>

Kaderplanung 2024/25

#
Laut L'Equipe haben wir Interesse an Khalil Fayad (20), einem Mittelfeldspieler vom französischen Klub HSC Montpellier.
Inzwischen hat auch FR davon berichtet:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/anflug-eintracht-frankfurt-plant-offenbar-transfer-coup-neuzugang-im-93124411.html

Er spielt hauptsächlich im zentralen MF, hat aber letzte Saison auch im linken MF gespielt.
Kostenpunkt soll hoher einstelliger Millionenbetrag sein.
Denke nicht, dass er der Rode Ersatz sein soll, da Krösche eindeutig davon sprach auch Erfahrung dazu zu holen.
#
Laut L'Equipe haben wir Interesse an Khalil Fayad (20), einem Mittelfeldspieler vom französischen Klub HSC Montpellier.
Inzwischen hat auch FR davon berichtet:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/anflug-eintracht-frankfurt-plant-offenbar-transfer-coup-neuzugang-im-93124411.html

Er spielt hauptsächlich im zentralen MF, hat aber letzte Saison auch im linken MF gespielt.
Kostenpunkt soll hoher einstelliger Millionenbetrag sein.
Denke nicht, dass er der Rode Ersatz sein soll, da Krösche eindeutig davon sprach auch Erfahrung dazu zu holen.
#
U.K. schrieb:

Laut L'Equipe haben wir Interesse an Khalil Fayad (20), einem Mittelfeldspieler vom französischen Klub HSC Montpellier.
Inzwischen hat auch FR davon berichtet:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/anflug-eintracht-frankfurt-plant-offenbar-transfer-coup-neuzugang-im-93124411.html

Er spielt hauptsächlich im zentralen MF, hat aber letzte Saison auch im linken MF gespielt.
Kostenpunkt soll hoher einstelliger Millionenbetrag sein.
Denke nicht, dass er der Rode Ersatz sein soll, da Krösche eindeutig davon sprach auch Erfahrung dazu zu holen.



Kann ich mir nur vorstellen, wenn man bereit ist, dafür ein anderes Mittelfeldtalent zu verkaufen.
Noch mehr Talente im Mittelfeld kann ich mir unter aktuellen Bedingungen nicht vorstellen.
#
Laut L'Equipe haben wir Interesse an Khalil Fayad (20), einem Mittelfeldspieler vom französischen Klub HSC Montpellier.
Inzwischen hat auch FR davon berichtet:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/anflug-eintracht-frankfurt-plant-offenbar-transfer-coup-neuzugang-im-93124411.html

Er spielt hauptsächlich im zentralen MF, hat aber letzte Saison auch im linken MF gespielt.
Kostenpunkt soll hoher einstelliger Millionenbetrag sein.
Denke nicht, dass er der Rode Ersatz sein soll, da Krösche eindeutig davon sprach auch Erfahrung dazu zu holen.
#
U.K. schrieb:

Laut L'Equipe haben wir Interesse an Khalil Fayad (20), einem Mittelfeldspieler vom französischen Klub HSC Montpellier.
Inzwischen hat auch FR davon berichtet:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/anflug-eintracht-frankfurt-plant-offenbar-transfer-coup-neuzugang-im-93124411.html

Er spielt hauptsächlich im zentralen MF, hat aber letzte Saison auch im linken MF gespielt.
Kostenpunkt soll hoher einstelliger Millionenbetrag sein.
Denke nicht, dass er der Rode Ersatz sein soll, da Krösche eindeutig davon sprach auch Erfahrung dazu zu holen.

https://www.transfermarkt.de/khalil-fayad/profil/spieler/782630
https://www.youtube.com/watch?v=2AxsG_hEHVo

weder das profil noch das video lassen das herz höher schlagen.
#
Jetzt werde ich zwar wieder einen Haufen Shitstorm ernten, aber ich möchte den Spieler trotzdem gerne als Wunsch in den Ring werfen.

Christoph Cramer (Gladbach) , 33 Jahre, ehemaliger Nationalspieler, 1,91m
löst vielleicht seinen Vertrag in Gladbach auf.
Da würde ich versuchen sofort zuzuschlagen. Der kann hier zu alter Form finden, eine Verantwortliche Führungsaufgabe übernehmen, wenn er darauf Bock hätte.
Ist genau so ein Spieler wie ich Ihn mir für unseren Kader wünsche.
Ja ich weiß, er will 3 Millionen Gehalt, aber bevor man noch 5 Talente für Millionensummen holt, sind mir aktuell
solche Spieler lieber. Aber wahrscheinlich setzen wir nur wieder auf das Pferd Groß und stehen am ende mit leeren Händen da.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/vertrag-soll-aufgel%C3%B6st-werden-der-stand-bei-kramer-gladbach/ar-BB1o4F0h?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=99efd8e2c60b4ee79c4b8dbaba49b3b5&ei=13

#
Jetzt werde ich zwar wieder einen Haufen Shitstorm ernten, aber ich möchte den Spieler trotzdem gerne als Wunsch in den Ring werfen.

