>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bochum

#
Viel zu wenig.

Es fehlt Struktur, dafür gibt es Verunsicherung, was man daran erkennt, dass häufig in die falsche Richtung gelaufen und ausgerutscht wird. Warum turnt Larsson da vorne rum.

Nicht gut, viel Zeit hat Toppi nicht mehr. Sehr enttäuschende Auftritte gegen die Schlusslichter der Liga.
#
Meine Geduld reicht bis zum 35. Spieltag, bis dahin ist die Mannschaft hoffentlich eingespielt und dann wird brilliert.
#
cm47 schrieb:

Meine Geduld reicht bis zum 35. Spieltag, bis dahin ist die Mannschaft hoffentlich eingespielt und dann wird brilliert.

Wahrscheinlich ist das alles nur die Vorbereitungsphase für die Saison 2024/2025 und es hat nur noch keiner richtig verstanden...
#
Markus Krösche: "Das Ergebnis ist ärgerlich. Wir sind schwer ins Spiel gekommen und haben viele einfacher Fehler gemacht. Die zweite Halbzeit war gut, da haben wir Energie auf den Platz bekommen. Wir müssen jetzt damit leben. Es ist normal, dass die Jungs nervös sind, es ist normal, dass die Verunsicherung wächst. Hugo Ekitiké kommt langsam rein, der holt sich seine Fitness schnell zurück. Es ist ja nicht so, dass er gar nicht laufen kann. Wir bauen ihn Stück für Stück auf. Er wird noch viele Tore erzielen und viele vorbereiten. Die Ansprüche steigen, unsere Ansprüche sind hoch, die Ansprüche im Umfeld sind hoch. Dann muss man damit leben, dass diese Unzufriedenheit kundgetan wird. Bei so vielen Neuen brauchen wir aber einfach Geduld".

Man nimmt die Unzufriedenheit wahr, wirbt aber weiter um Geduld...
#
Okocha1993 schrieb:

Markus Krösche: "Das Ergebnis ist ärgerlich. Wir sind schwer ins Spiel gekommen und haben viele einfacher Fehler gemacht. Die zweite Halbzeit war gut, da haben wir Energie auf den Platz bekommen. Wir müssen jetzt damit leben. Es ist normal, dass die Jungs nervös sind, es ist normal, dass die Verunsicherung wächst. Hugo Ekitiké kommt langsam rein, der holt sich seine Fitness schnell zurück. Es ist ja nicht so, dass er gar nicht laufen kann. Wir bauen ihn Stück für Stück auf. Er wird noch viele Tore erzielen und viele vorbereiten. Die Ansprüche steigen, unsere Ansprüche sind hoch, die Ansprüche im Umfeld sind hoch. Dann muss man damit leben, dass diese Unzufriedenheit kundgetan wird. Bei so vielen Neuen brauchen wir aber einfach Geduld".


Frankfurt makes Gebabbel
#
Sledge_Hammer schrieb:

Raus mit dem Weltklasse-Trainer! Ein einziger Offenbarungseid, Woche für Woche.

Da ist er wieder, der Beiss-Rwflex

Glaubst Du eigentlich, ein anderer würde aktuell hier die Sterne vom Himmel spielen?
#
Bommer1974 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Raus mit dem Weltklasse-Trainer! Ein einziger Offenbarungseid, Woche für Woche.

Da ist er wieder, der Beiss-Rwflex

Glaubst Du eigentlich, ein anderer würde aktuell hier die Sterne vom Himmel spielen?


Welcher Reflex? Ich schreibe seit Sommer, dass ich, vorsichtig gesagt, mehr als skeptisch bin bei dem und er beweist jede Woche aufs Neue, dass er bei der Thekenmannschaft in Rivenich besser aufgehoben ist. Es reicht nicht und wer das nicht kapiert, ist ein Träumer, besoffen oder Timmo Hardung.
#
Haut Chaibi die herausragende Vorlage von Ekitiké in den Kasten, gewinnen wir das Ding 2:1.
Es hat einfach nicht sollen sein...
#
Ein weiteres Mal erbaermlich....Zum Abgewöhnen diese Vorstellungen ...Heute war ich mir recht sicher, dass ein überzeugender Auftritt gelingt. Als ich dann aber die Aufstellung gesehen habe, hatte ich schon das Gefühl, das wird wieder nichts.

