>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bochum

#
Uninspiriertes, fast schon hilfloses Gekicke. 10 gute Minuten in Summe. Es reicht hinten und vorne nicht.

Immerhin Ekitiké ein Lichtblick.
#
Jens Grahl bester Mann auf dem Platz.
So wird das nichts mit International.
Die zwei Dinger MUSST Du machen, dann ist das Ding durch, aber hätte, hätte. Fahradkette.
Das ist echt zu wenig.
Weiter geht's, nächsten Donnerstag gilt es, da gibt es keine Ausreden mehr, da müssen wir anders auftreten.
#
Grahl, Ekitiké, Bahoya... Fand ich gut und vielversprechend.

Sonst eher mau und nicht verständlich, wie man Knauff so viel Spielzeit geben kann. Das ist sehr dürftig, was er abliefert.
#
Neuer Trainer, wann, wo ?
Alles ist besser als das was aktuell geboten wird.
Unter Glasner (Fand die Entlassung absolut richtig) hatten wir letzte Saison weniger schlechte Spiele und die Saison ich noch lange nicht rum.
#
Tja. Und damit ist die Ausrede, dass es an der Mannschaft läge, die nicht genug Einsatz zeige, ad Acta gelegt.

Die Mannschaft will und macht und tut aber sie weiß nicht wie.

Außerdem war uns Bochum in den letzten 20 Minuten konditionell überlegen.
#
Tatsächlich muss man die Trainerdiskussion führen , zuhause gg Bochum so gut wie keine Spielidee. Auch kein Spieler der mal vorangeht, seine Mitspieler mitzieht.

Und sehr wenig Tempo im Spiel.

Dieses Ballgeschiebe vom Dino kannste vergessen!
#
15 Minuten Eintracht Frankfurt in der zweiten Halbzeit. Der Rest bedenklich. Fitnesszustand grotesk. Wie können die am Ende so platt sein? Wo war die angekündigte Reaktion in HZ1? Was sollte die Position von Larsson? Das Trainerteam gehört hinterfragt.
#
cartermaxim schrieb:

Was sollte die Position von Larsson?

Larsson insgesamt braucht dringend mal ne Pause. Was Wunder bei nem 19-jährigen.
#
Dass man offenkundig nach 15 Minuten powern in HZ2 direkt fertig war und Bochum die Kontrolle übernommen hat die letzten 20 Minuten ist dann doch auch bedenklich.
#
20 min troublemaker reichen halt net
#
P.S.: 9:15 Schüsse, 2:5 Schüsse aufs Tor gegen Bochum!
#
Immerhin haben wir die 4 leichten Gegner jetzt hinter uns. Ab jetzt wirds wieder schwerer.
#
Schlicht zu wenig. Man kann ein paar "entschuldigende" Punkte anführen wie diverse Ausfälle, teils kurzfristige oder während dem Spiel. Das reicht aber nicht, um einen Torschuss in der ersten Halbzeit gegen den Tabellenvierzehnten zu erklären, gerade nachdem man diesbezüglich nach der Nichtleistung von Köln Besserung gelobt hat. In der zweiten HZ gab es eine druckvolle Viertelstunde, da hat kurz was gezuckt, da war man seit langem Mal wieder ein ganz kleinwenig angezündet. Das hielt aber nicht lange, am Ende wieder nix mehr, keine Schlußoffensive. Was bleibt, ist die nächste Enttäuschung. 5 Punkte gegen gegen 4 der letzten 5 der Tabelle. Das ist jämmerlich.
Mit etwas Galgenhumor kann man sagen, die Eintracht hat vom Spielplan her nun ihre schwersten Spiele hinter sich...
#
20 min troublemaker reichen halt net
#
So sieht es aus....
#
SGERafael schrieb:

Übler Kick wie zu Funkels schlimmsten Zeiten
       


Solche hatten wir aber auch in den letzten Jahren, auch solche Phasen. Unterschied ist halt, dass jetzt alle mehr erwarten nach all den erfolgreichen Jahren und mit dem durch den Kader geweckten Hoffnungen.
Die Mannschaft wirkt einfach nicht gefestigt, da funktionieren die Verbindungen zwischen den Mannschaftsteilen nicht, da fehlt es an Führung auf und vielleicht auch neben dem Platz.