Christoph Cramer (Gladbach) , 33 Jahre, ehemaliger Nationalspieler, 1,91m
löst vielleicht seinen Vertrag in Gladbach auf.
Da würde ich versuchen sofort zuzuschlagen. Der kann hier zu alter Form finden, eine Verantwortliche Führungsaufgabe übernehmen, wenn er darauf Bock hätte.
Ist genau so ein Spieler wie ich Ihn mir für unseren Kader wünsche.
Ja ich weiß, er will 3 Millionen Gehalt, aber bevor man noch 5 Talente für Millionensummen holt, sind mir aktuell
solche Spieler lieber. Aber wahrscheinlich setzen wir nur wieder auf das Pferd Groß und stehen am ende mit leeren Händen da.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/vertrag-soll-aufgel%C3%B6st-werden-der-stand-bei-kramer-gladbach/ar-BB1o4F0h?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=99efd8e2c60b4ee79c4b8dbaba49b3b5&ei=13

#
Hyundaii30 schrieb:

Cramer


Komm...
#
Jetzt werde ich zwar wieder einen Haufen Shitstorm ernten, aber ich möchte den Spieler trotzdem gerne als Wunsch in den Ring werfen.

Christoph Cramer (Gladbach) , 33 Jahre, ehemaliger Nationalspieler, 1,91m
löst vielleicht seinen Vertrag in Gladbach auf.
Da würde ich versuchen sofort zuzuschlagen. Der kann hier zu alter Form finden, eine Verantwortliche Führungsaufgabe übernehmen, wenn er darauf Bock hätte.
Ist genau so ein Spieler wie ich Ihn mir für unseren Kader wünsche.
Ja ich weiß, er will 3 Millionen Gehalt, aber bevor man noch 5 Talente für Millionensummen holt, sind mir aktuell
solche Spieler lieber. Aber wahrscheinlich setzen wir nur wieder auf das Pferd Groß und stehen am ende mit leeren Händen da.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/vertrag-soll-aufgel%C3%B6st-werden-der-stand-bei-kramer-gladbach/ar-BB1o4F0h?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=99efd8e2c60b4ee79c4b8dbaba49b3b5&ei=13

#
Der hatte doch in Gladbach gar nix mehr zu melden. Wenn er sich dort schon nicht durchsetzt… Ich war letztens überrascht, dass er überhaupt noch Fußball spielt - und nicht Vollzeit beim TV arbeitet.

Abgesehen davon finde ich den Umgang mit ihm etwas unrühmlich von den Fohlen…
#
Jetzt werde ich zwar wieder einen Haufen Shitstorm ernten, aber ich möchte den Spieler trotzdem gerne als Wunsch in den Ring werfen.

Christoph Cramer (Gladbach) , 33 Jahre, ehemaliger Nationalspieler, 1,91m
löst vielleicht seinen Vertrag in Gladbach auf.
Da würde ich versuchen sofort zuzuschlagen. Der kann hier zu alter Form finden, eine Verantwortliche Führungsaufgabe übernehmen, wenn er darauf Bock hätte.
Ist genau so ein Spieler wie ich Ihn mir für unseren Kader wünsche.
Ja ich weiß, er will 3 Millionen Gehalt, aber bevor man noch 5 Talente für Millionensummen holt, sind mir aktuell
solche Spieler lieber. Aber wahrscheinlich setzen wir nur wieder auf das Pferd Groß und stehen am ende mit leeren Händen da.

https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/vertrag-soll-aufgel%C3%B6st-werden-der-stand-bei-kramer-gladbach/ar-BB1o4F0h?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=99efd8e2c60b4ee79c4b8dbaba49b3b5&ei=13

#
kramer hat seine besten tage schlicht ziemlich weit hinter sich, auf den verzichte ich genauso dankend, wie sein derzeitiger verein, die das sogar so sehr tun möchten, dass sie über eine vertragsauflösung gegen abfindung verhandeln...
#
Den muss ich hier echt nicht haben.
#
Der hatte doch in Gladbach gar nix mehr zu melden. Wenn er sich dort schon nicht durchsetzt… Ich war letztens überrascht, dass er überhaupt noch Fußball spielt - und nicht Vollzeit beim TV arbeitet.