Ich sehe keine Mannschaft auf dem Platz, sondern 11 unterschiedlich begabte Kicker. Heidenheim macht es vor, was mannschaftliche Geschlossenheit erreichen kann. Das geht uns momentan völlig ab. Klar, viele Veraenderungen, deswegen ist es schwierig, den Trainer zu beurteilen. Da er als weitgehend unbeschriebenes Blatt kam, weiß man nicht, was er zu leisten imstande ist. Ich plaediere nicht dafür, ihn jetzt abzulösen in Anbetracht der ganzen Umstaende. Ungekehrt faellt mir aber auch nichts ein, was eigentlich für ihn spricht. Also aus meiner Sicht: abwarten! Nur, irgendwann ist dann auch mal gut...
Und noch eins: es wurde diskutiert, ob dies die beste Mannschaft aller Zeiten sei. Ernsthaft? Der viel gescholtene Möller war 1992 alleine schon 10mal besser als irgendeiner in der heutigen Mannschaft. Von Bein, Binz, Weber, Stein, Yeboah mal ganz zu schweigen. Auch die 74er Mannschaft war besser, und zwar deutlich.
#
niemals kommt diese Mannschaft an das Niveau der Mannschaft von 1992 heran!
#
niemals kommt diese Mannschaft an das Niveau der Mannschaft von 1992 heran!
#
So jedenfalls nicht , aber es könnte was werden . Nur wie ?????
#
Bommer1974 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Raus mit dem Weltklasse-Trainer! Ein einziger Offenbarungseid, Woche für Woche.

Da ist er wieder, der Beiss-Rwflex

Glaubst Du eigentlich, ein anderer würde aktuell hier die Sterne vom Himmel spielen?


Welcher Reflex? Ich schreibe seit Sommer, dass ich, vorsichtig gesagt, mehr als skeptisch bin bei dem und er beweist jede Woche aufs Neue, dass er bei der Thekenmannschaft in Rivenich besser aufgehoben ist. Es reicht nicht und wer das nicht kapiert, ist ein Träumer, besoffen oder Timmo Hardung.
#
Sledge_Hammer schrieb:

er beweist jede Woche aufs Neue, dass er bei der Thekenmannschaft in Rivenich besser aufgehoben ist. Es reicht nicht und wer das nicht kapiert, ist ein Träumer, besoffen oder Timmo Hardung.


"Schlafschaf" solltest du nicht vergessen. Sollte in keinem guten Sprachschatz fehlen!
#
Null Reaktion nach dem Köln Spiel. Unansehnlicher Fußball mit überdurchnittlichen Spielern. In der Conference League erfolgt das Ausscheiden mit Ansage.
#
Bin zwiegespalten.
Das Ergebnis ist natürlich unbefriedigend, es gab aber dennoch ein paar positive Ansätze.
Wir haben es zumindest phasenweise geschafft den Gegner unter Druck zu setzen und 3-4 sehr gute Torchancen zu erspielen. Das war gegen Mainz und Köln nicht der Fall.
Auch haben wir endlich mal schneller und vertikaler gespielt und ein paar mal scharf und gut geflankt. Blöderweise stand heute Kalajdzic nicht auf dem Platz.

Alles in allem ist das natürlich trotzdem zu wenig.
20-25 gute Minuten reichen einfach nicht.
Das kann nicht unser Anspruch sein.
Es wird dem Gegner zu einfach gemacht, vieles was wir tun ist zu vorhersehbar, zu berechenbar, zu leicht zu verteidigen.

Ein bisschen Hoffnung machen mir Ekitike und Omar. Ein Zweiersturm mit den beiden könnte in Zukunft durchaus Trouble erzeugen. Hugo hat ne Menge Potential, das konnte heute jeder sehen.
Macht den Bub schnell fit!!!
#
Wenigstens wieder ne Ausrede fürs sinnlose Besaufen am Samstag. 😜
#
Über den Kader scheinen wir uns ja größtenteils einig zu sein. Wir haben da viele Kicker, denen man deutlich mehr Potential zuspricht, als sie diese Saison auf den Rasen bringen. Aus meiner Sicht schaffen es wenige von Spieltag zu Spieltag das gefragte Leistungsniveau zu erreichen. Die meisten haben gelinde gesagt Schwankungen, die eine oder andere davon auch unerklärlich, wenn man die Jungs nicht täglich im Training sieht.

