>

Hugo Ekitiké - Diskussion

#
FrankenAdler schrieb:

Was jetzt zusätzlich ansteht - und ich glaube wahrzunehmen, dass genau daran gearbeitet wird - ist der Aufbau eines Kadergerüstes, einer Achse, von erfahrenen Spielern, um die herum die Phalanx der Hochbegabten wuseln können.

Was für ein Satz.... "...die Phalanx der Hochbegabten..." Großartig!
#
https://www.hansenberg.de/
Mein Tipp für Hochbegabte 🖤🤍
#
Ich war in Sevilla schrieb:

Endless schrieb:

Bei Ekitiké ist es nicht anders als bei anderen Spielern. Man konnte schon bei seinem ersten Spiel für uns erkennen, welch starken Spieler wir uns da geangelt haben. Da haben wir wieder einen richtigen Ausnahmekönner.

Einige User hatten aber erhebliche Schwierigkeiten, genau dies zu erkennen. Es wurden Fragen laut, was die Scouts in ihm gesehen haben könnten, und es wurde kritisch diskutiert, ob es sich um einen weiteren misslungenen Transfer handelt. Manche äußerten den Wunsch, den Spieler umgehend zurückzuschicken, und stellten Krösches Kompetenz infrage, wobei auch seine Vergangenheit in Leipzig thematisiert wurde.

Da wäre ich für ein Beispiel (oder mehrere, du schreibst ja von "einigen") dankbar. Meines Wissens nach ging es bei der Kritik darum, dass Ekitiké ziemlich unfit bei uns angekommen ist und erst einmal aufgepäppelt werden musste und nicht darum, dass der Spieler nichts kann.
#
Das stimmt auch, dazu gab es verschiedene Meinungen.
Hauptsache was zu meckern, ohne mal auf die Idee zu kommen, dass wir einen fitten Ekitiké sicherlich nicht bekommen hätten.

Ist allerdings bei Matanovic ähnlich. Hier ist es so, dass er momentan nicht trifft. Doch deutet alles darauf hin, dass der Typ quasi aus allen Lagen treffen kann. Bisher war halt einfach immer noch ein Fuß oder ein Bein eines Gegenspielers dazwischen. Wäre es nicht so gewesen, hätte Matanovic schon den ein oder anderen Treffer erzielt. Da fehlen nur Nuancen beim Timing und das macht ihn für mich schon jetzt zum nächsten Überflieger. Er könnte durchaus ein Spezialist für Schüsse aus der zweiten Reihe werden, bloß da möchte ich mich noch nicht festlegen.


Teilen