Abgesehen davon finde ich den Umgang mit ihm etwas unrühmlich von den Fohlen…
#
HessiP schrieb:

Der hatte doch in Gladbach gar nix mehr zu melden. Wenn er sich dort schon nicht durchsetzt… Ich war letztens überrascht, dass er überhaupt noch Fußball spielt - und nicht Vollzeit beim TV arbeitet.

Abgesehen davon finde ich den Umgang mit ihm etwas unrühmlich von den Fohlen…



Naja, gab davon schon genug Spieler die woanders dann gute Leistungen gezeigt haben. Hoffnung hätte ich jedenfalls.Ist aber nur meine Meinung !
Muss keinem gefallen.
Zumal es für uns sehr schwer wird (sollte Groß nicht kommen, wovon ich momentan ausgehe) einen solchen Spielertypen zu bekommen. (Groß, Zentrales Mittelfeld, Anfang 30, Bundesligaerfahren plus internationale Erfahrung).
So einen Spieler wäre in meinem Augen zehn Mal wichtiger (auch außerhalb des Platzes) wie noch ein ausländisches Talent welches Eingewöhnungszeit benötigt und dem die komplette Erfahrung und Ruhe fehlt.
#
kramer hat seine besten tage schlicht ziemlich weit hinter sich, auf den verzichte ich genauso dankend, wie sein derzeitiger verein, die das sogar so sehr tun möchten, dass sie über eine vertragsauflösung gegen abfindung verhandeln...
#
Lattenknaller__ schrieb:

kramer hat seine besten tage schlicht ziemlich weit hinter sich, auf den verzichte ich genauso dankend, wie sein derzeitiger verein, die das sogar so sehr tun möchten, dass sie über eine vertragsauflösung gegen abfindung verhandeln...

sehe ich (leider) auch so, weil Kramer eigentlich ein ziemlich cooler Typ ist... Aber das Pferd springt nicht mehr, glaube ich
#
Lattenknaller__ schrieb:

kramer hat seine besten tage schlicht ziemlich weit hinter sich, auf den verzichte ich genauso dankend, wie sein derzeitiger verein, die das sogar so sehr tun möchten, dass sie über eine vertragsauflösung gegen abfindung verhandeln...

sehe ich (leider) auch so, weil Kramer eigentlich ein ziemlich cooler Typ ist... Aber das Pferd springt nicht mehr, glaube ich
#
Bommer1974 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

kramer hat seine besten tage schlicht ziemlich weit hinter sich, auf den verzichte ich genauso dankend, wie sein derzeitiger verein, die das sogar so sehr tun möchten, dass sie über eine vertragsauflösung gegen abfindung verhandeln...

sehe ich (leider) auch so, weil Kramer eigentlich ein ziemlich cooler Typ ist... Aber das Pferd springt nicht mehr, glaube ich

Sport 1 Doppelpass, da sitzen doch immer wieder alte Recken als Experten, da kommt er sicher irgendwo unter.
#
Kramer ist ein sehr unterhaltsamer TV-Experte. Als Spieler brauche ich ihn allerdings hier nicht. Und für einen reinen Kabinenclown ist er zu teuer.

Trotzdem sehe ich einen Gladbacher als interessante Verstärkung an. Auch im Hinblick auf die Erfahrung. Nico Elvedi strebt wohl eine Luftveränderung an. Seine reinen Stats sind selbst in dieser durchwachsenen Saison vielversprechend. So ist er u.a. bei den Zweikämpfen (Boden und Luft), im Passspiel und in der Sprintgeschwindigkeit vor Robin Koch.
Bei einem Abgang von Tuta wäre er sportlich ein Upgrade und zeitgleich noch mit der notwendigen Erfahrung ausgestattet um das Team zu stabilisieren. Zumal Amenda wohl erst nach einigen Spieltagen zur Verfügung stünde.
#
Nun gibt es ja diese sehr vage Meldung zu Wolf und Beste. Ich vermute stark, dass da wahrscheinlich nicht allzu viel dran ist, würde es aber tatsächlich begrüßen, wenn es so wäre.  
Wolf ist mittlerweile ein gestandener Bundesligaspieler, der auch beim BVB einigermaßen regelmäßig gespielt hat, in vielen Phasen Stammkraft war und auch international Erfahrung gesammelt hat. Er kennt zudem die Eintracht. Mit 29 auch noch nicht zu alt, auch wenn er kein Durch-die-Decke-geh-Potenzial mehr hat, aber man wüsste in etwa, was man bekommt, nämlich ordentliches Bundesliganiveau. Zudem ablösefrei. Da wir auf RV
suchen, könnte er ins  Profil passen.

