>

Aufstellungen & Tipps zum Abendspiel in Köln

#
                              Trapp

            Tuta           Koch          Pacho

Ebimbe       Götze         Larsson     Nkounkou

                    Chaibi         Knauff

                            Kalajdzic

Einzige Änderung, Chaibi für Van de Beek. Van de Beek wirkt auf mich, dass er noch etwas Zeit braucht, um in der Mannschaft wirklich anzukommen. Ansonsten alles, wie in den letzten beiden Partien.

Die Kölner sind, ähnlich wie Mainz, bisher mehr als schlecht durch die Saison gekommen. Von daher hoffe und erwarte ich einen Sieg und dass man die Verunsicherung der Kölner ausnutzt und möglichst schnell zeigt, wer Herr im Haus. Hoffe aber auch, dass die Diva am Samstag mal nicht anwesend sein wird und man 90 Minuten eine konzentrierte Leistung auf den Platz bringt.

Tipp, Wunsch & Hoffnung: 0-2

FORZA SGE
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Skhiri - Larsson - Nkounkou
Götze - Knauff
Kalajdzic


Tipp: nullzwo
#


                                                               Trapp

                              Tuta                          Koch                    Smolcic

                                                   Skhiri                  Larsson

                   Ebimbe                                 Götze                             Nkounku

                                               Chaibi

                                                                         Kalajdzic

Tipp:  0:3    Nkounku, Kalajdzic, Knauff                    
#
Trapp
Tuta - Koch - Pacho
Ebimbe - Skhiri - Larsson - Nkounkou
Götze - Knauff
Kalajdzic


Tipp: nullzwo
#
Pacho ist gesperrt.
#
Pacho ist gesperrt.
#
Hatte ich Depp ganz vergessen. Ok dann Smolcic für Pacho.
#
Hatte ich Depp ganz vergessen. Ok dann Smolcic für Pacho.
#
Trapp
Ebimbe - Tuta - Koch - Nounkou
Skhiri-Larson
Chaibi - Götze - Knauff
Kalajdzic
#
Kölle sowas wie ein Alptraumgegner auswärts. Nur 2 Siege dort in den letzten 30 Jahren.
Hoffnung auf ein Unentschieden habe ich aber:

Trapp
Buta - Tuta - Koch - Nounkou
Skhiri-Larson
Chaibi - Götze - Knauff
Kalajdzic

Tipp: 1:1
#

trapp
buta --- koch --- smolcic --- nkounkou
skhiri -------- larsson
v.d. beek ---- chaibi
marmoush
kalajdzic


tipp: 1:1
tore: kainz - marmoush
#
                            Trapp
                  Tuta - Koch - Smolcic
      Ebimbe - Skhiri - Larsson - Nkounkou
                      Götze - Chaïbi
                          Kalajdzic

Tipp: 0:2 für uns

Bank: van de Beek, Marmoush, Ekitiké, Buta, Knauf, Max, etc. Krass Alter, das muss man sich mal reinfahren!
#
Kölle sowas wie ein Alptraumgegner auswärts. Nur 2 Siege dort in den letzten 30 Jahren.
Hoffnung auf ein Unentschieden habe ich aber:

Trapp
Buta - Tuta - Koch - Nounkou
Skhiri-Larson
Chaibi - Götze - Knauff
Kalajdzic

Tipp: 1:1
#
Aufstellung nehme ich und endlich mal wieder Karten bekommen, daher Sieg für und 0-3
#
Trapp
Buta       Tuta    Koch        Max
Skhiri    Larsson
Chaibi
Marmoush    Kalajdzic      Nkounku


Tipp: 0:2 Marmoush, Kalajdzic
#
Trapp
Tuta          Koch
Ebimbe        Skhiri        Larsson         NKounkou
Götze
Marmoush                      Chaibi
Kalajdzic


Gegen Köln gerne mal mit 4er Kette in einer extrem offensiven Lesart
Mit Ebimbe und Nkounkou auf die Höhe der 6er gezogen
Tipp 1:3
#
Trapp
Buta-Tuta-Koch-Nkounkou
Larsson-Skhiri-Götze
Knauff-Kalajdzic-Chaibi


Tipp: 0:2 (Kalajdzic, Skhiri)
#
Trapp
Tuta Hasebe Koch
Knauff Skhiri Larsson Nkounku
Götze Chaïbi
Kalajdcic
#
Im Grunde ist Köln für mich aktuell die schwächste Mannschaft der Liga.

Schießen quasi nur jedes zweite Spiel überhaupt ein Tor. Nur einmal mehr als ein Tor gemacht. Das Sie in Darmstadt 1:0 gewonnen haben, verhindert ihren letzten Platz.

