>

Kaderplanung 2024/25

#
Auf mehrfachen Wunsch gebe ich meine Einschätzung zu den gerüchteten Spielern sowie Alternativen ab. Wer mir auf die Nüsse geht wird sofort geblockt.

Argentinische 6er sind immer heiß begehrt und da gibt es mit Fausto Vera zurzeit nur einen, für uns bezahlbaren, Kandidaten mit Soforthilfequalität. Federico Redondo ist leider erst vor ein paar Monaten zu Inter Miami gewechselt und wird so schnell seinen Wohnort nicht wieder wechseln wollen.

Aber andere Länder produzieren auch ganz ordentliche 6er. Wie zB. Chile, wo Vicente Pizarro herkommt und bei Colo Colo spielt. Oder man schaut nach Afrika, genauer genommen nach Nigeria. Wilfred Ndidi wurde kürzlich vorgeschlagen und wäre eine gute Option für die 6, wenn er nicht weiterhin sein England-Gehalt haben will. Viel interessanter finde ich allerdings Daniel Daga, der ebenfalls aus Nigeria kommt und als "der nächste Ndidi" bezeichnet wird. Der wird allerdings erst im Januar 18, kann auch erst dann nach Europa wechseln und wäre ohnehin eher ein Projekt für die Zukunft.

Wirklich begeistert war ich von den Transfergerüchten der letzten Wochen nicht. Egal ob es um Pascal groß ging, um Jean Amani oder Khalil Fayad. Nicht das ich von der Qualität der Spieler nicht überzeugt wäre. Aber es sind eben alles 8er und keine 6er. Ein dritter 8er würde uns, aus Sicht der Kaderbreite, auch gut stehen. Der Schuh drückt bei uns mMn aber woanders. Und zwar auf der Position des 6ers als Backup von oder Alternative zu Skhiri.

Und nicht nur ein defensiver Zerstörer wie Jakic. Sonst hätten wir auch den einfach behalten können. Wir brauchen einen 6er der auch mit dem Ball umgehen und das Spiel mit aufbauen kann. Und da sah es in der Gerüchteküche doch recht dürftig aus, bis das Gerücht zu Pepelu aufgekommen ist.
Pepelu hätte ich sofort mit Kusshand genommen. Aber ich glaube nicht dass es da mehr als eine lose Anfrage gab. So komplett pleite wie Valencia auch ist, so angepisst der Eigentümer über die Vereinsführung ist und so dringend Valencia die Transfereinnahmen auch braucht. Die würden den Transfer wahrscheinlich wochenlang hinziehen, bis der spanische Verband sie wieder mal zwingt einen Spieler deutlich unter Marktwert zu verkaufen um Schulden zu tilgen. Bis dahin ist unsere Taktiktrainingslager rum, ggf zieht sich der Mist bis gegen Ende der Transferperiode und wir haben dann zwar einen Topspieler, der muss sich dann aber während englischen Wochen irgendwie ins Team integrieren.

Nicht gerade ein Wunschszenario und auch nicht zwingend nötig, da es ähnlich gute Alternativen auch für weniger Geld und recht schnell gibt. Natürlich Gesetz dem Fall dass die Spieler überhaupt Interesse haben zu uns zu wechseln.

Vor einem Jahr hatte ich uA Spieler wie Sivert Mannsverk und Morten Frendrup vorgeschlagen. Mannsverk ist dummerweise zu Ajax und Frendrup's erste Saison in der Serie A bei Genoa war so gut dass er für uns nichtmehr bezahlbar ist.
Aber egal, es gibt ja noch mehr gute und bezahlbare 6er. Wenn man wirklich eine zweistellige Millionensumme für die Position ausgeben will, obwohl man mit Skhiri schon einen guten Stammspieler hat, wären Joris Chotard und Mandela Keita meine Favoriten. Wenn es eine Kategorie günstiger sein soll würden mir Spieler wie Salvatore Esposito und Enzo Loiodice gefallen.

Oder der jetzt gerüchtete Daniel Boloca.
Dessen Bewertungen lassen jetzt nicht gerade auf einen Topspieler schließen. Aber er spielt auch bei Sassuolo und die sind absolut verdient aus der Serie A abgestiegen, woran Boloca keine Schuld hat. Der hat sein Möglichstes getan aber bei einem so schwachen Team kann man schwer glänzen. Besonders als zentral defensiver Mittelfeldspieler.

