>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Mainz

#
Anthrax schrieb:

Die Torszene bitte jedem der den Arm hebt und nicht mehr weiterspielt in Dauerschleife zeigen!
Ich glaube hätten die Verteidiger nicht abgeschaltet, hätten sie noch eingreifen können. Höchstwahrscheinlich sogar um das Tor zu verhindern.

Habe es mir auch noch einmal angeschaut. In der Tat hätte Kohr mit hoher Wahrscheinlichkeit Götzes Kopfball verhindern können, wenn er nicht abgeschaltet hätte.  
Für die Mainzer ein überaus ärgerlicher Gegentreffer, der mir daher den Sieg noch ein bisschen mehr versüßt.
Gefühlt ist das dieses Pendel, das letzte Woche in Darmstadt in die eine Richtung schwang, gestern dann in die andere (richtige).
#
mikulle schrieb:

Für die Mainzer ein überaus ärgerlicher Gegentreffer, der mir daher den Sieg noch ein bisschen mehr versüßt.
Gefühlt ist das dieses Pendel, das letzte Woche in Darmstadt in die eine Richtung schwang, gestern dann in die andere (richtige).        

Gefällt mir so. 👍
#
Mannometer. Was für ein Kick.
Das Spiel hatte über weite Strecken Freundschaftsspielcharakter. Zu spät, zu langsam, zu lasch, zu mutlos, zu fehlerhaft. Dazu die notorische Schwäche gegen tief stehende Mannschaften.

Dann halfen uns die Mainzer mit drei katastrophalen Fehlern hintereinander (Kohr, Onisiwo, Barreiro) und Kohr hielt noch seine Ferse rein. Gut gemacht von Götze. Aber so viel Glück hatten wir selten in einem einzigen Spiel. Wenn Nkounkou nicht rechtzeitig einrückt und seinen Fuß reinhält, steht es noch in Halbzeit eins 0:1. Und das gegen eine Mannschaft, die es zwar in Abwehr und Mittelfeld ganz gut gemacht hat, aber vorne die personifizierte Harmlosigkeit war.

Mit Skhiri und Rode kam wenigstens ein bisschen Klarheit in unser Spiel. Götze heute verbessert. Ebimbe dagegen vogelwild, Kalajdzic und vdB praktisch nicht im Spiel, Larsson sehr bemüht. Und Pacho fehlt in Köln.

Harte Kost.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dazu die notorische Schwäche gegen tief stehende Mannschaften.


Ich habe einmal gezählt wieviel Spieler von Mainz bei einem Abschlag von Trapp in und direkt um unseren 16 Meterraum gestanden haben. Das waren in diesem Fall 5 und das war in der ersten Halbzeit auf jeden Fall fast immer so. Mehr werden auch bei uns nicht versuchen zu pressen. Das der Gegner beim Stande von 0:0 versucht hinten sicher zu stehen ist normal. Das machen wir auch. Also gemauert hat Mainz mit Sicherheit nicht. Ich würde sogar sagen auch nicht tief gestanden.
#
Ein positiver Aspekt ist das 31 Punkte dieses Jahr wohl zum Klassenerhalt reichen werden.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dazu die notorische Schwäche gegen tief stehende Mannschaften.


Ich habe einmal gezählt wieviel Spieler von Mainz bei einem Abschlag von Trapp in und direkt um unseren 16 Meterraum gestanden haben. Das waren in diesem Fall 5 und das war in der ersten Halbzeit auf jeden Fall fast immer so. Mehr werden auch bei uns nicht versuchen zu pressen. Das der Gegner beim Stande von 0:0 versucht hinten sicher zu stehen ist normal. Das machen wir auch. Also gemauert hat Mainz mit Sicherheit nicht. Ich würde sogar sagen auch nicht tief gestanden.
#
Mike 56 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Dazu die notorische Schwäche gegen tief stehende Mannschaften.


Ich habe einmal gezählt wieviel Spieler von Mainz bei einem Abschlag von Trapp in und direkt um unseren 16 Meterraum gestanden haben. Das waren in diesem Fall 5 und das war in der ersten Halbzeit auf jeden Fall fast immer so. Mehr werden auch bei uns nicht versuchen zu pressen. Das der Gegner beim Stande von 0:0 versucht hinten sicher zu stehen ist normal. Das machen wir auch. Also gemauert hat Mainz mit Sicherheit nicht. Ich würde sogar sagen auch nicht tief gestanden.