Aber man sieht dann auch wieder in gewissen Phasen, dass sie es besser können. Wie gesagt... Sieht derzeit aus wie ne biedere graue Maus.
#
SGE_Werner schrieb:

SGERafael schrieb:

Übler Kick wie zu Funkels schlimmsten Zeiten
       


Solche hatten wir aber auch in den letzten Jahren, auch solche Phasen. Unterschied ist halt, dass jetzt alle mehr erwarten nach all den erfolgreichen Jahren und mit dem durch den Kader geweckten Hoffnungen.
Die Mannschaft wirkt einfach nicht gefestigt, da funktionieren die Verbindungen zwischen den Mannschaftsteilen nicht, da fehlt es an Führung auf und vielleicht auch neben dem Platz.

Aber man sieht dann auch wieder in gewissen Phasen, dass sie es besser können. Wie gesagt... Sieht derzeit aus wie ne biedere graue Maus.

Ich sehe die Probleme ganz woanders:
Neuer Trainer,ständig neues Personal,komplett neue Gesichter, keine Identifikation,niemand kämpft für den anderen.
Mannschaft hat sich nicht gefunden und wirkt selbst ratlos,was sie eigentlich tun soll.
Der Trainer hüpft an der Seitenlinie rum und erwirkt keine Veränderung.
Und so plätschert das Spiel vor sich her,sodass man heute sogar sagen muss,dass Bochum dem Sieg näher war.
Die Chancenverwertung auf beiden Seiten eine Farce.
Ich bin bedient und hatte angenommen,dass wir nach dem Köln-Spiel die Bochumer aus dem Stadion schießen.
So war das heute eigentlich ein Offenbarungseid.
#
Bin komplett bedient.

Glaube nicht, dass Dino die Mannschaft erreicht.

Aufstellungen außerdem absolut fragwürdig. Rode und Ekitike müssen von Beginn an ran, was Knauff und Götze gespielt haben, war die reinste Frechheit.
#
Wie von mir befürchtet bleibt es beim 1:1. Ist das einfach dieser Fluch gegen Gegner wie Bochum (letztes Jahr auch nur 1:1 trotz Chancenwucher) und Köln (zuhause maximal Unentschieden, in Köln ist das immer eine Vollkatastrophe)? Diese weiterhin "fehlende Eingespieltheit"? In jedem Fall fehlte heute wieder der Knipser vorne. Ob es Etikité werden kann? Klasse hat der Junge. In jedem Falle sind das wieder mal zwei verlorene Punkte gegen ein Kellerkind. Langsam muss da eine Steigerung kommen. Vielleicht klappt es ja gegen "mitspielende" und dafür weniger kompakt stehende Gegner besser. Wenn nicht, wird das bald eng mit Europa im nächsten Jahr..
#
Hä?
Bei Sky auch gar keine Nachbetrachtung zu unserem Spiel?
Keine interviews? Gar nix?
#
P.S.: 9:15 Schüsse, 2:5 Schüsse aufs Tor gegen Bochum!
#
neutron schrieb:

P.S.: 9:15 Schüsse, 2:5 Schüsse aufs Tor gegen Bochum!


2,1 zu 1,0 xGoals

Quantität ist das eine, Qualität das andere.
#
Was für eine eindrucksvolle Reaktion auf das Spiel in Köln.
#
Nach dem Desaster in Köln war keine Gala zu erwarten, erst recht nicht gegen Bochum.
Bedenklich finde ich, das man auch gegen solche Gegner, die noch abstiegsgefährdet sind, kaum Leistungs-oder tabellarische Unterschiede konstatieren kann.
Das stete Bemühen um Verbesserung war erkennbar, aber wenn man 4-5 Hochkaräter versemmelt, kommt halt nicht mehr dabei raus.
Die schlechte Torchancenverwertung ist extrem ärgerlich, andererseits hat sich Bochum den Punkt auch verdient.
Der Kader ist jetzt wirklich komplett und jetzt sollten die Mechanismen im Spielverständnis mal so langsam greifen.
Stattdessen wieder zum Teil Paßspiel zum Vergessen, damit vermasseln wir uns vieles selbst, ohne Gegnereinwirkung.
Krösche sagt, Dino leistet hervorragende Arbeit und das glaube ich ihm sogar, nur muß er mal beantworten, warum im Ergebnis davon auf dem Platz nicht allzuviel zu sehen ist.
Kein Sandsack bei mir heute, aber einen Sieg hatte ich mir doch ausgerechnet...


Teilen