Boloca hat aber schon Qualitäten die ihn für uns interessant machen und mMn die gerüchtete Ablöse von bis zu 10 Mio rechtfertigen würden. Defensiv ist er richtig gut und besticht vorallem durch seine gute Antizipation sowie Positionierung abseits des Balls und im Zweikampf. Im Gegensatz zu Skhiri ist er im Dribbling nur schwer zu überwinden.
Viel wichtiger ist mMn aber was er mit dem Ball kann. Seine Beweglichkeit hilft ihm nicht nur im Zweikampf. Gepaart mit seiner guten Ballbehandlung, macht ihn seine Beweglichkeit im Spielaufbau nur schwer pressbar. Was in einer Pressingliga wie der Bundesliga Gold wert ist. Wir alle erinnern uns noch daran wie schwer Sow es in seiner ersten Saison bei uns hatte.
Und sein Passspiel ist außerordentlich gut. Was Passgenauigkeit, über alle Distanzen, angeht gehört er zu den besten Spielern der Serie A. Und er ist gewiss kein "Querpass-Toni". Für eine Mannschaft wie unsere, die aus der Abwehr herauskombinieren und auch mehr über Spielkontrolle sowie Ballbesitz kommen will, wäre er genau der richtige Spieler.
Er wäre nicht meine erste Wahl. Aber ganz unten auf meiner Liste steht er auch nicht.

Den gerüchteten und von mir kurz angesprochenen Jean Amni würde ich auch nehmen. Aber nur zusätzlich zu einem 6er wie Boloca und nicht statt. Wie gesagt sind Amani und Co alles 8er. Die sind zwar, mehr oder weniger, gut im Pressing gegen den Ball. Auf der 6 abzusichern gehört aber nicht wirklich zu ihren Stärken. Wenn Skhiri mal ausfällt könnten wir dann auch gleich wieder Götze auf die 6 stellen. Das würde zu den gerüchteten 8ern keinen Unterschied machen.

Die Position des Rechtsverteidigers ist ja auch ein leidiges Thema, zu dem bisher keine Gerüchte aufgetaucht sind. Evtl aus gutem Grund. Zwar hatte Krösche vor ein paar Wochen gesagt, Tuta wäre für ihn kein Rechtsverteidiger oder 6er. Toppmöller hat dem im gestrigen Interview, bei seiner Typisierung von Tuta, aber komplett widersprochen. Und dabei mögliche Einsatzmöglichkeiten für Tuta angesprochen, welche ich genau so vor ca 2 Wochen als mögliche taktische Maßnahmen in der kommenden Saison vorgeschlagen hatte.
Und zwar Tuta als inversen Außenverteidiger spielen zu lassen, der auf die 6 zieht, so neue Möglichkeiten im Spielaufbau eröffnet und dem 8er die Möglichkeit gibt, in der Offensive deutlich aktiver zu sein. Links hätte man die sehr offensiven Nkounkou oder Brown, welche vom halblinken 6er Skhiri mit abgesichert werden. Und halbrechts auf der 6 dann eben den inversen Außenverteidiger Tuta, welcher Larsson's Offensivausflüge sowie den rechten offensiven Außen absichert.
In den letzten 2 Jahren sieht man das immer häufiger, uA bei Newcastle. Wenn Toppmöller Tuta in der Rolle sieht, bräuchten wir nicht zwingend einen weiteren Rechtsverteidiger, außer man will Buta abgeben.
#
Maddux schrieb:

Wenn es eine Kategorie günstiger sein soll würden mir Spieler wie Salvatore Esposito und Enzo Loiodice gefallen

Loiodice hat hier vor geschlagenen 5 Jahren mal einen Thread von mir bekommen, seitdem hat er nie richtig Fuß gefasst, ich glaube für uns wäre er nichts.
Ich finde auch, dass das Profil erfahrener Leader  DM momentan sehr schwer zu finden ist. Koopmeiners hatte ich hier bereits genannt, der erfüllt für mich zumindest fußballerische Ansprüche und hat eine ordentliche Leaderpersönlichkeit.
#
Maddux schrieb:

