>

Nations League 2024/25

#
Aber Ungarn auch überhaupt nicht in den Zweikämpfen drin. Wir einfach sehr wach und willig.
#
Die ersten 20 Minuten waren noch etwas schwammig und ne Findungsphase, dann aber wurde guter Fußball gezeigt. Pechvogel war einzig so ein wenig Kai Harvertz. Aus dem Spiel heraus will ihm irgendwie kein Treffer gelingen. Immerhin konnte er den Elfer zum 5:0 verwerten. Ansonsten: Was Musiala und Wirtz da zeigten war schon richtig stark.
In Holland wird's dann aber nicht so einfach werden... Mal gespannt, wie wir uns da schlagen...
#
Wenn da noch ein gesunder Gnabry und ein gut aufgelegter Sané dazukommen, dann ist die Offensive nahezu Weltklasse. Ich mag Fülle als Typ, aber technisch fällt er gegen Wirtz, Musical und Havertz doch etwas ab.
Mittelfeld und Abwehr haben das auch gut gemacht gegen etwas desorientierte Ungarn, aber im internationalen Vergleich fehlen uns da doch zwei drei Ausnahmespieler, zum Beispiel  um das Niveau der Spanier zu erreichen.

Trotz dieser kleinen Einschränkung muss ich schon zugeben, dass das gestern sehr unterhaltsam war. Sehr schöne Spielzüge und eine überzeugende Einstellung mitsamt der Lust immer einen Schritt schneller zu sein als die Ende doch arg überforderten Ungarn. Die waren in den letzten Jahren nicht so leicht zu bespielen.

Insofern wird das Spiel gegen die Holländer nach deren gestrigen Leistung sicher eine größere Herausforderung. Die haben ähnlich wie wir eine Topbesetzung in der Offensive und auch eher Schwächen in den hinteren Reihen. Wird ein Kampf, schätze ich mal.
#
Wenn da noch ein gesunder Gnabry und ein gut aufgelegter Sané dazukommen, dann ist die Offensive nahezu Weltklasse. Ich mag Fülle als Typ, aber technisch fällt er gegen Wirtz, Musical und Havertz doch etwas ab.
Mittelfeld und Abwehr haben das auch gut gemacht gegen etwas desorientierte Ungarn, aber im internationalen Vergleich fehlen uns da doch zwei drei Ausnahmespieler, zum Beispiel  um das Niveau der Spanier zu erreichen.

Trotz dieser kleinen Einschränkung muss ich schon zugeben, dass das gestern sehr unterhaltsam war. Sehr schöne Spielzüge und eine überzeugende Einstellung mitsamt der Lust immer einen Schritt schneller zu sein als die Ende doch arg überforderten Ungarn. Die waren in den letzten Jahren nicht so leicht zu bespielen.

Insofern wird das Spiel gegen die Holländer nach deren gestrigen Leistung sicher eine größere Herausforderung. Die haben ähnlich wie wir eine Topbesetzung in der Offensive und auch eher Schwächen in den hinteren Reihen. Wird ein Kampf, schätze ich mal.
#
Hmmh im März im Waldstadion haben wir die ganz gut beherrscht....

Ich freu mich drauf das könnte richtig gut anzu schauendes Fußballspiel werden.
Hoffentlich mit der gewissen Würze auf beiden Seiten und natürlich mit einem Sieg der Adler....
Als ob es in Holland Löwen gäben würde....  
#
Hmmh im März im Waldstadion haben wir die ganz gut beherrscht....

Ich freu mich drauf das könnte richtig gut anzu schauendes Fußballspiel werden.
Hoffentlich mit der gewissen Würze auf beiden Seiten und natürlich mit einem Sieg der Adler....
Als ob es in Holland Löwen gäben würde....  
#
Naja, eigentlich ist es ja der Nassauer Löwe.
Also mit seinen Wurzeln im (heutigen) Hessen.
Ich freu mich auch auf das Spiel, wundere mich selber, dass ich nach den vergangenen Jahren mal so etwas sage.
#
Finde das gar nicht schlecht, was die zeigen. Defensiv im Umschaltspiel sehr anfällig, wobei sie vor dem Gegentor halt auch einer mit dem anderen gepennt haben. Aber selbst wenn Holland mauert, spielt man sich ordentlich durch.
#
Also ich finde das taktisch eine der schlechtesten deutschen Defensivleistungen der letzten Jahre. Natürlich ist das nach vorne gefällig, aber hinten ist man so weit aufgerückt, dass Oranje alle 2-3 Minuten zu riesigen Chancen kommt. Könnte schon 3:0 stehen.
#
Für mich sieht‘s aus wie Bayern gegen Bochum.
Bis jetzt
#
War klar dass das ne andere Hausnummer wird... oh wow, Undav!!
#
Für mich sieht‘s aus wie Bayern gegen Bochum.
Bis jetzt
#
Motoguzzi999 schrieb:

Für mich sieht‘s aus wie Bayern gegen Bochum.
Bis jetzt

Tor für die Bayern
#
Ok, die letzten 10 Minuten waren gut.
#
Da stellt man sich gedanklich schon auf die Pause ein... und dann...
#
Ok, die letzten 10 Minuten waren gut.
#
Offensiv eh ... und Holland lässt halt unfassbar viel Platz. Die sind defensiv auch alles andere als sattelfest
#
Also ich finde das taktisch eine der schlechtesten deutschen Defensivleistungen der letzten Jahre. Natürlich ist das nach vorne gefällig, aber hinten ist man so weit aufgerückt, dass Oranje alle 2-3 Minuten zu riesigen Chancen kommt. Könnte schon 3:0 stehen.
#
SGE_Werner schrieb:

Also ich finde das taktisch eine der schlechtesten deutschen Defensivleistungen der letzten Jahre. Natürlich ist das nach vorne gefällig, aber hinten ist man so weit aufgerückt, dass Oranje alle 2-3 Minuten zu riesigen Chancen kommt. Könnte schon 3:0 stehen.


