>

Kaderplanung 2024/25

#
Da ich gerade Türkei schaue, was ist mit Özcan? Spielt bei Dortmund keine Rolle mehr, vor allem wenn Groß kommt.
#
Da ich gerade Türkei schaue, was ist mit Özcan? Spielt bei Dortmund keine Rolle mehr, vor allem wenn Groß kommt.
#
Da hätte man auch Jakic behalten können.
#
Da hätte man auch Jakic behalten können.
#
PhillySGE schrieb:

Da hätte man auch Jakic behalten können.

äh, sorry, aber: nein, der wäre definitiv ein bis zwei klassen höher anzusiedeln als jakic - zumal er beim fc auch noch hervorragend mit skhiri harmoniert hat, was sicher ein pluspunkt wäre.

wäre vermutlich eher das übliche problem in sachen gehalt, zumal der bvb ihn damals per ak weggekauft hat, wenn ich mich richtig erinnere...
#
mein negativ-szenario für die vakante position des 6ers:
wir erhalten einige absagen und am deadline-day holen wir dann özcan, der vom 6er-karussell gefallen ist und für uns übrig bleibt.
#
dejan ljubicic geht übrigens in sein letztes vertragsjahr - auch der hat mit skhiri schon erfolgreich zusammengespielt und auch an ihm waren wir schon mal vor seinem wechsel zum fc interessiert:

https://www.transfermarkt.de/dejan-ljubicic/profil/spieler/287188

https://www.kicker.de/oesterreichs_junioren_nationalspieler_ljubicic_im_eintracht_visier-780213/artikel

#
Naja wenn jeder mal darf.....
Dann werfe ich mal (wieder)

Mario Pasalic
https://www.transfermarkt.de/mario-pasalic/profil/spieler/205938

in den Ring!

Geht bei Atalanta auch in sein letztes Vertragsjahr, ist WM, EM-Fahrer und Europa League-Sieger.
Also genau unsere Kragenweite

Im übrigen sollte er schon einmal Sebi Rode beerben:
Quelle vom 09.05.2014 -
"Kommt Mario Pasalic als Rode Ersatz? Der hochtalentierte U19 Nationalspieler, der von vielen großen Klubs gescoutet wird, soll an den Main wechseln. Die Eintracht bietet eine Ablöse von 1,7 Millionen Euro, Split fordert allerdings mindestens 3 Millionen Euro."
#
Naja wenn jeder mal darf.....
Dann werfe ich mal (wieder)

Mario Pasalic
https://www.transfermarkt.de/mario-pasalic/profil/spieler/205938

in den Ring!

Geht bei Atalanta auch in sein letztes Vertragsjahr, ist WM, EM-Fahrer und Europa League-Sieger.
Also genau unsere Kragenweite

Im übrigen sollte er schon einmal Sebi Rode beerben:
Quelle vom 09.05.2014 -
"Kommt Mario Pasalic als Rode Ersatz? Der hochtalentierte U19 Nationalspieler, der von vielen großen Klubs gescoutet wird, soll an den Main wechseln. Die Eintracht bietet eine Ablöse von 1,7 Millionen Euro, Split fordert allerdings mindestens 3 Millionen Euro."
#
AllaisBack schrieb:

Naja wenn jeder mal darf.....
Dann werfe ich mal (wieder)

Mario Pasalic
https://www.transfermarkt.de/mario-pasalic/profil/spieler/205938

in den Ring!

Geht bei Atalanta auch in sein letztes Vertragsjahr, ist WM, EM-Fahrer und Europa League-Sieger.
Also genau unsere Kragenweite

Im übrigen sollte er schon einmal Sebi Rode beerben:
Quelle vom 09.05.2014 -
"Kommt Mario Pasalic als Rode Ersatz? Der hochtalentierte U19 Nationalspieler, der von vielen großen Klubs gescoutet wird, soll an den Main wechseln. Die Eintracht bietet eine Ablöse von 1,7 Millionen Euro, Split fordert allerdings mindestens 3 Millionen Euro."



