>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Köln

#
Ich habe mich gerade entschieden, nur das Positive heute zu sehen.

Das Positive: Koch ist bockstark, fehlerfrei und konsistent in jedem Spiel auf 100%. Der kann unser Abwehrchef für die nächsten Jahre werden.

Alles andere heute: Schweigen.
#
FrankenAdler schrieb:

Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten

Vielleicht hat er schon Jürgen Klopp an der Angel… 😉
#
Eintrachtix schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten

Vielleicht hat er schon Jürgen Klopp an der Angel… 😉


Kloppo, lass mich mal kurz überlegen... Das wäre klasse!!!
#
DT hat die teuerste Eintrachtmannschaft der letzten 30 Jahre zur Verfügung und die spielt leider einen unattraktiven, uninspirierten Fußball!!
Wenn man ehrlich ist, haben wir diese Saison Wettbewerbsübergreifend maximal 5 Spiele attraktiven Fussball geboten, gegen den BVB, die Bayern und SAP, mehr fallen mir spontan nicht ein! Das Spiel gegen Helsinki lasse ich nicht gelten, weil die maximal 4. Liganiveau haben!
Ich will wieder Attacke, Wucht und überfallartigen, von mir aus unkontrollierten Fußball sehen. Das was wir geboten bekommen ist echt schlimm und die vielen Punkte kaschieren diese Tatsache nur…
#
Mehr als dürftig, Aufbau Gegner...Unterschied köln hat sich zumindest engagiert, von den unseren ein großes nichts...von wegen Angriff auf die internationalen Plätze.
#
Okocha1993 schrieb:

Mehr als dürftig, Aufbau Gegner...Unterschied köln hat sich zumindest engagiert, von den unseren ein großes nichts...von wegen Angriff auf die internationalen Plätze.


Stehen wir nicht sogar schon auf einem internationalen Platz? Ich könnt mich auch täuschen..
#
Ob der Trainer jetzt die falsche Taktik oder schlechte Aufstellung gewählt hat, sei mal dahin gestellt. Aber was diese Kicker da heute an blutleerem Auftritt gezeigt haben, ist schon über alle Maßen peinlich und das noch als Topspiel.
#
SGE Oranje schrieb:

Da geb ich,  Dir völlig recht.  Dino hat keinen Kredit mehr.


DetlefHupfer schrieb:

Hallo Herr Krösche ,wann willst du endlich mal reagieren?


Also ich möchte nichts schönreden, aber solche Kommentare gehen mir unheimlich auf den Senkel.

Mich begeistert das bisher auch nicht, aber das ist eine Mannschaft mit ganz vielen Spielern, für die das die erste Bundesligasaison ist. Für Toppmöller ist es auch die erste Saison als Cheftrainer. Ob verdient oder nicht, aber wir stehen gerade auf Platz 6 und Spiele gegen Köln sind irgendwie fast immer schlecht. Abgerechnet wird am Schluss.

MfG Djabatta
#
Die Niederlage ärgert mich nicht mal.
Das wie ist das Problem.

Nach Mainz das zweite mal das wir tatsächlich über 90 Minuten auch spielerisch maximal auf Augenhöhe waren (eigentlich sogar teils schlechter).
Wenn man von solchen Teams niedergekämpft wird und durch ein unglückliches Kontertor oder einen Standard verliert ist das ok ... aber so?


Nächstes Spiel Bochum... . Kall mei drobbe

#
Alidou heute nicht schlecht.
#
Butzbach-Adler schrieb:

wer mit 11 Mann gegen Köln kaum keine Chance hat, der hat mit 9 Mann dann überhaupt keine Chance.
Ich denke man hat gesehen, was Pacho für ein guter Verteidiger ist. Smolcic dann auch den Fehlpass zum 0:2.
Toppmöller hat jetzt eine Woche Zeit mit den Spielern, die jetzt da sind, eine gute Taktik zu entwickeln, damit man gegen Bochum gewinnt.
Das heißt auch eine offensivere Aufstellung.
Heute lief alles gegen uns.
Der Fluch vom Topspiel Samstag Abend hält an. Um 15:30 hätten wir nicht verloren.
Aber egal, wünsche noch ein schönes Restwochenende und eine angenehme Woche.
Ich glaub an die Mannschaft, wir starten spätestens gegen Bochum richtig durch, sofern DT die richtige Aufstellung findet.