Wenn es eine Kategorie günstiger sein soll würden mir Spieler wie Salvatore Esposito und Enzo Loiodice gefallen

Loiodice hat hier vor geschlagenen 5 Jahren mal einen Thread von mir bekommen, seitdem hat er nie richtig Fuß gefasst, ich glaube für uns wäre er nichts.
Ich finde auch, dass das Profil erfahrener Leader  DM momentan sehr schwer zu finden ist. Koopmeiners hatte ich hier bereits genannt, der erfüllt für mich zumindest fußballerische Ansprüche und hat eine ordentliche Leaderpersönlichkeit.
#
Teun Koopmeiners? Will Atalanta ihn den unbedingt loswerden?

Nein, nur Spaß. Mir ist schon klar dass du seinen jüngeren Bruder Peer meinst. Den hatte ich absolut nicht auf dem Schirm und beim reinen Betrachten der Stats hätte ich so meine Zweifel. Defensiv teilweise überragend aber seine Pass Completion Rate ist wirklich unterirdisch.
Nicht nur seine Vorwärtspässe über mittlere und lange Distanz, wovon er recht viele spielt und was eine taktische Vorgabe des Trainers sein könnte, kommen verdammt selten an. Auch seine Kurzpässe finden viel zu selten einen Abnehmer.

Kurzpässe: 75,7% (bottom 2%)
mittellange Pässe: 68,1% (bottom 1%)
lange Pässe: 45,9% (bottom 6%)
gesamt: 64% (bottom 1%)

Skhiri kommt auf 91,2%, 87,3%, 59,2% sowie 84,1%. Und mit den Stats liegt der auch nur in den bottom 39% (lange Pässe) bis top 73% (Kurzpässe).
Koopmeiners scheint aus defensiver Sicht ein sehr guter Spieler zu sein. Aber als Mitspieler würde ich ihm den Ball nicht zuspielen wollen.

Loiodice hatte in den Anfangsphase seiner Karriere so seine Probleme, auch weil man für ihn und er für sich erstmal die passende Spielweise finden musste. Besonders in den letzten beiden Jahren hat er sich aber ordentlich entwickelt. Auch was die Defensive angeht.

Er wäre aber eine andere Art 6er als zB ein Mandela Keita, alleine schon wegen der körperlichen Unterschiede. In der Rolle als aggressiver Abräumer gegen Topteams wäre er wirklich nicht meine bevorzugte Option. Aber als spielstarker 6er, mit ausreichend guten Defensivfähigkeiten, gegen den Rest der Liga würde er mMn schon gut passen.
Ganz oben auf meiner Liste steht er aber nicht.
#

Nein, nur Spaß. Mir ist schon klar dass du seinen jüngeren Bruder Peer meinst. Den hatte ich absolut nicht auf dem Schirm und beim reinen Betrachten der Stats hätte ich so meine Zweifel. Defensiv teilweise überragend aber seine Pass Completion Rate ist wirklich unterirdisch.
Nicht nur seine Vorwärtspässe über mittlere und lange Distanz, wovon er recht viele spielt und was eine taktische Vorgabe des Trainers sein könnte, kommen verdammt selten an. Auch seine Kurzpässe finden viel zu selten einen Abnehmer.

Kurzpässe: 75,7% (bottom 2%)
mittellange Pässe: 68,1% (bottom 1%)
lange Pässe: 45,9% (bottom 6%)
gesamt: 64% (bottom 1%)

Skhiri kommt auf 91,2%, 87,3%, 59,2% sowie 84,1%. Und mit den Stats liegt der auch nur in den bottom 39% (lange Pässe) bis top 73% (Kurzpässe).
Koopmeiners scheint aus defensiver Sicht ein sehr guter Spieler zu sein. Aber als Mitspieler würde ich ihm den Ball nicht zuspielen wollen.

Loiodice hatte in den Anfangsphase seiner Karriere so seine Probleme, auch weil man für ihn und er für sich erstmal die passende Spielweise finden musste. Besonders in den letzten beiden Jahren hat er sich aber ordentlich entwickelt. Auch was die Defensive angeht.

