>

Kaderplanung 2024/25

#
le god schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

ich würde dann eher ein hübsches 442 mit raute bevorzugen
Da bliebe aber das Problem mit den nur drei Offensivspielern

ich sehe da kein problem drin, zumal sowohl larsson wie auch skhiri für ihre position ein mehr als ordentliches offensivpotenzial mitbringen. am ende liegt es eh an der spielweise.

und gerade Außenspieler wie Knauff, Nkounkou, Bahoya oder Ebimbe ließen sich schwer einbinden.

ich würde keinen davon in meiner aufstellung vermissen...

komm, machen wir uns mal den spass:

trapp
buta --- koch --- pacho --- max
MARTEL
skhiri ----- larsson
chaibi
(oder eben götze)
ekitike --- marmoush

ich sehe dort keine offensivschwache elf, sondern eher so mit das größte qualitätspotenzial vereint, was wir so auf den platz bekommen könnten...

ach ja, ich habe da jetzt bewusst  nur martel als fiktiven neuen eingebaut.

#
Lattenknaller__ schrieb:

Knauff, Ebimbe und Nkounkou haben zusammen immerhin 15 Saisontore beigesteuert. Ich bin nicht sicher, wo die in Deiner Aufstellung herkommen sollen. Da müssten Götze, Skhiri und Larsson schon das Tore schießen  (wieder)entdecken oder Marmoush und Ekitike im Sturm richtig abliefern.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Knauff, Ebimbe und Nkounkou haben zusammen immerhin 15 Saisontore beigesteuert. Ich bin nicht sicher, wo die in Deiner Aufstellung herkommen sollen. Da müssten Götze, Skhiri und Larsson schon das Tore schießen  (wieder)entdecken oder Marmoush und Ekitike im Sturm richtig abliefern.
#
le god schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wieder ein problem, was ich so nicht sehe:

skhiri alleine ist für 5-7 buden gut (mittelwert 6), marmoush und ekitike für 10-12 (mittelwert 11). würde bedeuten, im vergleich zu gerade brä(u)chte skhiri+ 4 tore, marmoush -1, ekitike + 7. würden 5 tore zu deinen 15 fehlen.

larsson zuletzt 2 tore, götze 3, chaibi 2, der fiktive martel 1 - da wären bei nicht unrealistischer steigerung die fehlenden  5  tore realistsischer weise drin.

zumal die von dir angesprochenen herren ja nicht weg sind,  wir brauchen ja auch noch einwechselspieler, die auch tore beisteuern sollen.
#
le god schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

wieder ein problem, was ich so nicht sehe:

skhiri alleine ist für 5-7 buden gut (mittelwert 6), marmoush und ekitike für 10-12 (mittelwert 11). würde bedeuten, im vergleich zu gerade brä(u)chte skhiri+ 4 tore, marmoush -1, ekitike + 7. würden 5 tore zu deinen 15 fehlen.

larsson zuletzt 2 tore, götze 3, chaibi 2, der fiktive martel 1 - da wären bei nicht unrealistischer steigerung die fehlenden  5  tore realistsischer weise drin.

zumal die von dir angesprochenen herren ja nicht weg sind,  wir brauchen ja auch noch einwechselspieler, die auch tore beisteuern sollen.
#
Warum nicht statt 4-4-2 einfach ein 4-3-3 ?
Das sähe dann so aus:

Trapp              
Vakant  Koch Pacho Vakant
                        Vakant
           Götze             Larsson
Marmoush                       Knauff
                        Ekitiké
--------------------------------
                        Trapp
Vakant  Amenda Tuta Max/Brown
                        Skhiri
          Ebimbe         Chaïbi
Vakant                        Nkounkou
                  Matanovic

Neuzugänge nach Priorität
RV 1
RV 2 /LV1
DM
RA

Abgänge
Kalajdzic
Van de Beek
Rode
Hasebe
Buta
Ngankam
Alidou
Onguéné
Smolcic
Max / Brown(Leihe)
Aaronson (Leihe)
Lisztes (Leihe)
Baum (Leihe)
Nacho (Leihe)
Collins (Leihe)

Wenn ein Abgang die Neuzugänge finanzieren muss, würde ich bei entsprechendem Angebot Pacho abgeben und ersetzen.