Bis zur Winterpause gab es mal eine Phase im November, wo ziemlich viel gepasst hat, aber zur Zeit scheint das Mannschaftsgefüge vorne und hinten nicht so richtig zu passen. Klar, vier neue Spieler, von denen man drei sehr hoch einschätzt und als Verstärkungen geholt hat /und empfindet) geben dem Trainer nicht nur neue Optionen, sondern rütteln auch noch mal das Gefüge durch. Wie eine gute eingespielte und sich besser verstehende Mannschaft trotz weniger begabten Spielern agieren kann, haben wir leider auch heute wieder sehen dürfen.

Stelle sich also die Frage, warum es in den Kategorien so knirscht, die nicht unbedingt nur mit Formschankungen der Spieler zu erklären sind. Man hat irgendwie nicht das Gefühl, dass der Mannschaftsgeist aufgeht. Mir fehlt ein bissi die gegenseitige Unterstützung und der Kampfwille, den man nunmal haben muss, wenn es fußballerisch grad nicht so läuft. Das 'Kämpfen und siegen", das von den Tribünen kam, könnte da durchaus ein Hinweis für die Spieler sein. Vielleicht sollte man das aber mittlerweile mehrsprachig singen, damit das bei den Jungs auch ankommt.

Auffällig ist leider, dass sehr oft, wenn sich eine Möglichkeit ergibt, das Spiel zu öffnen und es mal mit Zug auf des Gegners Kasten losgeht, dass dann der entscheidende Pass verdaddelt wird. Knauff ist da leider ein Negativbeispiel. Er verpasst regelmäßig den Moment. Ist aber nicht der einzige.

Hinzu kommt dann eine seltsame Abschlussschwäche, auch grade heute wieder zu bewundern. Und durchaus von Toppmöller nach dem Spiel so angesprochen, nach dem Motto: Der muss sitzen! Und das galt ebenso für Marmoush, Pacho, Chaibi und auch Knauff, auch wenn sein Volley sicher die größte Herausforderung war.
Ich persönlich bin ja zusammengebrochen, als Chaibi den Ball von Ekitike nicht im Tor untergebracht hat. Ein guter Fußballer zögert entwedert nicht und verwandelt mit dem ersten Ballkontakt, oder aber er lässt die Spieler vorbeirutschen und legt den Ball zurück zu Ekitiké, der ihn dann noch sicherer neben den rechten Pfosten reinkullern lassen kann. Bei sowas werde ich immer wahnsinnig, weil der Fehler so offensichtlich ist. Das ist von der Entscheidungsfindung eher Regionalliga. Zum Glück agiert Chaibi sonst auf höherem Niveau.

Die Standards - oh je -, wie lange muss man eigentlich darüber nachdenken, bis man da mal zwei drei funktionierende Konzepte entwickelt und eingeprobt hat. Chaibi schlägt gute Eckbälle, aber oft die falschen. Gegen eine Torwart wie Reimann kannst du den Ball da nicht so in den Fünfer reinchippen. Den hat der sicher. Da muss dann auch mal ein scharfer Ball auf den ersten Pfosten kommen, der von einem der wenigen kopfballstarken unserer Spieler dann abgefälscht und weitergeleitet wird, damit wenigstens ein bissi Chaos vor dem Fünfer entsteht - so wie meist bei Ecken gegen uns.
Auch das scheint mir etwas zu sein, auf das das Trainerteam mehr Einfluss nehmen und sich was einfallen lassen kann, wenn nicht muss.

Egal was man vom Trainerrookie Toppmöller hält (bei mir hat er immer noch Welpenschutz), hier müssen sich alle mal an die eigene Nase fassen und die offensichtlichen Schwachstellen verbessern. Und ja, ich seh da vor allem auch die Spieler auf dem Platz in der Verantwortung: sich zusammenzuraufen, mehr für einander da zu sein, zusammenzuhalten und zu kämpfen.
#
cm47 schrieb:

Meine Geduld reicht bis zum 35. Spieltag




Addierst du die dritten Halbzeiten auf?
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Meine Geduld reicht bis zum 35. Spieltag




Addierst du die dritten Halbzeiten auf?

Die sind meist die schönsten..
#
Bin zwiegespalten.
Das Ergebnis ist natürlich unbefriedigend, es gab aber dennoch ein paar positive Ansätze.
Wir haben es zumindest phasenweise geschafft den Gegner unter Druck zu setzen und 3-4 sehr gute Torchancen zu erspielen. Das war gegen Mainz und Köln nicht der Fall.
Auch haben wir endlich mal schneller und vertikaler gespielt und ein paar mal scharf und gut geflankt. Blöderweise stand heute Kalajdzic nicht auf dem Platz.

