darf es nicht passieren von uns 5:1 aus dem Stadion geballert zu werden.
Kommt trotzdem öfter vor...

Schon witzig, wie absolut selbstverständlich Überraschungen durch uns akzeptiert werden, aber gegen uns direkt ja "Das darf nicht sein, dafür muss jemand büßen!" Reaktionen auslösen.

Schon grandios, wie Menschen, die beim Pinkeln im Sitzen immer noch genug daneben tröpfeln (ich spreche explizit niemanden persönlich damit an, außer ihr fühlt euch angesprochen, dann ist es wahrscheinlich zurecht) absolut keine Menschlichkeit im Profisport akzeptieren.
Da sind wir in Deutschland aber immer grandios.
#
SemperFi schrieb:

die beim Pinkeln im Sitzen immer noch genug daneben tröpfeln

Das ist doch mal eine gehaltvolle Aussage in einem Fußball-Forum ist!
#
100 Stunden Arbeit in der Woche glaube ich Dir nicht. Nicht ausnahmsweise, nicht aus Versehen und auch nicht einmalig.

Das tut aber auch wirklich gar nix zu Sache hier, oder?
#
Bommer1974 schrieb:

100 Stunden Arbeit in der Woche glaube ich Dir nicht. Nicht ausnahmsweise, nicht aus Versehen und auch nicht einmalig.

Das tut aber auch wirklich gar nix zu Sache hier, oder?

Das kann doch nur eine scherzhafte Anspielung auf die massenhafte Zeit, die er hier als Mod investiert, sein. Alles andere wäre nahe an der Lächerlichkeit.
#
No.3 schrieb:

le god schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.



Stimmt, ist mir vorher auch gar nicht so aufgefallen.

04:55

Gut zu sehen, wie Tuta doch sehr deutlich gegenüber Trapp signalisiert, dass er anspielbereit ist...



Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen. Den pressenden Darmstädter konnte Tuta da nicht sehen. Dazu war der Ball noch so lasch per Flugball gespielt, dass er noch zu lange unterwegs war. Selbst wenn er entgegen gegangen wäre, hätte er größten Gegnerdruck bekommen. Maximal hätte er den Darmstädter foulen können, der in der Vorwärtsbewegung war, währnd Tuta zuerst rückwärts gelaufen ist.

Am Ende entscheidet derjenige, der den Pass spielt, wo der Ball hingeht und in welcher schärfe er gespielt wird, egal wer alles den Arm habt und den Ball haben will. Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.
#
Schmidti1982 schrieb:

No.3 schrieb:

le god schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.



Stimmt, ist mir vorher auch gar nicht so aufgefallen.

04:55

Gut zu sehen, wie Tuta doch sehr deutlich gegenüber Trapp signalisiert, dass er anspielbereit ist...



Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen. Den pressenden Darmstädter konnte Tuta da nicht sehen. Dazu war der Ball noch so lasch per Flugball gespielt, dass er noch zu lange unterwegs war. Selbst wenn er entgegen gegangen wäre, hätte er größten Gegnerdruck bekommen. Maximal hätte er den Darmstädter foulen können, der in der Vorwärtsbewegung war, währnd Tuta zuerst rückwärts gelaufen ist.

Am Ende entscheidet derjenige, der den Pass spielt, wo der Ball hingeht und in welcher schärfe er gespielt wird, egal wer alles den Arm habt und den Ball haben will. Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.


Dass Tuta da den Gegenspieler nicht sieht halte ich für unmöglich. Er schaut ja vorher sogar in seine Richtung.
Dann scheint er sogar zu bemerken, dass dieser sich in einen Sprint begibt, denn Tuta reagiert und geht zum Ball. Diese Bewegung bricht er allerdings ab, augenscheinlich aus Angst, dass der Darmstädter ihn umholzt.
Entweder muss er dann in Kauf nehmen, dass es gleich scheppert oder, wenn er da gehemmt ist, muss er direkt am Darmstädter vorbei und um ihn herum sprinten im Versuch noch zwischen ihn und das Tor zu gelangen. So hält er nur den linken Fuß raus und bleibt stehen und ist anschließend natürlich viel zu spät.

