>

STT 20. Spieltag - 1. FC Köln vs. Eintracht Frankfurt - 3.2.2024 / 18:30 Uhr / Köln Müngersdorf


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 03. Februar 2024, 20:53 Uhr um 20:53 Uhr gesperrt weil:
#
Enttäuschende erste Hälfte. Wenig Plan und Sicherheit im Spielaufbau, keine offensiven Abläufe. Mir gefällt auch die Körpersprache nicht. Gefühlt haben wir immer in Köln die Hosen voll. Kein Spieler ist besonders positiv auffällig.
#
60 Prozent Ballbesitz in total ungefährlichen Zonen. Kaum 3-4 Pässe in Folge kommen an. Diese Mannschaft spielt doch jetzt schon im vierten Spiel in Folge so zusammen.
#
ist leider so.
Kommentar: Pässe kommen tw entweder nicht (Ebimbe!!) oder landen im Nirwana. Auch manche Laufwege passen nicht zusammen. Und auch in der Abwehr in manchen Situationen wieder die bekannten Aussetzer (Tuta). Smolcic bisher für mich ok.
Alidou spielt leider auf der falschen Seite. Macht bisher m.E. ein sehr gutes Spiel (Laufwege, Einsatz, Schnelligkeit, sehr beweglich)
#
Loddar bringt es super auf den Punkt.
#
FrankenAdler schrieb:

Loddar bringt es super auf den Punkt.

Ohne gehört zu haben, was er gesagt hat, kann das eigentlich nicht stimmen. Das ist quasi ein Naturgesetz, dass er nicht recht haben kann.
#
Steht 0:0, spiel ist scheisse aber noch nicht vorbei und wir haben eine absolut wahnsinnig geile Bank. Einfach locker durch die Hose atmen. Das wird schon. Und wenn nicht, ist das Wochenende ruiniert. Allerdings ist es ja auch schon wieder halb vorbei
#
BwBavar schrieb:

Steht 0:0, spiel ist scheisse aber noch nicht vorbei und wir haben eine absolut wahnsinnig geile Bank. Einfach locker durch die Hose atmen. Das wird schon. Und wenn nicht, ist das Wochenende ruiniert. Allerdings ist es ja auch schon wieder halb vorbei


Also wenn das einen nicht fröhlich motiviert stimmt, was dann?

😂
Also als Motivationscoach wirds nix mehr.
#
In der Halbzeit bitte die nächste Ausbaustufe zünden. Mit Chaibi und Hugo sollte Dino nachlegen.
#
FrankenAdler schrieb:

Loddar bringt es super auf den Punkt.

Ohne gehört zu haben, was er gesagt hat, kann das eigentlich nicht stimmen. Das ist quasi ein Naturgesetz, dass er nicht recht haben kann.
#
Loddar meint, wir wären spielerisch besser...hm...
#
Bassgedudel schrieb:

Geiler Ball von Mario auf Ellyes. Diese Momente machen Freude!


Und zeigen auch, dass wir das durchaus ja können. Man muss es halt dann auch öfters erzwingen und probieren.
#
Ok, das habe ich nicht bedacht. Dann macht das natürlich sinn.
#
Ich verstehe die Spielidee von Toppmöller einfach nicht und wenn man sich die Spiele so anschaut, unsere Spieler offentsichtlich auch nicht.  
Mittlerweile habe ich aber auch den Glauben verloren, dass wir unter Toppmöller noch die Kurve kriegen. Das ist ein spielerischer Offenbarungseid, egal was die Punkteausbeute sagt.
Hoffe sehr stark, dass ich Unrecht habe.
#
BwBavar schrieb:

Steht 0:0, spiel ist scheisse aber noch nicht vorbei und wir haben eine absolut wahnsinnig geile Bank. Einfach locker durch die Hose atmen. Das wird schon. Und wenn nicht, ist das Wochenende ruiniert. Allerdings ist es ja auch schon wieder halb vorbei


Also wenn das einen nicht fröhlich motiviert stimmt, was dann?

😂
Also als Motivationscoach wirds nix mehr.
#
#
Loddar meint, wir wären spielerisch besser...hm...
#
Er fordert nur mehr Aggessividäd gegen die Göllner.
#
Bei aller Häme usw.
Ich erwische mich immer öfter dabei wie ich Loddar zustimme.
Der redet irgendwie viel weniger Müll als früher.
#
Anthrax schrieb:

Bei aller Häme usw.
Ich erwische mich immer öfter dabei wie ich Loddar zustimme.
Der redet irgendwie viel weniger Müll als früher.

Ja, geht mir genauso. Sehr klar und präzise das Spiel und unsere Schwächen angesprochen.
#
Die hatten drei vier gute Chancen, wir nur eine. Fehlpassorgie in weiten Teilen. Warum spielt keiner der Neuen? Mutig sein, Gegner überraschen. Bin enttäuscht.
#
Struwwel schrieb:

Die hatten drei vier gute Chancen, wir nur eine.