Ach, der wurde in Mainz geboren, also hat er sogar einen regionalen Bezug. Vielleicht spricht er auch ein wenig Deutsch, wobei im Wikipedia-Artikel zu lesen ist, dass seine Familie bereits im Kleinkindalter nach Kroatien gezogen ist.
#
Mir persönlich würde Grischa Prömel sehr gut gefallen. Der Bub gehört zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, ist mit 29 im besten Fußballalter und bringt die geforderte Erfahrung mit, welche wir auf seiner Position suchen. In seiner Zeit bei Union ist er mir seine Antizipation und seine als robuster Zweikampfführung besonders aufgefallen. Bei den Hopps hatte ich ihn dann nicht mehr so sehr auf dem Schirm, was aber weniger an ihm, als vielmehr an dem Kackverein lag, bei welchem er unter Vertrag steht. Aber was man so liest, scheinen seine Leistungen ja nicht schlechter geworden zu sein. Im Gegenteil.

Ich denke, wir hätten auch gute Chancen, was seine Verpflichtung angeht. Denn zum einen spielen wir international, sodass er sich auch wieder näher in den Fokus der Nationalmannschaft rücken könnte. Und zum anderen, scheint er dem Vernehmen nach ja auch von unserer Eintracht recht angetan zu sein.

Krösche wird ihn ganz bestimmt auf dem Radar haben und ich hoffe, man bemüht sich ausgiebig um ihn. Er könnte aufgrund seiner Sklills genau das Puzzleteil sein, welches uns noch fehlt.
#
Mir persönlich würde Grischa Prömel sehr gut gefallen. Der Bub gehört zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft, ist mit 29 im besten Fußballalter und bringt die geforderte Erfahrung mit, welche wir auf seiner Position suchen. In seiner Zeit bei Union ist er mir seine Antizipation und seine als robuster Zweikampfführung besonders aufgefallen. Bei den Hopps hatte ich ihn dann nicht mehr so sehr auf dem Schirm, was aber weniger an ihm, als vielmehr an dem Kackverein lag, bei welchem er unter Vertrag steht. Aber was man so liest, scheinen seine Leistungen ja nicht schlechter geworden zu sein. Im Gegenteil.

Ich denke, wir hätten auch gute Chancen, was seine Verpflichtung angeht. Denn zum einen spielen wir international, sodass er sich auch wieder näher in den Fokus der Nationalmannschaft rücken könnte. Und zum anderen, scheint er dem Vernehmen nach ja auch von unserer Eintracht recht angetan zu sein.

Krösche wird ihn ganz bestimmt auf dem Radar haben und ich hoffe, man bemüht sich ausgiebig um ihn. Er könnte aufgrund seiner Sklills genau das Puzzleteil sein, welches uns noch fehlt.
#
DeMuerte schrieb:
.
...
Ich denke, wir hätten auch gute Chancen, was seine Verpflichtung angeht.
Denn zum einen spielen wir international, sodass er sich auch wieder näher in den Fokus der Nationalmannschaft rücken könnte.
...


Ähm!.....spielt sein derzeitiger Arbeitgeber nicht im selben Wettbewerb wie wir????
und hat der derzeitige Bundestrainer den größten Teil seiner Trainer-Karriere in Hoffenheim verbracht und nach eigenen Aussagen noch beste Kontakte  nach Sinnsheim!?

Also kann man diese beiden  angegührte Argumente eher als "weiche Faktoren" bezeichnen.

Aber damals als sich Grischa für Hoppenheim entschied, begründete er dies mit den "erfolgsversprechenderen sportlichen Perspektiven "  - vielleicht bewertet er ja jetzt die Ausgangslagen neu und anders?
#
DeMuerte schrieb:
.
...
Ich denke, wir hätten auch gute Chancen, was seine Verpflichtung angeht.
Denn zum einen spielen wir international, sodass er sich auch wieder näher in den Fokus der Nationalmannschaft rücken könnte.
...


Ähm!.....spielt sein derzeitiger Arbeitgeber nicht im selben Wettbewerb wie wir????
und hat der derzeitige Bundestrainer den größten Teil seiner Trainer-Karriere in Hoffenheim verbracht und nach eigenen Aussagen noch beste Kontakte  nach Sinnsheim!?

