>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Köln

#
Herzlichen Willkommen bei der Diva vom Main Ekitike und Bahoya!

Ich hab keine Ahnung, was man zu diesem Spiel heute sagen soll und habe, ehrlich gesagt, auch keine Lust was dazu zu sagen.

Hoffe, dass bald wieder Gegner wie Bayern, Dortmund oder Stuttgart kommen. Da hat man wenigstens eine realistische Chance zu gewinnen.
Bin heute echt bedient!

FORZA SGE
#
Besonders ärgerlich heute, da der FC ohne seine etatmässigen Stürmer Selke, Waldschmidt und Uth spielte....und uns gegen so limitierte Kicker wieder mal nichts einfällt. War nicht das erste Mal, wenn ich auswärts an Mainz, Bochum, Saarbrücken,  Darmstadt und jetzt Köln denke. Echt schade! Da muss Dino rasch dazulernen.
#
Richtiger Hinweis.
#
Ich bin seit über 6 Jahren mit einer Kölnerin zusammen und weiß wie erbärmlich deren Spiele sind. Umso peinlicher finde ich es auf so eine Art und Weise gegen den FC zu verlieren. Dieser Auftritt ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Warum sind wir eigentlich Sechster?
#
DerGeyer schrieb:

Ich bin seit über 6 Jahren mit einer Kölnerin zusammen und weiß wie erbärmlich deren Spiele sind. Umso peinlicher finde ich es auf so eine Art und Weise gegen den FC zu verlieren. Dieser Auftritt ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Warum sind wir eigentlich Sechster?


Frage mich auch, wie wir es schaffen auf Platz 6 zu stehen. Theoretisch musst Du mir dieser Mannschaft oben angreifen und nicht nach unten schauen. So sehr ich Toppmöller mag, aber diese spielerischen starken Schwankungen sind mit nichts zu erklären.
#
In den meisten Saisons gibt's Phasen, in denen nichts klappen will.
Von 20 Spielen sind bis heute 5 verloren gegangen. Nur Bayern, Bayer und Dortmund sind besser.
Also bitte
Was richtig zu sein scheint. Gegen so Kampftruppen aus dem unteren Tabellenbereich tun wir uns schwerer, als gegen spielerisch auftretenden Mannschaften.
Gegen die aggressive Spielweise gibt's kein richtiges Rezept. Diese Truppen auszuspielen, da fehlt doch in der Breite die Klasse. Hat man auch gegen Mainz gesehen. Das Götze-Tor war Zufall, der Sieg sehr glücklich. Bochum wird wieder so ein Verein.
#
Schrecklicher Fußball wie mittlerweile fast jedes Wochenende. Wenn man sich dann mal anschaut wie z.B. der VfB bei eigenem Ballbesitz nach vorne spielt, dann wird man echt neidisch. Scheint aber nicht unsere Taktik/Vorgabe zu sein. Wir schalten fast nie schnell um, um die Unordnung des Gegners zu nutzen. Besser abbrechen, hinten rum, warten das der Gegner sich sortiert, um dann mit behäbigen und mit Fehlern versehenen Spiel versuchen, irgendwie ein Tor zu erzielen. Macht echt kein Spass zu gucken. Wird auch nicht besser. Echt seltsam.
#
100% Zustimmung
#
Ich bin von maximal einem Punkt ausgegangen. Das es dann doch null Punkte plus zwei gelb-rot Sperren wurden, ist dann doch sehr enttäuschend.

Jetzt, da das Wintertransferfenster geschlossen ist und unsere Afrikafahrer wieder an Bord sind, sollten wir dann aber so langsam mal an der Startelf arbeiten, die dann auch evtl. im nächsten Jahr auf dem Platz stehen wird. Da gehört dann ein Kalajdzik auch nicht rein, da keine Kaufoption besteht und er mich auch noch nicht wirklich überzeugen konnte. Da Tuta und Nkounkou jetzt erstmal ein Spiel Pause haben, dürfen wir dann aber wieder mal ein Spiel zum Abgewöhnen genießen, bis dann das Projekt "Startelf einspielen lassen" endlich angegangen werden kann.