Wieso er Trapp überhaupt signalisiert er wäre frei ist mir absolut schleierhaft. Denn erst nachdem der Arm oben ist guckt er mal nach Links und dann erst nach Rechts. Da ist die Entscheidung von Trapp aber längst gefallen und der Käs schon gegessen.
#
Man sieht an der Diskussion sehr schön, dass bei den beiden Gegentoren nicht einer allein die Schuld trägt sondern es das Ergebnis von schlechten Defensivverhalten ist. Trapp sollte den Ball nicht dahin spielen, egal ob Tuta da winkt, Tuta darf gerne da den Gegner stören, ein flacher Querpass und unsere Abwehr ist unsortiert (bei beiden Toren), Trapp bekommt den Ball durch die Hosenträger, Smolcic turnt bei zweiten Otr irgendwo im Mittelfeld rum, Tuta darf den Querpass so nicht spielen usw.

Fakt ist. Diese Art von Gegentor gab es nicht zum ersten Mal. Ich hoffe man lernt draus.
#
sgevolker schrieb:

Fakt ist. Diese Art von Gegentor gab es nicht zum ersten Mal. Ich hoffe man lernt draus.

Stimme voll zu. Der Knackpunkt ist meiner Meinung nach, dass die generelle Linie, sich nur durch Kombinationen aus der hintersten Linie nach vorn zu spielen, zu einem falschen Sicherheitsdenken führt. Man spielt dutzende Male quer und zurück, und ein Gegner, der mit Pressing herankommt, nutzt irgendwann den unvermeidlichen Fehlpass, denn eine 100%ige Passquote gibt es nicht.
In der ersten Halbzeit stand Darmstadt viel weiter weg von unserem Strafraum, da konnten solche Flüchtigkeitsfehler noch repariert werden. Wenn man aber den eigenen Strafraum zur Tiki-Taka-Zone erklärt, scheppert es halt.

Mir fällt es zunehmend schwer, das abwartende Spiel der Eintracht anzuschauen. Auch schon in der ersten Halbzeit, die so gelobt wurde. Wenn die zündenden Ideen nach vorn fehlen, ist es eben mehr Rasen-Halma als Rasen-Schach.
#
Matzel schrieb:

So ticken Spitzensportler mit Ambitionen ab er nicht. Die machen erst dann langsamer, wenn sie 5 oder 6 Dinger gemacht haben.

Gerade Spitzensportler agieren meist sehr kontrolliert und teilen sich ihre Ressourcen gut ein. Bayern war jahrzehntelang der Meister des Verwaltungsmodus, glaubst Du ernsthaft da hätte niemand Ambitionen?

So gut wie jede Profimannschaft wird bei 2-0 Auswärtsführung einen Gang rausnehmen, versuchen das Spiel zu kontrollieren und nicht in dumme Konter zu laufen. Meist geht das gut, manchmal halt nicht. Das hat man nun doch wirklich schon oft genug gesehen, dass ein Anschlusstreffer das Momentum komplett verändert und die zuvor überlegene Mannschaft den Schalter einfach nicht mehr umlegen kann.

Dass es uns am Samstag erwischt hat ist ärgerlich, aber dies der Taktik des Trainers anzukreiden und der Mannschaft die Mentalität abzusprechen halte ich für Blödsinn.

Am Ende waren wieder einmal zwei individuelle Fehler der Auslöser für die Gegentore und beide Male war Tuta beteiligt. Den Pass vor dem Ausgleich darfst Du so einfach nie im Leben spielen, dafür wirst Du in der F-Jugend angezählt. Und vor dem ersten Gegentor fordert Tuta von Trapp den Ball, kommt diesem aber nullkommanull entgegen. Natürlich hätte Trapp den Pass so gar nicht erst spielen sollen, aber Tuta hatte da schon auch seine Aktien drin. Ich halte Tuta dennoch für einen ordentlichen Bundesligaspieler, aber ein wenig Konkurrenz würde ihm schon gut tun.

Egal, so Spiele hat jede Mannschaft im Laufe einer Saison und nächstes Wochenende läuft es hoffentlich wieder besser. Sehe uns insgesamt weiter auf einem guten Weg.
#
le god schrieb:

Matzel schrieb:

So ticken Spitzensportler mit Ambitionen ab er nicht. Die machen erst dann langsamer, wenn sie 5 oder 6 Dinger gemacht haben.

Gerade Spitzensportler agieren meist sehr kontrolliert und teilen sich ihre Ressourcen gut ein. Bayern war jahrzehntelang der Meister des Verwaltungsmodus, glaubst Du ernsthaft da hätte niemand Ambitionen?