Er wäre aber eine andere Art 6er als zB ein Mandela Keita, alleine schon wegen der körperlichen Unterschiede. In der Rolle als aggressiver Abräumer gegen Topteams wäre er wirklich nicht meine bevorzugte Option. Aber als spielstarker 6er, mit ausreichend guten Defensivfähigkeiten, gegen den Rest der Liga würde er mMn schon gut passen.
Ganz oben auf meiner Liste steht er aber nicht.
#
Maddux schrieb:

Ist nicht so, als hätte ich ihn nicht hier beworben.

Ich nutze Statistiken ja bekanntlich nur ergänzend aber die Werte spiegeln sich tatsächlich auch so wieder. Ich halte dies allerdings für kein grundlegendes Problem von Peer, sondern eher für ein Ergebnis des Kollektivs in Almere. Das Auge hat er, die Spielintelligenz auch und auch keinen Holzfuß.  
#
Maddux schrieb:

Ist nicht so, als hätte ich ihn nicht hier beworben.

Ich nutze Statistiken ja bekanntlich nur ergänzend aber die Werte spiegeln sich tatsächlich auch so wieder. Ich halte dies allerdings für kein grundlegendes Problem von Peer, sondern eher für ein Ergebnis des Kollektivs in Almere. Das Auge hat er, die Spielintelligenz auch und auch keinen Holzfuß.  
#
Evtl hast du über ihn berichtet als ich nicht aktiv war. Oder ich habe es gelesen und einfach vergessen.

Seine Passrate bei mittleren und langen Vorwärtspässen ist wirklich schlecht, kann aber, wie von mir angerissen, auch taktische Gründe haben. Und/oder an den Mitspielern liegen. Wir hatten letzte Saison mal eine Phase in der überdurchschnittlich viele unserer Progressivpässe angekommen sind. Und zwar als es gegen Ende der Hinrunde allgemein gut lief und die Mannschaft eingespielt war.
Da wurden wir dann a) wegen besserer Ball- und Spielkontrolle seltener zu Steilpässen gezwungen und b) die Progressivpässe wurden dann auch dahin gespielt wo ein Mitspieler sie annehmen konnte. Besonders am Anfang der Rückrunde ist die Conversion Rate teilweise ins Bodenlose gestürzt. Zu viel Druck im Spielaufbau, wishful thinking Pässe ins Nirgendwo weil man das Spiel unbedingt vertikaler machen wollte.

Das kann bei Koopmeiners ähnlich sein. Evtl ist es Vorgabe des Trainers, viel vertikal zu spielen und hoch den zweiten Ball zu pressen. Es gibt mehr als einen Trainer mit solch einem oder ähnlichen Taktischen Ansatz. Und die Qualität der Spieler ist in Holland im Schnitt geringer in der Bundesliga, was auch ein Faktor ist.

Von daher möchte ich mir nicht anmaßen da ein Urteil zu fällen ohne mir genug Spiele der Mannschaft angeschaut zu haben. Aber zusätzlich sind seine Kurzpässe auch noch extrem schlecht. Und das lässt mich zweifeln. 75,7% sind selbst für einen Flügelspieler in einer Kontertaktik im unteren Drittel.

Defensiv ist er ein richtig guter Spieler. Zusätzlich zu den Statistiken habe ich mir auch mal Videomaterial von seinen Defensivaktionen angeschaut. Und das ist wirklich verdammt gut, besser als bei dem einen oder anderen Spieler auf meiner Liste.
#
Evtl hast du über ihn berichtet als ich nicht aktiv war. Oder ich habe es gelesen und einfach vergessen.

Seine Passrate bei mittleren und langen Vorwärtspässen ist wirklich schlecht, kann aber, wie von mir angerissen, auch taktische Gründe haben. Und/oder an den Mitspielern liegen. Wir hatten letzte Saison mal eine Phase in der überdurchschnittlich viele unserer Progressivpässe angekommen sind. Und zwar als es gegen Ende der Hinrunde allgemein gut lief und die Mannschaft eingespielt war.
Da wurden wir dann a) wegen besserer Ball- und Spielkontrolle seltener zu Steilpässen gezwungen und b) die Progressivpässe wurden dann auch dahin gespielt wo ein Mitspieler sie annehmen konnte. Besonders am Anfang der Rückrunde ist die Conversion Rate teilweise ins Bodenlose gestürzt. Zu viel Druck im Spielaufbau, wishful thinking Pässe ins Nirgendwo weil man das Spiel unbedingt vertikaler machen wollte.