Alles in allem ist das natürlich trotzdem zu wenig.
20-25 gute Minuten reichen einfach nicht.
Das kann nicht unser Anspruch sein.
Es wird dem Gegner zu einfach gemacht, vieles was wir tun ist zu vorhersehbar, zu berechenbar, zu leicht zu verteidigen.

Ein bisschen Hoffnung machen mir Ekitike und Omar. Ein Zweiersturm mit den beiden könnte in Zukunft durchaus Trouble erzeugen. Hugo hat ne Menge Potential, das konnte heute jeder sehen.
Macht den Bub schnell fit!!!
#
Diegito schrieb:

Auch haben wir endlich mal schneller und vertikaler gespielt und ein paar mal scharf und gut geflankt.


Ich war jetzt bei meinem Cousin zum Têt-Fest eingeladen. Im Hintergrund lief die Eintracht, so dass ich immer wieder mal hinschaute. Da waren aber immer wieder die typischen Szenen dabei, die wir auch die letzten Wochen, eher Monate, gesehen haben: Auf der Außenbahn sprintet ein Spieler durch, der Pass wird aber seitlich gespielt.
#
SGERafael schrieb:

Übler Kick wie zu Funkels schlimmsten Zeiten
       


Solche hatten wir aber auch in den letzten Jahren, auch solche Phasen. Unterschied ist halt, dass jetzt alle mehr erwarten nach all den erfolgreichen Jahren und mit dem durch den Kader geweckten Hoffnungen.
Die Mannschaft wirkt einfach nicht gefestigt, da funktionieren die Verbindungen zwischen den Mannschaftsteilen nicht, da fehlt es an Führung auf und vielleicht auch neben dem Platz.

Aber man sieht dann auch wieder in gewissen Phasen, dass sie es besser können. Wie gesagt... Sieht derzeit aus wie ne biedere graue Maus.
#
SGE_Werner schrieb:

SGERafael schrieb:

Übler Kick wie zu Funkels schlimmsten Zeiten
       


Solche hatten wir aber auch in den letzten Jahren, auch solche Phasen. Unterschied ist halt, dass jetzt alle mehr erwarten nach all den erfolgreichen Jahren und mit dem durch den Kader geweckten Hoffnungen.
Die Mannschaft wirkt einfach nicht gefestigt, da funktionieren die Verbindungen zwischen den Mannschaftsteilen nicht, da fehlt es an Führung auf und vielleicht auch neben dem Platz.

Aber man sieht dann auch wieder in gewissen Phasen, dass sie es besser können. Wie gesagt... Sieht derzeit aus wie ne biedere graue Maus.

Die hatten wir in der Tat jede Saison diese Phasen, aber das Problem ist, dass es spielerisch von einer Handvoll Spiele abgesehen, auch in den erfolgreicheren Phasen nicht wirklich viel besser aussah.

Das erschreckende ist für mich, was der englische Kommentator heute so um die 35. Minute herum gesagt hat:
"When ever the Frankfurt players have the ball you can feel that they have no idea what to do with it."
Leider fasst dies unsere bisherige Saison für mich perfekt zusammen.

Im August und September hat jeder normal denkende Fan noch Verständnis dafür gehabt, dass wir einen großen Umbruch erleben und es etwas Zeit dauern wird. Dann wurde es kurzzeitig für ein paar Spiele besser (aber auch gegen Gegner, die uns viel Raum für unser Umschaltspiel gelassen haben), aber seitdem ist es von der einen Ausnahme gegen Bayern zu Hause echt wenig.

Es ist doch bezeichnend, dass uns einziges Tor heute aus einer Umschaltsituation hervorging. Götze spielt den Ball auf Chaibi, der schnell in die Mitte legt zu Marmoush.

Wenn Bochum dagegen etwas geordnet stand, ging bei uns meistens recht wenig. Dazu hatten wir wieder mal einige Standards, aber Tore nach Standards werden wohl so schnell keine Spezialität mehr bei uns.

Den 6. Platz sollte man auch nicht überbewerten. 12 von 18 Teams der Bundesliga haben nach 21 Spieltagen eine negative Tordifferenz. Das sagt viel über die Qualität der Bundesliga hinter den Topteams aus.