So gut wie jede Profimannschaft wird bei 2-0 Auswärtsführung einen Gang rausnehmen, versuchen das Spiel zu kontrollieren und nicht in dumme Konter zu laufen. Meist geht das gut, manchmal halt nicht. Das hat man nun doch wirklich schon oft genug gesehen, dass ein Anschlusstreffer das Momentum komplett verändert und die zuvor überlegene Mannschaft den Schalter einfach nicht mehr umlegen kann.

Dass es uns am Samstag erwischt hat ist ärgerlich, aber dies der Taktik des Trainers anzukreiden und der Mannschaft die Mentalität abzusprechen halte ich für Blödsinn.

Am Ende waren wieder einmal zwei individuelle Fehler der Auslöser für die Gegentore und beide Male war Tuta beteiligt. Den Pass vor dem Ausgleich darfst Du so einfach nie im Leben spielen, dafür wirst Du in der F-Jugend angezählt. Und vor dem ersten Gegentor fordert Tuta von Trapp den Ball, kommt diesem aber nullkommanull entgegen. Natürlich hätte Trapp den Pass so gar nicht erst spielen sollen, aber Tuta hatte da schon auch seine Aktien drin. Ich halte Tuta dennoch für einen ordentlichen Bundesligaspieler, aber ein wenig Konkurrenz würde ihm schon gut tun.

Egal, so Spiele hat jede Mannschaft im Laufe einer Saison und nächstes Wochenende läuft es hoffentlich wieder besser. Sehe uns insgesamt weiter auf einem guten Weg.

Dass man einen Gang runterschaltet und nicht auf Teufel komm raus Powerplay und hochstehendes Pressing aufzieht ist das eine. Das Fußballspielen aber quasi komplett einzustellen gegen einen, bei allem Respekt vor deren Profisportlern, limitierten und fußballerisch eigentlich unterlegenen Gegner, das darf einen schon ärgern.
Natürlich haben die zwei individuellen Fehler letztlich die Gegentore auf den Weg gebracht, aber die ganze Spielweise war seit dem Anschluss indiskutabel, von reichlich Fehlern behaftet und einfach viel zu passiv.
Ich hoffe, dass man daraus Lehren zieht und das intensiv aufarbeitet; aus sowas muss die Mannschaft lernen!

Eine weitere (nicht ganz neue) Erkenntnis: Unsere Bank ist zu schwach. Abgesehen davon, dass die Zeitpunkte und Verteilung der Wechsel vielleicht nicht optimal war, muss man einfach wiederholt einen sichtbaren Leistungsabfall konstatieren, wenn gewisse Spieler reinkommen. Ich bin sehr froh, dass sich durch die Afrika-Cup-Rückkehrer sowie eventuell noch ein-zwei Neuzugänge diese Situation bald wirklich verbessern kann und das macht mit tatsächlich auch Hoffnung für die Rückrunde. Die Kaderbreite wäre dann deutlich besser als in der bisherigen Saison und in vielen Mannschaftsteilen hat man dann, selbst wenn mal einer ausfällt oder gesperrt ist, einen echten Konkurrenzkampf bzw. kann im Laufe eines Spiels richtig Qualität nachlegen.

Ich hoffe, dass man es nun endlich schafft, gegen die Kellerkinder zuzulegen! In Darmstadt sah es eine Stunde danach aus, dann hat man es einmal mehr gegen einen Gegner aus dem unteren Drittel in den Sand gesetzt. Die kommenden Wochen bieten aber reichlich Gelegenheit, genau hier endlich eine Weiterentwicklung nachzuweisen (gefühlt haben wir mit einem, vielleicht bald zwei neuen "echten" Stürmern dafür eigentlich auch das passende Rüstzeug). Diese Spiele werden am Ende mehr noch darüber entscheiden, ob es für einen Platz in Europa reicht, als irgendein Highlight-Spiel gegen einen Topgegner. Gegen Mainz ist die nächste Chance...
#
le god schrieb:

Matzel schrieb:

So ticken Spitzensportler mit Ambitionen ab er nicht. Die machen erst dann langsamer, wenn sie 5 oder 6 Dinger gemacht haben.

Gerade Spitzensportler agieren meist sehr kontrolliert und teilen sich ihre Ressourcen gut ein. Bayern war jahrzehntelang der Meister des Verwaltungsmodus, glaubst Du ernsthaft da hätte niemand Ambitionen?

So gut wie jede Profimannschaft wird bei 2-0 Auswärtsführung einen Gang rausnehmen, versuchen das Spiel zu kontrollieren und nicht in dumme Konter zu laufen. Meist geht das gut, manchmal halt nicht. Das hat man nun doch wirklich schon oft genug gesehen, dass ein Anschlusstreffer das Momentum komplett verändert und die zuvor überlegene Mannschaft den Schalter einfach nicht mehr umlegen kann.