Das kann bei Koopmeiners ähnlich sein. Evtl ist es Vorgabe des Trainers, viel vertikal zu spielen und hoch den zweiten Ball zu pressen. Es gibt mehr als einen Trainer mit solch einem oder ähnlichen Taktischen Ansatz. Und die Qualität der Spieler ist in Holland im Schnitt geringer in der Bundesliga, was auch ein Faktor ist.

Von daher möchte ich mir nicht anmaßen da ein Urteil zu fällen ohne mir genug Spiele der Mannschaft angeschaut zu haben. Aber zusätzlich sind seine Kurzpässe auch noch extrem schlecht. Und das lässt mich zweifeln. 75,7% sind selbst für einen Flügelspieler in einer Kontertaktik im unteren Drittel.

Defensiv ist er ein richtig guter Spieler. Zusätzlich zu den Statistiken habe ich mir auch mal Videomaterial von seinen Defensivaktionen angeschaut. Und das ist wirklich verdammt gut, besser als bei dem einen oder anderen Spieler auf meiner Liste.
#
Teun hatte ich damals zu Alkmaar Zeiten ins Spiel gebracht, mit dem Wechsel nach Italien hatte er sich natürlich später erledigt.
Die Statistiken stehen erstmal so da, das muss man beachten. Mir hat in erster Linie seine Spielintelligenz gefallen, ich denke nächste Saison werden auch seine Statistiken wesentlich besser aussehen.
Wenn wir uns schon hier die Mittelfeldspieler um die Ohren werfen, will ich noch zwei Spanier nennen. Zum einen Monchu von Valladolid, hat bei Barca eine gute Ausbildung genossen und eine starke letzte Saison gespielt. Körperlich kein Schwergewicht aber klasse Auge, Ballbehandlung und Passspiel.
Der zweite ist Sergi Altimira von Betis, noch sehr grün hinter den Ohren aber er hat was und gefällt mir von den Anlagen, ähnlich wie damals Fabian Ruiz, wobei der schon weiter war als ich ihn hier genannt hatte.
#
Teun hatte ich damals zu Alkmaar Zeiten ins Spiel gebracht, mit dem Wechsel nach Italien hatte er sich natürlich später erledigt.
Die Statistiken stehen erstmal so da, das muss man beachten. Mir hat in erster Linie seine Spielintelligenz gefallen, ich denke nächste Saison werden auch seine Statistiken wesentlich besser aussehen.
Wenn wir uns schon hier die Mittelfeldspieler um die Ohren werfen, will ich noch zwei Spanier nennen. Zum einen Monchu von Valladolid, hat bei Barca eine gute Ausbildung genossen und eine starke letzte Saison gespielt. Körperlich kein Schwergewicht aber klasse Auge, Ballbehandlung und Passspiel.
Der zweite ist Sergi Altimira von Betis, noch sehr grün hinter den Ohren aber er hat was und gefällt mir von den Anlagen, ähnlich wie damals Fabian Ruiz, wobei der schon weiter war als ich ihn hier genannt hatte.
#
Monchu ist ein toller Spieler aber schon klar ein 8er. Als Spielmacher auf der 6 könnte er auch funktionieren, da aber nur mit einem Zweikämpfer an seiner Seite. Von daher ist er nicht wirklich eine Option auf der 6, da wir einfach nicht die richtigen Partner für ihn im Kader haben.
Aber mMn braucht es ja noch einen 8er, zusätzlich zu dem dringend benötigten 6er.

Serdi Altimira ist mir bisher nicht aufgefallen. In der vergangenen Saison hatte er aber auch nicht sonderlich viel gespielt und die spanischen Jugendwettbewerbe habe ich mal garnicht im Blick.
#
Ein YouTuber hat Hidemasa Morita als gute Lösung für das MF genannt.
An dem waren wir möglicherweise sogar schon mal dran (ich weiß, eher zweifelhafte Quelle 😉) :
https://www.fussballtransfers.com/a473604570582024546-sportings-dauerbrenner-morita-ist-ein-eintracht-kandidat

Er hat regelrecht von ihm geschwärmt.
Kann jemand was zu ihm sagen?
Und will Sporting ihn überhaupt abgeben?
#
Ein YouTuber hat Hidemasa Morita als gute Lösung für das MF genannt.
An dem waren wir möglicherweise sogar schon mal dran (ich weiß, eher zweifelhafte Quelle 😉) :
https://www.fussballtransfers.com/a473604570582024546-sportings-dauerbrenner-morita-ist-ein-eintracht-kandidat

Er hat regelrecht von ihm geschwärmt.
Kann jemand was zu ihm sagen?
Und will Sporting ihn überhaupt abgeben?
#
Ich hatte leider auch Lebenszeit an das Video verschwendet.