Insgesamt war mir die ganze Saison über viel zu viel Roatation in der Mannschaft und zudem noch ständige Positionswechsel. Da kann sich ja dann auch nichts und niemand einspielen. Das ist für mich auch ein Grund, warum wir gerade gegen solche kompakt stehenden und zweikampfhungrige Mannschaften nicht gut aussehen.
#
Schrecklicher Fußball wie mittlerweile fast jedes Wochenende. Wenn man sich dann mal anschaut wie z.B. der VfB bei eigenem Ballbesitz nach vorne spielt, dann wird man echt neidisch. Scheint aber nicht unsere Taktik/Vorgabe zu sein. Wir schalten fast nie schnell um, um die Unordnung des Gegners zu nutzen. Besser abbrechen, hinten rum, warten das der Gegner sich sortiert, um dann mit behäbigen und mit Fehlern versehenen Spiel versuchen, irgendwie ein Tor zu erzielen. Macht echt kein Spass zu gucken. Wird auch nicht besser. Echt seltsam.
#
100% Zustimmung
#
Was labert der Toppmöller da im Interview.
Billige Schönrederei..

#
Wir hatten vor einigen Jahren schonmal ne Phase, in der wir in der Hinrunde aus wenigen Chancen Tore gemacht haben aber eigentlich immer katastrophal gekickt. Das Glück hatte uns dann in der RR verlassen und dann ging es fast runter.

Das es runter geht ist nahezu ausgeschlossen, aber wir haben so viele wirtschaftliche Mittel wie nie zur Verfügung und mittlerweile auch einen der teuersten Kader. Entweder liegt es an den Spielern oder an Trainer… und jetzt komm mir keiner mit Diva DNA.

Da wir laut unserem Timmo über einen Weltklassetrainer verfügen, können es eigentlich nur die Spieler sein…?!

Auf jeden Fall spielen wir im Verhältnis zu den Kaderkosten eine absolute Grütze auf den Rasen - und da sollten die teils sehr Glücklich erzielten Punkte auch niemanden drüber hinwegtäuschen.
#
Wie kann der denn ernsthaft behaupten die haben die letzten Spiele gut gespielt und es würde von selbst laufen?

#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Was Krösche da grad erzählt, das wir die Basics nicht drauf haben, dass es seit Wochen spielerisch arm ist und viel Glück dabei war, das kann man schon als Kritik an Toppmöller deuten


Das ist eine Kritik an alle inkl. Dino.

Also ganz ehrlich. An Dino liegt es ganz sicher nicht, wenn heute die Einstellung von Köln unserer um Faktor 2 bis 3 überlegen ist. Die sind auch einfach zu fein und zu sicher, Köln spielerisch zu dominieren und vergessen dabei die letzten 10%... So geht's einfach nicht.. Auch nicht gegen Bochum übrigens
#
Es liegt an allen. Dieser Mannschaft ist durch den fast schon zweifachen Monsterumbruch völlig die Struktur verloren gegangen. Sowohl spielerisch als auch mannschaftlich. Der Käptn spielt nur noch Teilzeit, Mario und Kevin sind keine Führungsspieler. Das ist zuerst Krösches Baustelle.

Was alle maßlos ärgert, ist der fehlende Kampfgeist dieser Truppe, von der Power und Aggressivität, mit der wir Europa erobert haben, ist nix mehr übrig. Das ist jetzt auch nix, was Dino vorlebt. Spielerische Mittel bekommt er aber auch nicht gecoached, so wie es aussieht. Stattdessen wirkt die Truppe völlig planlos - oder überfordert. Das hilft es halt auch nicht, Dina Ebimbe jedes Spiel auf einer anderen Position einzusetzen.
#
Wie kann der denn ernsthaft behaupten die haben die letzten Spiele gut gespielt und es würde von selbst laufen?