Ja, da hast du natürlich recht. Ich hätte es anders formulieren sollen.
Wie auch immer ließen uns die Mainzer keine Räume. Ob es an unserem lahmen Spielaufbau, am geschickten Verschieben der Mainzer oder an etwas anderem lag - jedenfalls waren alle 05er rechtzeitig in ihrer eigenen Hälfte. Und wenn der Gegner hinten und gut gestaffelt ist, fällt uns halt noch immer sehr wenig ein.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dazu die notorische Schwäche gegen tief stehende Mannschaften.


Ich habe einmal gezählt wieviel Spieler von Mainz bei einem Abschlag von Trapp in und direkt um unseren 16 Meterraum gestanden haben. Das waren in diesem Fall 5 und das war in der ersten Halbzeit auf jeden Fall fast immer so. Mehr werden auch bei uns nicht versuchen zu pressen. Das der Gegner beim Stande von 0:0 versucht hinten sicher zu stehen ist normal. Das machen wir auch. Also gemauert hat Mainz mit Sicherheit nicht. Ich würde sogar sagen auch nicht tief gestanden.
#
Mike 56 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Dazu die notorische Schwäche gegen tief stehende Mannschaften.


Ich habe einmal gezählt wieviel Spieler von Mainz bei einem Abschlag von Trapp in und direkt um unseren 16 Meterraum gestanden haben. Das waren in diesem Fall 5 und das war in der ersten Halbzeit auf jeden Fall fast immer so. Mehr werden auch bei uns nicht versuchen zu pressen. Das der Gegner beim Stande von 0:0 versucht hinten sicher zu stehen ist normal. Das machen wir auch. Also gemauert hat Mainz mit Sicherheit nicht. Ich würde sogar sagen auch nicht tief gestanden.

Die notorische Schwäche gegen tief stehende Mannschaften besteht trotzdem seit längerem auch wenn Mainz gestern nicht wirklich tief gestanden hat. Es wär ein Mittelfeldgeplänkel, Kamp/Krampf bis zum geht net mehr un d in HZ 2 hatte dann auch Mainz zwischenzeitlich mehr Spielanteile
Ich habe ein dreggisches 1:0 getippt und bin zufrieden, denn früher hätten wir solche Spiele gerne auch mal verloren. Interessiert moie auch meinen mehr, Hauptsache die 3 Punkte
#
WürzburgerAdler schrieb:

Dazu die notorische Schwäche gegen tief stehende Mannschaften.


Ich habe einmal gezählt wieviel Spieler von Mainz bei einem Abschlag von Trapp in und direkt um unseren 16 Meterraum gestanden haben. Das waren in diesem Fall 5 und das war in der ersten Halbzeit auf jeden Fall fast immer so. Mehr werden auch bei uns nicht versuchen zu pressen. Das der Gegner beim Stande von 0:0 versucht hinten sicher zu stehen ist normal. Das machen wir auch. Also gemauert hat Mainz mit Sicherheit nicht. Ich würde sogar sagen auch nicht tief gestanden.
#
Mike 56 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Dazu die notorische Schwäche gegen tief stehende Mannschaften.


Ich habe einmal gezählt wieviel Spieler von Mainz bei einem Abschlag von Trapp in und direkt um unseren 16 Meterraum gestanden haben. Das waren in diesem Fall 5 und das war in der ersten Halbzeit auf jeden Fall fast immer so. Mehr werden auch bei uns nicht versuchen zu pressen. Das der Gegner beim Stande von 0:0 versucht hinten sicher zu stehen ist normal. Das machen wir auch. Also gemauert hat Mainz mit Sicherheit nicht. Ich würde sogar sagen auch nicht tief gestanden.


Zumindest mal nicht tiefer gestanden als 80% aller Bundesligamannschaften. Wie man an den letzten Bundesligaspielen von Mainz ablesen kann, stehen die Defensiv sehr sicher. Die Verteidigen auch gut und lassen da nur sehr wenig zu. Deren Problem liegt woanders.
#
Die drei Punkte sind das wichtigste und beste, was man über das Spiel sagen kann...von unserer Seite kam mir das doch sehr emotionslos rüber.
Ich dachte, der Ärger aus Darmstadt könnte man in aggressive Energie umwandeln, aber nichts dergleichen.
Die Kappen stehen zurecht dort, wo sie stehen, für uns sind solche gegner aber immer schwierig zu bespielen.
Was bin ich froh, wenn Köln und Bochum rum sind und wir endlich wieder mal mitspielende Gegner haben, da hauen wir uns weitaus mehr rein.
Hoffentlich verliert Freiburg in Bremen, dann war`s ein guter Abend.....
#
Das dritte Spiel war er dabei.
#
Stimmt- das ist ja dadurch noch schlimmer.
#
Stimmt- das ist ja dadurch noch schlimmer.
#
Positiv: 2 der 3 Afrikafahrer sind viel früher zurück, als alle dachten. unverletzt und werden uns gegen die Vereine helfen, wo wir dachten Sie sind nicht dabei.
Zudem 3 Punkte