Morita ist ein guter Spieler, genau wie Pepelu aber leider etwas außerhalb unserer Preisspanne. Auch weil Sporting ihn mWn nicht abgeben will oder muss.
#

Morita ist ein guter Spieler, genau wie Pepelu aber leider etwas außerhalb unserer Preisspanne. Auch weil Sporting ihn mWn nicht abgeben will oder muss.
#
Maddux schrieb:

😁

Maddux schrieb:

Danke für die Info. 😌
#
Ist der Name Lucas T. eigentlich schon aufgetaucht? Mir persönlich wäre das sympathisch.
#
Ist der Name Lucas T. eigentlich schon aufgetaucht? Mir persönlich wäre das sympathisch.
#
Tousart oder Torreira?

Von Tousart bin ich mittlerweile abgerückt aber Torreira würde ich nehem, wäre er nicht so teuer. Die Ablöse liegt im oberen Bereich von dem was ich bei uns für finanziell möglich halte und er soll bei Gala ein richtig dickes Gehalt kassieren.

Toppmöller hatte heute angedeutet, dass der Transfer von Hojlund quasi durch ist und damit hätten wir dann unseren 2. 6er. Bzw einen Spieler, der auf der 6 und der 8 spielen kann. Erfahren ist er nicht aber mMn brauchen wir ja auch noch einen 8er. Und da könnte man dann einen Spieler mit mehr Erfahrung verpflichten.

Heute wurde noch ein anderer Spieler, nicht als Gerücht aber als Wunsch, in den Raum geworfen. Und zwar Devyne Rensch von Ajax. Im Interview hatte Toppmöller erklärt in welcher Rolle er Tuta uA sieht. Und zwar als inversen Außenverteidiger, der von der rechten Abwehrseite auf die 6 zieht.
Will man das konsequent so handhaben, reichen Tuta und Buta natürlich nicht aus, da es einfach nicht zu Buta's Profil passt. Wenn man ihn nicht abgeben sollte, würde ich ihn ggf sogar als 3. Rechtsaußen einplanen. Rensch hingegen würde perfekt in das Profil des inversen Außenverteidigers passen. Neben seinen Defensivfähigkeiten ist er auch noch sehr gut im Spielaufbau und Kombinationsspiel.
#
Tousart oder Torreira?

Von Tousart bin ich mittlerweile abgerückt aber Torreira würde ich nehem, wäre er nicht so teuer. Die Ablöse liegt im oberen Bereich von dem was ich bei uns für finanziell möglich halte und er soll bei Gala ein richtig dickes Gehalt kassieren.

Toppmöller hatte heute angedeutet, dass der Transfer von Hojlund quasi durch ist und damit hätten wir dann unseren 2. 6er. Bzw einen Spieler, der auf der 6 und der 8 spielen kann. Erfahren ist er nicht aber mMn brauchen wir ja auch noch einen 8er. Und da könnte man dann einen Spieler mit mehr Erfahrung verpflichten.

Heute wurde noch ein anderer Spieler, nicht als Gerücht aber als Wunsch, in den Raum geworfen. Und zwar Devyne Rensch von Ajax. Im Interview hatte Toppmöller erklärt in welcher Rolle er Tuta uA sieht. Und zwar als inversen Außenverteidiger, der von der rechten Abwehrseite auf die 6 zieht.
Will man das konsequent so handhaben, reichen Tuta und Buta natürlich nicht aus, da es einfach nicht zu Buta's Profil passt. Wenn man ihn nicht abgeben sollte, würde ich ihn ggf sogar als 3. Rechtsaußen einplanen. Rensch hingegen würde perfekt in das Profil des inversen Außenverteidigers passen. Neben seinen Defensivfähigkeiten ist er auch noch sehr gut im Spielaufbau und Kombinationsspiel.
#
Maddux schrieb:

Tousart oder Torreira?