Dass es uns am Samstag erwischt hat ist ärgerlich, aber dies der Taktik des Trainers anzukreiden und der Mannschaft die Mentalität abzusprechen halte ich für Blödsinn.

Am Ende waren wieder einmal zwei individuelle Fehler der Auslöser für die Gegentore und beide Male war Tuta beteiligt. Den Pass vor dem Ausgleich darfst Du so einfach nie im Leben spielen, dafür wirst Du in der F-Jugend angezählt. Und vor dem ersten Gegentor fordert Tuta von Trapp den Ball, kommt diesem aber nullkommanull entgegen. Natürlich hätte Trapp den Pass so gar nicht erst spielen sollen, aber Tuta hatte da schon auch seine Aktien drin. Ich halte Tuta dennoch für einen ordentlichen Bundesligaspieler, aber ein wenig Konkurrenz würde ihm schon gut tun.

Egal, so Spiele hat jede Mannschaft im Laufe einer Saison und nächstes Wochenende läuft es hoffentlich wieder besser. Sehe uns insgesamt weiter auf einem guten Weg.

Dass man einen Gang runterschaltet und nicht auf Teufel komm raus Powerplay und hochstehendes Pressing aufzieht ist das eine. Das Fußballspielen aber quasi komplett einzustellen gegen einen, bei allem Respekt vor deren Profisportlern, limitierten und fußballerisch eigentlich unterlegenen Gegner, das darf einen schon ärgern.
Natürlich haben die zwei individuellen Fehler letztlich die Gegentore auf den Weg gebracht, aber die ganze Spielweise war seit dem Anschluss indiskutabel, von reichlich Fehlern behaftet und einfach viel zu passiv.
Ich hoffe, dass man daraus Lehren zieht und das intensiv aufarbeitet; aus sowas muss die Mannschaft lernen!

Eine weitere (nicht ganz neue) Erkenntnis: Unsere Bank ist zu schwach. Abgesehen davon, dass die Zeitpunkte und Verteilung der Wechsel vielleicht nicht optimal war, muss man einfach wiederholt einen sichtbaren Leistungsabfall konstatieren, wenn gewisse Spieler reinkommen. Ich bin sehr froh, dass sich durch die Afrika-Cup-Rückkehrer sowie eventuell noch ein-zwei Neuzugänge diese Situation bald wirklich verbessern kann und das macht mit tatsächlich auch Hoffnung für die Rückrunde. Die Kaderbreite wäre dann deutlich besser als in der bisherigen Saison und in vielen Mannschaftsteilen hat man dann, selbst wenn mal einer ausfällt oder gesperrt ist, einen echten Konkurrenzkampf bzw. kann im Laufe eines Spiels richtig Qualität nachlegen.

Ich hoffe, dass man es nun endlich schafft, gegen die Kellerkinder zuzulegen! In Darmstadt sah es eine Stunde danach aus, dann hat man es einmal mehr gegen einen Gegner aus dem unteren Drittel in den Sand gesetzt. Die kommenden Wochen bieten aber reichlich Gelegenheit, genau hier endlich eine Weiterentwicklung nachzuweisen (gefühlt haben wir mit einem, vielleicht bald zwei neuen "echten" Stürmern dafür eigentlich auch das passende Rüstzeug). Diese Spiele werden am Ende mehr noch darüber entscheiden, ob es für einen Platz in Europa reicht, als irgendein Highlight-Spiel gegen einen Topgegner. Gegen Mainz ist die nächste Chance...
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Dass man einen Gang runterschaltet und nicht auf Teufel komm raus Powerplay und hochstehendes Pressing aufzieht ist das eine. Das Fußballspielen aber quasi komplett einzustellen gegen einen, bei allem Respekt vor deren Profisportlern, limitierten und fußballerisch eigentlich unterlegenen Gegner, das darf einen schon ärgern.


Das darf nicht nur, dass muss einen ärgern. Es gab ja auch die Umschaltsituation, aber diese wurde wieder mal sehr schlecht ausgespielt. Das ist aber was anderes als einen Gegner abzuschießen.
#
Schmidti1982 schrieb:

No.3 schrieb:

le god schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Das erste Ding kann man doch nicht Tuta ankreiden. Den darf Trapp einfach nicht so spielen.
Ich habe ja selbst geschrieben, dass Trapp den Ball so nicht spielen darf. Zur Wahrheit gehört aber eben auch, dass Tuta den Ball genau so von Trapp fordert. Dann muss er ihm aber auch entgegenkommen. Genau das macht er aber nicht. Hätte er es getan, hätte es mit hoher Wahrscheinlichkeit zumindest keine kontrollierte Darmstädter Offensivaktion gegeben.