Also kann man diese beiden  angegührte Argumente eher als "weiche Faktoren" bezeichnen.

Aber damals als sich Grischa für Hoppenheim entschied, begründete er dies mit den "erfolgsversprechenderen sportlichen Perspektiven "  - vielleicht bewertet er ja jetzt die Ausgangslagen neu und anders?
#
AllaisBack schrieb:

Ähm!.....spielt sein derzeitiger Arbeitgeber nicht im selben Wettbewerb wie wir????

Europacup mit der Eintracht zu spielen ist sicher ein himmelweiter Unterschied, als wenn ich mit den Hopps den Wettbewerb zu bestreiten, oder?
AllaisBack schrieb:

und hat der derzeitige Bundestrainer den größten Teil seiner Trainer-Karriere in Hoffenheim verbracht und nach eigenen Aussagen noch beste Kontakte  nach Sinnsheim!?

Nichtsdestotrotz stünde er bei uns ganz sicher nicht weniger im Fokus.
AllaisBack schrieb:

Also kann man diese beiden  angegührte Argumente eher als "weiche Faktoren" bezeichnen.

An welcher Stelle hatte ich denn von harten Fakten gesprochen?
AllaisBack schrieb:

Aber damals als sich Grischa für Hoppenheim entschied, begründete er dies mit den "erfolgsversprechenderen sportlichen Perspektiven "  - vielleicht bewertet er ja jetzt die Ausgangslagen neu und anders?

Es soll durchaus vorkommen, dass Spieler während ihrer Karriere ihre sportlichen Persektiven neu bewerten. Davon darfst du mal ganz sicher ausgehen.
#
Hier ein neues Gerücht.....
Daniel Boloca, spielt seit dieser Saison in Sassuolo, 1.italienische Liga. Spielt dort den klassischen 6 er.
Kann auch IV.Im besten Fussballalter (25) Leider Vertrag bis 2028. Dadurch ev. extrem teuer. Die intensive Suche hat begonnen.......gut so.
#
Hier ein neues Gerücht.....
Daniel Boloca, spielt seit dieser Saison in Sassuolo, 1.italienische Liga. Spielt dort den klassischen 6 er.
Kann auch IV.Im besten Fussballalter (25) Leider Vertrag bis 2028. Dadurch ev. extrem teuer. Die intensive Suche hat begonnen.......gut so.
#
Guenni61 schrieb:

Hier ein neues Gerücht.....
Daniel Boloca, spielt seit dieser Saison in Sassuolo, 1.italienische Liga. Spielt dort den klassischen 6 er.
Kann auch IV.Im besten Fussballalter (25) Leider Vertrag bis 2028. Dadurch ev. extrem teuer. Die intensive Suche hat begonnen.......gut so.

https://www.transfermarkt.de/daniel-boloca-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1074608/page/1#anchor_2871528

https://www.transfermarkt.de/daniel-boloca/leistungsdatendetails/spieler/441515
#
Hier ein neues Gerücht.....
Daniel Boloca, spielt seit dieser Saison in Sassuolo, 1.italienische Liga. Spielt dort den klassischen 6 er.
Kann auch IV.Im besten Fussballalter (25) Leider Vertrag bis 2028. Dadurch ev. extrem teuer. Die intensive Suche hat begonnen.......gut so.
#
Guenni61 schrieb:

Hier ein neues Gerücht.....
Daniel Boloca, spielt seit dieser Saison in Sassuolo, 1.italienische Liga. Spielt dort den klassischen 6 er.
Kann auch IV.Im besten Fussballalter (25) Leider Vertrag bis 2028. Dadurch ev. extrem teuer. Die intensive Suche hat begonnen.......gut so.

vielen dank für das gerücht.
ich liefere mal di quelle nach, damit man versuchen kann sich ein bild über die qualität des gerüchts zu machen:
https://www.gazzettadimodena.it/sport/2024/07/06/news/sirene-di-mercato-tedesche-per-boloca-ma-il-sassuolo-lo-valuta-10-milioni-1.100549818
"Was die Gerüchte über ausgehende Bewegungen betrifft, so betrifft eines der neuesten in chronologischer Reihenfolge Daniel Boloca. Zwei deutsche Vereine, Eintracht Frankfurt und Werder Bremen, wären an dem Mittelfeldspieler interessiert, aber Sassuolo könnte 10 Millionen Euro verlangen, um ihn gehen zu lassen."