Negativ: Pachos 5. Gelbe
Da das kein Fußballspiel war sondern irgendeine Art Halma ist es schwer dies einzustufen
#
Das Spiel war schwer anzusehen. Das lindert etwas die Freude über den Sieg. Gerade offensiv war mir vorne über weite Strecken zu wenig Bewegung drin. Da waren wir viel zu einfach zu verteidigen. Hinten war es in Ordnung, in HZ1 aber auch nicht immer sattelfest, gegen einen desolaten Gegner. Das Fazit „da liegt noch viel Arbeit vor uns“ zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Saison.
#
Das Spiel war schwer anzusehen. Das lindert etwas die Freude über den Sieg. Gerade offensiv war mir vorne über weite Strecken zu wenig Bewegung drin. Da waren wir viel zu einfach zu verteidigen. Hinten war es in Ordnung, in HZ1 aber auch nicht immer sattelfest, gegen einen desolaten Gegner. Das Fazit „da liegt noch viel Arbeit vor uns“ zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Saison.
#
Mal was positives vorweg: 20 Punkte Vorsprung auf Platz 16! 😎 jeweils 4 Punkte gegen Mainz und D98 sind ok, müsste jetzt halt noch ein 3er gegen Köln her und wir hätten gegen die 3 Abstiegskandidaten jeweils 4 Punkte geholt, das wäre ok. Zum Spiel ist alles gesagt: wir hatten einfach keine Phase deutlicher Dominanz, das fand ich schon erstaunlich. Aber gut, jetzt sollen mal alle an Bord kommen und 7 Punkte aus den ersten drei Spielen inkl. Afrika Cup hätte wohl jeder hier unterschrieben…
#
Ein Spiel wie aus dem Lehrbuch der Icke-Hässler-ichzeigEuchmalwiemannachhintendribbelt-Universität.
Ja, wenn der Gegner den Ball nicht hat, kann er auch keine Tore schießen, so weit so gut ...
obwohl, naja, gut war dann nur das Ergebnis des ganzen Ballgeschiebes, aber ein Fußballspiel war das nicht.
Das war irgendwas anderes. Wenn die noch öfter versucht hätten sich gegenseitig mit dem Ball zu treffen, hätte ich auf Völkerball getippt, aber so war es einfach ein ziemlich uninspiriertes Rumgestocher, wenn der Ball grad nicht hintenrum vom linken auf den rechten Flügel und umgekehrt unterwegs war. Und dann in einer von Kevins Wunderkerzen gipfelte (Irgendwann muss mir mal ein Torwart- oder sonstiger Trainer erklären, warum Höhe und Kürze so gut sein sollen.)

Ihr merkt, ich war heute not amused. Gut, muss man vielleicht auch nicht immer sein und man darf sich dann auf die erfreulichen 3 Punkte konzentrieren. Aber ein bissi mehr Fußball möchte ich dann doch erwarten dürfen. Grade nach dem 1:0 gab es vier fünf gute Konterchancen, die allesamt dusseligst verdaddelt wurden, noch bevor es überhaupt fürs Mainzer Tor gefährlich werden konnte. Das muss einfach besser gehen.
Zum Glück kam von den Nullfünfern auch so gut wie nix gescheites in den 90 Minuten.

Puh, ich kann es kaum erwarten, dass wir die Grottenkicks gegen die letzten 4 oder 5 der Tabelle hinter uns haben und unsere Buben wieder mit dem Fußballspielen anfangen können, dürfen, wollen ...

#
philadlerist schrieb:

Und dann in einer von Kevins Wunderkerzen gipfelte (Irgendwann muss mir mal ein Torwart- oder sonstiger Trainer erklären, warum Höhe und Kürze so gut sein sollen.)