Stimmt, ist mir vorher auch gar nicht so aufgefallen.

04:55

Gut zu sehen, wie Tuta doch sehr deutlich gegenüber Trapp signalisiert, dass er anspielbereit ist...



Tuta läuft rückwärts in den freien Raum und geht er sicher nicht davon aus, dass er 25m vorm eigenen Tor dem Ball plötzlich noch entgegenlaufen muss, um den Pass zu erreichen. Den pressenden Darmstädter konnte Tuta da nicht sehen. Dazu war der Ball noch so lasch per Flugball gespielt, dass er noch zu lange unterwegs war. Selbst wenn er entgegen gegangen wäre, hätte er größten Gegnerdruck bekommen. Maximal hätte er den Darmstädter foulen können, der in der Vorwärtsbewegung war, währnd Tuta zuerst rückwärts gelaufen ist.

Am Ende entscheidet derjenige, der den Pass spielt, wo der Ball hingeht und in welcher schärfe er gespielt wird, egal wer alles den Arm habt und den Ball haben will. Die Entscheidung hier Tuta anzuspielen in meinen Augen falsch. Ein langer Ball in Richtung Mittstürmer wäre hier wohl die richtige Entscheidung gewesen.


Dass Tuta da den Gegenspieler nicht sieht halte ich für unmöglich. Er schaut ja vorher sogar in seine Richtung.
Dann scheint er sogar zu bemerken, dass dieser sich in einen Sprint begibt, denn Tuta reagiert und geht zum Ball. Diese Bewegung bricht er allerdings ab, augenscheinlich aus Angst, dass der Darmstädter ihn umholzt.
Entweder muss er dann in Kauf nehmen, dass es gleich scheppert oder, wenn er da gehemmt ist, muss er direkt am Darmstädter vorbei und um ihn herum sprinten im Versuch noch zwischen ihn und das Tor zu gelangen. So hält er nur den linken Fuß raus und bleibt stehen und ist anschließend natürlich viel zu spät.

Wieso er Trapp überhaupt signalisiert er wäre frei ist mir absolut schleierhaft. Denn erst nachdem der Arm oben ist guckt er mal nach Links und dann erst nach Rechts. Da ist die Entscheidung von Trapp aber längst gefallen und der Käs schon gegessen.
#
Anthrax schrieb:

Wieso er Trapp überhaupt signalisiert er wäre frei ist mir absolut schleierhaft. Denn erst nachdem der Arm oben ist guckt er mal nach Links und dann erst nach Rechts. Da ist die Entscheidung von Trapp aber längst gefallen und der Käs schon gegessen.                                              



Schau Dir die Szene halt richtig an und dann weißt Du warum.
Ich habe bei beiden Gegentore zwar die Fehler erkannt, aber soooo amateurhaft wie das hier hinterher dargestellt wird, war es in meinen Augen nicht. Ja es waren dumme Fehler, die nicht passieren sollten,
aber in einem schnellen Profispiel auch passieren. Natürlich sieht es von aussen leicht aus und man kann hinterher leicht darüber meckern.
Ich bin zu 99% davon überzeugt, das kein einziger Meckerer hier im Forum es auf dem Feld nicht besser gemacht hätte. Die meisten haben wahrscheinlich nichtmal selbst Fußball gespielt und wissen gar nicht, wie schnell
solche leichte Fehler passieren ohne das man es möchte danach man Einfluss darauf nehmen kann.
Von aussen hat man hinterher leicht reden. Natürlich waren es Fehler, aber das passiert nunmal.
Man sollte aber auch nicht die positiven Dinge nicht vergessen.
#
Anthrax schrieb:

Wieso er Trapp überhaupt signalisiert er wäre frei ist mir absolut schleierhaft. Denn erst nachdem der Arm oben ist guckt er mal nach Links und dann erst nach Rechts. Da ist die Entscheidung von Trapp aber längst gefallen und der Käs schon gegessen.                                              