Naja, naja... So übertreiben muss man auch net!
Das die Holländer nach früher 1:0 Führung auf schnelle Konter setzen war klar. Und da kann man gegen Simons und Co. auch nicht immer alles weg verteidigen. Und so mega viel Chancen hatten die auch nicht.
So unverdient ist die Führung nicht für uns!
#
Ab der 15. Minute klare Dominanz, weil die Mischung aus fußballerischer Klasse, schnellem Kombinationsspiel und kämpferischem Einsatz stimmt.
Die Abwehr, traditionell stärkster Mannschaftsteil in der Nationalmannschaft, schwächelt schon seit Längerem. Krasse Abwehrfehler, wirkt jetzt allerdings stabiler.
Kimmich tut die Binde anscheinend gut. Pascal Groß sehr auffällig, Wirtz ebenso.
#
SGE_Werner schrieb:

Also ich finde das taktisch eine der schlechtesten deutschen Defensivleistungen der letzten Jahre. Natürlich ist das nach vorne gefällig, aber hinten ist man so weit aufgerückt, dass Oranje alle 2-3 Minuten zu riesigen Chancen kommt. Könnte schon 3:0 stehen.


Naja, naja... So übertreiben muss man auch net!
Das die Holländer nach früher 1:0 Führung auf schnelle Konter setzen war klar. Und da kann man gegen Simons und Co. auch nicht immer alles weg verteidigen. Und so mega viel Chancen hatten die auch nicht.
So unverdient ist die Führung nicht für uns!
#
Adlersupporter schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also ich finde das taktisch eine der schlechtesten deutschen Defensivleistungen der letzten Jahre. Natürlich ist das nach vorne gefällig, aber hinten ist man so weit aufgerückt, dass Oranje alle 2-3 Minuten zu riesigen Chancen kommt. Könnte schon 3:0 stehen.


Naja, naja... So übertreiben muss man auch net!
Das die Holländer nach früher 1:0 Führung auf schnelle Konter setzen war klar. Und da kann man gegen Simons und Co. auch nicht immer alles weg verteidigen. Und so mega viel Chancen hatten die auch nicht.
So unverdient ist die Führung nicht für uns!


Mein Kommentar war nach 25 Minuten, da hatten wir 3-4 riesige Konterchancen zugelassen, weil wir sehr offensiv standen, das hätte auch gut und gerne nach hinten losgehen können. Dass wir uns Mitte der 1. HZ gefangen haben, habe ich ja auch geschrieben. Das mit dem 3:0 war natürlich überspitzt.
#
Das wäre Havertz' Chance gewesen ... hätte klar nen Elfer geben müssen, wie der Musiala "gestempelt" hat nachdem der Ball weg war
#
Das war doch ein klarer Elfer. Erst zieht der Dosentyp mit einer Schwalbe die gelbe für Schlotterbeck und hier darf er Musiala ungestraft im Strafraum umtreten.
Muss man nicht verstehen...
#
Adlersupporter schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also ich finde das taktisch eine der schlechtesten deutschen Defensivleistungen der letzten Jahre. Natürlich ist das nach vorne gefällig, aber hinten ist man so weit aufgerückt, dass Oranje alle 2-3 Minuten zu riesigen Chancen kommt. Könnte schon 3:0 stehen.


Naja, naja... So übertreiben muss man auch net!
Das die Holländer nach früher 1:0 Führung auf schnelle Konter setzen war klar. Und da kann man gegen Simons und Co. auch nicht immer alles weg verteidigen. Und so mega viel Chancen hatten die auch nicht.
So unverdient ist die Führung nicht für uns!


Mein Kommentar war nach 25 Minuten, da hatten wir 3-4 riesige Konterchancen zugelassen, weil wir sehr offensiv standen, das hätte auch gut und gerne nach hinten losgehen können. Dass wir uns Mitte der 1. HZ gefangen haben, habe ich ja auch geschrieben. Das mit dem 3:0 war natürlich überspitzt.
#
SGE_Werner schrieb:

Adlersupporter schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Also ich finde das taktisch eine der schlechtesten deutschen Defensivleistungen der letzten Jahre. Natürlich ist das nach vorne gefällig, aber hinten ist man so weit aufgerückt, dass Oranje alle 2-3 Minuten zu riesigen Chancen kommt. Könnte schon 3:0 stehen.


Naja, naja... So übertreiben muss man auch net!
Das die Holländer nach früher 1:0 Führung auf schnelle Konter setzen war klar. Und da kann man gegen Simons und Co. auch nicht immer alles weg verteidigen. Und so mega viel Chancen hatten die auch nicht.
So unverdient ist die Führung nicht für uns!


Mein Kommentar war nach 25 Minuten, da hatten wir 3-4 riesige Konterchancen zugelassen, weil wir sehr offensiv standen, das hätte auch gut und gerne nach hinten losgehen können. Dass wir uns Mitte der 1. HZ gefangen haben, habe ich ja auch geschrieben. Das mit dem 3:0 war natürlich überspitzt.


Das war mir schon klar das dein Kommentar nach 25 Minuten war und dennoch wars mit dem 3:0 übertrieben. Hast es ja selbst gesagt...

Mittlerweile ein gerechtes 2:2...
#
Die halten ständig die Sohle drauf, drxx Käsköpp..


Teilen