Beste fände ich sogar noch besser. Nicht nur dass er im besten Alter und quasi mitten in seiner Prime ist, er ist glaube ich auch ein ganz guter Typ und bringt natürlich vor allem etwas mit, was und radikal bitterböse gefehlt hat und Punkte gekostet hat: Qualität bei  Standards.
Wenn zu haben, dann bitte gerne!
Realismusgrad aber gefühlt wie gesagt eher gering.
#
Nun gibt es ja diese sehr vage Meldung zu Wolf und Beste. Ich vermute stark, dass da wahrscheinlich nicht allzu viel dran ist, würde es aber tatsächlich begrüßen, wenn es so wäre.  
Wolf ist mittlerweile ein gestandener Bundesligaspieler, der auch beim BVB einigermaßen regelmäßig gespielt hat, in vielen Phasen Stammkraft war und auch international Erfahrung gesammelt hat. Er kennt zudem die Eintracht. Mit 29 auch noch nicht zu alt, auch wenn er kein Durch-die-Decke-geh-Potenzial mehr hat, aber man wüsste in etwa, was man bekommt, nämlich ordentliches Bundesliganiveau. Zudem ablösefrei. Da wir auf RV
suchen, könnte er ins  Profil passen.

Beste fände ich sogar noch besser. Nicht nur dass er im besten Alter und quasi mitten in seiner Prime ist, er ist glaube ich auch ein ganz guter Typ und bringt natürlich vor allem etwas mit, was und radikal bitterböse gefehlt hat und Punkte gekostet hat: Qualität bei  Standards.
Wenn zu haben, dann bitte gerne!
Realismusgrad aber gefühlt wie gesagt eher gering.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Nun gibt es ja diese sehr vage Meldung zu Wolf und Beste. Ich vermute stark, dass da wahrscheinlich nicht allzu viel dran ist, würde es aber tatsächlich begrüßen, wenn es so wäre.  

diese vage meldung kannte ich noch gar nicht. stammt von der bild, weiter verwurstet hat es dann diese seite::
https://www.fussballtransfers.com/a8074122806840171139-bericht-beste-wolf-offen-fuer-eintracht-wechsel
der einzige verwertbare satz in diesem artikel lautet :
"Die ‚Bild‘ bringt das Duo bei Eintracht Frankfurt ins Gespräch. Die beiden Profis interessieren sich demzufolge für ein Engagement am Main."

eigentlich wäre es jeweils ein beidseitig passendes match:
für beste wäre die eintracht ein ziemlicher aufstieg, sowohl sportlich als auch finanziell. eine etage drüber ist wohl zu hoch für ihn.
wolf muss dagegen nun eine stufe herunter und wenn er nicht ins ausland wollen würde (was  mal an anderer stelle stand) wäre die eintracht auch hier wieder der ziemlich genau passende schuh.

und andersherum würde die eintracht auch zwei spieler bekommen, die sie sportlich verbessert, die die  bundesliga schon kennen und die zumindest ein gewisses maß an mentalität mitbringen (wenn sie auch nicht die ultimate-leader sind)

aber einfach geht ja vermutlich nicht
#
gottchen, was wir mit wolf wollen sollten, dafür fehlt mir jedwede fantasie. er ist spielerisch für das, was wir mittlerweile spielen wollen,  zu  limitiert und auch wieder keiner, der sich mal im 1 gg 1 durchsetzen kann, wenn der gegner hinten beton anrührt.
er wäre eher was für ne reine umschaltmannschaft denn  er  braucht platz und  lebt rein von seiner dynamik und selbige wird mit dem alter halt nicht besser, was wir gerade bei max schön sehen können, der diesen spielertyp ja auch lange erfolgreich verkörpert hat...

das alles soll übrigens nicht wolfs beitrag zum pokalgewinn schmälern, das waren nur andere zeiten und vor allem ein anderer fussballerischer ansatz damals, zu dem er gut gepasst hat.
#
gottchen, was wir mit wolf wollen sollten, dafür fehlt mir jedwede fantasie. er ist spielerisch für das, was wir mittlerweile spielen wollen,  zu  limitiert und auch wieder keiner, der sich mal im 1 gg 1 durchsetzen kann, wenn der gegner hinten beton anrührt.
er wäre eher was für ne reine umschaltmannschaft denn  er  braucht platz und  lebt rein von seiner dynamik und selbige wird mit dem alter halt nicht besser, was wir gerade bei max schön sehen können, der diesen spielertyp ja auch lange erfolgreich verkörpert hat...