Was halbhoch und flach bedeuten kann, durften wir ja letzte Woche gegen Darmstadt begutachten. Aber ich stimme Dir da zu, dass Kevins "Klärungsversuche" gestern mal wieder in aller Regelmäßigkeit beim Gegner landeten und viel zu lange in der Luft waren.
Dies könnte allerdings auch daran liegen, dass wir gar keinen Spieler haben, der weit vorne anspielbar ist. Da fehlt es halt am Wandspieler, der einen weiten Abschlag auch mal festmachen könnte. Sasa ist zwar 2m groß, geht aber so gut wie nie in ein Kopfballduell im Mittelfeld. Und selbst wenn er es tut, verliert er es zumeist. Frag mich nicht warum, aber das war in seinen bisherigen Einsätzen schon recht auffällig. Somit ist es vielleicht sogar die Vorgabe an Trapp, dass er die Bälle gar nicht zu weit spielen soll.
Zudem hatte ich den Eindruck, dass der Rasen gestern wohl etwas rutschig war. Da sind regelmäßig, auf beiden Seiten, die Spieler weggerutscht. Tuta hat sich sogar in der Schlussphase eine Schlägerei mit dem Rasen geliefert, nachdem er ausgerutschte. Bei solch einem Rasen kannst Du dann als Torwart auch nicht die volle Wucht hinter den Ball bringen, wenn Dein Standbein immer wegzurutschen droht. Da kommen dann vielleicht auch solche Nebelkerzen zustande.
Aber generell zählen Abschläge jetzt nicht unbedingt zu Kevins Stärken.
#
Also nach der ersten Hälfte habe ich abgeschaltet gestern. Das war ja schlimmer, als zu Zweitligazeiten! Zumindest spielerisch
Habe fest damit gerechnet, dass bei uns noch einrer irgendwie von Mainz reintrudelt.
Nun gut, Glück gehabt!

Aber... wo ist da bitteschön irgendeine spielerische Linie? In allen 3 Spielen dieses Jahr war das aus meiner Sicht überhaupt nichts.
In Leipzig ein guter Konter, sonst nichts und Glück,dass die Lepzischer nit treffe.
In Darmstadt... OK, wir hatten Spielkontrolle... aber Chancen oder Zug zum Tor??? Nix!
Und das gegen den Letzten.

Da fehlen total die Grundtugenden! Laufen, kämpfen, Gras fressen. Als Team spielen.

Wieso will ich mir unsere Eintracht anschauen?
Ich will sie spielen sehen! Was bringen 3 Punkte, wenn einfach alles zum Abgewöhnen ist?

Also.. für mich stellt sich langsam die Trainerfrage. Das was die zusammenspielen, da braucht man doch keinen Trainer für.
Toppmöller, bring deiner Mannschaft endlich Spielzüge bei!
#
3 Punkte auf dem Konto, so soll es sein.
Klar wollen wir Fans ein super geiles Spiel sehen & die 3 Punkte müssen auf´s Punktekonto.
Aber manchmal kommt´s halt anderster.
Wieviele Spiele hatte ich früher im Stadion gesehen wenn wir den Gegner ""an die Wand gespielt hatten"" und beim Abpfiff hatten wir verloren oder nen mickriges Pünktchen geholt.
Dann lieber so und in 2 Tagen sind auch die meisten Kritiker etwas mehr verstummt.
Ich empfinde diese Saison bisher als komisch, denn  irgendwie sind die Leistungen der Mannschaft quasi nicht schlüssig.hmmm ??
Was solls 31 Pünktchen sind volle Kanne ok, schön das so Rotzvereine wie Mz05 und die Pissblümchen aus DA WEIT WEIT hinter uns in der Tabelle stehen.
#
Mein lieber guter alter Freund ☺️
Ich hoffe es geht dir gut, fein, dass wir gewonnen haben.
#
DJLars schrieb:

Mein lieber guter alter Freund ☺️
Ich hoffe es geht dir gut, fein, dass wir gewonnen haben.


Und um dich mal zu beruhigen:
Wir haben trotz (oder: "wegen"? 🤔) "Mainz wegbolzen" gewonnen... ein sibbenull wurde es aber nicht. Aber knapp!
#
Also nach der ersten Hälfte habe ich abgeschaltet gestern. Das war ja schlimmer, als zu Zweitligazeiten! Zumindest spielerisch
Habe fest damit gerechnet, dass bei uns noch einrer irgendwie von Mainz reintrudelt.
Nun gut, Glück gehabt!