Also mit der anstoss Zeit hatte die Niederlage nun wirklich nix zu tun.
#
Okocha1993 schrieb:

Also mit der anstoss Zeit hatte die Niederlage nun wirklich nix zu tun.

Doch, schau mal unsere Bilanz bei den "Topspielen" an. Die ist grausam.
#
DT hat die teuerste Eintrachtmannschaft der letzten 30 Jahre zur Verfügung und die spielt leider einen unattraktiven, uninspirierten Fußball!!
Wenn man ehrlich ist, haben wir diese Saison Wettbewerbsübergreifend maximal 5 Spiele attraktiven Fussball geboten, gegen den BVB, die Bayern und SAP, mehr fallen mir spontan nicht ein! Das Spiel gegen Helsinki lasse ich nicht gelten, weil die maximal 4. Liganiveau haben!
Ich will wieder Attacke, Wucht und überfallartigen, von mir aus unkontrollierten Fußball sehen. Das was wir geboten bekommen ist echt schlimm und die vielen Punkte kaschieren diese Tatsache nur…
#
Ich stimme zu

Lieber Leidenschaft, Wille und Enthusiasmus als der kontrollierte Punkteaufbau und Ergebnisfussball

Ich finde wir verabschieden uns mit dem Ballbesitzfussball immer mehr vom Eintrachtfussball, der uns die letzten Jahre auch ausgezeichnet hat und dahin brachte, wo wir jetzt sind.

#
Okocha1993 schrieb:

Mehr als dürftig, Aufbau Gegner...Unterschied köln hat sich zumindest engagiert, von den unseren ein großes nichts...von wegen Angriff auf die internationalen Plätze.


Stehen wir nicht sogar schon auf einem internationalen Platz? Ich könnt mich auch täuschen..
#
Shah0405 schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mehr als dürftig, Aufbau Gegner...Unterschied köln hat sich zumindest engagiert, von den unseren ein großes nichts...von wegen Angriff auf die internationalen Plätze.


Stehen wir nicht sogar schon auf einem internationalen Platz? Ich könnt mich auch täuschen..

Ich präzisiere auf die ersten 4 Plätze, wenn für EL reicht auch ok, aber da muss mehr kommen, auch gg St gilloise in der conference League.
#
Ich habe in der Hinrunde das Trainerteam immer in Schutz genommen, aber langsam muss man wirklich mal hinterfragen, was der Spielplan sein soll.

2x Mainz, 2x Köln, 2x Darmstadt, Bochum, Saarbrücken, Augsburg, Freiburg, Gladbach (bis zur 89. Minute), Viktoria Köln und auch das ein oder andere Conference League Spiel... das sind in der Summe zu viele Spiele in denen wir mit den schlechtesten Fussball seit Armin Veh gespielt haben.

Der Kader ist zwar auf den Außenbahnen auch weiterhin ausbaufähig, aber die Gesamtqualität muss einfach für deutlich mehr reichen.
Das muss Toppmöller über die Rückrunde hinbekommen, ansonsten sollte man vollkommen unabhängig vom Tabellenplatz im Sommer einfach einen sauberen Schlussstrich ziehen.
#
SGE Oranje schrieb:

Da geb ich,  Dir völlig recht.  Dino hat keinen Kredit mehr.


DetlefHupfer schrieb:

Hallo Herr Krösche ,wann willst du endlich mal reagieren?


Also ich möchte nichts schönreden, aber solche Kommentare gehen mir unheimlich auf den Senkel.