#
le god schrieb:

…noch sehe ich wo man für 5-10 Millionen einen gestandenen Aussenverteidiger auf Koch-Level (also erweiterter Kreis der Nationalmannschaft) hätte herbekommen können.

Marius Wolf zum Beispiel…aber der passt leider wohl nicht ins Gehaltsgefüge
#
lego57 schrieb:

Marius Wolf zum Beispiel…aber der passt leider wohl nicht ins Gehaltsgefüge                                              

Den Geldgeier möchte ich hier nicht mehr sehen.
#
Zum Thema LV
Ich glaube nicht das wir nach
Max (2 Millionen)
Nkounkou  (7,5 Millionen)
Brown (3 Millionen)
Jetzt auf dieser Position nochmal nachlegen.

Evtl. achtet (hofft) man darauf das der angedachte Ersatz für Smolcic (Koulierakis?) zur Not auch LV kann!

Ich hätte auch viel lieber eine echte Alternative zu Buta auf RV!
Denn weder für Chandler noch für Baum  wird es aus konträren Gründen auch nur annähernd für eine ganze Saison reichen.

#
AllaisBack schrieb:

Denn weder für Chandler noch für Baum  wird es aus konträren Gründen auch nur annähernd für eine ganze Saison reichen.

Ich bin ja wirklich kein Chandler Fan, aber ich muß sagen, das er in 40 Minuten Spielzeit 2 Tore vorbereitet hat  (in dieser Saison) und das er auch jetzt im Testspiel (klar gegen ein unterklassiges Team) wieder eine gute Leistung gezeigt hat,zeigt mir das man Ihn nicht ganz abschreiben muss und er vielleicht ein paar Minuten mehr Spielzeit hätte bekommen sollen. Schließlich haben andere Spieler auch sehr wechselhaft gespielt.

#
Das sähe dann so aus:

Trapp              
                        Vakant
                        Ekitiké
                        Trapp
                        Skhiri
          Ebimbe         Chaïbi
                  Matanovic

RV 1
RV 2 /LV1
DM
RA

Abgänge
Kalajdzic
Van de Beek
Rode
Hasebe
Buta
Ngankam
Alidou
Onguéné
Smolcic
Max / Brown(Leihe)
Aaronson (Leihe)
Lisztes (Leihe)
Baum (Leihe)
Nacho (Leihe)
Collins (Leihe)

Wenn ein Abgang die Neuzugänge finanzieren muss, würde ich bei entsprechendem Angebot Pacho abgeben und ersetzen.

#
Im Großen und Ganzen sehe ich deine Aufstellung genauso. Mit dem kleinen Unterschied, dass Ebimbe zwar als ZM geholt wurde, für mich aber keiner mehr wird. Ihn stelle ich in der B-Elf auf RA (bei einer Dreierkette auf RM) und gehe davon aus, dass Pascal Groß  kommt, der dann die ZM Position einnimmt. Groß ist natürlich jederzeit ein Kandidat für die A-Elf wie auch ein paar andere. So ganz trennscharf kann man das ja nicht ziehen.

Buta kann meinetwegen als RV 2 bleiben, unbestritten braucht es aber eine stärkere Alternative.

Es fehlt in deiner Aufstellung Bahoya, wird man ihn verleihen wollen? Und mutmaßlich Can Uzun, mit dem ja bereits alles klar sein soll. Offensiv hat man zwar recht wenig Erfahrung, aber genügend Optionen.

Im Ergebnis sehe ich den Bedarf in der Reihenfolge hier:
- RV 1
- LV 1
- DM 2 (in der Hoffnung, dass Skhiri an Kölner Leistungen anknüpft)

Ansonsten müssten natürlich Abgänge ersetzt werden.
#
Im Großen und Ganzen sehe ich deine Aufstellung genauso. Mit dem kleinen Unterschied, dass Ebimbe zwar als ZM geholt wurde, für mich aber keiner mehr wird. Ihn stelle ich in der B-Elf auf RA (bei einer Dreierkette auf RM) und gehe davon aus, dass Pascal Groß  kommt, der dann die ZM Position einnimmt. Groß ist natürlich jederzeit ein Kandidat für die A-Elf wie auch ein paar andere. So ganz trennscharf kann man das ja nicht ziehen.

Buta kann meinetwegen als RV 2 bleiben, unbestritten braucht es aber eine stärkere Alternative.