Fand sie auch im Hinspiel als das schwächste Team, gegen das wir angetreten sind. Aber es zeigte, wie die Ihre Punkte machen wollen. Hinten den Bus parken und vorne auf irgendwas hoffen. Irgendwas war im Hinspiel das saublöde Foul von Max. Gehen sie selbst in Rückstand, haben sie eigentlich keine Kapazitäten ins Spiel zurück zu kommen. Nur gegen Bochum gelang Ihnen der Ausgleich. Ansonsten haben Sie nur einmal bei Rückstand überhaupt getroffen, das Tor zum 1:3 gegen Hoffenheim.
Meist sind die Spiele aber Geduldspiele, meistens geraten sie erst in der zweiten Halbzeit in Rückstand. Kassieren sie mal einen frühen Gegentreffer, was selten passiert, dann kassieren sie auch mal 3 und mehr Tore.

Das war das Spiel in der Hinrunde, wo uns mit am meisten ein richtiger Stürmer gefehlt hat. Genau diese Mauer gilt es auch hier zu durchbrechen. Gelingt uns das früh, kann es ein entspannter oder gar schöner Abend werden. Ansonsten wahrscheinlich ein zähes Geduldspiel wie im Hinspiel, mit hoffentlich ohne blöden Fehler auf unserer Seite.
#
Trapp
Buta-Tuta-Koch-Nkounkou
Larsson-Skhiri-Götze
Knauff-Kalajdzic-Chaibi


Tipp: 0:2 (Kalajdzic, Skhiri)
#
eismann98 schrieb:

Trapp
Buta-Tuta-Koch-Nkounkou
Larsson-Skhiri-Götze
Knauff-Kalajdzic-Chaibi


Tipp: 0:2 (Kalajdzic, Skhiri)


Nehme ich beides genau so.
#
Trapp
Buta-Tuta-Koch-Nkounkou
Larsson-Skhiri-Götze
Knauff-Kalajdzic-Chaibi


Tipp: 0:2 (Kalajdzic, Skhiri)
#
eismann98 schrieb:

Trapp
Buta-Tuta-Koch-Nkounkou
Larsson-Skhiri-Götze
Knauff-Kalajdzic-Chaibi


Tipp: 0:2 (Kalajdzic, Skhiri)

Gefällt mir.

Tippe aber eher auf die Dreierkette

------------------Trapp------------------
-----Tuta-----Koch-----Smolcic-----
Ebimbe-Skhiri-Larsson-Nkounkou
--------Chaibi---------Götze-----------
--------------Kalajdzic------------------

Dann u.a. Van de Beek, Knauff, Ekitiké, Rode, Marmoush (?), Buta und Max als Optionen von der Bank zu haben, ist schon sehr beachtlich. Die würden beim FC vermutlich alle fraglos in der Startelf stehen.

Man kennt dennoch diese Spiele, Köln mit dem Mut der Verzweiflung, unbequem tief stehend, die letzten Jahre nicht unbedingt als bestes Pflaster für die Eintracht bekannt.... Dennoch, ich schätze uns an sich als in allen Belangen die bessere Mannschaft ein. Die Crux wird, die Lücke im Bollwerk zu finden und in Führung zu gehen; wenn das gelingt, sollte es klappen. Ich hoffe, dass wir hier gleich versuchen, Druck aufzubauen und nicht mit Abtasten und Geplänkel den Gegner aufzubauen.

Tipp/ Hoffnung: FC-SGE 0:2
#
Gegen Köln müssen aus meiner Sicht spielen:
- Kalajdzic, weil er gegen tief stehende Gegner hohe Bälle verarbeiten kann und entweder auflegt oder ggf. selbst nach Flanke trifft
- Nkounkou, weil er die gefährlichsten Flanken spielt
- Marmoush, weil er immer Torgefahr ausstrahlt, sich durchwurschteln kann und gerne auch einen Abpraller verwertet.

Ohnehin sind für mich gesetzt:
Trapp, Koch, Skhiri, Larsson

Da ich in der gewohnten Grundordnung bleiben würde, möchte ich die IV mit Tuta und  Smolcic für den gesperrten Pacho auffüllen. Auf der rechten Position sehe ich Ebimbe mit offensiven Vorteilen, Buta mit defensiven Vorteilen. Gegen die notorisch torungefährlichen Kölner würde ich mich für Junior entscheiden.

Bleibt noch eine freie Position hinter der Spitze, wofür Knauff, Götze und Chaibi infrage kommen (wow!). Da wir in meiner Aufstellung schon genügend Pace haben und wir gegen Köln auf engem Raum spielen müssen, würde ich mich für einen der beiden Techniker entscheiden.

So komme ich auf
Trapp
Tuta - Koch - Smolcic
Ebimbe - Skhiri - Larsson - Nkounkou
Götze/Chaibi - Marmoush
Kalajdzic


Tipp: 0:2. Wir gehen sehr spät in Führung und sorgen in der Nachspielzeit für die Entscheidung.
#
Marmoush kommt leider erst am Sonntag wieder nach Deutschland (siehe SAW).
Sehr schade.
#
Die Aufstellung in Köln wird spannend. Ich will mich daran auch mal versuchen.


Trapp
Tuta - Skhiri - Koch
Ebimbe - Götze - Larsson - Nkounkou
Chaibi - Knauf
Kalajdzic

Skhiri traue ich diese Position sicher zu und das Duo Götze Larson bleibt erhalten. Das Aufbauspiel sollte so auch verbessert werden können.
Ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg


Teilen