>

STT 20. Spieltag - 1. FC Köln vs. Eintracht Frankfurt - 3.2.2024 / 18:30 Uhr / Köln Müngersdorf


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 03. Februar 2024, 20:53 Uhr um 20:53 Uhr gesperrt weil:
#
Struwwel schrieb:

Die hatten drei vier gute Chancen, wir nur eine.


Ähm. Wir hatten zwei gute Chancen. Kopfball Koch und der Schuss von Skhiri. Und so viel besser waren die Kölner Chancen auch nicht. Daher liegen die sogar bei den xGoals knapp hinten. Ich sehe hier kein Team, was besser ist als das andere. Köln war die Anfangsphase besser, wir gegen Ende der Halbzeit.
#
Stimmt, Koch hatte ich vergessen.
#
Knauf macht mich irgendwie irre. Wie dem die Bälle verspringen.
#
chaibi rein ist denke ich ne gute idee
#
Der Wechsel ist schon mal ok.
#
Wir müssen mit unsere Qualität mehr das Zepter in die Hand nehmen. Köln ist doch völlig limitiert. Wir machen es ihnen aber auch sehr einfach
#
Puh, Langholz von Tuta ist nun  irgendwie nicht der kreative Spielaufbau, den ich mir von einer solchen Mannschaft erhoffe. Larsson spielt zu weit vorne und Knauff stoppt die Bälle wie einst Amanatidis.
#
Kampf und Einsatz haben beim Ama gestimmt. Die Bude treffen konnte er auch, wenn auch mal reingestolpert
#
Er fordert nur mehr Aggessividäd gegen die Göllner.
#
Aggtiv oder bassiv?
#
Machen Knauff und Ebimbe Ihre sehr guten Chancen effizient und kaltschnäuzig rein, dürte das den Kölnern den Zahn gezogen haben. So bleibt es aber ein Spiel auf Messers Schneide und da wir nicht gerade bekannt dafür sind, aus Müngersdorf viele Punkte zu entführen, befürchte ich, dass die Kölner uns einen reinwürgen und wir keinen Lucky Punch mehr setzen werden.

Ansonsten muss ich so langsam auch sagen, dass mich der Toppmöller-Fußball nicht wirklich begeistert und es lediglich ein paar Ausreisser-Spiele nach oben gab, was die Performance angeht, aber an sich ist das immer sehr zäher Fußball zum Abgewöhnen. Es fühlt sich nie so an, als ob wir haushoch überlegen wären und das Spiel locker nach Hause fahren, geschweige denn ein Torfestival veranstalten könnten. Zum Glück ist der Toppmöller-Fußball zumindest erfolgreich genug, um weiter oben mitspielen zu können. Die Frage ist nur, wie lange noch?

Sasa ist in diesem Spiel sowie im Spiel gegen ZNainz komplett unwirksam und wirkt dann doch noch etwas hüftsteif und zu langsam im Kopf. Führt zudem keine Kopfballduelle im Mittelfeld und setzt sich in Zweikämpfen auch nicht wirklich oft durch. Die Laufwege scheinen auch noch nciht ganz drin zu sein. Die Leihe geht in Ordnung und er muss erstmal in die Mannschaft finden, aber wenn er so weiterspielt, dann muss man Ihm im Sommer nicht zwingend einen neuen Vertrag hinlegen. Da gibt es dann sicher Alternativen für vergleichbare Ablösesummen, falls überhaupt eine Alternative her muss. Matanovic macht seine Sache ja momentan ganz gut beim KSC.

Trappo heute mit der Glanzparade, die uns im Spiel gehalten hat. Weiter so, auch wenn die Abschläge wieder mal nicht das Wahre sind und er mindestens einmal hätte rauslaufen müssen, was er ja aber nicht all zu gerne macht.
#
Wir müssen mit unsere Qualität mehr das Zepter in die Hand nehmen. Köln ist doch völlig limitiert. Wir machen es ihnen aber auch sehr einfach
#
Mein Reden. Wir haben einen Mercedes und fahren ihn nicht aus....
#
Ist das eigentlich die erste Saison in der wir andauernd Punkte holen und sich trotzdem jeder permanent aufregt?

Zum Spiel, absolut zum vergessen mal wieder. Naja, solange das Ergebnis am Ende stimmt... man wird sehen.
#
Ist das eigentlich die erste Saison in der wir andauernd Punkte holen und sich trotzdem jeder permanent aufregt?

Zum Spiel, absolut zum vergessen mal wieder. Naja, solange das Ergebnis am Ende stimmt... man wird sehen.
#
In der Saison unter Thomas Schaaf war es ähnlich...
#
und es gibt Schokolade
des dauert jetzt
#
Wenn die jetzt jede Münze einzeln aufsammeln hammer aber noch bissi vom Spiel
#
Kölner Schokoladenmuseum mit Betriebsausflug ins Stadion.
#
Kalajdzic und der Schiri gönnen sich 😆
#
Wenn die jetzt jede Münze einzeln aufsammeln hammer aber noch bissi vom Spiel
#
Sasa isst Schokolade. Beste Aktion im Trikot der SGE bisher.
#
Kölner Schokoladenmuseum mit Betriebsausflug ins Stadion.
#
SGE_Werner schrieb:

Kölner Schokoladenmuseum mit Betriebsausflug ins Stadion.


Haben die Bayern heute auch gemacht
#
Irgendwie sind die doch alle gehemmt mal was zu probieren!

Es sieht mehr wie Rasenschach aus!

Wenn du auf B3 bist, und auf B5 ist frei, dann spiel da hin.
Aber nur wenn der auf B5 nicht direkten Kontakt zu einem Gegenspieler auf B6, C4, C5 oder C6 hat.
Ansonsten schaust du ob auf D4 was frei ist, und wenn nicht spielst zum Kevin zurück auf A4.

Der Kevin spielt dann entweder auf B8, oder E6, aber auch nur wenn der Gegenspieler mit der Nummer 17 mindestens 15 Meter entfernt ist.

Ja, hört sich blöd an, und mache werden jetzt sagen Taktik muss sein!
Aber ich hab das Gefühl das unsere Spieler so sehr mit Taktik zugeschissen werden, dass sie überhaupt nicht mehr genau wissen was sie machen sollen!

#
Ein Grund mehr, die beiden neuen zu bringen. Die können das noch nicht verinnerlicht haben.

Der „Alles-ist-gut“ Fraktion möchte ich übrigens sagen, dass man auch diese Spielweise und die ein oder andere Aufstellung oder den Trainer kritisch sehen kann und trotzdem Eintracht Fan sein kann!  

Da das hier - zumindest nach meiner Einschätzung - von vielen, auch Waldemar, in sehr angemessem Tonfall wiedergegeben wird, sollte man das als Meinung mal zulassen.
#
Bei Kalajdzic mach ich mir erst Mal keine Sorgen. Der hat das letzte HJ so wenig gespielt. Der braucht Minuten. Vor allem aber mal Bälle im Strafraum!
#
Irgendwo muss das Geld ja hin, wenn man es nicht in neue Spieler stecken darf....
#
In der Saison unter Thomas Schaaf war es ähnlich...
#
DJLars schrieb:

In der Saison unter Thomas Schaaf war es ähnlich...


Aber waren es unter Schaaf nicht wenigstens Offensivfeuerwerke, bei denen das Spiel eher 4:3 ausging, als das ein langweiliges 1:0 über die Zeit gezittert wurde?


Teilen