Es fehlt in deiner Aufstellung Bahoya, wird man ihn verleihen wollen? Und mutmaßlich Can Uzun, mit dem ja bereits alles klar sein soll. Offensiv hat man zwar recht wenig Erfahrung, aber genügend Optionen.

Im Ergebnis sehe ich den Bedarf in der Reihenfolge hier:
- RV 1
- LV 1
- DM 2 (in der Hoffnung, dass Skhiri an Kölner Leistungen anknüpft)

Ansonsten müssten natürlich Abgänge ersetzt werden.
#
Yolonaut schrieb:

dass Ebimbe zwar als ZM geholt wurde, für mich aber keiner mehr wird.

Ich kann deine Einschätzung diesbezüglich gut nachvollziehen. Kann mir aber vorstellen, dass er mit seiner Dynamik und einem souveränen, absichernden 6er die 8 gut ausfüllen könnte.

Yolonaut schrieb:

Buta ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Dazu haben wir Chandler, Knauff und Ebimbe, die rechts spielen könnten. Daher ist er für mich ein Abgangskandidat. Ein Problem hätte ich aber auch nicht damit, wenn er als Option bleiben würde.

Yolonaut schrieb:

Es fehlt in deiner Aufstellung Bahoya, wird man ihn verleihen wollen? Und mutmaßlich Can Uzun, mit dem ja bereits alles klar sein soll.

Absolut richtig. Bahoya könnte der 2. RA sein. Er könnte aber auch verliehen werden, wobei die Leihen ja glaube kommende Saison begrenzt werden. Kommt vermutlich auf seine Vorbereitung an.
Uzun kann ja fast jede Position spielen. Da bleibt bestimmt ein Plätzchen übrig. Als Starter sehe ich ihn aber, trotz überragender Qualität, noch nicht .
#
Das sähe dann so aus:

Trapp              
                        Vakant
                        Ekitiké
                        Trapp
                        Skhiri
          Ebimbe         Chaïbi
                  Matanovic

RV 1
RV 2 /LV1
DM
RA

Abgänge
Kalajdzic
Van de Beek
Rode
Hasebe
Buta
Ngankam
Alidou
Onguéné
Smolcic
Max / Brown(Leihe)
Aaronson (Leihe)
Lisztes (Leihe)
Baum (Leihe)
Nacho (Leihe)
Collins (Leihe)

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Das sähe dann so aus:

Trapp              
                        Vakant
                        Ekitiké

Dieser Vakant - ist dieser Nobrainer schon fest? Scheint ein echter Taussendsasser und Hans-Dampf-in-allen-Gassen zu sein!
Wo wir den wieder ausgegraben haben!
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Das sähe dann so aus:

Trapp              
                        Vakant
                        Ekitiké

Dieser Vakant - ist dieser Nobrainer schon fest? Scheint ein echter Taussendsasser und Hans-Dampf-in-allen-Gassen zu sein!
Wo wir den wieder ausgegraben haben!
#
Hast du noch nie was von den Vakant-Drillingen gehört?

Du kennst dich wohl außerhalb der Eintracht-Bubble nicht so gut aus. Es sei dir verziehen.
#
Yolonaut schrieb:

dass Ebimbe zwar als ZM geholt wurde, für mich aber keiner mehr wird.

Ich kann deine Einschätzung diesbezüglich gut nachvollziehen. Kann mir aber vorstellen, dass er mit seiner Dynamik und einem souveränen, absichernden 6er die 8 gut ausfüllen könnte.

Yolonaut schrieb:

Buta ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Dazu haben wir Chandler, Knauff und Ebimbe, die rechts spielen könnten. Daher ist er für mich ein Abgangskandidat. Ein Problem hätte ich aber auch nicht damit, wenn er als Option bleiben würde.

Yolonaut schrieb:

Es fehlt in deiner Aufstellung Bahoya, wird man ihn verleihen wollen? Und mutmaßlich Can Uzun, mit dem ja bereits alles klar sein soll.