Weder noch. Der mit dem besten Verein der Welt in der Vita.
#
Tousart oder Torreira?

#
Rensch ist gut, keine Frage aber ich denke mal auch zu teuer. Ich hoffe nach wie vor, dass man sich um Sugawara bemüht.
#
Maddux schrieb:

Tousart oder Torreira?

Weder noch. Der mit dem besten Verein der Welt in der Vita.
#
Es ist bekannt was der Verein von Rückholaktionen hält und er ist in Spanien auch glücklich.
#
Es ist bekannt was der Verein von Rückholaktionen hält und er ist in Spanien auch glücklich.
#
Maddux schrieb:

Auf der Funktionärsebene sieht man das nicht so eng. Nachdem Jan Fießer wieder im Club ist, stehen ja noch Gelson Fernandes und  Schwegler auf der Shortlist. Vielleicht kann der Pirmin auch "Spielerdirektor", dann ist das Problem auf der 6 gelöst.
#
Sodele, der neue 6 er/ 8 er ist da.
Ein Hojberg, wie von vielen gewünscht. Ob es der Richtige ist....wird sich noch rausstellen. Ich denke aber,  dass da noch zusätzlich auf der 6 er Position was passieren wird. Auch wenn es angeblich intern mit dem vorhandenen Personal geregelt werden soll. Hier 2 gleisig fahren finde ich aber auch voll okay. Warum unnötig viel Geld verbraten, wenn ein geeigneter Spieler zu ordentlichen Konditionen nicht gefunden wird.
#
Eine krasse Ansammlung von Talenten die wir mittlerweile haben... da wirken Jungs wie Knauff und Ebimbe mit ihren 22 bzw 23 Lenzen schon fast wie Oldies.
Wir dürften damit die jüngste Mannschaft der Liga haben.

Im Prinzip fehlt nur noch ein waschechter RV, sollte man mit 4er Kette spielen wollen.
Da haben wir eigentlich nur Buta als "gelernten"
#
Eine krasse Ansammlung von Talenten die wir mittlerweile haben... da wirken Jungs wie Knauff und Ebimbe mit ihren 22 bzw 23 Lenzen schon fast wie Oldies.

Im Prinzip fehlt nur noch ein waschechter RV, sollte man mit 4er Kette spielen wollen.
#
Diegito schrieb:

Santos (21), Pacho (22), Amenda (20), Collins (20), Brown (21), Nkounkou (23), Larsson (20), Ebimbe (23), Hojlund (19), Chaibi (21), Uzun (20),  Lisztes (19), Bahoya (19), Knauff (22), Ekitike (22), Matanovic (21).
In Summe 16 Spieler bis max. 23 Jahre.  Keine um den Kader aufzufüllen sondern richtig gute Qualität.
Tuta und Marmoush sind ja auch erst 25, Koch ist 27. Ich hoffe die bleiben so weitestgehend mal 2-3 Jahre zusammen, dann wird das sowas von gut.
#
Diegito schrieb:

Santos (21), Pacho (22), Amenda (20), Collins (20), Brown (21), Nkounkou (23), Larsson (20), Ebimbe (23), Hojlund (19), Chaibi (21), Uzun (20),  Lisztes (19), Bahoya (19), Knauff (22), Ekitike (22), Matanovic (21).
In Summe 16 Spieler bis max. 23 Jahre.  Keine um den Kader aufzufüllen sondern richtig gute Qualität.
Tuta und Marmoush sind ja auch erst 25, Koch ist 27. Ich hoffe die bleiben so weitestgehend mal 2-3 Jahre zusammen, dann wird das sowas von gut.
#
Und wer sich da mal so richtig alt fühlen will: Wir haben mehr Spieler geboren in den 2000ern als in den 90ern.
#

#
Diegito schrieb:

Eine krasse Ansammlung von Talenten…

Vor Wochen wurde ich für diese Aussage kritisiert. Es bestätigt sich aber, jetzt wo Hasebe und Rode seit 1.7. offiziell weg sind.

Schön , dass es auch anderen auffällt

Teilen