#
SGEOlaf schrieb:

Wie kann der denn ernsthaft behaupten die haben die letzten Spiele gut gespielt und es würde von selbst laufen?

Das hat er überhaupt nicht gesagt. Er hat auf die Frage, wie es kommt, dass man heute nicht alles auf den Platz gebracht hat, gesagt, dass sich manche Spieler das eventuell gedacht haben und das dann nicht ausreicht.

MfG Djabatta
#
SGE Oranje schrieb:

Dino hat keinen Kredit mehr.
     


Hahaha. Ja. Bei einigen Fans, die gerne wie zu besten Schalker oder Hamburger Zeiten nach nem halben Jahr einen Trainer auf einem Europapokalplatz (Saisonziel) stehend, entlassen möchten.
Wir haben aus den 4 Spielen zuvor 10 Punkte geholt, wenn auch mit wenig überzeugenden Leistungen und der Trainer hat keinen Kredit mehr.

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.


Glücklicherweise sind wir nicht so ein Chaosklub.

Aber nach der heutigen Vorstellung fällt es mir das erste mal diese Saison schwer einen Haken dranzusetzen. Dagegen war die Niederlage in Saarbrücken für mich sogar noch erklärbar.

Das heute war absolut NICHTS. Das war schlimmster Altherrenfussball, ohne Mut, ohne Inspiration, ohne Plan. Und da muß der Trainer sich schonungslos hinterfragen. Mit dieser Mannschaft ist anderer Fussball möglich wie wir ihn heute und über weite Strecken gegen Mainz gesehen haben. Noch 1-2 solche Dinger und meine Stimmung und Einstellung zu Dino wird kippen. Bis jetzt war ich ein hartnäckiger Verteidiger und Unterstützer von ihm.

Aber dieser Rotz heute hinterlässt Spuren bei mir.
So stinksauer war ich lange nicht mehr. Das letzte mal in dieser Form vermutlich 2011....gegen Köln.
#
Mein Gott wenn man so auf den Platz kommt wie unsere Jungs heute ist die Niederlage absehbar, dieser fade, langweilige Antioffensivfussball ist erbärmlich. Und dann noch diese Überheblichkeit von Niels vorher, man darf die Jungs nicht zu früh loben.
#
Stefan schrieb:

Mein Gott wenn man so auf den Platz kommt wie unsere Jungs heute ist die Niederlage absehbar, dieser fade, langweilige Antioffensivfussball ist erbärmlich. Und dann noch diese Überheblichkeit von Niels vorher, man darf die Jungs nicht zu früh loben.

Ja, die Aktion von Nkounkou war einfach blöd - schade, denn bis dahin war er wieder mal einer der wenigen, der offensiv bei uns überhaupt stattfand.

Wenn man die Mannschaft mal so durchgeht, sah das für mich heute so aus:

stark: Koch
solide: Trapp, Skhiri, Chaibi, Götze, Nkounkou (bis zu seiner Dummheit)
mit entgscheidenden Aussetzern: Smolcic, Tuta (zwei schöne Langhölzer)
schwächelnd: Kalajdzic, Larsson, Knauff, Ebimbe - wobei Larsson auf "falscher" Position eingesetzt und Kalajdzic oft nicht seinen Stärken entsprechend angespielt wurde.
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.


Glücklicherweise sind wir nicht so ein Chaosklub.

Aber nach der heutigen Vorstellung fällt es mir das erste mal diese Saison schwer einen Haken dranzusetzen. Dagegen war die Niederlage in Saarbrücken für mich sogar noch erklärbar.

Das heute war absolut NICHTS. Das war schlimmster Altherrenfussball, ohne Mut, ohne Inspiration, ohne Plan. Und da muß der Trainer sich schonungslos hinterfragen. Mit dieser Mannschaft ist anderer Fussball möglich wie wir ihn heute und über weite Strecken gegen Mainz gesehen haben. Noch 1-2 solche Dinger und meine Stimmung und Einstellung zu Dino wird kippen. Bis jetzt war ich ein hartnäckiger Verteidiger und Unterstützer von ihm.