Aber... wo ist da bitteschön irgendeine spielerische Linie? In allen 3 Spielen dieses Jahr war das aus meiner Sicht überhaupt nichts.
In Leipzig ein guter Konter, sonst nichts und Glück,dass die Lepzischer nit treffe.
In Darmstadt... OK, wir hatten Spielkontrolle... aber Chancen oder Zug zum Tor??? Nix!
Und das gegen den Letzten.

Da fehlen total die Grundtugenden! Laufen, kämpfen, Gras fressen. Als Team spielen.

Wieso will ich mir unsere Eintracht anschauen?
Ich will sie spielen sehen! Was bringen 3 Punkte, wenn einfach alles zum Abgewöhnen ist?

Also.. für mich stellt sich langsam die Trainerfrage. Das was die zusammenspielen, da braucht man doch keinen Trainer für.
Toppmöller, bring deiner Mannschaft endlich Spielzüge bei!
#
Adlergänger78 schrieb:

Also nach der ersten Hälfte habe ich abgeschaltet gestern. Das war ja schlimmer, als zu Zweitligazeiten! Zumindest spielerisch
Habe fest damit gerechnet, dass bei uns noch einrer irgendwie von Mainz reintrudelt.
Nun gut, Glück gehabt!

Aber... wo ist da bitteschön irgendeine spielerische Linie? In allen 3 Spielen dieses Jahr war das aus meiner Sicht überhaupt nichts.
In Leipzig ein guter Konter, sonst nichts und Glück,dass die Lepzischer nit treffe.
In Darmstadt... OK, wir hatten Spielkontrolle... aber Chancen oder Zug zum Tor??? Nix!
Und das gegen den Letzten.

Da fehlen total die Grundtugenden! Laufen, kämpfen, Gras fressen. Als Team spielen.

Wieso will ich mir unsere Eintracht anschauen?
Ich will sie spielen sehen! Was bringen 3 Punkte, wenn einfach alles zum Abgewöhnen ist?

Also.. für mich stellt sich langsam die Trainerfrage. Das was die zusammenspielen, da braucht man doch keinen Trainer für.
Toppmöller, bring deiner Mannschaft endlich Spielzüge bei!

Welches Spiel hast du gesehen letzte Woche? Ich erinnere mich an zwei astrein rausgespielte Tore sowie einen höchst aussichtsreichen Konter, den Knauff mit einer Mischung aus Schuss und Querpass verdaddelt hat. Das waren schon 3 hundertprozentige Chancen.

Gleiches gilt für die Grundtugenden. Kann nicht erkennen, dass da was fehlen sollte. Aber vielleicht solltest du mal mehr als eine Halbzeit schauen, dann siehst du das auch.
#
Adlergänger78 schrieb:

Also nach der ersten Hälfte habe ich abgeschaltet gestern. Das war ja schlimmer, als zu Zweitligazeiten! Zumindest spielerisch
Habe fest damit gerechnet, dass bei uns noch einrer irgendwie von Mainz reintrudelt.
Nun gut, Glück gehabt!

Aber... wo ist da bitteschön irgendeine spielerische Linie? In allen 3 Spielen dieses Jahr war das aus meiner Sicht überhaupt nichts.
In Leipzig ein guter Konter, sonst nichts und Glück,dass die Lepzischer nit treffe.
In Darmstadt... OK, wir hatten Spielkontrolle... aber Chancen oder Zug zum Tor??? Nix!
Und das gegen den Letzten.

Da fehlen total die Grundtugenden! Laufen, kämpfen, Gras fressen. Als Team spielen.

Wieso will ich mir unsere Eintracht anschauen?
Ich will sie spielen sehen! Was bringen 3 Punkte, wenn einfach alles zum Abgewöhnen ist?

Also.. für mich stellt sich langsam die Trainerfrage. Das was die zusammenspielen, da braucht man doch keinen Trainer für.
Toppmöller, bring deiner Mannschaft endlich Spielzüge bei!

Welches Spiel hast du gesehen letzte Woche? Ich erinnere mich an zwei astrein rausgespielte Tore sowie einen höchst aussichtsreichen Konter, den Knauff mit einer Mischung aus Schuss und Querpass verdaddelt hat. Das waren schon 3 hundertprozentige Chancen.