und hier noch das tm-profil:
https://www.transfermarkt.de/daniel-boloca/profil/spieler/441515
#
Guenni61 schrieb:

Hier ein neues Gerücht.....
Daniel Boloca, spielt seit dieser Saison in Sassuolo, 1.italienische Liga. Spielt dort den klassischen 6 er.
Kann auch IV.Im besten Fussballalter (25) Leider Vertrag bis 2028. Dadurch ev. extrem teuer. Die intensive Suche hat begonnen.......gut so.

vielen dank für das gerücht.
ich liefere mal di quelle nach, damit man versuchen kann sich ein bild über die qualität des gerüchts zu machen:
https://www.gazzettadimodena.it/sport/2024/07/06/news/sirene-di-mercato-tedesche-per-boloca-ma-il-sassuolo-lo-valuta-10-milioni-1.100549818
"Was die Gerüchte über ausgehende Bewegungen betrifft, so betrifft eines der neuesten in chronologischer Reihenfolge Daniel Boloca. Zwei deutsche Vereine, Eintracht Frankfurt und Werder Bremen, wären an dem Mittelfeldspieler interessiert, aber Sassuolo könnte 10 Millionen Euro verlangen, um ihn gehen zu lassen."

und hier noch das tm-profil:
https://www.transfermarkt.de/daniel-boloca/profil/spieler/441515
#
Es sind so gut wie immer 2 Bundesligavereine interessiert und oft sind es Bremen und die Eintracht. So viel zu den Gerüchten.
#
Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn Vader Abraham sich mal mit ein, zwei Tipps für nen defensiven Mittelfeldspieler aus seiner Heimat melden würde.
So ein Argentinier mit deren Mentalität könnte uns mal wieder gut tun
#
Auf mehrfachen Wunsch gebe ich meine Einschätzung zu den gerüchteten Spielern sowie Alternativen ab. Wer mir auf die Nüsse geht wird sofort geblockt.

Argentinische 6er sind immer heiß begehrt und da gibt es mit Fausto Vera zurzeit nur einen, für uns bezahlbaren, Kandidaten mit Soforthilfequalität. Federico Redondo ist leider erst vor ein paar Monaten zu Inter Miami gewechselt und wird so schnell seinen Wohnort nicht wieder wechseln wollen.

Aber andere Länder produzieren auch ganz ordentliche 6er. Wie zB. Chile, wo Vicente Pizarro herkommt und bei Colo Colo spielt. Oder man schaut nach Afrika, genauer genommen nach Nigeria. Wilfred Ndidi wurde kürzlich vorgeschlagen und wäre eine gute Option für die 6, wenn er nicht weiterhin sein England-Gehalt haben will. Viel interessanter finde ich allerdings Daniel Daga, der ebenfalls aus Nigeria kommt und als "der nächste Ndidi" bezeichnet wird. Der wird allerdings erst im Januar 18, kann auch erst dann nach Europa wechseln und wäre ohnehin eher ein Projekt für die Zukunft.

Wirklich begeistert war ich von den Transfergerüchten der letzten Wochen nicht. Egal ob es um Pascal groß ging, um Jean Amani oder Khalil Fayad. Nicht das ich von der Qualität der Spieler nicht überzeugt wäre. Aber es sind eben alles 8er und keine 6er. Ein dritter 8er würde uns, aus Sicht der Kaderbreite, auch gut stehen. Der Schuh drückt bei uns mMn aber woanders. Und zwar auf der Position des 6ers als Backup von oder Alternative zu Skhiri.