Aber dieser Rotz heute hinterlässt Spuren bei mir.
So stinksauer war ich lange nicht mehr. Das letzte mal in dieser Form vermutlich 2011....gegen Köln.
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.


Glücklicherweise sind wir nicht so ein Chaosklub.

Aber nach der heutigen Vorstellung fällt es mir das erste mal diese Saison schwer einen Haken dranzusetzen. Dagegen war die Niederlage in Saarbrücken für mich sogar noch erklärbar.

Das heute war absolut NICHTS. Das war schlimmster Altherrenfussball, ohne Mut, ohne Inspiration, ohne Plan. Und da muß der Trainer sich schonungslos hinterfragen. Mit dieser Mannschaft ist anderer Fussball möglich wie wir ihn heute und über weite Strecken gegen Mainz gesehen haben. Noch 1-2 solche Dinger und meine Stimmung und Einstellung zu Dino wird kippen. Bis jetzt war ich ein hartnäckiger Verteidiger und Unterstützer von ihm.

Aber dieser Rotz heute hinterlässt Spuren bei mir.
So stinksauer war ich lange nicht mehr. Das letzte mal in dieser Form vermutlich 2011....gegen Köln.

Bochum ist da ne gute nagelprobe, bei denen stimmt der Einsatz und nix wird hergeschenkt, da können Dino und seine Mannen zeigen, ob sie es doch drauf haben.
#
Viel zu selten und zu wenig vertikal.... Das ist alles
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.


Glücklicherweise sind wir nicht so ein Chaosklub.

Aber nach der heutigen Vorstellung fällt es mir das erste mal diese Saison schwer einen Haken dranzusetzen. Dagegen war die Niederlage in Saarbrücken für mich sogar noch erklärbar.

Das heute war absolut NICHTS. Das war schlimmster Altherrenfussball, ohne Mut, ohne Inspiration, ohne Plan. Und da muß der Trainer sich schonungslos hinterfragen. Mit dieser Mannschaft ist anderer Fussball möglich wie wir ihn heute und über weite Strecken gegen Mainz gesehen haben. Noch 1-2 solche Dinger und meine Stimmung und Einstellung zu Dino wird kippen. Bis jetzt war ich ein hartnäckiger Verteidiger und Unterstützer von ihm.

Aber dieser Rotz heute hinterlässt Spuren bei mir.
So stinksauer war ich lange nicht mehr. Das letzte mal in dieser Form vermutlich 2011....gegen Köln.

Bochum ist da ne gute nagelprobe, bei denen stimmt der Einsatz und nix wird hergeschenkt, da können Dino und seine Mannen zeigen, ob sie es doch drauf haben.
#
Okocha1993 schrieb:

Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.


Glücklicherweise sind wir nicht so ein Chaosklub.

Aber nach der heutigen Vorstellung fällt es mir das erste mal diese Saison schwer einen Haken dranzusetzen. Dagegen war die Niederlage in Saarbrücken für mich sogar noch erklärbar.

Das heute war absolut NICHTS. Das war schlimmster Altherrenfussball, ohne Mut, ohne Inspiration, ohne Plan. Und da muß der Trainer sich schonungslos hinterfragen. Mit dieser Mannschaft ist anderer Fussball möglich wie wir ihn heute und über weite Strecken gegen Mainz gesehen haben. Noch 1-2 solche Dinger und meine Stimmung und Einstellung zu Dino wird kippen. Bis jetzt war ich ein hartnäckiger Verteidiger und Unterstützer von ihm.

Aber dieser Rotz heute hinterlässt Spuren bei mir.
So stinksauer war ich lange nicht mehr. Das letzte mal in dieser Form vermutlich 2011....gegen Köln.

