>

Hugo Ekitiké - Diskussion

#
FrankenAdler schrieb:

Was jetzt zusätzlich ansteht - und ich glaube wahrzunehmen, dass genau daran gearbeitet wird - ist der Aufbau eines Kadergerüstes, einer Achse, von erfahrenen Spielern, um die herum die Phalanx der Hochbegabten wuseln können.

Was für ein Satz.... "...die Phalanx der Hochbegabten..." Großartig!
#
https://www.hansenberg.de/
Mein Tipp für Hochbegabte 🖤🤍
#
Ich war in Sevilla schrieb:

Endless schrieb:

Bei Ekitiké ist es nicht anders als bei anderen Spielern. Man konnte schon bei seinem ersten Spiel für uns erkennen, welch starken Spieler wir uns da geangelt haben. Da haben wir wieder einen richtigen Ausnahmekönner.

Einige User hatten aber erhebliche Schwierigkeiten, genau dies zu erkennen. Es wurden Fragen laut, was die Scouts in ihm gesehen haben könnten, und es wurde kritisch diskutiert, ob es sich um einen weiteren misslungenen Transfer handelt. Manche äußerten den Wunsch, den Spieler umgehend zurückzuschicken, und stellten Krösches Kompetenz infrage, wobei auch seine Vergangenheit in Leipzig thematisiert wurde.

Da wäre ich für ein Beispiel (oder mehrere, du schreibst ja von "einigen") dankbar. Meines Wissens nach ging es bei der Kritik darum, dass Ekitiké ziemlich unfit bei uns angekommen ist und erst einmal aufgepäppelt werden musste und nicht darum, dass der Spieler nichts kann.
#
Das stimmt auch, dazu gab es verschiedene Meinungen.
Hauptsache was zu meckern, ohne mal auf die Idee zu kommen, dass wir einen fitten Ekitiké sicherlich nicht bekommen hätten.

Ist allerdings bei Matanovic ähnlich. Hier ist es so, dass er momentan nicht trifft. Doch deutet alles darauf hin, dass der Typ quasi aus allen Lagen treffen kann. Bisher war halt einfach immer noch ein Fuß oder ein Bein eines Gegenspielers dazwischen. Wäre es nicht so gewesen, hätte Matanovic schon den ein oder anderen Treffer erzielt. Da fehlen nur Nuancen beim Timing und das macht ihn für mich schon jetzt zum nächsten Überflieger. Er könnte durchaus ein Spezialist für Schüsse aus der zweiten Reihe werden, bloß da möchte ich mich noch nicht festlegen.
#
Traumtor per Hacke: Ekitiké zaubert bei der Nationalmannschaft
https://www.kicker.de/traumtor-per-hacke-ekitik-zaubert-bei-der-nationalmannschaft-1058376/video
Video von einem Traumtor im Training.
#
Traumtor per Hacke: Ekitiké zaubert bei der Nationalmannschaft
https://www.kicker.de/traumtor-per-hacke-ekitik-zaubert-bei-der-nationalmannschaft-1058376/video
Video von einem Traumtor im Training.
#
Und mit dem 0:1  der FR U21 in Zypern. Endstand 0:3
#
Wieso ist es offenbar so vielen Menschen unmöglich seinen Namen richtig auszusprechen?
In diversen Podcasts und gestern im ASS und heute auch im Doppelpass wird von manchen konsequent Etikité gesagt oder es benötigt größte Anstrenugung es mal richtig auszusprechen. Selbst im Stadion hört man es falsch.

Habt ihr damit auch Probleme?
#
Wieso ist es offenbar so vielen Menschen unmöglich seinen Namen richtig auszusprechen?
In diversen Podcasts und gestern im ASS und heute auch im Doppelpass wird von manchen konsequent Etikité gesagt oder es benötigt größte Anstrenugung es mal richtig auszusprechen. Selbst im Stadion hört man es falsch.

#
Juno267 schrieb:

Mir fällt das auch immer direkt auf - mag daran liegen, dass ich mich auch erst „eingrooven“ musste bei seinem Namen…
#

#
Vielleicht denken viele bei dem Namen an "Etikett" und kommen dann durcheinander. Wenn ich diese Wortakrobaten dann im Fernsehen sehe will ich innerlich immer reinschreien "Nennt ihn doch einfach Ecki!"
#
Vielleicht denken viele bei dem Namen an "Etikett" und kommen dann durcheinander. Wenn ich diese Wortakrobaten dann im Fernsehen sehe will ich innerlich immer reinschreien "Nennt ihn doch einfach Ecki!"
#
Oberfranke schrieb:

Ich finde es herrlich, wenn viele der medialen Berichterstatter immer wieder von Etikité sprechen.
Vielleicht können wir so auch etwaige Abwerbungsversuche in Zukunft leichter abwehren.
Im Stil von:

"Etikité? Der spielt nicht bei uns. Da müsst ihr woanders anfragen..."

#
Oberfranke schrieb:

Ich finde es herrlich, wenn viele der medialen Berichterstatter immer wieder von Etikité sprechen.
Vielleicht können wir so auch etwaige Abwerbungsversuche in Zukunft leichter abwehren.
Im Stil von:

#
derexperte schrieb:

Oberfranke schrieb:

Im Stil von:

Ja, oder ich nenne mich in Etikité um, bekomme einen symbolischen Euro als Gehalt und lass mich dann für 80 Mio an Real verkaufen und unterschreib einem Vertrag mit 12 Mio Jahresgehalt über 5 oder 6 Jahre Laufzeit.
Win-Win-Loose Situation würde ich sagen, für die Eintracht mich und Real.

Teilen