Und nicht nur ein defensiver Zerstörer wie Jakic. Sonst hätten wir auch den einfach behalten können. Wir brauchen einen 6er der auch mit dem Ball umgehen und das Spiel mit aufbauen kann. Und da sah es in der Gerüchteküche doch recht dürftig aus, bis das Gerücht zu Pepelu aufgekommen ist.
Pepelu hätte ich sofort mit Kusshand genommen. Aber ich glaube nicht dass es da mehr als eine lose Anfrage gab. So komplett pleite wie Valencia auch ist, so angepisst der Eigentümer über die Vereinsführung ist und so dringend Valencia die Transfereinnahmen auch braucht. Die würden den Transfer wahrscheinlich wochenlang hinziehen, bis der spanische Verband sie wieder mal zwingt einen Spieler deutlich unter Marktwert zu verkaufen um Schulden zu tilgen. Bis dahin ist unsere Taktiktrainingslager rum, ggf zieht sich der Mist bis gegen Ende der Transferperiode und wir haben dann zwar einen Topspieler, der muss sich dann aber während englischen Wochen irgendwie ins Team integrieren.

Nicht gerade ein Wunschszenario und auch nicht zwingend nötig, da es ähnlich gute Alternativen auch für weniger Geld und recht schnell gibt. Natürlich Gesetz dem Fall dass die Spieler überhaupt Interesse haben zu uns zu wechseln.

Vor einem Jahr hatte ich uA Spieler wie Sivert Mannsverk und Morten Frendrup vorgeschlagen. Mannsverk ist dummerweise zu Ajax und Frendrup's erste Saison in der Serie A bei Genoa war so gut dass er für uns nichtmehr bezahlbar ist.
Aber egal, es gibt ja noch mehr gute und bezahlbare 6er. Wenn man wirklich eine zweistellige Millionensumme für die Position ausgeben will, obwohl man mit Skhiri schon einen guten Stammspieler hat, wären Joris Chotard und Mandela Keita meine Favoriten. Wenn es eine Kategorie günstiger sein soll würden mir Spieler wie Salvatore Esposito und Enzo Loiodice gefallen.

Oder der jetzt gerüchtete Daniel Boloca.
Dessen Bewertungen lassen jetzt nicht gerade auf einen Topspieler schließen. Aber er spielt auch bei Sassuolo und die sind absolut verdient aus der Serie A abgestiegen, woran Boloca keine Schuld hat. Der hat sein Möglichstes getan aber bei einem so schwachen Team kann man schwer glänzen. Besonders als zentral defensiver Mittelfeldspieler.

Boloca hat aber schon Qualitäten die ihn für uns interessant machen und mMn die gerüchtete Ablöse von bis zu 10 Mio rechtfertigen würden. Defensiv ist er richtig gut und besticht vorallem durch seine gute Antizipation sowie Positionierung abseits des Balls und im Zweikampf. Im Gegensatz zu Skhiri ist er im Dribbling nur schwer zu überwinden.
Viel wichtiger ist mMn aber was er mit dem Ball kann. Seine Beweglichkeit hilft ihm nicht nur im Zweikampf. Gepaart mit seiner guten Ballbehandlung, macht ihn seine Beweglichkeit im Spielaufbau nur schwer pressbar. Was in einer Pressingliga wie der Bundesliga Gold wert ist. Wir alle erinnern uns noch daran wie schwer Sow es in seiner ersten Saison bei uns hatte.
Und sein Passspiel ist außerordentlich gut. Was Passgenauigkeit, über alle Distanzen, angeht gehört er zu den besten Spielern der Serie A. Und er ist gewiss kein "Querpass-Toni". Für eine Mannschaft wie unsere, die aus der Abwehr herauskombinieren und auch mehr über Spielkontrolle sowie Ballbesitz kommen will, wäre er genau der richtige Spieler.
Er wäre nicht meine erste Wahl. Aber ganz unten auf meiner Liste steht er auch nicht.

Den gerüchteten und von mir kurz angesprochenen Jean Amni würde ich auch nehmen. Aber nur zusätzlich zu einem 6er wie Boloca und nicht statt. Wie gesagt sind Amani und Co alles 8er. Die sind zwar, mehr oder weniger, gut im Pressing gegen den Ball. Auf der 6 abzusichern gehört aber nicht wirklich zu ihren Stärken. Wenn Skhiri mal ausfällt könnten wir dann auch gleich wieder Götze auf die 6 stellen. Das würde zu den gerüchteten 8ern keinen Unterschied machen.