Bochum ist da ne gute nagelprobe, bei denen stimmt der Einsatz und nix wird hergeschenkt, da können Dino und seine Mannen zeigen, ob sie es doch drauf haben.


Also da muss man wirklich mal die nötige Wettkampfhärte zeigen gegen Bochum.
Einfach das Fallrückziehertor von heute auf Dauerschleife vorführen.
#
Meine Quote ist einfach beschissen wenn ich im Stadion bin, glaube ich bleibe vor dem TV dann läuft es wesentlich besser . Zum Spiel ein spielerischer Offenbarungseid , bin Mega angepisst
#
SGE_Werner schrieb:

Es ist klar, dass es spielerisch dürftig ist und Dino da sich auch hinterfragen muss. Aber erst wenn das die nächsten 1-2 Monate nicht besser wird, wenn wir mit voller Kapelle spielen können, wird Dino bzgl. Weiterbeschäftigung in der nächsten Saison wackeln. Aber wir sind kein Chaosklub, der in so ner Phase den Trainer anzählt.


Glücklicherweise sind wir nicht so ein Chaosklub.

Aber nach der heutigen Vorstellung fällt es mir das erste mal diese Saison schwer einen Haken dranzusetzen. Dagegen war die Niederlage in Saarbrücken für mich sogar noch erklärbar.

Das heute war absolut NICHTS. Das war schlimmster Altherrenfussball, ohne Mut, ohne Inspiration, ohne Plan. Und da muß der Trainer sich schonungslos hinterfragen. Mit dieser Mannschaft ist anderer Fussball möglich wie wir ihn heute und über weite Strecken gegen Mainz gesehen haben. Noch 1-2 solche Dinger und meine Stimmung und Einstellung zu Dino wird kippen. Bis jetzt war ich ein hartnäckiger Verteidiger und Unterstützer von ihm.

Aber dieser Rotz heute hinterlässt Spuren bei mir.
So stinksauer war ich lange nicht mehr. Das letzte mal in dieser Form vermutlich 2011....gegen Köln.
#
Diegito schrieb:

Aber nach der heutigen Vorstellung fällt es mir das erste mal diese Saison schwer einen Haken dranzusetzen. Dagegen war die Niederlage in Saarbrücken für mich sogar noch erklärbar.

Das heute war absolut NICHTS. Das war schlimmster Altherrenfussball, ohne Mut, ohne Inspiration, ohne Plan. Und da muß der Trainer sich schonungslos hinterfragen. Mit dieser Mannschaft ist anderer Fussball möglich wie wir ihn heute und über weite Strecken gegen Mainz gesehen haben. Noch 1-2 solche Dinger und meine Stimmung und Einstellung zu Dino wird kippen. Bis jetzt war ich ein hartnäckiger Verteidiger und Unterstützer von ihm.


Während ich mit der Spielbewertung voll übereinstimme, bin ich der Meinung, dass es sich absolut nicht um den ersten oder gar tiefsten Tiefpunkt in den bisherigen Saisonleistungen handelt. Für mich war das Spiel heute praktisch deckungsgleich in taktischer Ausrichtung und spielerischem Auftritt wie die Partien gegen Augsburg, Saarbrücken, Aberdeen, Gladbach und Mainz. Man hat in manchen dieser Spiele mit Glück Punkte geholt, aber das sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass man kein Konzept zum Knacken tiefstehender Gegner hat und zusätzlich in schöner Regelmäßigkeit in Konter läuft.
#
Zum wiederholten Male Aufbaugegner für Abstiegskandidaten. Viele fragwürdige Spielereinstellungen im Team, was leider keins ist. Führungsspieler wie ein Götze war nur ein grosser Schatten seiner selbst. Ausser Koch, alle mit unterirdischer Leistung. Aber wie sagt man so schön,der Fisch stinkt vom Kopf. Trainer Topmöller bekommt es in Sachen Taktik mit Umschaltspiel nicht hin. Zum Glück sind es 31 Punkte auf der Haben Seite.  


Teilen