das alles soll übrigens nicht wolfs beitrag zum pokalgewinn schmälern, das waren nur andere zeiten und vor allem ein anderer fussballerischer ansatz damals, zu dem er gut gepasst hat.
#
Lattenknaller__ schrieb:

gottchen, was wir mit wolf wollen sollten, dafür fehlt mir jedwede fantasie. er ist spielerisch für das, was wir mittlerweile spielen wollen,  zu  limitiert und auch wieder keiner, der sich mal im 1 gg 1 durchsetzen kann, wenn der gegner hinten beton anrührt.
er wäre eher was für ne reine umschaltmannschaft denn  er  braucht platz und  lebt rein von seiner dynamik und selbige wird mit dem alter halt nicht besser, was wir gerade bei max schön sehen können, der diesen spielertyp ja auch lange erfolgreich verkörpert hat...

das alles soll übrigens nicht wolfs beitrag zum pokalgewinn schmälern, das waren nur andere zeiten und vor allem ein anderer fussballerischer ansatz damals, zu dem er gut gepasst hat.



Dachte schon ich wäre der einzige der gegen einen Wolf Transfer ist.
Vor allem ist Wolf für mich kein Teamplayer sondern ein Egoist.
Das konnte man damals sehen wie schnell er hier wieder weg war.
Und so einen Spieler wünscht man sich zurück?  Und sportlich sehe ich Ihn nicht besser wie unsere aktuellen Spieler, die sind jetzt schon auf seinem Niveau und können sich noch steigern.
#
Hummels ist bei den Bienen raus. Ich bin etwas zweigeteilt, ob ihn um ihn mitwerben sollten. Zum einen ist er eigentlich genau der Typ, den wir in der Abwehr gerade brauchen - er schuftet, er dirigiert, er kann auch mal beinhart einsteigen, er hat ein Köpfchen (und die Höhe) für Köpfer, und er strotzt vor wertvoller Erfahrung; zum anderen war er in letzter Zeit ein ziemlicher Drama-Magnet, macht schnell einen auf Kindergarten wenn er nicht das kriegt, was er will, und ist auch nicht mehr der jüngste (auch, wenn er trotzdem eine ziemlich solide Saison gespielt hat).

Würde mich aber dennoch wundern, wenn über ihn nicht allermindestens mal kurz diskutiert wird am Planungstisch.
#
Hummels ist bei den Bienen raus. Ich bin etwas zweigeteilt, ob ihn um ihn mitwerben sollten. Zum einen ist er eigentlich genau der Typ, den wir in der Abwehr gerade brauchen - er schuftet, er dirigiert, er kann auch mal beinhart einsteigen, er hat ein Köpfchen (und die Höhe) für Köpfer, und er strotzt vor wertvoller Erfahrung; zum anderen war er in letzter Zeit ein ziemlicher Drama-Magnet, macht schnell einen auf Kindergarten wenn er nicht das kriegt, was er will, und ist auch nicht mehr der jüngste (auch, wenn er trotzdem eine ziemlich solide Saison gespielt hat).

Würde mich aber dennoch wundern, wenn über ihn nicht allermindestens mal kurz diskutiert wird am Planungstisch.
#
hummels könnte dann interessant werden, wenn man weiterhin auf 3er-kette setzen wollen sollte. hummels wäre dann quasi der perfekte hasebe ersatz, da er für einen iv eine brutale spieleröffnung mit harten, präzisen pässen hat aber eben gleichzeitig ein richjtiger iv ist, was stellungsspiel und zweikampfführung angeht. er ist aufgrund des alters natürlich langsam, aber das müssten dann andere mit-auffangen.  seine kopfballstärke könnten wir auch gebrauchen, hinten wie vor allem vorne. bei nem spieler in dem alter wäre aber eh klar, dass er keine 40 spiele runterreissen wird.
#
hummels hat doch mehr als einmal gesagt, dass er nicht mehr innerhalb der bundesliga wechseln wird.
#
hummels hat doch mehr als einmal gesagt, dass er nicht mehr innerhalb der bundesliga wechseln wird.
#
Henk schrieb:

hummels hat doch mehr als einmal gesagt, dass er nicht mehr innerhalb der bundesliga wechseln wird.

Hütter hatte auch einst gesagt dass er in der nächsten Saison weiter Eintracht-Trainer sein würde.


Teilen