Mich begeistert das bisher auch nicht, aber das ist eine Mannschaft mit ganz vielen Spielern, für die das die erste Bundesligasaison ist. Für Toppmöller ist es auch die erste Saison als Cheftrainer. Ob verdient oder nicht, aber wir stehen gerade auf Platz 6 und Spiele gegen Köln sind irgendwie fast immer schlecht. Abgerechnet wird am Schluss.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

SGE Oranje schrieb:

Da geb ich,  Dir völlig recht.  Dino hat keinen Kredit mehr.


DetlefHupfer schrieb:

Hallo Herr Krösche ,wann willst du endlich mal reagieren?


Also ich möchte nichts schönreden, aber solche Kommentare gehen mir unheimlich auf den Senkel.

Mich begeistert das bisher auch nicht, aber das ist eine Mannschaft mit ganz vielen Spielern, für die das die erste Bundesligasaison ist. Für Toppmöller ist es auch die erste Saison als Cheftrainer. Ob verdient oder nicht, aber wir stehen gerade auf Platz 6 und Spiele gegen Köln sind irgendwie fast immer schlecht. Abgerechnet wird am Schluss.

MfG Djabatta

Das ist das was sehr viele hier auch übersehen .
#
Okocha1993 schrieb:

Also mit der anstoss Zeit hatte die Niederlage nun wirklich nix zu tun.

Doch, schau mal unsere Bilanz bei den "Topspielen" an. Die ist grausam.
#
Butzbach-Adler schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Also mit der anstoss Zeit hatte die Niederlage nun wirklich nix zu tun.

Doch, schau mal unsere Bilanz bei den "Topspielen" an. Die ist grausam.

Ich kapituliere, reine Frust Aussage von mir ..
#
Schrecklicher Fußball wie mittlerweile fast jedes Wochenende. Wenn man sich dann mal anschaut wie z.B. der VfB bei eigenem Ballbesitz nach vorne spielt, dann wird man echt neidisch. Scheint aber nicht unsere Taktik/Vorgabe zu sein. Wir schalten fast nie schnell um, um die Unordnung des Gegners zu nutzen. Besser abbrechen, hinten rum, warten das der Gegner sich sortiert, um dann mit behäbigen und mit Fehlern versehenen Spiel versuchen, irgendwie ein Tor zu erzielen. Macht echt kein Spass zu gucken. Wird auch nicht besser. Echt seltsam.
#
Die Niederlage ärgert mich nicht mal.
Das wie ist das Problem.

Nach Mainz das zweite mal das wir tatsächlich über 90 Minuten auch spielerisch maximal auf Augenhöhe waren (eigentlich sogar teils schlechter).
Wenn man von solchen Teams niedergekämpft wird und durch ein unglückliches Kontertor oder einen Standard verliert ist das ok ... aber so?


Nächstes Spiel Bochum... . Kall mei drobbe

#
Besonders ärgerlich heute, da der FC ohne seine etatmässigen Stürmer Selke, Waldschmidt und Uth spielte....und uns gegen so limitierte Kicker wieder mal nichts einfällt. War nicht das erste Mal, wenn ich auswärts an Mainz, Bochum, Saarbrücken,  Darmstadt und jetzt Köln denke. Echt schade! Da muss Dino rasch dazulernen.
#
Schrecklicher Fußball wie mittlerweile fast jedes Wochenende. Wenn man sich dann mal anschaut wie z.B. der VfB bei eigenem Ballbesitz nach vorne spielt, dann wird man echt neidisch. Scheint aber nicht unsere Taktik/Vorgabe zu sein. Wir schalten fast nie schnell um, um die Unordnung des Gegners zu nutzen. Besser abbrechen, hinten rum, warten das der Gegner sich sortiert, um dann mit behäbigen und mit Fehlern versehenen Spiel versuchen, irgendwie ein Tor zu erzielen. Macht echt kein Spass zu gucken. Wird auch nicht besser. Echt seltsam.
#
SGE-Larsen schrieb:

Schrecklicher Fußball wie mittlerweile fast jedes Wochenende. Wenn man sich dann mal anschaut wie z.B. der VfB bei eigenem Ballbesitz nach vorne spielt, dann wird man echt neidisch. Scheint aber nicht unsere Taktik/Vorgabe zu sein. Wir schalten fast nie schnell um, um die Unordnung des Gegners zu nutzen. Besser abbrechen, hinten rum, warten das der Gegner sich sortiert, um dann mit behäbigen und mit Fehlern versehenen Spiel versuchen, irgendwie ein Tor zu erzielen. Macht echt kein Spass zu gucken. Wird auch nicht besser. Echt seltsam.