Gleiches gilt für die Grundtugenden. Kann nicht erkennen, dass da was fehlen sollte. Aber vielleicht solltest du mal mehr als eine Halbzeit schauen, dann siehst du das auch.
#
eismann98 schrieb:

Adlergänger78 schrieb:

Also nach der ersten Hälfte habe ich abgeschaltet gestern. Das war ja schlimmer, als zu Zweitligazeiten! Zumindest spielerisch
Habe fest damit gerechnet, dass bei uns noch einrer irgendwie von Mainz reintrudelt.
Nun gut, Glück gehabt!

Aber... wo ist da bitteschön irgendeine spielerische Linie? In allen 3 Spielen dieses Jahr war das aus meiner Sicht überhaupt nichts.
In Leipzig ein guter Konter, sonst nichts und Glück,dass die Lepzischer nit treffe.
In Darmstadt... OK, wir hatten Spielkontrolle... aber Chancen oder Zug zum Tor??? Nix!
Und das gegen den Letzten.

Da fehlen total die Grundtugenden! Laufen, kämpfen, Gras fressen. Als Team spielen.

Wieso will ich mir unsere Eintracht anschauen?
Ich will sie spielen sehen! Was bringen 3 Punkte, wenn einfach alles zum Abgewöhnen ist?

Also.. für mich stellt sich langsam die Trainerfrage. Das was die zusammenspielen, da braucht man doch keinen Trainer für.
Toppmöller, bring deiner Mannschaft endlich Spielzüge bei!

Welches Spiel hast du gesehen letzte Woche? Ich erinnere mich an zwei astrein rausgespielte Tore sowie einen höchst aussichtsreichen Konter, den Knauff mit einer Mischung aus Schuss und Querpass verdaddelt hat. Das waren schon 3 hundertprozentige Chancen.

Gleiches gilt für die Grundtugenden. Kann nicht erkennen, dass da was fehlen sollte. Aber vielleicht solltest du mal mehr als eine Halbzeit schauen, dann siehst du das auch.


also ein Fehlen an "Grundtugenden" konnte ich gestern nicht erkennen, sondern eher, dass man den Kampf der Mainzer gut angenommen und abgearbeitet hat. Klar sah das phasenweise arg limitiert aus, aber das ist halt Bundesligaalltag abseits von 7 Min Highlight-Videos auf Youtube.
#
DJLars schrieb:

Mein lieber guter alter Freund ☺️
Ich hoffe es geht dir gut, fein, dass wir gewonnen haben.


Und um dich mal zu beruhigen:
Wir haben trotz (oder: "wegen"? 🤔) "Mainz wegbolzen" gewonnen... ein sibbenull wurde es aber nicht. Aber knapp!
#
Einigen wir uns darauf ; kein wegbolzen kein sibbenull keine Glanzleistung keine spielerische Idee aber trotzdem 3 Punkte, daher alles gut !!!
#
Der Eintracht TV Reporter spricht von guter Leistung . Anscheinend habe ich ein anderes Spiel gesehen

Egal, wir haben gewonnen. An das Spiel werde ich mich sicher nicht lange erinnern
#
Der Inbegriff eines dreckigen, mühsamen, völlig glanzbefreiten 1:0 Siegs. Schlussendlich ist es ein Ergebnissport und vorher hab ich gesagt, "egal wie!", hauptsache man schafft es ENDLICH mal einen Kandidaten aus dem Tabellenkeller irgendwie zu bezwingen. Dass das keine Gala wird, war klar, aber es war dann doch schon sehr ernüchternd, nach dieser Verkehrschaos-Anreise so ein Grottenspiel zu sehen.
Drei dreckige Punkte entschädigen für vieles, wenn man auf die Statistiken guckt, hatten wir in den relevanten Kategorien auch je ein leichtes Plus, angesichts der Mainzer Harmlosigkeit deshalb vielleicht irgendwie noch leistungsgerecht, aber dass das Tor genau durch so ein Zufallsprodukt und hauchdünn am Abseits vorbei fällt war schon bezeichnend.
Ein Plan, eine Weiterentwicklung für genau diese Art Spiele war ehrlicherweise nicht erkennbar.
Dennoch, so ein dreckiges 1-0 nehm ich gerne und genau so ein Sieg kann am Ende viel wert sein. Ich hoffe, Afrika-Cup-Rückkehrer und evt Neuzugänge bringen uns künftig mehr Mittel für solche Spiele.


Teilen