Schau Dir die Szene halt richtig an und dann weißt Du warum.
Ich habe bei beiden Gegentore zwar die Fehler erkannt, aber soooo amateurhaft wie das hier hinterher dargestellt wird, war es in meinen Augen nicht. Ja es waren dumme Fehler, die nicht passieren sollten,
aber in einem schnellen Profispiel auch passieren. Natürlich sieht es von aussen leicht aus und man kann hinterher leicht darüber meckern.
Ich bin zu 99% davon überzeugt, das kein einziger Meckerer hier im Forum es auf dem Feld nicht besser gemacht hätte. Die meisten haben wahrscheinlich nichtmal selbst Fußball gespielt und wissen gar nicht, wie schnell
solche leichte Fehler passieren ohne das man es möchte danach man Einfluss darauf nehmen kann.
Von aussen hat man hinterher leicht reden. Natürlich waren es Fehler, aber das passiert nunmal.
Man sollte aber auch nicht die positiven Dinge nicht vergessen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Anthrax schrieb:

Wieso er Trapp überhaupt signalisiert er wäre frei ist mir absolut schleierhaft. Denn erst nachdem der Arm oben ist guckt er mal nach Links und dann erst nach Rechts. Da ist die Entscheidung von Trapp aber längst gefallen und der Käs schon gegessen.                                              



Schau Dir die Szene halt richtig an und dann weißt Du warum.
Ich habe bei beiden Gegentore zwar die Fehler erkannt, aber soooo amateurhaft wie das hier hinterher dargestellt wird, war es in meinen Augen nicht. Ja es waren dumme Fehler, die nicht passieren sollten,
aber in einem schnellen Profispiel auch passieren. Natürlich sieht es von aussen leicht aus und man kann hinterher leicht darüber meckern.
Ich bin zu 99% davon überzeugt, das kein einziger Meckerer hier im Forum es auf dem Feld nicht besser gemacht hätte. Die meisten haben wahrscheinlich nichtmal selbst Fußball gespielt und wissen gar nicht, wie schnell
solche leichte Fehler passieren ohne das man es möchte danach man Einfluss darauf nehmen kann.
Von aussen hat man hinterher leicht reden. Natürlich waren es Fehler, aber das passiert nunmal.
Man sollte aber auch nicht die positiven Dinge nicht vergessen.




Das ist ja auch absolut unstrittig und ich bin mir sicher, dass die meisten Forenmitglieder (inkl. meiner Wenigkeit)  zu aktiven Zeiten froh gewesen wären, wenn sie in der Höhe und in der eigenen Hälfte gar nicht angespielt worden wären

#
Hyundaii30 schrieb:

Anthrax schrieb:

Wieso er Trapp überhaupt signalisiert er wäre frei ist mir absolut schleierhaft. Denn erst nachdem der Arm oben ist guckt er mal nach Links und dann erst nach Rechts. Da ist die Entscheidung von Trapp aber längst gefallen und der Käs schon gegessen.                                              



Schau Dir die Szene halt richtig an und dann weißt Du warum.
Ich habe bei beiden Gegentore zwar die Fehler erkannt, aber soooo amateurhaft wie das hier hinterher dargestellt wird, war es in meinen Augen nicht. Ja es waren dumme Fehler, die nicht passieren sollten,
aber in einem schnellen Profispiel auch passieren. Natürlich sieht es von aussen leicht aus und man kann hinterher leicht darüber meckern.
Ich bin zu 99% davon überzeugt, das kein einziger Meckerer hier im Forum es auf dem Feld nicht besser gemacht hätte. Die meisten haben wahrscheinlich nichtmal selbst Fußball gespielt und wissen gar nicht, wie schnell
solche leichte Fehler passieren ohne das man es möchte danach man Einfluss darauf nehmen kann.
Von aussen hat man hinterher leicht reden. Natürlich waren es Fehler, aber das passiert nunmal.
Man sollte aber auch nicht die positiven Dinge nicht vergessen.




Das ist ja auch absolut unstrittig und ich bin mir sicher, dass die meisten Forenmitglieder (inkl. meiner Wenigkeit)  zu aktiven Zeiten froh gewesen wären, wenn sie in der Höhe und in der eigenen Hälfte gar nicht angespielt worden wären

#
No.3 schrieb:

Das ist ja auch absolut unstrittig und ich bin mir sicher, dass die meisten Forenmitglieder (inkl. meiner Wenigkeit)  zu aktiven Zeiten froh gewesen wären, wenn sie in der Höhe und in der eigenen Hälfte gar nicht angespielt worden wären


Ehrlicherweise hatten wir aber auch keinen Torwart der den Ball mit dem Fuß halbwegs geradeaus spielen konnte


Teilen