Wenn da eine Mannschaft eine gute Rückrunde spielen sollte und wir uns nicht gewaltig steigern, ist der 6. Platz wieder ganz schnell weg. Wir haben das in der letzten Saison in der Rückrunde gesehen, als man lange Zeit von der guten Phase im Herbst und dem guten Start in 2023 profitiert hat und sich den Fussball mit dem Tabellenbild und dem DFB Pokal schön geredet hat.
#
SGE_Werner schrieb:

SGERafael schrieb:

Übler Kick wie zu Funkels schlimmsten Zeiten
       


Solche hatten wir aber auch in den letzten Jahren, auch solche Phasen. Unterschied ist halt, dass jetzt alle mehr erwarten nach all den erfolgreichen Jahren und mit dem durch den Kader geweckten Hoffnungen.
Die Mannschaft wirkt einfach nicht gefestigt, da funktionieren die Verbindungen zwischen den Mannschaftsteilen nicht, da fehlt es an Führung auf und vielleicht auch neben dem Platz.

Aber man sieht dann auch wieder in gewissen Phasen, dass sie es besser können. Wie gesagt... Sieht derzeit aus wie ne biedere graue Maus.

Die hatten wir in der Tat jede Saison diese Phasen, aber das Problem ist, dass es spielerisch von einer Handvoll Spiele abgesehen, auch in den erfolgreicheren Phasen nicht wirklich viel besser aussah.

Das erschreckende ist für mich, was der englische Kommentator heute so um die 35. Minute herum gesagt hat:
"When ever the Frankfurt players have the ball you can feel that they have no idea what to do with it."
Leider fasst dies unsere bisherige Saison für mich perfekt zusammen.

Im August und September hat jeder normal denkende Fan noch Verständnis dafür gehabt, dass wir einen großen Umbruch erleben und es etwas Zeit dauern wird. Dann wurde es kurzzeitig für ein paar Spiele besser (aber auch gegen Gegner, die uns viel Raum für unser Umschaltspiel gelassen haben), aber seitdem ist es von der einen Ausnahme gegen Bayern zu Hause echt wenig.

Es ist doch bezeichnend, dass uns einziges Tor heute aus einer Umschaltsituation hervorging. Götze spielt den Ball auf Chaibi, der schnell in die Mitte legt zu Marmoush.

Wenn Bochum dagegen etwas geordnet stand, ging bei uns meistens recht wenig. Dazu hatten wir wieder mal einige Standards, aber Tore nach Standards werden wohl so schnell keine Spezialität mehr bei uns.

Den 6. Platz sollte man auch nicht überbewerten. 12 von 18 Teams der Bundesliga haben nach 21 Spieltagen eine negative Tordifferenz. Das sagt viel über die Qualität der Bundesliga hinter den Topteams aus.

Wenn da eine Mannschaft eine gute Rückrunde spielen sollte und wir uns nicht gewaltig steigern, ist der 6. Platz wieder ganz schnell weg. Wir haben das in der letzten Saison in der Rückrunde gesehen, als man lange Zeit von der guten Phase im Herbst und dem guten Start in 2023 profitiert hat und sich den Fussball mit dem Tabellenbild und dem DFB Pokal schön geredet hat.
#
Seh ich ähnlich.
Verstehe auch Krösches Aussage nicht, der eine starke 2. Halbzeit gesehen haben will. 🤷‍♂️
Wir hatten 20 gute Minuten, als Bochum das Mittelfeld komplett hergeschenkt hat und wir gebissen haben.
Da hatten wir dann das Glück, dass uns der Ball ein ums andere Mal vor die Füße gestolpert und gehoppelt ist; auch wenn wir ihn nicht mal dann reinmachen.

Oha - der deutsche Meister führt gegen die Bayern. Mal schauen wie lange Tuchel noch Trainer ist.
#
Okocha1993 schrieb:

Markus Krösche: "Das Ergebnis ist ärgerlich. Wir sind schwer ins Spiel gekommen und haben viele einfacher Fehler gemacht. Die zweite Halbzeit war gut, da haben wir Energie auf den Platz bekommen. Wir müssen jetzt damit leben. Es ist normal, dass die Jungs nervös sind, es ist normal, dass die Verunsicherung wächst. Hugo Ekitiké kommt langsam rein, der holt sich seine Fitness schnell zurück. Es ist ja nicht so, dass er gar nicht laufen kann. Wir bauen ihn Stück für Stück auf. Er wird noch viele Tore erzielen und viele vorbereiten. Die Ansprüche steigen, unsere Ansprüche sind hoch, die Ansprüche im Umfeld sind hoch. Dann muss man damit leben, dass diese Unzufriedenheit kundgetan wird. Bei so vielen Neuen brauchen wir aber einfach Geduld".