Absolut richtig. Bahoya könnte der 2. RA sein. Er könnte aber auch verliehen werden, wobei die Leihen ja glaube kommende Saison begrenzt werden. Kommt vermutlich auf seine Vorbereitung an.
Uzun kann ja fast jede Position spielen. Da bleibt bestimmt ein Plätzchen übrig. Als Starter sehe ich ihn aber, trotz überragender Qualität, noch nicht .
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Absolut richtig. Bahoya könnte der 2. RA sein. Er könnte aber auch verliehen werden, wobei die Leihen ja glaube kommende Saison begrenzt werden

Ja, ab 1.7.24 dürfen nur noch maximal 6 Spieler verliehen  werden. Allerding zählen selbst ausgeblidete oder unter 21 Jahre alte Spieler nicht dazu. Bahoya könnte folglich jederzeit ausgeliehen werden, ohne das Kontingent zu belasten.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Absolut richtig. Bahoya könnte der 2. RA sein. Er könnte aber auch verliehen werden, wobei die Leihen ja glaube kommende Saison begrenzt werden

Ja, ab 1.7.24 dürfen nur noch maximal 6 Spieler verliehen  werden. Allerding zählen selbst ausgeblidete oder unter 21 Jahre alte Spieler nicht dazu. Bahoya könnte folglich jederzeit ausgeliehen werden, ohne das Kontingent zu belasten.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Danke für die Info. Das hilft der Eintracht natürlich immens weiter. Vorausgesetzt es gibt entsprechende Anfragen.
Demnach könnten Nacho, Bahoya, Aaronson, Collins, Baum, Brown und Lisztes problemlos verliehen werden und ggfs. Spieler wie Alidou, Smolcic und Ngankam ebenfalls?!
Mladenovic wäre ja auch noch ein Kandidat für eine Leihe, so er denn verlängert.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

- wer ist der Spieler, der für 8 Mio € kam und nicht einmal in der Ligue 2 Stammspieler war ?

bahoya, hatte semperfi doch schon geschrieben. der war lediglich einwechselspieler.

Schwaelmer_86 schrieb:

- sollte man Brown (U21 Nationalspieler und Stammspieler in der 2. Bundesliga) tatsächlich von der Regionalliga überzeugt habe  ?

glaube ich nie im leben, eher hat man ihm einen weg a la kamada, tuta mit leihe ins ausland aufgezeigt.

Schwaelmer_86 schrieb:

Vielleicht sollte man Spielern, wie Nkounkou einfach mal etwas Zeit geben

nkounkous von no.3 bereits angesprochene diskussionswürdige spielintelligenz bzw sein taktisches verständnis sind leider faktoren, die sich so eher nicht mehr hinreichend raustrainieren lassen werden.  bestes beispiel dafür haben wir mit tuta in unseren reihen, da hat auch alle zeit und alles gebetsmühlenartige beschwören, dass das noch besser würde etc. hier nichts genutzt, die bolzenschiesserei aus dem system zu kriegen...

#
Lattenknaller__ schrieb:

nkounkous von no.3 bereits angesprochene diskussionswürdige spielintelligenz bzw sein taktisches verständnis sind leider faktoren, die sich so eher nicht mehr hinreichend raustrainieren lassen werden.  bestes beispiel dafür haben wir mit tuta in unseren reihen, da hat auch alle zeit und alles gebetsmühlenartige beschwören, dass das noch besser würde etc. hier nichts genutzt, die bolzenschiesserei aus dem system zu kriegen...

Oder man lässt ihm etwas mehr Zeit zur Eingewöhnung als 1 Jahr. Bspw Haller wurde ja auch komplett die Bundesligaqualität abgesprochen. Wenn Nils sein defensives Stellungsspiel verbessert was nicht untrainierbar ist,  wird er automatisch seine Fehlerquote senken. Lasst Spielern doch mal mehr als eine Saison bevor man abschliessend urteilt, vor allem bei jungen Spielern…
#

Du kennst dich wohl außerhalb der Eintracht-Bubble nicht so gut aus. Es sei dir verziehen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Erich, Franz und Eduardo Vakant, Söhne belgischer Einwanderer. Sie firmieren unter "Die drei Leerstellen" und sind nur im Gebinde zu haben.
Sind für uns aber unerschwinglich. Vor allem der Erich.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Oder man lässt ihm etwas mehr Zeit zur Eingewöhnung als 1 Jahr. Bspw Haller wurde ja auch komplett die Bundesligaqualität abgesprochen. Wenn Nils sein defensives Stellungsspiel verbessert was nicht untrainierbar ist,  wird er automatisch seine Fehlerquote senken. Lasst Spielern doch mal mehr als eine Saison bevor man abschliessend urteilt, vor allem bei jungen Spielern…
#
ron_sge schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

So schlecht fand ich Nkounkou defensiv gar nicht. Er macht halt hin und wieder dumme Fehler, die kann man vielleicht abstellen. Sein tackling ist aber - wenn auch etwas risikobehaftet - schon sehr gut. Und schnell ist er auch.