Die Position des Rechtsverteidigers ist ja auch ein leidiges Thema, zu dem bisher keine Gerüchte aufgetaucht sind. Evtl aus gutem Grund. Zwar hatte Krösche vor ein paar Wochen gesagt, Tuta wäre für ihn kein Rechtsverteidiger oder 6er. Toppmöller hat dem im gestrigen Interview, bei seiner Typisierung von Tuta, aber komplett widersprochen. Und dabei mögliche Einsatzmöglichkeiten für Tuta angesprochen, welche ich genau so vor ca 2 Wochen als mögliche taktische Maßnahmen in der kommenden Saison vorgeschlagen hatte.
Und zwar Tuta als inversen Außenverteidiger spielen zu lassen, der auf die 6 zieht, so neue Möglichkeiten im Spielaufbau eröffnet und dem 8er die Möglichkeit gibt, in der Offensive deutlich aktiver zu sein. Links hätte man die sehr offensiven Nkounkou oder Brown, welche vom halblinken 6er Skhiri mit abgesichert werden. Und halbrechts auf der 6 dann eben den inversen Außenverteidiger Tuta, welcher Larsson's Offensivausflüge sowie den rechten offensiven Außen absichert.
In den letzten 2 Jahren sieht man das immer häufiger, uA bei Newcastle. Wenn Toppmöller Tuta in der Rolle sieht, bräuchten wir nicht zwingend einen weiteren Rechtsverteidiger, außer man will Buta abgeben.
#
gibt lt. hr nach pepelu ein neues, erwähnenswertes gerücht in sachen rode-nachfolger / alternative zu gross:

Auch der Name des Hoffenheimers Grischa Prömel, 29 Jahre alt, gestandener Bundesliga-Spieler (115 Einsätze), taucht immer mal wieder auf. Die Eintracht kommentiert derlei Gerüchte verständlicherweise nicht.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-trainingsstart-ein-mittelfeld-mit-loechern-v1,mittelfeld-loch-eintracht-100.html

https://www.transfermarkt.de/grischa-promel/profil/spieler/234029

wäre zumindest ein erfahrerener mann der dm wie zm spielen kann.
#
Lattenknaller__ schrieb:

gibt lt. hr nach pepelu ein neues, erwähnenswertes gerücht in sachen rode-nachfolger / alternative zu gross:

Auch der Name des Hoffenheimers Grischa Prömel, 29 Jahre alt, gestandener Bundesliga-Spieler (115 Einsätze), taucht immer mal wieder auf. Die Eintracht kommentiert derlei Gerüchte verständlicherweise nicht.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-trainingsstart-ein-mittelfeld-mit-loechern-v1,mittelfeld-loch-eintracht-100.html

https://www.transfermarkt.de/grischa-promel/profil/spieler/234029

wäre zumindest ein erfahrerener mann der dm wie zm spielen kann.



Dazu laut Transfermarkt.de noch flexibel einsetzbar.
Ist eine gute Alternativlösung zu Groß.
#
Das war Ironie lieber Lattenknaller

Auf Hyundaii30 seinen Beitrag bezogen
#
franchise schrieb:

Das war Ironie lieber Lattenknaller

Auf Hyundaii30 seinen Beitrag bezogen


Warum Ich ?

Ich bezog mich auf folgendes von einem anderen User gepostet.

Yolonaut schrieb:
Ich gehe davon aus, dass wir kommende Saison vorwiegend in einem 4-3-3 spielen werden. Götze dürfte offensiv denkender Part der mittleren Dreierkette sein, Uzun und Chaibi auch in der vordersten Dreierkette zum Einsatz kommen.

Das würde bedeuten:
Uzun-Eki-Chaibi  ganz vorne.  

Allerdings  ist es auch egal, Ob Chaibi oder Marmoush auf der Bank sitzen, gehören von der Qualität her beide in die Stammelf, wenn sie fit sind. Vorne und im Mittelfeld wird es hart Zweikämpfe um die Stammplätze geben.
Während in der IV eigentlich alles klar ist.
1. IV: Pacho und Koch
2. IV : Amanda und Tuta
Dahinter Collins.




#
Da isser, der erfahrene Mann!


Teilen