Gut analysiert👍
#
FrankenAdler schrieb:

Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten


Das ist eine Kritik an alle inkl. Dino.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten


Das ist eine Kritik an alle inkl. Dino.

Also ganz ehrlich. An Dino liegt es ganz sicher nicht, wenn heute die Einstellung von Köln unserer um Faktor 2 bis 3 überlegen ist. Die sind auch einfach zu fein und zu sicher, Köln spielerisch zu dominieren und vergessen dabei die letzten 10%... So geht's einfach nicht.. Auch nicht gegen Bochum übrigens
#
Ich bin wohl einer der wenigen die auch diese Saison mit Platz 10 zufrieden wären. Dieses immer höher schneller weiter muss aus meiner Sicht nicht sein und eine übergangssaison darf es auch ruhig geben.

Was mich nach wie vor maßlos ärgert ist das wir das Spiel gegen Saarbrücken weggeworfen haben und auch die Tatsache wie einige hier schon feststellen, dass wir echt nicht gut Fußball spielen.

Es macht recht wenig Spaß die Spiele zu gucken und das ist schon traurig. Ich bin immer für Konstanz auf der trainerposition und vielleicht braucht es auch einfach noch etwas Zeit, aber es muss attraktiver gespielt werden sonst wird’s trotz möglicher guter Platzierung am Ende der Saison eng für Dino..
#
Schrecklicher Fußball wie mittlerweile fast jedes Wochenende. Wenn man sich dann mal anschaut wie z.B. der VfB bei eigenem Ballbesitz nach vorne spielt, dann wird man echt neidisch. Scheint aber nicht unsere Taktik/Vorgabe zu sein. Wir schalten fast nie schnell um, um die Unordnung des Gegners zu nutzen. Besser abbrechen, hinten rum, warten das der Gegner sich sortiert, um dann mit behäbigen und mit Fehlern versehenen Spiel versuchen, irgendwie ein Tor zu erzielen. Macht echt kein Spass zu gucken. Wird auch nicht besser. Echt seltsam.
#
SGE-Larsen schrieb:

Schrecklicher Fußball wie mittlerweile fast jedes Wochenende. Wenn man sich dann mal anschaut wie z.B. der VfB bei eigenem Ballbesitz nach vorne spielt, dann wird man echt neidisch. Scheint aber nicht unsere Taktik/Vorgabe zu sein. Wir schalten fast nie schnell um, um die Unordnung des Gegners zu nutzen. Besser abbrechen, hinten rum, warten das der Gegner sich sortiert, um dann mit behäbigen und mit Fehlern versehenen Spiel versuchen, irgendwie ein Tor zu erzielen. Macht echt kein Spass zu gucken. Wird auch nicht besser. Echt seltsam.


Interessanter Punkt. Auch heute gab es mehrmals die Situation, dass man mit einem "mutigen" Steilpass eine Umschaltsituation hätte kreieren können. Das sind dann wilde Pässe, die vielleicht mit 20-30% Wahrscheinlichkeit ankommen - aber wenn sie ankommen, wird direkt eine Großchance daraus. Leider weigern sich die Spieler konsequent, derartigen Fußball zu spielen - ob nach Vorgabe des Trainers, oder nicht, ist unbekannt. Insbesondere Götze lässt mehrmals pro Spiel solche Gelegenheiten verstreichen, was mich persönlich zur Weißglut bringt.


Teilen