Abschreiben würde ich den besten RM seit Kostic jedenfalls nicht so schnell.
#
ron_sge schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

So schlecht fand ich Nkounkou defensiv gar nicht. Er macht halt hin und wieder dumme Fehler, die kann man vielleicht abstellen. Sein tackling ist aber - wenn auch etwas risikobehaftet - schon sehr gut. Und schnell ist er auch.

#
WürzburgerAdler schrieb:

Genauso wenig wie Trapp, den besten Mittelläufer seit Uli Stein.
#
Lattenknaller__ schrieb:

#
ron_sge schrieb:

Bspw Haller wurde ja auch komplett die Bundesligaqualität abgesprochen.

der hatte im ersten jahr 9 tore und 4 vorlagen in der liga und 4 tore in 5 dfb-pokalspielen. er hatte zwar ne kleine durststrecke zwischendurch, aber dem hat keiner die tauglichkeit abgesprochen.

ron_sge schrieb:

Wenn Nils sein defensives Stellungsspiel verbessert was nicht untrainierbar ist,  wird er automatisch seine Fehlerquote senken.

ja. wenn. wie gesagt, ich sehe da den nächsten tuta, wo ich seit x jahren ähnliche sprüche höre, aber bestimmte dinge lassen sich halt nicht mehr so einfach raustrainieren und da hilft auch mehr zeit nicht, die bolzen sind teil des risikos.
#
ron_sge schrieb:

der hatte im ersten jahr 9 tore und 4 vorlagen in der liga und 4 tore in 5 dfb-pokalspielen. er hatte zwar ne kleine durststrecke zwischendurch, aber dem hat keiner die tauglichkeit abgesprochen.

ron_sge schrieb:

Wenn Nils sein defensives Stellungsspiel verbessert was nicht untrainierbar ist,  wird er automatisch seine Fehlerquote senken.

ja. wenn. wie gesagt, ich sehe da den nächsten tuta, wo ich seit x jahren ähnliche sprüche höre, aber bestimmte dinge lassen sich halt nicht mehr so einfach raustrainieren und da hilft auch mehr zeit nicht, die bolzen sind teil des risikos.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ron_sge schrieb:

der hatte im ersten jahr 9 tore und 4 vorlagen in der liga und 4 tore in 5 dfb-pokalspielen. er hatte zwar ne kleine durststrecke zwischendurch, aber dem hat keiner die tauglichkeit abgesprochen

Dann weiß ich nicht, in welcher Blase du gelebt hast. Noch während seiner ersten Hinrunde bei uns gab es nicht wenige, die ihn zurück nach Frankreich schicken wollten.
#
WürzburgerAdler schrieb:

#
DBecki schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Herrje, meine Rot-Grün-Schwäche. 😉 LM natürlich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

#
DBecki schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

... der spielt doch ab sofort im Sturm, oder?
#
Lattenknaller__ schrieb:

ron_sge schrieb:

der hatte im ersten jahr 9 tore und 4 vorlagen in der liga und 4 tore in 5 dfb-pokalspielen. er hatte zwar ne kleine durststrecke zwischendurch, aber dem hat keiner die tauglichkeit abgesprochen

Dann weiß ich nicht, in welcher Blase du gelebt hast. Noch während seiner ersten Hinrunde bei uns gab es nicht wenige, die ihn zurück nach Frankreich schicken wollten.
#
Ich meine mich sogar noch vor Saisonstart 18/19 zu erinnern wie Durstewitz und Kilchenstein in ihrem Videopodcast den sie damals noch hatten, Haller die Bundesligatauglichkeit absprachen, die Experten.  

Generell 18/19 die Saison, wo sich der Wind am schnellsten gedreht hat. Wir galten da als Abstiegskandidat, Hütter war Favorit für die erste Entlassung...und dann EL Halbfinale und Platz 7.

Teilen