Ähm. Wir hatten zwei gute Chancen. Kopfball Koch und der Schuss von Skhiri. Und so viel besser waren die Kölner Chancen auch nicht. Daher liegen die sogar bei den xGoals knapp hinten. Ich sehe hier kein Team, was besser ist als das andere. Köln war die Anfangsphase besser, wir gegen Ende der Halbzeit.
#
Ich verstehe die Spielidee von Toppmöller einfach nicht und wenn man sich die Spiele so anschaut, unsere Spieler offentsichtlich auch nicht.  
Mittlerweile habe ich aber auch den Glauben verloren, dass wir unter Toppmöller noch die Kurve kriegen. Das ist ein spielerischer Offenbarungseid, egal was die Punkteausbeute sagt.
Hoffe sehr stark, dass ich Unrecht habe.
#
Wir sind 6ter? Wtf?
#
Es ist zu wenig bisher. Gerade zu Beginn den Schneid von (wenig überraschend) kämpferischen Kölner abkaufen lassen. Dann etwas mehr Zugriff, aber weit entfernt von überzeugend. Chancenverhältnis in etwa ausgeglichen.
Ebimbe ist nicht im Spiel, hier würde ich schon jetzt reagieren, ggf Knauff auf aussen ziehen und Chaibi rein.
Mehr Körpersprache, mehr Zweikampfführung, irgendwie mehr Druck entfachen.
#
Ich verstehe die Spielidee von Toppmöller einfach nicht und wenn man sich die Spiele so anschaut, unsere Spieler offentsichtlich auch nicht.  
Mittlerweile habe ich aber auch den Glauben verloren, dass wir unter Toppmöller noch die Kurve kriegen. Das ist ein spielerischer Offenbarungseid, egal was die Punkteausbeute sagt.
Hoffe sehr stark, dass ich Unrecht habe.
#
NDA schrieb:

Ich verstehe die Spielidee von Toppmöller einfach nicht und wenn man sich die Spiele so anschaut, unsere Spieler offentsichtlich auch nicht.  
Mittlerweile habe ich aber auch den Glauben verloren, dass wir unter Toppmöller noch die Kurve kriegen. Das ist ein spielerischer Offenbarungseid, egal was die Punkteausbeute sagt.
Hoffe sehr stark, dass ich Unrecht habe.


Kurve kriegen wohin?
Wir sind 6. Knapp hinterm BVB.
Was will man zur Zeit noch. Wir spielen nicht die Sterne vom Himmel, aber die Punktausbeute stimmt.
#
Irgendwie das erwartete Spiel.
Bis auf wenige Lichtblicke, war da offensiv nicht viel zu sehen und fande bis dato nicht, dass Köln sonderlich den Bus geparkt hätte.
Hoffe, dass da in HZ 2 mehr kommt.

FORZA SGE
#
Knauf macht mich irgendwie irre. Wie dem die Bälle verspringen.
#
Knauf macht mich irgendwie irre. Wie dem die Bälle verspringen.
#
Spielt der überhaupt? Oder sitzt der auf der Bank neben Rohde?
#
grossaadla schrieb:

Mit Omar und Ekitike kommt demnächst schon ne andere Qualität rein.
Das ist auch bitter nötig.

Nochmal! Was nutzen uns Spitzenstürmer, wenn wir den Spielaufbau aus der eigenen Hälfte nicht auf die Kette bekommen?
#
FrankenAdler schrieb:

grossaadla schrieb:

Mit Omar und Ekitike kommt demnächst schon ne andere Qualität rein.
Das ist auch bitter nötig.

Nochmal! Was nutzen uns Spitzenstürmer, wenn wir den Spielaufbau aus der eigenen Hälfte nicht auf die Kette bekommen?

Ich rechne mit einem der beiden hinter den Spitzen.
Dann schauts anders aus.
#
Irgendwie sind die doch alle gehemmt mal was zu probieren!

Es sieht mehr wie Rasenschach aus!

Wenn du auf B3 bist, und auf B5 ist frei, dann spiel da hin.
Aber nur wenn der auf B5 nicht direkten Kontakt zu einem Gegenspieler auf B6, C4, C5 oder C6 hat.
Ansonsten schaust du ob auf D4 was frei ist, und wenn nicht spielst zum Kevin zurück auf A4.

Der Kevin spielt dann entweder auf B8, oder E6, aber auch nur wenn der Gegenspieler mit der Nummer 17 mindestens 15 Meter entfernt ist.

Ja, hört sich blöd an, und mache werden jetzt sagen Taktik muss sein!
Aber ich hab das Gefühl das unsere Spieler so sehr mit Taktik zugeschissen werden, dass sie überhaupt nicht mehr genau wissen was sie machen sollen!



Teilen