Frankfurt makes Gebabbel
#
Adler_Steigflug schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Markus Krösche: "Das Ergebnis ist ärgerlich. Wir sind schwer ins Spiel gekommen und haben viele einfacher Fehler gemacht. Die zweite Halbzeit war gut, da haben wir Energie auf den Platz bekommen. Wir müssen jetzt damit leben. Es ist normal, dass die Jungs nervös sind, es ist normal, dass die Verunsicherung wächst. Hugo Ekitiké kommt langsam rein, der holt sich seine Fitness schnell zurück. Es ist ja nicht so, dass er gar nicht laufen kann. Wir bauen ihn Stück für Stück auf. Er wird noch viele Tore erzielen und viele vorbereiten. Die Ansprüche steigen, unsere Ansprüche sind hoch, die Ansprüche im Umfeld sind hoch. Dann muss man damit leben, dass diese Unzufriedenheit kundgetan wird. Bei so vielen Neuen brauchen wir aber einfach Geduld".


Frankfurt makes Gebabbel

Ich kann das Wort Geduld nicht mehr hören. Es war der 21. Spieltag, es standen keine Neuen in der Startelf, wie lange soll man denn Geduld haben? Wenn es Positionen gibt, in denen man Soforthilfen benötigt, wie im Sturm, sollte man vielleicht auch jemanden holen, der nicht erst Mitte der Rückrunde fit ist.
Wenn ich allerdings den Kader heute anschaue, dann muss man zu Hause diesen Gegner einfach schlagen. Da ist einfach der Trainer gefordert, der Mannschaft automatismen zu vermitteln, mit denen man Mannschaften wie Bochum, Köln Mainz oder oder Darmstadt knackt. Aber ja auch mit Greenhorn Toppmöller braucht man Geduld und wundert sich, wenn wir nächstes Jahr unter der Woche frei haben.
#
Ein überzeugender Befreiungsschlag wäre ein Sieg in Freiburg, um die endgültig abzuhängen, denn unmöglich ist bei der Eintracht nichts...ich bin jetzt schon voller Vorfreude, vorausgesetzt, Streich steht nicht wieder im Weg..
#
Adler_Steigflug schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Markus Krösche: "Das Ergebnis ist ärgerlich. Wir sind schwer ins Spiel gekommen und haben viele einfacher Fehler gemacht. Die zweite Halbzeit war gut, da haben wir Energie auf den Platz bekommen. Wir müssen jetzt damit leben. Es ist normal, dass die Jungs nervös sind, es ist normal, dass die Verunsicherung wächst. Hugo Ekitiké kommt langsam rein, der holt sich seine Fitness schnell zurück. Es ist ja nicht so, dass er gar nicht laufen kann. Wir bauen ihn Stück für Stück auf. Er wird noch viele Tore erzielen und viele vorbereiten. Die Ansprüche steigen, unsere Ansprüche sind hoch, die Ansprüche im Umfeld sind hoch. Dann muss man damit leben, dass diese Unzufriedenheit kundgetan wird. Bei so vielen Neuen brauchen wir aber einfach Geduld".


Frankfurt makes Gebabbel

Ich kann das Wort Geduld nicht mehr hören. Es war der 21. Spieltag, es standen keine Neuen in der Startelf, wie lange soll man denn Geduld haben? Wenn es Positionen gibt, in denen man Soforthilfen benötigt, wie im Sturm, sollte man vielleicht auch jemanden holen, der nicht erst Mitte der Rückrunde fit ist.
Wenn ich allerdings den Kader heute anschaue, dann muss man zu Hause diesen Gegner einfach schlagen. Da ist einfach der Trainer gefordert, der Mannschaft automatismen zu vermitteln, mit denen man Mannschaften wie Bochum, Köln Mainz oder oder Darmstadt knackt. Aber ja auch mit Greenhorn Toppmöller braucht man Geduld und wundert sich, wenn wir nächstes Jahr unter der Woche frei haben.
#
volle Zustimmung, die nächsten Spiele muss geliefert werden
#
volle Zustimmung, die nächsten Spiele muss geliefert werden
#
So ideenlos wie wir derzeit gegen egal wen spielen, sieht es aus wenn man sieht wie die Bayern gegen Leverkusen spielen.
Immerhin etwas Schönes heute…


Teilen